Erfahrungen mit Amoxicillin

Lyme-Borreliose (6 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (4 Erfahrungen)
Mandelentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Harnwegsinfekt (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)

03.04.2020 | Frau | 47
Bronchitis
Starke Bronchtitis mit Nebengeräuschen in Lunge, angehende Lungenentzündung. Bekam das Medikament, nach der ersten Tablette schon bekam ich mehr Hustenanfälle, am zweiten mit Atemnot dazu, die dritte Tablette landete ich mit Atemnot im Krankenhaus... Penicillinunverträglichkeit

02.04.2020 | Frau | 26
Bronchitis
Ich habe Amoxi 1000 verschrieben bekommen, weil meine Ärtzin Verdacht auf Bronchitis hatte und ich seit 4 Wochen erhöhte Temperatur hatte. Bereits nach 2 Tabletten hatte ich Durchfall, die Temperatur ging aber runter. Am 3ten Tag war mir so überlegt, dass Ich nicht aufstehen konnte und habe den ganzen Tag im Bett verbracht. Danach war wir jeden Tag übel, dass ich mich kr... Lesen Sie mehrankschreiben musste und bis zu letzte Tablette hatte ich Durchfall. Dazu kam Nackenschmerzen und auch Kopfschmerrzen, besonders abends. Nun habe ich letzte Tablette hinter mir und kann sagen, dass es fast nichts gebracht hat - erhöhte Temperatur Habe ich weiterhin, ich huste und fühle mich noch schlimmer, als vor Antibiotika. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie so auf Mesikamente reagiert habe und bereits Amoxi genommen habe.

12.03.2020 | Frau | 76
Bronchitis
Müdigkeit, Schweissausbruch, dünner Stuhlgang. Kei Appetit.

12.04.2019 | Frau | 55
Amoxicillin (100mg/ml)
Bronchitis
Da ich immer wieder Probleme mit der Lunge habe (chronische Bronchitis) und auch schon zwei Lungenentzündungen, bin ich froh daß es dieses Medikament gibt. Die meisten Antibiotika vertrage ich nicht. Bei einigen Rezensionen hier würde ich sagen, liegt eine Penicillinunverträglichkeit vor.

25.11.2016 | Frau | 27

22.11.2016 | Frau | 18
Bronchitis
Seit ich die Tabletten nehme, kann ich nachts nicht schlafen. Liegt dass an dem Antibiotika ?

02.10.2014 | Frau | 46
Bronchitis
Habe Amoxilin 1000 7 Tage lang eingenommen gegen Brochitis. Am Tag nach Beendigung der Behandlung bekam ich plötzlich einen gewaltigen Ausschlag am Hals und Haarpartie und später auch am ganzen Körper. Alles juckt! Viel geholfen hat das Medikament nicht, ich huste immer noch, aber das Problem das ich jetzt habe ist genauso schlimm wie die Bronchitis, jetzt kann ich davon n... Lesen Sie mehricht schlafen. Danke!

14.11.2021 | Mann | 57
Bronchitis
Von mir aus absolut als sehr gefährlich einzustufen. Da Nebenwirkungen in dem Ausmaß , sehr gefährlich sind . Und auch bestimmt nicht unbekannt .

16.09.2020 | Mann | 38
Bronchitis
Ich habe Anfang 2019 nach einer Bronchitis vom meinem Hausarzt Amoxicillin verschrieben bekommen. Ich muss sagen bis zu diesem Zeitpunkt ( Alter 38 männlich ) war ich immer fit und belastbar. Dies ist nun über 1,5 Jahre her und ich muss sagen seit der Einnahme von Amoxicillin hat sich mein Leben massiv verändert. Zwei Tage nach der ersten Tablette ( 3x täglich 10 Tage lan... Lesen Sie mehrg ) bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Damals dachte ich mir jeder hat mal einen schlechte Nacht, ist doch kein Problem dann leg ich mich halt am Tag nochmal schlafen. Leider ohne Erfolg, ich konnte ab diesem Zeitpunkt tagelang gar nicht mehr schlafen, weder Tags noch Nachts. Am dritten Tag bekam ich dann massiven Durchfall und Hautausschlage an Armen und Beinen. Der Ausschlag verging nach einer Woche dann wieder, die Schlafstörungen und der Durchfall leider nicht. Nach zwei Wochen massivem Schlafenzug und 7kg weniger Gewicht ( 1,80m 80kg auf 73kg ) wurde mein nervlicher Zustand von Tag zu Tag schlechter. Die Bronchitis war zwar weg aber dann kamen erst die richtigen Probleme. Ich hatte plötzlich extreme Missempfindungen am Kopf und an den Oberschenkeln. Ich war mehrere Monate arbeitsunfähig da sich meine nervliche Belastung extrem verschlechtert hat. Es folgten mehrere Wochen mit extremen Schwindel der dann auch wieder irgendwann besser wurde. Danach hatte ich das erste Mal in meinem Leben mit extremen Blutdruckschwankungen und massivem Leistungsverlust zu kämpfen. Wie schon geschrieben ist dies nun weit über ein Jahr her aber leider kämpfe ich immer wieder mit Erschöpfungszuständen ,Blutdruckschwankungen und Missempfindungen und Darmproblemen. Die nervliche Belastbarkeit ist leider auch nicht mehr wie vor der Einnahme von dem Atibiotikum. Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von diesem Antibiotikum zu lassen !!

11.07.2017 | Mann | 39
Bronchitis
Aufgrund einer vom Hausarzt festgestellten Bronchitis sollte ich dieses Medikament 3x am Tag einnehmen. Die erste Tablette nahm ich gegen 13:00 Uhr, die nächste hatte ich für 20:00 Uhr geplant. Gegen 18:00 Uhr jedoch bemerkte ich einen Juckreiz im Intimbereich, eine halbe Stunde später kamen die Handinnenflächen hinzu. Die 2. Tablette habe ich nach durchlesen des Beipackze... Lesen Sie mehrttels weggelassen und das Medikament abgesetzt. Jetzt ist es 02:00 Uhr in der Nacht, und die Füße sind noch hinzu gekommen. Bei den Händen sieht es so aus, das es nicht möglich ist eine Faust zu machen. Alles ist erhitzt, angeschwollen, und brennt. Bin mal gespannt wie es weiter geht...........