Erfahrungen mit Aerius

Asthma (1 Erfahrung)
Juckreiz (1 Erfahrung)

10.04.2020 | Mann | 58
Allergie
Wirkt soweit bei Allergie einigermassen gut, leider werde ich sehr aggressiv (teilweise unkontrolliert) auf das Medikament. Daher habe ich es wieder abgesetzt. Dann doch lieber Müde und nur wenig gereizt wegen der Allergie.

05.06.2019 | Frau | 55
Desloratadin (0,5mg/ml)
Allergie
Ich habe gestern AERIUS 5mg genommen, das Loratadin mich so müde gemacht hat und kaum Wirkung zeigte. Und siehe da, alle Symptome wie Dauerniesen, tränende Augen, Halsschmerzen verschwanden. Aber gleichzeitig wurde ich hyperaktiv und sehr gereizt. Zuerst war ich darüber froh, denn ich hatte soviel Energie, dass ich doppelt soviel schaffte, wie normal. Am Abend wurde ich da... Lesen Sie mehrnn sehr gereizt bis aggressiv und die Nacht war schlaflos. Schade, da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

29.03.2018 | Mann | 58
Allergie
Ich nehme Aerius von Beginn der Pollenblüte im zeitigen Frühjahr bis zum Frühsommer mit großem Erfolg. Alle allergischen Reaktionen sind seit der regelmäßigen Einnahme beseitigt. Das Medikament hat bei mir keine merklichen Nebenwirkungen, macht insbesondere nicht müde. Nicht hilfreich sind für mich ähnliche Medikamente, die angeblich den gleichen Wirkstoff enthalten. Trot... Lesen Sie mehrz Einnahme hatte ich allergische Reaktionen wie Niesen oder tränende Augen zu beklagen.

30.05.2017 | Mann | 45
Allergie
Ich leide unter starker Pollenallergie, die mit den herkömmlichen Mitteln nicht on den Griff zu bekommen ist. Mit Aerius 5mg Schmelztabletten sind meine Beschwerden in kürzester Zeit nahezu beseitigt. Innerhalb von ein paar Minuten hört das Jucken in Augen, Nase und Hals auf, kurze Zeit später sind sämtliche Symptome nahezu verschwunden. Es gibt nichts besserr....und ich h... Lesen Sie mehrab schon viel ausprobiert!

14.01.2017 | Mann | 52

14.06.2014 | Frau | 28
Allergie
Ich habe Pollenallergien durch die gesamte Saison (Anfang Frühling bis Ende Herbst) plus Hausstaub plus Kreuzallergien auf Lebensmittel plus Tierhaare. Durch die Masse würde eine Desensibilisierung mir nichts bringen. Ich habe viele Jahre im Wechsel Loratadin und Cetirizin genommen - ersteres hatte nur eine schwache Wirkung und letzteres hat mich sehr müde gemacht. Dahe... Lesen Sie mehrr habe ich meinen Hausarzt um eine Alternative gebeten und Aerius bekommen. An manchen Tagen muss ich eine 2. Tablette nehmen, kann aber sonst über die Wirkung nicht klagen. An Nebenwirkungen habe ich morgens manchmal Kreisläufschwächen - das muss aber nicht zwingend am Medikament liegen. Insgesamt bin ich zufrieden damit und froh, eine Allergietablette zu haben die mich nicht chronisch müde macht.

04.04.2014 | Frau | 48
Allergie
Habe es in einem Jahr in der gesamten Frühlingspollensaison eingenommen,tgl. 1 Tbl..Gegen die Allergiebeschwerden half es super,aber mal abgesehen von häufigen Kopfschmerzen (als einzige 'kleinere' Nebenwirkung) bekam ich gleich im 2.Frühling wenige Tage nach Beginn der Einnahme eine COPD.

10.12.2013 | Mann | 57
Allergie
Wegen bestehender perenniale allergischer Rhinitis (Hausstaub u.a.) war ständig die Nase verstopft, Jucken des Gaumens, der Augen, häufiges Niesen, auch nachts... habe auch eine Desensibilisierung über drei Jahre durchgeführt- brachte nichts. Nach Anraten des Facharztes gibt es nun 1x täglich Aerius und morgens/abends Nasenspray. Hilft tatsächlich super... ich kann nachts ... Lesen Sie mehrwieder einigermaßen schlafen. Aber als Nebenwirkungen habe ich festgestellt: abdominale Beschwerden (Druck im Bauchraum, leichte Schmerzen, Unwohlsein), Schlafstörungen und, wenn es nicht am Winterblues liegt, auch irgendwie schlappe Stimmung. Zudem nehme ich seit langer Zeit Atacand plus... Ich werde nun das Aerius absetzen und sehen, ob die Nebenwirkungen verschwinden.

26.07.2013 | Mann | 57
Allergie
Mir wurde das Zeug gegen meine Allergie, Hautausschlag, Ekzem verschrieben. über Wochen habe ich unter starkem Juckreiz gelitten. Alles probiert bis ich eines Tages zu der Überzeugung gelang, dass es nur an den Medikamenten liegen kann. Also habe ich Aerius abgesetzt. Siehe da, meine Beschwerden liessen nach, und sind jetzt erträglich. Die Symptome hatten sicherlich anfang... Lesen Sie mehrs andere Ursachen, doch im Laufe der Zeit ist die Wirkung dieser Pillen ursächlich mit meinen Beschwerden in Zusammenhang zu bringen.

27.06.2013 | Frau | 60
Allergie
Ich bekam dieses Medikament an Stelle von Mebhydroline. Aber es wirkt überhaupt nicht. Ich wurde nachts wach und hatte fürchterlichen Juckreiz am ganzen Körper. Es soll das selbe sein wie Levocetirizin, aber davon wurde ich schrecklich müde. Wer kann mir helfen?

08.06.2012 | Frau | 34
Allergie
Aerius hilft nicht ausreichend gegen meine Beschwerden. Deshalb bekam ich von meinem Arzt Cetirizin verschrieben. Aber davon bekomme ich zu viele Nebenwirkungen. Deshalb will ich jetzt (nach 2 Wochen) doch lieber wieder Aerius. Das Medikament ist nicht perfekt. Aber es hilft wenigstens ein bisschen. Denn ohne Medikamente geht es überhaupt nicht. Cetirizin wirkt auch nicht ... Lesen Sie mehrgenug. Deshalb will ich die Nebenwirkungen auch nicht akzeptieren.

31.05.2012 | Frau | 7
Allergie
Meine siebenjährige Tochter hat etwa ein Jahr Aerius genommen. Weil sie ständig erkältet war. Auch mit dem Medikament waren die Beschwerden nie ganz verschwunden. Aber sie war oft sehr müde, lustlos und leicht gereizt. Vor einer Woche hat sie mit dem Medikament aufgehört. Nur um zu sehen wie sie reagiert. Und ich habe wieder ein ganz anderes Kind. Fröhlich und voll Energie... Lesen Sie mehr. So haben wir sie schon lange nicht mehr gesehen! Wir legen jetzt eine Zwiebel neben ihr Bett. Sie bekommt so nachts besser Luft als mit Aerius.

09.05.2012 | Mann | 29
Allergie
Was ein schreckliches Zeug. Ich habe es ein paar Mal genommen und fühle mich wie unter Drogen. Fürchterlich! Für mich nie wieder. Dann lieber Kribbeln und Husten.

08.05.2012 | Frau | 56
Allergie
Ich werde nervös von dem Medikament. Dann kann ich nicht gut schlafen und bin deshalb ständig müde. Ich sollte eigentlich eine Tablette am Abend nehmen. Aber dann kann ich nicht mehr schlafen. Ich habe versucht morgens oder mittags eine Tablette zu nehmen. Keine Veränderung. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Als ich ein paar Tage keine Tabletten genommen hatte,... Lesen Sie mehr bekam ich sofort einen Anfall und eine Ohrenentzündung. Gibt es denn nichts besseres?

05.03.2012 | Mann | 9
Allergie
Mein Sohn war vor 4 Wochen beim Arzt. Er hatte juckende Ringe auf den Beinen und rote Augen. Nesselsucht war die Diagnose. Er bekommt seit 4 Wochen dieses Medikament, ohne Wirkung. Er klagt über leichte Kopfschmerzen. Mein Sohn ist erst 9. Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament bei Kindern in dem Alter?

17.02.2012 | Mann | 23
Allergie
Aerius wirkt hervorragend. Die Pillen wirken nach einer halben Stunde und dann etwa für 24 Stunden. Ich bin nicht viel müder wie normal. Nur manchmal habe ich leichte Stimmungsschwankungen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.