Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Diazepam

47
Erfahrungen

Diazepam

Diazepam

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Angst / Panik (11 Erfahrungen)
Schlaflosigkeit (4 Erfahrungen)
Angst (3 Erfahrungen)
Krämpfe in den Beinen (3 Erfahrungen)
Alkoholsucht (2 Erfahrungen)
Unruhe (1 Erfahrung)
Epilepsie (0 Erfahrungen)
123
3

Diazepam

20.09.2016 | Frau | 18
Diazepam (2mg)
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe es von diversen Bekannten getestet, aufgrund zweiwöchiger Fast durchgängiger Schlaflosigkeit, Krampfanfällen, Angstzuständen, Extremer innerer Unruhe. Gestern beim Hausarzt erstes Rezept bekommen. Zum einschlafen ist es perfekt - Wirkung tritt bei mir nach gut 25 min ein, und dann maximal 5 min zum einschlafen. Anschließendes Durchschlafen von 8 bis 9 Stunden, bi... Lesen Sie mehrsher ohne Alpträume. Ich merke vor dem Einschlafen keine Müdigkeit, sondern eher tiefe körperliche und psychische Entspannung.
1

Diazepam

22.02.2011 | Mann | 20
Diazepam
Nacken- und Rückenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einem Unfall habe ich bleibende Nacken- und Rückenschmerzen. Nachts kann ich von den Schmerzen nicht mehr schlafen. Vom Hausarzt bekam ich 5 mg. Diazepam. Was für ein Gift. Ich wurde davon sehr aggressiv und unruhig, obwohl es Muskelentspannend und beruhigend wirken soll. Das steht auch nicht im Beipackzettel. Haben mehr Menschen die gleichen Erfahrungen gemacht? ... Lesen Sie mehr
3

Diazepam

31.01.2012 | Mann | 25
Diazepam
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam Diazepam vor 2 Jahren im Gefängnis. Ich war isoliert und mein Kopf war voll. Jetzt bin ich abhängig von dem Medikament. Obwohl ich mittlerweile wieder frei bin, nehme ich immer noch täglich 40 mg. Diazepam. Manchmal vergesse ich es. Ich habe ich keine Nebenwirkungen.
5

Diazepam

15.03.2012 | Mann | 27
Diazepam
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nichts hat geholfen… Physiotherapie, Massagen usw. Nachts aufwachen von den Schmerzen. Schmerzmittel helfen nicht. Jetzt nehme ich 5 mg. Diazepam und die Schmerzen sind verschwunden. Endlich ohne Schmerzen. Jetzt noch die Ursache finden, denn ich denke, dass man das Medikament nicht lange nehmen sollte. Ich bin sehr zufrieden…
4

Diazepam

24.01.2012 | Mann | 27
Diazepam
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kam auf diese Site um einen guten Bericht über Diazepam zu schreiben. Aber wenn ich jetzt hier die Berichte lese, bekomme ich doch Angst. Viele warnen vor dem Medikament, weil es süchtig machen kann. Ich bekam Diazepam wegen Beschwerden im Schulter/Nackenbereich und konnte schnell feststellen, dass es wirkt. Ich fühlte mich zwar etwas schlapp, aber die Schmerzen waren... Lesen Sie mehr weg. Aber im Grunde ist es eine abhängig machende Droge?!
5

Diazepam

15.01.2023 | Mann | 28
Diazepam (10mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm ca. sechs Monate Olanazapin ( Neuroleptika ), hatte anstatt wie bei Psychostimulantien wie Amphetamin oder Cocain das komplette Gegenteil, hatte kein Sättigungsgefühl ( von 80 Kg auf 120 Kg " in sechs Monaten" ! Dann bekam ich von einem anderen Arzt Diazepam 10mg und seit dem hat sich mein zustand deutlich verbessert, kann inzwischen die tägliche Dosis auch weg l... Lesen Sie mehrassen ohne Probleme. Neuroleptika wie Olanzapin machten mich "quasi" zu einem Zombie, total für´n A... , aus meiner Sicht! Mann darf die Benzodiazepine nur nicht missbrauchen und sollte sich an die vorgeschriebene Menge halten. Die beruhigende warme Wirkung lässt schnell nach, trotz allem sind meine Paranoiden / Angstzustände weg. Ärzte / Psychiater sind da oft andere Sicht, wegen "Suchtgefahr". Mir hat & helft es sehr um normal den Alltag zu beschreiten :)
4

Diazepam

26.07.2023 | Mann | 31
Diazepam (10mg)
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte Medikinet genommen/Ritalin das hat mir nicht so geholfen dagegen gegen mein ADHS wie Diazepam
4

Diazepam

24.02.2011 | Frau | 33
Diazepam
Gerissenes Knöchelband
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament zum ersten Mal wegen einem gerissenen Knöchelband. Es hat gut gegen die Schmerzen geholfen. Sehr angenehm. Ich wurde auch nicht müde oder schlapp, nur sehr entspannt. Ich konnte merken, dass sich alle Muskeln in meinem Körper entspannen. Nachts habe ich tiefer geschlafen, aber nicht länger. Es hilft auch toll bei Hexenschuss. Also ein sehr gutes... Lesen Sie mehr Medikament bei Muskelverkrampfungen.
4

Diazepam

23.10.2014 | Frau | 34
Diazepam
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da ich häufig Stress hatte und Schlafprobleme, wurde mir Diazepam Tropfen verschrieben. Vorteil der Tropfen war, dass man sie präziser einsetzen kann sowie die schnellere Wirkung. Meine innere Anspannung war sehr lästig und sicher auch nicht gesund. Ich stehe schnell wie unter Strom .Mir hatte das Medikament super geholfen, da wieder runterzukommen, habe mich sehr beruhigt... Lesen Sie mehr gefühlt, wie gewünscht. Der bittere Geschmack der Tropfen ist allerdings nicht jedermanns Sache.
5

Diazepam

10.05.2012 | Mann | 34
Diazepam
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament schon ziemlich lange gegen meine Angst und Panik. Es hilft mir im täglichen Leben. Früher hatte ich verschiedenen Medikamente ausprobiert, aber ohne gewünschte Resultate. Ich würde natürlich lieber keine Medikamente nehmen, aber es geht leider nicht anders. Ich bin sehr zufrieden mit Diazepam.
5

Diazepam

29.08.2016 | Mann | 36
Diazepam (10mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Diazepam ist sehr wirksam gegen Angst, Spannung, Unruhe, Panik, Verkrampfung und psychische Ausnahmezustände. Mir hilft es in der Not gut. Lorazepam und Alpazolam sind auch sehr wirksam, doch da fällt der körperliche Entspannungsfaktor flach. Diazepam geht auf die Muskulatur und den Körper, dieses sorgt dafür, dass man die Wirkung körperlich spürt und dadurch zusätzlich vi... Lesen Sie mehrel entspannter wird. Bei mir reichen 10mg und ich merke nach einer halben Stunde wie aller Stress abfällt. Bei lorazepam und Alpazolam ist es nicht ganz so. Ich meine, dass Diazepam das beste Benzodiazepin ist, man kann es gut dosieren, es macht weniger Filmrisse im gegensatz zu Tavor. Und Tavor ist mit Alkohol nicht ratsam. Diazepam hat so gut wie keine Nebenwirkungen, eine Überdosierung ist so gut wie ausgeschlossen, gefählich wird es nur mit hohen Mengen Alkohol zeitgleich. Dies gilt nur für mich und soll keine Veralgemeinerung darstellen.
2

Diazepam

12.03.2012 | Mann | 36
Diazepam
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Benzo's machen abhängig und habe bei mir nur kurz gewirkt. Auf die Dauer geht es einem nur noch schlechter. Ich kann nur anraten zu stoppen. Aber langsam abbauen. Ich habe es versucht, aber ich habe es nicht geschafft.
2

Diazepam

08.09.2011 | Mann | 36
Diazepam
Unruhe Entzug
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft gut gegen verkrampfte Muskel und unruhige Beine. Ansonsten bin etwas ruhiger und mache alles in meinem Tempo. Ich war immer wie gejagt, als ob immer alles sofort fertig sein muss. Ich habe jetzt auch mehr Ruhe um etwas richtig durchzulesen, nicht nur halb.
5

Diazepam

15.09.2020 | Frau | 37
Diazepam (10mg)
Autoimmunerkrankung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sarkiodose und auch ADHS wie eine Angst und große Schlafstörungen
5

Diazepam

13.12.2013 | Frau | 37
Diazepam (10mg)
Slapeloosheid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Diazepam benutzt weil ich starke Schlafstörungen gehabt hatte. Ich hatte viel Stress und ich war sehr frustriert. Ich fand der Präparat im Internet, eine europäische Webseite wo ich rezeptfrei die Tabletten bestellt habe. Ich bekam die Lieferung in 6 Tage. Ich war so zufrieden . Diazepam gab mir die Möglichkeit ein neues Leben anzufangen. Ich fuhle jetzt mich wu... Lesen Sie mehrnderbar und ich fand endlich meine Ruhe. Grüsse. !
5

Diazepam

06.06.2019 | Mann | 38
Diazepam (10mg)
Alkoholsucht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es ist zwar nicht sehr schlau alleine zu hause zu entziehen, aber wenn dann ist diazepam das mittel der wahl. Ich hatte keine nebenwirkungen und es wirkt sehr schnell gegen alle probleme (zittern, schwitzen, unruhe, angst, etc), 15 min nach einnahme der tropfen. Wenn man einen Arzt findet der es verschreibt ohne darauf zu bestehen in eine Klinik zu gehen ist es das beste (... Lesen Sie mehrwenn auch trotz allem gefährliche) Mittel um zu entgiften. Die sehr lange Halbwertszeit schleicht es auch quasi selber aus.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.