Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Zyban

26
Erfahrungen

Zyban

Bupropion

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Rauchen (17 Erfahrungen)
Depressionen (0 Erfahrungen)
12
2

Zyban

15.08.2014 | Frau | 38
Bupropion
Rauchen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Zyban zur Rauchentwöhnung eingenommen. Anfangs klappte es sehr gut und ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen. In der zweiten Woche habe ich auch tatsächlich aufgehört zu rauchen. Nun habe ich aber eine starke Allergie entwickelt. Ein extrem juckender Hautausschlag mit Quaddlebildung. Obwohl ich das Medikament nun abgesetzt habe und Tabletten gegen die Allergie e... Lesen Sie mehringenommen habe, ist er immer noch nicht weg (seit gestern früh keine Zyban mehr) Ich war so frustriert darüber, dass ich wieder mit dem rauchen angefangen habe :-( Nun werde ich einen neuen Versuch mit Champix machen, dort sind die Erfahrungsberichte ja positiver
2

Zyban

25.02.2012 | Frau | 50
Bupropion
Rauchen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe einen schrecklichen Juckreitz am ganzen Körper. Deshalb kann ich kaum schlafen. Ich habe mit Zyban aufgehört und von meinem Arzt habe ich Prednison bekommen. Hoffentlich ist die Hautallergie schnell wieder weg. Und ich rauche Übrigends immer noch. Leider!
2

Zyban

18.12.2011 | Frau | 44
Bupropion
Rauchen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit etwa 4 Wochen Am Anfang ging alles gut. Aber jetzt habe ich starke Nebenwirkungen. Bauchschmerzen, Übelkeit, Halsschmerzen. Ich fühle mich einfach sehr schlecht. Ich werde wohl wieder damit aufhören…
4

Zyban

10.12.2011 | Frau | 36
Bupropion
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 2 Wochen habe ich mit dem Medikament angefangen. Eine Tablette am Tag. Nach 20 Jahren wollte ich endlich mit dem Rauchen aufhören. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Nach einer Woche habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Von da ab war ich Nichtraucher. Das war vor einer Woche. Vielleicht etwas früh um zu urteilen, aber ich denke ic... Lesen Sie mehrh habe es geschafft.
4

Zyban

21.11.2011 | Frau | 25
Bupropion
Mit dem Rauchen aufhören
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zyban bewirkt bei mir, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf eine Zigarette habe. Ich hatte schon vor dem Stopptag weniger geraucht. Leider bekam ich nach 2,5 Wochen Nesselsucht von dem Medikament. Deshalb musst ich damit aufhören. Jetzt versuche ich es ohne Tabletten zu schaffen.
5

Zyban

27.10.2011 | Frau | 42
Bupropion
Aufhören mit dem Rauchen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich rauche seit ich 16 bin und will jetzt endlich damit aufhören. Das Medikament hilft mir gut. Leider kann ich nicht so gut schlafen, obwohl ich die 2. Tablette schon am Nachmittag nehme. Aber so schlimm ist das auch nicht. Es kann natürlich auch eine Entzugserscheinung sein. Ansonsten keinerlei Nebenwirkungen und ich schaffe es gut ohne Zigaretten.
1

Zyban

18.09.2011 | Mann | 53
Bupropion
Raucherentwöhnung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin zwar jetzt seit 12Jahren nichtrauchender Raucher, aber die Nebenwirkungen waren verheerend. Anfangs in den ersten Monaten extreme Depressionen(bis kurz vor Suizid> Therapie) und insgesamt bewußtsein-verändernd, bis heute.
5

Zyban

03.11.2010 | Frau
Bupropion
Stoppen mit Rauchen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Aufhören klappt super mit Zyban. Man muss es nur etwas länger nehmen und langsam abbauen.
1

Zyban

16.10.2010 | Frau
Bupropion
Stoppen mit Rauchen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Angsteinjagendes Mittel. Es war mein 8. Tag und ich musste gestern 2 Zijban nehmen. Halluzinationen, Kopfschmerzen, schlecht geschlafen, Herzklopfen. Ich kann nicht verstehen das dieses Mittel verschieben werden darf. Ich hatte fürchterliche Angst. Ich dachte eine Gehirnblutung oder so etwas zu haben. Die Halluzinationen haben stundenlang gedauert. Nie wieder!
1

Zyban

05.08.2009 | Frau
Bupropion
Rauchen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe vorher gefragt, ob Antidepressiva darin enthalten wären, der Hausarzt behauptete nein, ich habe es 9 Tage lang genommen und die Zigaretten schmeckten mir nicht mehr, habe also mit rauchen aufgehört, ist zwar effektiv, aber dann fing das Elend an, schwer depressiv, diese Art von Gefühle hatte ich noch nie erlebt, oder verstanden, war fürchterlich erschrocken deswegen h... Lesen Sie mehrat fast 1 Jahr gedauert.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.