Erfahrungen mit Xyzal

Juckreiz (0 Erfahrungen)

16.02.2022 | Frau | 54
Levocetirizin (5mg)
Heuschnupfen
Ich leide seit meiner Kindheit an Pollen- und Gräserallergie: Erle, Birke, alle Gräser; ua. Katzenepithelien von März bis September. Diese 6 Monate nahm ich tgl.morgens / abends je 2,5 mg Xyzal.Es wirkte gut, so gut, dass nahezu ein Gewöhnungseffekt aufkam.Ein bis zwei Tag (e) ohne Xyzal war voller Symptome.Okay es wirkt, aber es hat auch milde bis schwere Nebenwirkungen ... Lesen Sie mehrmehr oder weniger: Mundtrockenheit, Müdigkeit, Husten, möglicherweise auch Augentrockenheit- alles besser als Asthma und Juckreiz, Brennen.....Leider hatte ich grosse Schwierigkeiten nach der Allergiesaison und nach Absetzen von Xyzal, so als wäre alles nur blockiert gewesen, und dann nach Absetzen alles ausbrach, in schwerer Bronchitis und etwas schlechteren Leberwerten mündete, die sonst okay sind.Vielleicht war das bloss ne Infektion oder doch ne NW???Ich weiss noch nicht, ob ich Xyzal wieder nehme dieses Jahr?

22.10.2020 | Frau | 39
Levocetirizin (5mg)
Also wenn es nicht so gut gegen den Juckreiz helfen würde, würde ich dieses Medikament überhaupt nicht einnehmen, bin am nächsten Tag zu nichts fähig, sehr grantig, müde und total unkonzentriert.

25.04.2013 | Frau | 41
Heuschnupfen
Ich habe trotzdem immer noch Probleme mit den Augen und den Atemwegen. Außerdem macht es mich ziemlich müde und antriebslos. Sehr unangenehm. Nachts werde ich mehrmals wach weil ich husten muss. Also ich bin wirklich nicht zufrieden mit der Wirkung.

25.04.2013 | Frau | 41

09.04.2012 | Frau | 42
Levocetirizin
Nachdem ich das Medikament 2 Monate täglich genommen hatte, habe ich jetzt doch wieder damit aufgehört. Ich hatte einen trockenen Mund, Zahnfleischprobleme und ich habe zugenommen. Letztes Jahr habe ich nach 3 Monaten wieder aufgehört weil ich einen sehr umnehmen Geschmack im Mund bekam. Ich glaube die Zusammensetzungen meines Speichels verändert sich durch das Medikament.... Lesen Sie mehr Diese Nebenwirkungen habe ich ansonsten noch nirgends gelesen.

10.02.2012 | Frau | 56
Allergie
Wenn ich nachts, wegen dem jucken, nicht schlafen kann, nehme ich eine Tablette. Eigentlich viel zu spät. Nach 2 Uhr nachts. Die Wirkung lässt lange auf sich warten. Dann falle ich in einen sehr tiefen Schlaf. Aber am nächsten Morgen werde ich kaum noch wach. Ich fühle mich dann immer ganz schrecklich. Ich bin den ganzen Tag schlapp und müde und mittags schlafe ich wieder ... Lesen Sie mehrein. Das dauert manchmal 2 Tage. Außerdem habe ich Kopfschmerzen und Verstopfung. Nicht sehr angenehm.

02.01.2012 | Frau | 20
Allergie
Ich nehme das Medikament seit dem Sommer und bin sehr zufrieden damit. Vor einem Monat habe ich damit aufgehört. Aber ich habe immer noch Beschwerden von meiner Pollenallergie. Kann ich das Medikament das ganze Jahr hindurch nehmen?

24.10.2011 | Frau | 46
Allergie
Ich nehme das Medikament schon seit Jahren wenn es notwendig ist und es wirkt immer. Wenn ich es täglich nehme wird die Wirkung geringer.

15.10.2011 | Frau | 25
Hausstauballergie Heuschnupfen
Ich nehme dieses Medikament seit 13 Jahren und es wirkt super! Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Es schein nur, dass es die letzte Zeit nicht mehr so gut wirkt. Gibt es mehr Leute die dieses Medikament 2 x täglich nehmen?

14.03.2011 | Frau | 40
Allergie
Wenn ich Xyzal vor dem Schlafen nehme, kann ich herrlich schlafen. Man wird schön müde von dem Medikament. Ich hatte schon andere Medikamente, die haben mir aber nicht geholfen, haben aber auch nicht müde gemacht!

23.01.2011 | Frau | 44
Allergie
Ich habe jedes Jahr im Frühling und Sommer Heuschnupfen. Schon seit ich 13 bin. Nach ein paar Jahren muss ich immer das Medikament wechsel, weil es dann nicht mehr richtig wirkt.

24.11.2010 | Frau
Allergie
Von meinem HNO Arzt bekam ich Xyzal. Weil ich eine sehr hohe Dosis Tavegil nehme, und davon sehr müde werde, hatte es überhaupt keine Wirkung. Ohne dieses Medikament ging es mir sogar noch besser. Die Arzte sind sehr zufrieden mit diesem Medikament, weil es das einzige ist das nicht müde macht. Die Patienten, denen es hilft, werden wohl auch sehr zufrieden damit sein! Ich... Lesen Sie mehr nehme jetzt Fexo, Nasonex und Travegil und das wirkt bei mir prima!

28.06.2010 | Frau
Allergie
Ich habe mit Xyzal angefangen, nach vielen anderen Medikamenten, unter anderem auch Prednison. Es hilft gegen den Juckreiz und die Schwellungen. Ich weiß aber immer noch nicht gegen was ich eigentlich allergisch bin. Xyzal hilft, aber wir wollen ein Baby, und dann darf ich Xyzal nicht mehr nehmen. Wer kennt sich aus damit?

18.05.2010 | Frau
Heuschnupfen
Die ersten paar Tage fühlte ich mich wirklich schlecht nach der Einnahme, aber das verschwand danach komplett. Als ich das Medikament absetzte, hatte ich das Gefühl, dass es lange dauerte, bis es komplett aus meinem Körper verschwunden war.

29.03.2010 | Frau
Lebensmittelallergie
Ich habe dieses Medikament bekommen weil ich unter einer Lebensmittelallergie leide 1 Tablette bringt nichts. 3x am Tag nehme ich dieses Medikament. Manchmal noch mit Prednison dazu, gleichzeitig habe ich einen Epipen-Autoinjektor. Bei diesem Medikament habe ich keinerlei Nebenwirkungen.

02.03.2010 | Frau
Allergische Reaktion; Nesselsucht
Ich habe auf die restlichen Bakterien einer Halsentzündung allergisch reagiert: Ich war voller juckender roter Pusteln. Mit diesem Medikament waren die binnen 4 Tagen so gut wie verschwunden, aber jetzt nach 10 Tagen ist es immer noch nicht ganz weg. Ich bin auch den ganzen Tag lang schrecklich müde. Es schlägt bei mir also durchaus an, aber noch nicht ganz und habe unter ... Lesen Sie mehrNebenwirkungen zu leiden.