Erfahrungen mit Concerta

ADHS (69 Erfahrungen)
Narkolepsie (0 Erfahrungen)

23.08.2023 | Frau | 27
Methylphenidat (18mg)
Ich nehme das Medikament seit über zwei Jahren, da ich ein Burnout während meinem Studium hatte und aus den Depressionen nicht mehr alleine raus kam. Das Medikament hat mir geholfen wieder gesunde Routinen zu etablieren und emotional stabil zu sein. Ich nehme es immer noch, da die emotionale Ausgeglichenheit für mich ein absoluter Gamechanger ist. Ich habe viel weniger zwi... Lesen Sie mehrschenmenschliche Auseinandersetzungen und kann mich auch Mal rausnehmen, ohne auf meinem Standpunkt zu beharren. Ich bin allgemein viel gelassener, ruhiger und zufriedener. Ich mache mir weniger Sorgen, durch das, dass ich keine Paralysen mehr habe.

02.09.2020 | Frau | 17
Methylphenidat (18mg)
ADD
Ich bin jetzt in der ersten Probewoche in einem neuen Arbeitsbetrieb und Concerta hilft wirklich sehr.

28.09.2018 | Mann | 18
Methylphenidat (27mg)
ADHD
Ich nehme seit 10 jahren concerta und bin jetzt 18 ich habe es schon mal probiert es eine woche nicht zu nehmen und habe von mir aus nichts gmerkt aber meine mitschüler, lehrpersonen haben mir gesagt das ich viel aufmüpfiger war und das ich viel mehr kribelig wär als mit concerta ich denke das ich mal aufhören wil es zu nehmen

05.02.2015 | Mann | 51
Methylphenidat
Ich erhalte 1 x im Monat eine Depot Spritze gegen Psychose.Ich habe meinem Psychiater gesagt das ich gerne Pre Psychotisch bin und das Ritalin mir diesen Zustand bringt.Das hat Er verstanden und mir Concerta verschrieben.

19.05.2012 | Frau | 26
Methylphenidat
Ich nehme schon seit ca. 9 Monaten die Concerta. Am Anfang 18 mg dann wurde auf 36 mg gesteigert. Ich spürte einen sehr starken Unterschied... Mir gehts viel besser hab mehr Energie und kann mich viel viel besser konzentrieren. Vor zwei monaten hat mir der Arzt die Tabletten abgesetzt weil das auch ein wunsch von mir war. Die Folge war unruhe, schlappheit und Konzentratlio... Lesen Sie mehrnsschwäche... Mitlleriweile bin ich schon auf 54 mg . Also ohne die Concerta könnte ich mir kein normales Leben mehr vorstellen. Ein super Medikament und ich spüre überhaupt keine Nebenwirkungen.

03.04.2012 | Frau | 26
ADHD
Ich nehme seit 3 Wochen Concerta. Erst 36 mg. und ich konnte sofort einen Unterschied merken. Ich konnte endlich stillsitzen. Ich habe keine Nebenwirkungen. Nur etwas weniger Appetite und am Anfang leichte Kopfschmerzen. Jetzt nehme ich 54 mg. und ich habe immer noch keine Nebenwirkungen. Also ich bin zufrieden. Ich bin viel ruhiger. Herrlich!

08.02.2012 | Mann | 9
ADHD
Mein neunjähriger Sohn nimmt seit 3 Monaten Concerta und ich muss bekennen, dass wir seit dieser Zeit ein ganz anderes Kind haben. Er ist nicht mehr den ganzen Tag „böse“. Er ist viel umgänglicher und fühlt sich selbst viel besser. Auch in der Schule geht es aufwärts. Kaum zu glauben welche Auswirkungen ein Medikament auf ein Kind haben kann. In den ersten Tagen hatte mein... Lesen Sie mehr Sohn leichte Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen und Schwindelgefühl. Aber danach keinerlei Beschwerden mehr.

29.01.2012 | Mann | 41
ADD
Ich nehme seit einem Jahr Concerta. Super. Endlich mehr Ruhe in meinem Leben. Ich bin aktiver und habe keine Stimmungsschwankungen mehr. Außerdem bin ich selbstsicherer. Auch schöner für meinen Partner. Ich hätte dieses Medikament schon vor 40 Jahren nehmen müssen.

22.01.2012 | Mann | 28
ADHD
Das Medikament hat mir immer gut geholfen. Ich fühle mich viel ruhiger damit . Weil ich im Schichtdienst arbeite habe ich auch für nachts Ritalin, wenn Concerta ausgewirkt ist. Das hat am Anfang gut gewirkt. Aber ich konnte dann schlecht schlafen. Ich nahm 36 mg. Concerta und 20 mg. Ritalin zusätzlich. Dadurch hat sich aber die Wirkung von Concerta verschlechtert. Also nic... Lesen Sie mehrht empfehlenswert! Ich habe langsam wieder damit aufgehört, weil ich es mittlerweile auch ohne Medikamente schaffe.

17.01.2012 | Frau | 16
ADD
Erst hatte ich Ritalin, aber das hat überhaupt nicht gewirkt. Dann bekam ich Concerta. Das hilft mir viel besser. Nur mein Herzschlag ist davon viel schneller geworden. Manchmal auf 130. Ist das Gefährlich?

14.03.2011 | Frau | 45
Methylphenidat
Seit einem Jahr habe ich die Diagnose ADHS. Zuerst wurde Ritalin verordnet, doch die Wirkung war zu schwankend. Nun habe ich Concerta und bin seht zufrieden. Einnahme je nach Bedarf; ca. 3 pro Woche. Endlich erreiche ich was ich mir vornehme, kann Dinge bis zum Schluss durchziehen und bin konstruktiv. Ich habe versucht das Concerta weg zu lassen, musste jedoch sehr schnell... Lesen Sie mehr realisieren, dass ADHS ein Zustand ist und nicht eine vorübergehende Erscheinung. In Absprache mit meiner Ärztin nehme ich das Medikament nun relativ regelmässig (wenn nötig) und habe keinerlei Nebenwirkungen. Ausser dass ich nun nicht mehr vergesse zu essen und so auch meine Essgewohnheiten sich "normalisieren".

30.11.2010 | Frau
ADHD
Eigentlich ist die Concerta perfekt für mich. Leider bekomme ich regelmäßig Darmbeschwerden durch das Medikament. Seit kurzem nehme ich eine andere Pille, Yaz (ethinylestradiol/drospirenon), und es scheint das ich durch die Kombination dieser Pille mit Concerta eine schlechtere Kondition bekommen habe. Wer kennt diese Beschwerden? Ich hoffe auf Reaktionen.......

24.11.2010 | Frau
ADHD
• Weniger Entziehungserscheinungen als Ritalin • Weniger Probleme mit der Einnahme. 1 x pro Tag morgens und nicht 4 x pro Tag. Das funktioniert oft nicht, sowieso wenn die Einnahme nicht zusammen fällt mit Mahlzeiten, sondern während Besprechungen usw. • Man kann mit einem Stift die Tage auf den Strip schreiben, dann kann man kontrollieren ob man eine Tablette vergessen ... Lesen Sie mehrhat und keine doppelte Dosis nimmt. • Etwas Reizbarer aber dafür habe ich mehr Ruhe und kann mich besser konzentrieren. Diese Vorteile sind für mich wichtiger!

24.11.2010 | Mann
Methylphenidat
Concerta wirkt bei mir absolut stimulierend und beruhigend. Kann mich durch die entspannte innere Ruhe auch gut, länger und gezielter auf eine Sache konzentrieren. Ich bin mit dem Concerta sehr zufrieden. Am Anfang als ich es Einnahm war ich die ersten 2 Stunden eher Müde und fast schon schläfrig aber ab der 2 Stunde fühlte ich mich wieder frisch.

16.09.2010 | Mann
Es tut mir leid
Dieses Medikament zusammen mit einem gesunden Verstand, ist wie ein Wunder. Nach vielen Abhängigkeiten, Krankenhausaufnahmen, finanziellem Fiasko, großen sozialen Problemen und vielen falschen Freunden, bin ich endlich glücklich!, habe eine Freundin und ein Baby, eine festen Job und Ruhe und Regelmäßigkeit in meinem Leben. Man muss es selbst WOLLEN!

15.09.2010 | Mann
ADHD
Nehme das Medikament schon sehr lange und es hilft gut. Erst habe ich 36 mg. genommen und jetzt 54 mg. Der einzige Nachteil sind Einschlafprobleme, aber das kann man mit Melatoline beheben.