Erfahrungen mit Zyban

Rauchen (17 Erfahrungen)

15.08.2014 | Frau | 38
Rauchen
Habe Zyban zur Rauchentwöhnung eingenommen. Anfangs klappte es sehr gut und ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen. In der zweiten Woche habe ich auch tatsächlich aufgehört zu rauchen. Nun habe ich aber eine starke Allergie entwickelt. Ein extrem juckender Hautausschlag mit Quaddlebildung. Obwohl ich das Medikament nun abgesetzt habe und Tabletten gegen die Allergie e... Lesen Sie mehringenommen habe, ist er immer noch nicht weg (seit gestern früh keine Zyban mehr) Ich war so frustriert darüber, dass ich wieder mit dem rauchen angefangen habe :-( Nun werde ich einen neuen Versuch mit Champix machen, dort sind die Erfahrungsberichte ja positiver

25.02.2012 | Frau | 50
Rauchen
Ich habe einen schrecklichen Juckreitz am ganzen Körper. Deshalb kann ich kaum schlafen. Ich habe mit Zyban aufgehört und von meinem Arzt habe ich Prednison bekommen. Hoffentlich ist die Hautallergie schnell wieder weg. Und ich rauche Übrigends immer noch. Leider!

18.12.2011 | Frau | 44
Rauchen
Ich nehme das Medikament seit etwa 4 Wochen Am Anfang ging alles gut. Aber jetzt habe ich starke Nebenwirkungen. Bauchschmerzen, Übelkeit, Halsschmerzen. Ich fühle mich einfach sehr schlecht. Ich werde wohl wieder damit aufhören…

10.12.2011 | Frau | 36
Bupropion
Vor 2 Wochen habe ich mit dem Medikament angefangen. Eine Tablette am Tag. Nach 20 Jahren wollte ich endlich mit dem Rauchen aufhören. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Nach einer Woche habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Von da ab war ich Nichtraucher. Das war vor einer Woche. Vielleicht etwas früh um zu urteilen, aber ich denke ic... Lesen Sie mehrh habe es geschafft.

21.11.2011 | Frau | 25
Mit dem Rauchen aufhören
Zyban bewirkt bei mir, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf eine Zigarette habe. Ich hatte schon vor dem Stopptag weniger geraucht. Leider bekam ich nach 2,5 Wochen Nesselsucht von dem Medikament. Deshalb musst ich damit aufhören. Jetzt versuche ich es ohne Tabletten zu schaffen.

27.10.2011 | Frau | 42
Aufhören mit dem Rauchen
Ich rauche seit ich 16 bin und will jetzt endlich damit aufhören. Das Medikament hilft mir gut. Leider kann ich nicht so gut schlafen, obwohl ich die 2. Tablette schon am Nachmittag nehme. Aber so schlimm ist das auch nicht. Es kann natürlich auch eine Entzugserscheinung sein. Ansonsten keinerlei Nebenwirkungen und ich schaffe es gut ohne Zigaretten.

18.09.2011 | Mann | 53
Raucherentwöhnung
Ich bin zwar jetzt seit 12Jahren nichtrauchender Raucher, aber die Nebenwirkungen waren verheerend. Anfangs in den ersten Monaten extreme Depressionen(bis kurz vor Suizid> Therapie) und insgesamt bewußtsein-verändernd, bis heute.

03.11.2010 | Frau
Stoppen mit Rauchen
Das Aufhören klappt super mit Zyban. Man muss es nur etwas länger nehmen und langsam abbauen.

16.10.2010 | Frau
Stoppen mit Rauchen
Angsteinjagendes Mittel. Es war mein 8. Tag und ich musste gestern 2 Zijban nehmen. Halluzinationen, Kopfschmerzen, schlecht geschlafen, Herzklopfen. Ich kann nicht verstehen das dieses Mittel verschieben werden darf. Ich hatte fürchterliche Angst. Ich dachte eine Gehirnblutung oder so etwas zu haben. Die Halluzinationen haben stundenlang gedauert. Nie wieder!

05.08.2009 | Frau
Rauchen
Habe vorher gefragt, ob Antidepressiva darin enthalten wären, der Hausarzt behauptete nein, ich habe es 9 Tage lang genommen und die Zigaretten schmeckten mir nicht mehr, habe also mit rauchen aufgehört, ist zwar effektiv, aber dann fing das Elend an, schwer depressiv, diese Art von Gefühle hatte ich noch nie erlebt, oder verstanden, war fürchterlich erschrocken deswegen h... Lesen Sie mehrat fast 1 Jahr gedauert.