Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Arthotec

18
Erfahrungen

Arthotec

Diclofenac, Kombinationen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Arthrose (4 Erfahrungen)
Rheuma (3 Erfahrungen)
Schmerzen (2 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (1 Erfahrung)
Krämpfe in den Beinen (1 Erfahrung)
Muskelschmerzen (1 Erfahrung)
Polymyalgia rheumatica (1 Erfahrung)
Nervenschmerzen (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Rückenbeschwerden (0 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (0 Erfahrungen)
Fibromyalgie (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Kreuzschmerzen (0 Erfahrungen)
12
5

Arthotec

02.05.2013 | Frau | 48
Diclofenac, Kombinationen
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Hashimoto-Thyreoiditis und in der letzten Zeit habe ich auch Arthrose im Nacken, Knöcheln und Händen. Mit diesem Medikament, zusammen mit Paracetamol, kann ich fast normal funktionieren…
3

Arthotec

11.04.2013 | Frau | 24
Diclofenac, Kombinationen
Krämpfe in den Beinen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament in Kombination mit Paracetamol und Tramadol. Aber ich habe sehr viele Nebenwirkungen. Eigentlich bin ziemlich zufrieden mit der Kombination. Auf der Packung steht 2 x am Tag. Ich muss aber 3 x täglich nehmen. Was kann ich machen gegen die Übelkeit und die Bauchschmerzen?
1

Arthotec

04.10.2012 | Frau | 43
Diclofenac, Kombinationen
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach der ersten Tablette bekam ich sofort Bauchschmerzen und mir wurde schwindelig. Ich will jetzt erst abwarten und weiß noch nicht, ob ich eine 2. Tablette nehme. Ob es hilft weiß ich auch noch nicht. Bis jetzt überwiegen die Nebenwirkungen.
2

Arthotec

05.09.2012 | Frau | 79
Diclofenac, Kombinationen
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil mehrere Tabletten am Tag nicht gut für meine Nieren ist, darf ich nur noch eine Tabletten bei sehr starken Schmerzen nehmen. Ansonsten darf ich noch Paracetamol nehmen. 6 bis 8 am Tag. Aber das hilft nicht gegen die Schmerzen. Welches Medikament hilft gegen die Schmerzen und ich nicht so schädlich für die Nieren? Ich habe außerdem Diabetes.
1

Arthotec

08.05.2012 | Frau | 65
Diclofenac, Kombinationen
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Gallenoperation bekam ich diese Medikament verschrieben. Nach der 1. Tablette hatte ich leichte Magenbeschwerden, nach der 2. Tablette starke Magenschmerzen. In der Apotheke wurde mir gesagt, dass es an dem Magenmittel im Medikament liegt. Danach habe ich nur noch 50mg. Diclofenac genommen. Jetzt nehme ich seit 5 Tagen Paracetamol. Aber die Magenschmerzen sind u... Lesen Sie mehrnverändert.
3

Arthotec

17.04.2012 | Frau | 63
Diclofenac, Kombinationen
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft gut bei rheumatischen Schmerzen. Leider werde ich immer ziemlich müde davon. Manchmal bekomme ich auch leichte Bauchschmerzen. Obwohl ein Magenmittel dabei ist. Deshalb nehme ich das Medikament auch lieber nicht jeden Tag.
5

Arthotec

02.01.2012 | Frau | 55
Diclofenac, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch meine Magenbeschwerden darf ich keine Entzündungshemmer nehmen. Deshalb nehm ich Paracetamol/Codein 40 mg. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Seit Jahren kann ich nachts wieder durchschlafen. Das war früher unvorstellbar.
1

Arthotec

22.06.2011 | Frau | 60
Diclofenac, Kombinationen
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erbrechen, Übelkeit, Bauchschmerzen, schlimme Durchfälle
2

Arthotec

15.12.2010 | Frau
Diclofenac, Kombinationen
Rheumatische Arthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Oft schwindelig, habe gemerkt das es einige Stunden nach der Einnahme von Artrose war. Mundschleimhäute oft kaputt, auch Mundwinkel. Ich denke das es durch das Medikament kam. Jetzt nehme ich seit 2 Monaten Panadol Artrose 1000mg 4 x täglich. Ich habe den Eindruck das es besser gegen die Schmerzen hilft und seit einem Monat sind die Nebenwirkungen verschwunden.
3

Arthotec

19.10.2010 | Frau
Diclofenac, Kombinationen
Schmerzen / Endzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe ca. 2 Jahre Arthrotec genommen. Seit meinem 12 Lebensjahr ist bekannt das ich allergisch und kurzatmig bin. Nach einiger Zeit bekam ich nachts immer schlechter Luft und dachte erst noch das es von einem anderen Medikament kommt, aber mein Hausarzt hat mit sofort ein anderes endzündungshemmendes Mittel gegeben. Ich hätte Arthrotec niemals nehmen dürfen.
5

Arthotec

27.01.2009 | Frau
Diclofenac, Kombinationen
Polymyalgia Rheumatica
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Beim Reduzieren von Prednisolon (5 Jahre lang genommen) habe ich angefangen, Arthrotec zu nehmen weil das auch weniger Nebenwirkungen hat. Jetzt nehme ich kein Prednisolon mehr, und es hilft einigermaßen gegen Gelenkbeschwerden und Entzündungen.
4

Arthotec

01.04.2013 | Mann | 72
Diclofenac, Kombinationen
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament verschrieben, nachdem ich ein neues Sprunggelenk bekommen hatte. Ich konnte aber erst nach 6 Stunden eine Wirkung feststellen. Dann war ich 2 bis 3 Tage schmerzfrei. Aber ich bekam auch einen höheren Blutdruck von dem Mittel. Mittlerweile habe ich wieder damit aufgehört. Ich muss die unangenehmen Schmerzen und die Steifheit leider akzeptiere. Mein ... Lesen Sie mehrBlutdruck ist auch wieder normal. Ansonsten war ich ziemlich zufrieden mit dem Medikament.
3

Arthotec

25.04.2012 | Mann | 56
Diclofenac, Kombinationen
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament jahrelang, mit vollster Zufriedenheit, genommen. Bis ich vor etwa einem Jahr Probleme mit den Atemwegen bekam. Minutenlanges Husten. Nach einigen Monaten habe ich auf anraten meines Hausarztes mit Arthotec aufgehört und innerhalb weniger Tage waren meine Beschwerden besser. Nach 3 Wochen habe ich noch einmal eine Tablette ausprobiert und musste sofo... Lesen Sie mehrrt wieder husten. Jetzt muss ich nach einem anderen Medikament suchen, das gut gegen meine Schmerzen hilft…
5

Arthotec

24.03.2012 | Mann | 57
Diclofenac, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich lange Medikamente gegen meine Schmerzen im Knie genommen habe, kam bei einem Röntgenfoto heraus, dass ich Arthrose habe. Hauptsächlich im Knie. Seitdem ich das Medikament nehme sind meine Schmerzen komplett verschwunden. Aber ich werde das Medikament sehr lange nehme müssen… Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
3

Arthotec

31.10.2011 | Mann | 26
Diclofenac, Kombinationen
Karpaltunnelsyndrom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament 2 Wochen genommen. Bis auf die Übelkeit und Bauchschmerzen, war ich ziemlich zufrieden. Bis ich vor ein paar Tagen überall Flecken auf meinem Bein bekam. Ich bin scheinbar allergisch dagegen.
2

Arthotec

23.01.2011 | Mann | 57
Diclofenac, Kombinationen
Schmerzmittel bei Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mit Naproxen angefangen, wegen meinen Händen, es hat aber nicht geholfen. Dann bekam ich Diclofenac, aber das wirkte auch nicht. Dann Arthrotec, auch das hat nicht geholfen. Jetzt muss ich wieder nach einer Alternative suchen.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.