Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Xyzal

31
Erfahrungen

Xyzal

Levocetirizin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Allergie (18 Erfahrungen)
Heuschnupfen (7 Erfahrungen)
Hausstauballergie (1 Erfahrung)
Nesselsucht (1 Erfahrung)
Juckreiz (0 Erfahrungen)
12
3

Xyzal

16.02.2022 | Frau | 54
Levocetirizin (5mg)
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide seit meiner Kindheit an Pollen- und Gräserallergie: Erle, Birke, alle Gräser; ua. Katzenepithelien von März bis September. Diese 6 Monate nahm ich tgl.morgens / abends je 2,5 mg Xyzal.Es wirkte gut, so gut, dass nahezu ein Gewöhnungseffekt aufkam.Ein bis zwei Tag (e) ohne Xyzal war voller Symptome.Okay es wirkt, aber es hat auch milde bis schwere Nebenwirkungen ... Lesen Sie mehrmehr oder weniger: Mundtrockenheit, Müdigkeit, Husten, möglicherweise auch Augentrockenheit- alles besser als Asthma und Juckreiz, Brennen.....Leider hatte ich grosse Schwierigkeiten nach der Allergiesaison und nach Absetzen von Xyzal, so als wäre alles nur blockiert gewesen, und dann nach Absetzen alles ausbrach, in schwerer Bronchitis und etwas schlechteren Leberwerten mündete, die sonst okay sind.Vielleicht war das bloss ne Infektion oder doch ne NW???Ich weiss noch nicht, ob ich Xyzal wieder nehme dieses Jahr?
4

Xyzal

22.10.2020 | Frau | 39
Levocetirizin (5mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Also wenn es nicht so gut gegen den Juckreiz helfen würde, würde ich dieses Medikament überhaupt nicht einnehmen, bin am nächsten Tag zu nichts fähig, sehr grantig, müde und total unkonzentriert.
2

Xyzal

25.04.2013 | Frau | 41
Levocetirizin
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe trotzdem immer noch Probleme mit den Augen und den Atemwegen. Außerdem macht es mich ziemlich müde und antriebslos. Sehr unangenehm. Nachts werde ich mehrmals wach weil ich husten muss. Also ich bin wirklich nicht zufrieden mit der Wirkung.
2

Xyzal

25.04.2013 | Frau | 41
Levocetirizin
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe trotzdem immer noch Probleme mit den Augen und den Atemwegen. Außerdem macht es mich ziemlich müde und antriebslos. Sehr unangenehm. Nachts werde ich mehrmals wach weil ich husten muss. Also ich bin wirklich nicht zufrieden mit der Wirkung.
3

Xyzal

09.04.2012 | Frau | 42
Levocetirizin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich das Medikament 2 Monate täglich genommen hatte, habe ich jetzt doch wieder damit aufgehört. Ich hatte einen trockenen Mund, Zahnfleischprobleme und ich habe zugenommen. Letztes Jahr habe ich nach 3 Monaten wieder aufgehört weil ich einen sehr umnehmen Geschmack im Mund bekam. Ich glaube die Zusammensetzungen meines Speichels verändert sich durch das Medikament.... Lesen Sie mehr Diese Nebenwirkungen habe ich ansonsten noch nirgends gelesen.
3

Xyzal

10.02.2012 | Frau | 56
Levocetirizin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn ich nachts, wegen dem jucken, nicht schlafen kann, nehme ich eine Tablette. Eigentlich viel zu spät. Nach 2 Uhr nachts. Die Wirkung lässt lange auf sich warten. Dann falle ich in einen sehr tiefen Schlaf. Aber am nächsten Morgen werde ich kaum noch wach. Ich fühle mich dann immer ganz schrecklich. Ich bin den ganzen Tag schlapp und müde und mittags schlafe ich wieder ... Lesen Sie mehrein. Das dauert manchmal 2 Tage. Außerdem habe ich Kopfschmerzen und Verstopfung. Nicht sehr angenehm.
4

Xyzal

02.01.2012 | Frau | 20
Levocetirizin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit dem Sommer und bin sehr zufrieden damit. Vor einem Monat habe ich damit aufgehört. Aber ich habe immer noch Beschwerden von meiner Pollenallergie. Kann ich das Medikament das ganze Jahr hindurch nehmen?
5

Xyzal

24.10.2011 | Frau | 46
Levocetirizin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament schon seit Jahren wenn es notwendig ist und es wirkt immer. Wenn ich es täglich nehme wird die Wirkung geringer.
5

Xyzal

15.10.2011 | Frau | 25
Levocetirizin
Hausstauballergie Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 13 Jahren und es wirkt super! Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Es schein nur, dass es die letzte Zeit nicht mehr so gut wirkt. Gibt es mehr Leute die dieses Medikament 2 x täglich nehmen?
5

Xyzal

14.03.2011 | Frau | 40
Levocetirizin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn ich Xyzal vor dem Schlafen nehme, kann ich herrlich schlafen. Man wird schön müde von dem Medikament. Ich hatte schon andere Medikamente, die haben mir aber nicht geholfen, haben aber auch nicht müde gemacht!
4

Xyzal

23.01.2011 | Frau | 44
Levocetirizin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe jedes Jahr im Frühling und Sommer Heuschnupfen. Schon seit ich 13 bin. Nach ein paar Jahren muss ich immer das Medikament wechsel, weil es dann nicht mehr richtig wirkt.
1

Xyzal

24.11.2010 | Frau
Levocetirizin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Von meinem HNO Arzt bekam ich Xyzal. Weil ich eine sehr hohe Dosis Tavegil nehme, und davon sehr müde werde, hatte es überhaupt keine Wirkung. Ohne dieses Medikament ging es mir sogar noch besser. Die Arzte sind sehr zufrieden mit diesem Medikament, weil es das einzige ist das nicht müde macht. Die Patienten, denen es hilft, werden wohl auch sehr zufrieden damit sein! Ich... Lesen Sie mehr nehme jetzt Fexo, Nasonex und Travegil und das wirkt bei mir prima!
3

Xyzal

28.06.2010 | Frau
Levocetirizin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mit Xyzal angefangen, nach vielen anderen Medikamenten, unter anderem auch Prednison. Es hilft gegen den Juckreiz und die Schwellungen. Ich weiß aber immer noch nicht gegen was ich eigentlich allergisch bin. Xyzal hilft, aber wir wollen ein Baby, und dann darf ich Xyzal nicht mehr nehmen. Wer kennt sich aus damit?
3

Xyzal

18.05.2010 | Frau
Levocetirizin
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die ersten paar Tage fühlte ich mich wirklich schlecht nach der Einnahme, aber das verschwand danach komplett. Als ich das Medikament absetzte, hatte ich das Gefühl, dass es lange dauerte, bis es komplett aus meinem Körper verschwunden war.
5

Xyzal

29.03.2010 | Frau
Levocetirizin
Lebensmittelallergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament bekommen weil ich unter einer Lebensmittelallergie leide 1 Tablette bringt nichts. 3x am Tag nehme ich dieses Medikament. Manchmal noch mit Prednison dazu, gleichzeitig habe ich einen Epipen-Autoinjektor. Bei diesem Medikament habe ich keinerlei Nebenwirkungen.
2

Xyzal

02.03.2010 | Frau
Levocetirizin
Allergische Reaktion; Nesselsucht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe auf die restlichen Bakterien einer Halsentzündung allergisch reagiert: Ich war voller juckender roter Pusteln. Mit diesem Medikament waren die binnen 4 Tagen so gut wie verschwunden, aber jetzt nach 10 Tagen ist es immer noch nicht ganz weg. Ich bin auch den ganzen Tag lang schrecklich müde. Es schlägt bei mir also durchaus an, aber noch nicht ganz und habe unter ... Lesen Sie mehrNebenwirkungen zu leiden.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.