Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Xyzal

31
Erfahrungen

Xyzal

Levocetirizin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Allergie (18 Erfahrungen)
Heuschnupfen (7 Erfahrungen)
Hausstauballergie (1 Erfahrung)
Nesselsucht (1 Erfahrung)
Juckreiz (0 Erfahrungen)
12
1

Xyzal

24.11.2010 | Frau
Levocetirizin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Von meinem HNO Arzt bekam ich Xyzal. Weil ich eine sehr hohe Dosis Tavegil nehme, und davon sehr müde werde, hatte es überhaupt keine Wirkung. Ohne dieses Medikament ging es mir sogar noch besser. Die Arzte sind sehr zufrieden mit diesem Medikament, weil es das einzige ist das nicht müde macht. Die Patienten, denen es hilft, werden wohl auch sehr zufrieden damit sein! Ich... Lesen Sie mehr nehme jetzt Fexo, Nasonex und Travegil und das wirkt bei mir prima!
1

Xyzal

10.08.2010 | Mann
Levocetirizin
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Xyzal! Dieses Zeug nehme ich nie wieder! Ich habe sehr viele Beschwerden von meinem Heuschnupfen, eine laufende Nase, rote juckende Augen usw. Ich wurde so müde von Xyzal, dass meine Beine sich wie Pudding angefühlt haben. Ich konnte überhaupt nicht gegen diese Müdigkeit ankämpfen.
3

Xyzal

28.06.2010 | Frau
Levocetirizin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mit Xyzal angefangen, nach vielen anderen Medikamenten, unter anderem auch Prednison. Es hilft gegen den Juckreiz und die Schwellungen. Ich weiß aber immer noch nicht gegen was ich eigentlich allergisch bin. Xyzal hilft, aber wir wollen ein Baby, und dann darf ich Xyzal nicht mehr nehmen. Wer kennt sich aus damit?
3

Xyzal

18.05.2010 | Frau
Levocetirizin
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die ersten paar Tage fühlte ich mich wirklich schlecht nach der Einnahme, aber das verschwand danach komplett. Als ich das Medikament absetzte, hatte ich das Gefühl, dass es lange dauerte, bis es komplett aus meinem Körper verschwunden war.
5

Xyzal

29.03.2010 | Frau
Levocetirizin
Lebensmittelallergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament bekommen weil ich unter einer Lebensmittelallergie leide 1 Tablette bringt nichts. 3x am Tag nehme ich dieses Medikament. Manchmal noch mit Prednison dazu, gleichzeitig habe ich einen Epipen-Autoinjektor. Bei diesem Medikament habe ich keinerlei Nebenwirkungen.
2

Xyzal

02.03.2010 | Frau
Levocetirizin
Allergische Reaktion; Nesselsucht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe auf die restlichen Bakterien einer Halsentzündung allergisch reagiert: Ich war voller juckender roter Pusteln. Mit diesem Medikament waren die binnen 4 Tagen so gut wie verschwunden, aber jetzt nach 10 Tagen ist es immer noch nicht ganz weg. Ich bin auch den ganzen Tag lang schrecklich müde. Es schlägt bei mir also durchaus an, aber noch nicht ganz und habe unter ... Lesen Sie mehrNebenwirkungen zu leiden.
5

Xyzal

28.12.2009 | Frau
Levocetirizin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Xyzal wenn ich eine allergische Reaktion, vom Asthma, habe. Es hilft bei mir sehr gut. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Medikament. Leider dauert es ziemlich lange bis es wirkt, erst 1 bis 1,5 Stunden nach der Einnahme beginnt es zu wirken.
1

Xyzal

18.09.2009 | Frau
Levocetirizin
Gegen allergische Reaktionen nach Antibiotikum
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer heftigen Reaktion (Hautausschlag) auf ein Antibiotikum (Amocil) wurde mir Xyzal verschrieben. Das war gegen den Juckreiz, unter dem ich nach dem Absetzen vom Amocil zu leiden hatte. Das Mittel wirkt überhaupt nicht und der Juckreiz nimmt jetzt nach einer Woche sogar noch zu.
5

Xyzal

04.08.2009 | Frau
Levocetirizin
Allergisch gegen alle möglichen Insektenstiche
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Jahrelang wurde ich von heftigen Reaktionen geplagt, nachdem ich von egal welchem Insekt auch immer gestochen worden war. Der Notarzt empfahl mir, das Xyzal nicht im Bedarfsfall, sondern täglich jeden Abend zu nehmen, und siehe da, seit 1 Jahr nehme ich täglich Xyzal und wenn mich ein Insekt sticht, bekomme ich nur eine kleine Beule die juckt, aber keine Riesendinger meh... Lesen Sie mehrr.
5

Xyzal

03.08.2009 | Frau
Levocetirizin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe in den letzten 20 Jahren sehr viele verschiedene Allergietabletten ausprobiert. Xyzal finde ich bislang am besten.
3

Xyzal

09.06.2009 | Frau
Levocetirizin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn es ganz schlimm ist, dann nehme ich 6 Tabletten am Tag. Aber dann werde ich auch sehr müde und schlapp.
1

Xyzal

01.04.2009 | Frau
Levocetirizin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Xyzal

16.03.2009 | Frau
Levocetirizin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Xyzal

17.09.2008 | Frau
Levocetirizin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Von den vielen Antihistaminen bekam ich Herzrhythmusstörungen und starkes Herzklopfen. Im Beipackzettel steht nichts darüber. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
5

Xyzal

03.04.2013 | Mann | 4
Levocetirizin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein dreijähriger Sohn hat eine starke Katzenallergie und Heuschnupfen. Er bekam dieses Medikament vom Kinderarzt verschrieben. Katzen versuchen wir zu meiden und in der Heuschnupfenzeit bekommt er 2 x täglich 2,5 ml. Xyzal Saft. Es wirkt gut. Er muss trotzdem immer noch manchmal niesen. Das ist aber nicht so schlimm.
4

Xyzal

02.01.2012 | Frau | 20
Levocetirizin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit dem Sommer und bin sehr zufrieden damit. Vor einem Monat habe ich damit aufgehört. Aber ich habe immer noch Beschwerden von meiner Pollenallergie. Kann ich das Medikament das ganze Jahr hindurch nehmen?
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.