Erfahrungen mit Eliquis

Herzrhythmusstörungen (5 Erfahrungen)
Blutverdünner (1 Erfahrung)

03.05.2019 | Frau | 25
Lungenembolie
Ich hatte im Dezember letzten Jahres eine tiefe Beinvenenthrombose verbunden mit einer fulminanten Lungenembolie. Nach anfänglichen Problemen mit Pradaxa und Lixiana (immer weiter ansteigende Leberwerte), welche ich beide nicht vertragen habe bin ich nun seit fast 2 Monaten bei Eliqis gelandet. Bisher habe ich keinerlei Probleme, die Leberwerte sind fast wieder normal und ... Lesen Sie mehrich kann fast beschwerdefrei weiterleben. Bin sehr froh ein solches Medikament zu haben. Nebenwirkungen sind bei mir außer den üblichen stärkeren Blutungen und schnelleren blauen Flecken keine aufgetreten.

14.03.2020 | Frau | 32
Lungenembolie
Ich hatte 07 eine TVT und Lungenembolie. Ich nahm 7 Monate Marcumar , danach war ich 7 Jahre ohne Blutverdünner. 2014 wurde bei mir ein Gendefekt festgestellt. Ich bekam Xarelto verordnet . Ich habe dann diese abgesetzt da nur Nebenwirkungen hatte. Seit dem nehme 2x täglich Eliquis ein. Was mich am meisten Stört sind die Dauerblutungen ich kann nicht mehr unterscheiden ob... Lesen Sie mehr es Regelblutungen sind oder die Nebenwirkungen. Ich war bei verschiedene Ärzte die meinen die Ursache liegt bei den Eliquis. Ich hoffe das ich demnächst andere Blutverdünner einnehmen kann und ich die besser vertrage.

28.10.2016 | Mann | 36

02.07.2017 | Mann | 41
Lungenembolie
Lungenembolie noch tiefer Venenthrombose dann kurzfristig innerhalb des Krankenhausaufenthaltes etwas höhere Dosierung, danach 2 x 5mg. Seitdem (2 Monate) enorme Verbesserung, so gut wie keine Nebenwirkungen.

10.03.2022 | Mann | 43
Lungenembolie
Ich hatte im Jahr 2013 eine Thrombose und 2019 eine Lungenembolie und mir wurde daher zur Vorbeugung einer neuerlichen Thrombose/Lungenembolie Eliquis 5 mg, das nach 6 Monaten auf 2,5 mg reduziert wurde, verschrieben. Nach meiner Lungenembolie litt ich ständig unter extremer Schwäche, Müdigkeit, Erschöpfung, Schwindel, Zittern, Nervosität, innerer Unruhe, Konzentrationspro... Lesen Sie mehrblemen. So etwas kannte ich nicht. Ich bin 43 Jahre alt, 172 cm groß, 70 kg, und war mein ganzes Leben lang sportlich. Ich lief von einem Arzt zum anderen, aber es wurde nichts gefunden. Manche Ärzte meinten, dass es psychisch wäre und ich vielleicht meine Lungenembolie noch nicht verarbeitet hätte. Mein Zustand war oft die Hölle. Ich hatte das Gefühl, dass ich jeden Moment vor Schwäche zusammenbrechen würde. Im November 2021 maß ich mir das erste mal seit langer Zeit wieder mal den Blutdruck und entdeckte dabei, dass dieser sehr niedrig war, ca. 90:60. Ich maß daher auch die nächsten Tage regelmäßig meinen Blutdruck und dieser blieb immer so niedrig. Ich googelte im Internet die Symptome von niedrigem Blutdruck und dort standen genau meine oben beschriebenen Symptome. Ich vereinbarte einen Termin bei einem Wahlarzt und erzählte ihm von meinem niedrigen Blutdruck. Im Laufe des Gesprächs fassten wir in Betracht, dass vielleicht Eliquis der Grund für meinen niedrigen Blutdruck sein könnte. Ich setzte daher, nach Rücksprache mit ihm, Eliquis ab und nehme stattdessen seither Lixiana 60 mg. Innerhalb von 2 Tagen waren alle meine Beschwerden verschwunden und mein Blutdruck ist seitdem wieder normal (ca. 115:80). Ich habe endlich wieder mein normales Leben zurück! Ich kann vor Eliquis nur warnen! Eliquis hat mir 2 Jahre meines Lebens gekostet! Natürlich ist es auch ein Versagen des Gesundheitssystems, da mir bei keinem Arzt der Blutdruck gemessen wurde. Ich musste erst selber zufällig nach 2 Jahren auf meinen niedrigen Blutdruck, bedingt durch Eliquis, aufmerksam werden.

28.04.2017 | Frau | 43
Lungenembolie
Lungenembolie nach Venensklerosierung. 1 Woche KH, Therapie mit Luvinox, im Anschluss Eliquis 2 x 5mg f. 6 Monate. Einfach, wirkt gut (denke ich), keine Nebenwirkungen. Chefarztpflichitg, einzig die Beschaffung ist zeitaufwendig. Kann nicht negatives sagen, ...

23.10.2016 | Frau | 44
Lungenembolie
Nach der Op.im April 2016 bekam ich Lungenembolie. Am Anfang bekam ich Heparin Infusionen, danach Heparin Spritzen ( fast 7 Wochen lang).Da mein Bauch wie ein Sieb ausgesehen hat , bekam ich Eliquis 5mg 2x Tag. Ich war von Tag zu Tag immer schwächer immer mehr abgeschlagen dazu kamen starke Bein/Wadenschmerzen. Habe jeden Tag sehr viele Haare verloren,es wurde alles auf di... Lesen Sie mehre Lungenembolie und Op. geschoben . Mit der Zeit ist längeres gehen fast unmöglich .Bin sehr müde und meine Beine schmerzen richtig stark. Von einem lebenslustigen Mensch bin ich momentan ein richtiger Wrack. Alle Arbeiten sind für mich große Herausforderung (mit 44 Jahren). Das Aufstehen aus dem Bett kostet mich viel Kraft und Schmerz( alle Gelenke sind versteift, was noch Anfang April definitiv nicht gab. Habe richtig viel ( in 12 Wochen fast 10 Kg zu genommen.) Das ganze Gewicht sind Wassereinlagerungen ! was im MRT bestätig wurde. Meine Beine sind wie aus Blei...so schwer durch das Wasser . Das ganze runden erhöhte Leberwerte-trinke kein Alkohol oder Drogen usw . Möchte wieder auf Heparin wechseln um zu schauen ob die Beschwerden sich etwas bessern.

21.12.2019 | Mann | 48
Lungenembolie
Vor vier Wochen wurde bei mir48J beidseitig eine Lungenembolie diagnostiziert. Mir wurde das Medikament Eliquis Apixaban mit 2x 5mg verschrieben. Seit dem habe ich erstmalig in meinem Leben „Herzrasen“ sowie die o.a. Nebenwirkungen. Ich hoffe das ich das Medikament bald absetzen kann. Über die Wirksamkeit des Medikament kann ich nichts sagen.

16.05.2022 | Mann | 50
Lungenembolie
Habe vor 4 Jahren eine 3 fache tiefe Venenthrombose am linken Bein bekommen, im Krankenhaus noch eine Lungenentzündung und einige Tage später ist eine beidseitige Lungenembolie festgestellt worden. Nach 1 Woche Krankenhaus 5 kg abgenommen. 2 Jahre lang Xarelto 20 mg 1 x tgl. nehmen müssen, die aufgrund einer Gastritis und Geschwürs im Magen seit 1,5 Jahren auf 2 x tgl. Eli... Lesen Sie mehrquis 2,5 mg geändert wurde. Nach zahlreichen Untersuchungen wurde als Grund ein Faktor V Leiden (homozygot) festgestellt. Muss leider immer einen Thrombosestrumpf tragen. Seitdem keinerlei Probleme gehabt.

24.10.2020 | Frau | 50
Lungenembolie mit VTE

29.11.2021 | Frau | 56
Lungenembolie
Luftnot, Schmerzen Beine Gelenke, Krämpfe insbesondere Nachts, Wassereinlagerung, Müdigkeit, Blutdruckschwankungen Laboruntersuchungen auffällig Geschmacksinn verändert, Eigengewicht Reduzierter Allgemeinzustand

02.07.2020 | Mann | 66

10.10.2022 | Frau | 68
Lungenembolie
Nach Lungenembolie und Lungeninfarkt ( ausgelöst durch Corona)wurde ich im Krankenhaus auf Xeralto eingestellt, welches starke Nebenwirkungen hervorrief. Wurde auf Elequis umgestellt. Lixiana wurde auch nicht vertragen. Nehme nun 6 Wochen Elequis und es geht mir immer schlechter. Ständige Übelkeit und Bauchschmerzen. Meine Haare gehen aus, Muskel und Gelenkschmerzen ohne... Lesen Sie mehr Ende, kann kaum noch gehen. Juckreiz, brennende Augen . Ich fühle mich todkrank und werde langsam depressiv. Die Aussage der Ärzte: sie müssen das Medikament nehmen.! Ich schau mir das nicht mehr lange an, dann setz ich selber ab. Mir ist klar, dass ich die Verantwortung selber tragen muss.