Vareniclin

Bei  RauchenX

12.09.2020 | Mann | 39
Rauchen
Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr geraucht. Schlussendlich wurde es 1 bis 1,5 Packungen pro Tag. Ich habe eigentlich gerne geraucht und mir nicht viel über die Nebenwirkungen Gedanken gemacht. Ich war auch sehr "Schock-Resistent", d.h. Bilder oder Geschichten von Menschen die wegen dem Rauchen gestorben sind haben mich nicht zum aufhören bewegt. Nun bin ich kurz vor 40i... Lesen Sie mehrg und habe mir gesagt, der Familie und den Kindern zu liebe höre ich auf. Da auch ich, wie viele andere, mehrere erfolglose Versuche bereits hinter mir hatte, habe ich mich durch den Hausarzt für Champix entschieden. Die ersten 14 Tage hatte ich oft Bauchschmerzen. Champix sollte NICHT auf nüchternen Magen eingenommen werden. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen verspürt. Nach 14 Tagen kam der durch mich bestummene Tag "X" und ich habe am Vorabend genüsslich meine letzte Zigarette geraucht. Seither bin ich nun seit 12 Tagen rauchfrei. Es geht sehr gut, ich habe kaum das Verlangen nach einer Zigarette. Klar kommt diese mir oft in den Sinn, aber das Verlangen war nicht so hoch, dass ich mit einem Rückfallrisiko hätte rechnen müssen . Ich nehme jeweils am Morgen und am Abend eine Tablette ein. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man seine Gewohnheiten ein wenig umstellen sollte. Ich setze mich aber trotzdem noch, wie zuvor mit der Zigarette, auf den Balkon und trinke meinen Kaffee. Ich hoffe auch während der weiteren Therapie mit Champix positiv Schreiben zu können. Bis zum heutigen Tag bereue ich es nicht Champix ausprobiert zu haben. Ich bin endlich Rauchfrei und hatte keine Entzugserscheinungen.

09.08.2020 | Mann | 57
Rauchen
Ich nahm Champix 2012 für 3 Monate und seitdem habe ich nie mehr eine Zigarette angefasst und bin wirklich froh, dass ich nicht mehr rauche. Die empfohlene Dosierung war für mich zu stark und so reduzierte ich die Dosis. Kann ich nur empfehlen.

26.06.2020 | Mann | 56
Rauchen
Hallo zusammen, es ist lange Zeit her, genaugenommen seit dem Jahre 2008 als ich das letzte Mal über "Champix" in einem Forum geschrieben habe. Damals war ich sehr euphorisch. Diese Euphorie wurde sehr schnell durch andere Ansichten überdeckt. Natürlich reagiert jeder Mensch individuell auf dieses Präparat. Aber genau aus diesem Grund ist dieses ja auch verschreibungspfl... Lesen Sie mehrichtig. Aber die Zeit bestätigt mir, dass meine Ärztin mit diesem Medikament die richtige Wahl bei mir traf. Seit knapp 13 Jahren bin ich nun "nicht mehr Raucher". Habe keine Nebenwirkungen erlebt und auch keine Folgeschäden. Ich war und bin noch immer sehr Dankbar dass es dieses Medikament zum damaligen Zeitpunkt schon gab. Es versteht sich natürlich das ich hier nur über meine Erfahrung spreche. Meinen kompletten Erfahrungsbericht werde ich im Netz nicht mehr veröffentlichen.

16.06.2020 | Frau | 57
Rauchen
Rauche seit 40 Jahren und eigentlich rauchte ich gerne. ...ja...wenn nicht die Nebenwirkungen wären. Hatte Schwierigkeiten beim Laufen....konnte nicht mehr richtig schnuffen. Das Husten war schreklich...und jetzt mit dem Covid19 schaute dich jeder schräg an. Ja...dann entschied ich mir es mit Champix zu probieren. Ich fing an und erst nach 4 Wochen hörte ich mit dem ... Lesen Sie mehrRauchen auf. ...ich hatte immer noch keinen vertrauen in mir. Nach drei Tagen hattte ich fast kein Husten und das hat mich sehr gefreut. Jetzt bin ich seit 3 Wochen Rauchfrei..... die Lust zum Rauchen ist immer noch da und die seelische Automatisierung fällt mir schwer. Hatte in dieser Zeit kein Rückfall. Habe viel Träume, sind aber nicht schlimm. Tagsüber bin ich manchmal müde. Ich getraue mir noch nicht viel zu sagen.... Hoffe wirklich dass es klappt....trotz Champix sehe ich auch eine gute Portion geistige Arbeit da. Ich muss mich ein Hobby suchen...weiss noch nicht was......

25.01.2020 | Frau | 43
Rauchen
Ich habe 25 Jahre lang bis zu zwei Päckchen Zigaretten geraucht! Zahlreiche Versuche aufzuhören scheiterten! Mit Champions war es so einfach und es fühlt sich so an als hätte ich nie geraucht! Ich kann es jedem empfehlen! Versucht es! Einzige Nebenwirkungen: auf nüchternen Magen genommen wird einem übel - also immer nach einer Mahlzeit nehmen! Und ich träume recht lebh... Lesen Sie mehraft, aber keine Alpträume, sehr realistische und lustig/schräge Sachen! Das finde ich sogar recht lustig! Mit ein oder durchschlafen habe ich kein Problem.

12.12.2019 | Mann | 65
Vareniclin (0,5mg)
Rauchen
Hab eigentlich schon alles - Pflaster, Kaugummi, Akkupunktur, Hypnose probiert - alles hat schon mal kurz geholfen - aber bei fast 3 Packungen seit 40 Jahren aufhören ist halt schwer. Hab dann mal Champix probiert, aber das nach 14 Tagen abgesetzt, weil ich starke Depressionen bekommen hab. Jetzt versuch ich es gerade mit Zyban - mal sehen, wie das hilft!

04.11.2019 | Mann | 46
Rauchen
Sehr starke Depressionen zwangen mich nach 4 Wochen zum Absetzen. Sehr schade, da ich nach wenigen Tagen ab Therapiebeginn und 30 Jahren Nikotinabusus quasi vergessen hatte überhaupt geraucht zu haben. Schnell entwickelte ich Ekel gegen Zigaretten. Aber die Depressionen entwickelten sich suizidal, ich musste absetzen.

30.11.2018 | Mann | 31
Rauchen
Ich nehme Champix seit einer Woche. Morgen höre ich auf zu rauchen. leider hat Champix bei mir nicht so gewirkt wie bei anderen. ich empfinde immer noch die gleiche lust zu rauchen. nebenwirkungen hatte ich bisher keine. morgen nehme ich dann 2x 1 mg. mal schauen obs einfacher wird.

01.08.2018 | Mann | 31
Rauchen
Auch wenn es Nebenwirkung hatte bin ich froh nicht mehr zu rauchen. hatte ein wenig zu kämpfen hat sich aber gelohnt.

01.02.2018 | Mann | 42
Rauchen
Sobald das Medikament abgesetzt war, verschwanden die Nebenwirkungen. Seit bald 5 Jahren ohne Rauch. Schätze, für Leute mit psychischen Verhaltensweisen ungeeignet, da sehr viele psychische Nebenwirkung. Halluzinationen, Antriebslosigkeit/Euphorie im Wechsel, Verfolgungswahn Ich habe es nie bereut!

17.10.2017 | Mann | 41
Rauchen
Ich habe 1 Schachtel am Tag geraucht und wurde vone einem Freund der mit Champix vor 2 Jahren das Rauchen beendete darauf gebracht. Mittlerweile habe ich seit 7 Monaten nicht mehr geraucht, fühle mich gut und benötigte auch nur das Starterpaket.

02.10.2017 | Mann | 36
Rauchen
Ein Versuch, eine Erfolgsgeschichte. Ist nicht ganz günstig, für mich hat dieses Mittel aber hervorragend geklappt. Geht nach ca. 2 Monaten langsam auf die Psyche also spätestens dann sollte man die Kur beenden. Hab das gemacht, weil auch viele Kameraden damit erfolgreich aufgehört haben.

01.08.2017 | Frau | 58
Rauchen
Rauchstopp am Tag 12 der Einnahme. Vom ersten Nichtrauchertag bis heute kaum Rauchverlangen, leicht mit ein wenig Ablenkung zu überwinden. Ich habe nach über 40 Raucherjahren und mehreren vergeblichen Versuchen (Kaltstopp, Nikotinkaugummi, Allan Carr etc.) nicht damit gerechnet so leicht vom Rauchen wegzukommen. Wichtig: Sehr langsam herunterdosieren und nicht wie angegebe... Lesen Sie mehrn von voller Dosierung auf Null reduzieren. Habe ab Tag 35 Rauchstopp angefangen zu reduzieren: Abendration halbiert, nach 3 Wochen auch Morgenration halbiert und so weiter im Wechsel abends/morgens halbieren. Zum Schluss noch 3 Wochen 0,25 mg "Krümmel" (1/4 Tablette) morgens. Mit einem Tablettenteiler aus der Apotheke ist das teilen kein Problem.

12.07.2017 | Frau | 46
Rauchen
Hallo, Ich kann champix nur empfehlen... mein Motto war immer ,,ich höre mit allem auf, nur niemals mit dem Rauchen,,! Hatte 37 Jahre lang geraucht und das mit zwischen 1-4 Päckchen am Tag.... War wieder mal beim Arzt weil ich schlecht Luft bekam... Arzt wie immer mit mir geschumpfen ich müsse endlich aufhören mit rauchen 😡 Ich wie immer ja ja wenn es nur so einfa... Lesen Sie mehrch wäre wie gesagt.... mein Arzt meinte das es da was gibt was die Erfolgschancen wesentlich erhöht... ich sagte, ok schreiben Sie es mir mal auf... ( um ehrlich zu sein sagte ich das nur zu ihm damit er endlich Ruhe gab) 😂 Nun zuhause mit neuem spray für die Bronchien, rauchte ich kräftig weiter... das privatrezept mit Champix lag auf der Kommode ... nach 3 Wochen fing ich an plötzlich zu überlegen wie es wohl wäre rauchfrei zu sein 😱 Der Gedanke faszinierte mich ein wenig und ich googelte eifrig nach Erfolgsgeschichten 😉 Ok dachte ich ... kein aufstehen mehr um zu rauchen auf den Balkon.... Geld spart man auch.... der Lunge geht's dann auch besser... also ich fand nur positive Eigenschaften um mit dem rauchen aufzuhören.... ich in die Apotheke und kaufte mir das starterpaket für einen Monat 107 Euro.... man soll ja die ersten 8 Tage wie gewohnt weiter rauchen... sich einen Tag aussuchen zwischen dem 8 und 14Tag.... einen sogenannten Tag x .... ich suchte mir den 13 Tag raus... war ein Sonntag.... doch in der selben Woche am Donnerstag fing ich von selbst an nicht mehr zu rauchen.... ich kann es bis heute nicht glauben, doch seit ca 3 Monaten Rauch ich nicht mehr... der Geruchssinn ist spitze... kein Husten mehr in der Nacht... einfach alles wurde besser. Ok, der eiserne Wille muss da sein... Tag 3 war für mich der schlimmste mit dem Verlangen.... Nebenwirkungen hatte ich keine bis auf die Wirren Träume die aber Spaß machten 😂 Keine Alpträume!!! Musste auch keine weitere folgepackung kaufen!! Wenn ich das geschafft habe, glaubt mir... dann schafft es jeder.... ich wünsche euch viel Glück 🍀

03.03.2017 | Frau | 33
Vareniclin (0,5mg)
Stoppen met roken
Ich habe das von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Die ersten 2 Wochen habe ich das Medikament gut vertragen, danach war mir kontinuierlich massiv schlecht, das Medikament habe ich dann nach und nach reduziert. Ab der 4. Woche habe ich weder geraucht noch Medikamente genommen. Ansonsten hatte ich keine gravierenden Nebenwirkungen von denen ich etwas mitbekommen hätte... Lesen Sie mehr. Ich habe 45 Zigaretten am Tag geraucht, ich bin Dankbar das es so ein hochwirksames Medikament gibt.

22.02.2017 | Mann | 53
Stoppen met roken
Mein damaliges Gewicht betrug noch ca 65 kg bei einer Körpergröße von 192 cm. ca. 40 Zigaretten am Tag haben mich auch da hin gebracht, dass mein Hausarzt mir dieses Arzneimittel verschrieben hatte. Ich konnte nicht aus eigener Kraft aufhören. Mir fehlte die Stärke dazu. Habe alle Tricks und Kniffe versucht, um von den Zigaretten weg zu kommen. Gleichzeitig wurde ich abe... Lesen Sie mehrr auch über die zu diesen Zeitpunkt bekannten Nebenwirkungen aufgeklärt. Nach einigen Überlegungen entschloss ich mich dieser Kur genau nach Anweisung zu unterziehen. Bis heute habe ich diesen Schritt nicht bereut. Ich würde es jederzeit wieder tun. ICH hatte keine Nebenwirkungen. Mein heutiges Gewicht beträgt zur Zeit ca. 94 kg. Den Erfolg sehe schmecke und rieche ich jeden Tag. Ich schreibe keine Einzelheiten über die gemachten Erfolge, das habe ich vor Jahren schon einmal gemacht und viele wusste es besser. Deshalb kann ich nur jedem Raten sich für das richtige zu Entscheiden. Es kann sein das man Nebenwirkungen hat aber dieses Risiko trägt man immer selber, genauso wie ich als ich mich dafür entschieden habe. Viele Grüße und viel Glück, ein Nichtmehrraucher

Metformin (117) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika