Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Zaldiar

54
Erfahrungen

Zaldiar

Tramadol, Kombinationen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Schmerzen (14 Erfahrungen)
Bandscheibenvorfall (7 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (5 Erfahrungen)
Arthrose (5 Erfahrungen)
Rheuma (2 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
MS (multiple sclerose) (1 Erfahrung)
Morbus Crohn (1 Erfahrung)
Kopfschmerzen (1 Erfahrung)
Rückenbeschwerden (1 Erfahrung)
Halsschmerzen (1 Erfahrung)
Gelenkschmerzen (1 Erfahrung)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Migräne (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)
Muskelschmerzen (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Ehlers-Danlos-Syndrom (0 Erfahrungen)
4

Zaldiar

19.04.2011 | Frau | 42
Tramadol, Kombinationen
CRPS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam für mein CRPS, Zaldiar von meinem Arzt. Die Schmerzen in der Schulter und im Arm sind dann besser und lassen sich aushalten. Nur die Nebenwirkungen sind unangenehm. Ich sehe Spinnen wenn ich aufstehe, ich fühle mich schlecht wenn ich liege und ich schwitze viel. Ab und zu habe ich auch starkes Herzklopfen. Wenn mir alles zu viel wird, höre ich damit auf und nach ... Lesen Sie mehr2 bis 3 Monaten fangen ich wieder an. Das abbauen dauert allerdings auch einen Monat. Ich darf 4 nehmen.
1

Zaldiar

28.11.2012 | Frau | 43
Tramadol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte nach einem kleinen Eingriff sehr starke Schmerzen. Nachdem ich dieses Schmerzmittel genommen hatte, war ich wie betäubt. Fürchterlich. Aber ich hatte auch keine Schmerzen…
4

Zaldiar

11.04.2012 | Frau | 43
Tramadol, Kombinationen
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte auch brennende Beine. Vor allem nachts. Mein Hausarzt hat mir nicht geglaubt. Ich war bei Psychologen und Physiotherapeuten. Nichts hat geholfen. Am Schluss wurde ein vor Jahren entstandener Wiplash festgestellt und erfolgreich behandelt. Jetzt habe ich endlich keine Beschwerden mehr.
5

Zaldiar

26.01.2011 | Frau | 43
Tramadol, Kombinationen
Abszess im Mund
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte sehr starke Schmerzen im Mund wegen eines Abszess und ich hatte heftige Zahnschmerzen. Vom Zahnarzt bekam ich Zaldiar. Jetzt sind die Schmerzen erträglicher. Mir hat es gut geholfen.
4

Zaldiar

21.01.2011 | Mann | 43
Tramadol, Kombinationen
Hüftschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen meiner ständigen Hüftschmerzen habe ich schon verschiedene Medikamente ausprobiert. Ibruprofen, Diclofenac(Magenschmerzen), Naproxen und jetzt Zaldiar. Es schein zu helfen, denn meinen Schmerzen sind deutlich besser geworden. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen oder Magenbeschwerden usw. absolut nichts!
5

Zaldiar

04.09.2014 | Frau | 44
Tramadol, Kombinationen
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr hilfreiches Medikament zusammen mit Magenschutz und Entzündungshemmer wurde es mir verschrieben. In der Akutphase habe ich 2 Zaldiar 3x 2x Ibobrofen retard 800 und Magenschutz pro Tag genommen. Habe es bereits etwas reduzieren können von 6 Zaldiar auf 3-4. Schmerz blieb hartnäckig, vor allem nachts. MRI wies Bandscheibenvorfall L4/L5 auf. Vorschlag OP abgelehnt. ... Lesen Sie mehrErhielt heute 4.Sept. Infiltration. War gar nicht so schlimm wie mir erzählt wurde. Schmerzfrei mal für ein paar Stunden war für mich schon sehr schön. Der Schmerz ist bereits zurück, doch bin ich gespannt wenn das Kortison in ein paar Tagen zu wirken beginnt. Habe viel über Entzugserscheinungen von Zaldiar gehört.. Bin zuversichtlich dass ich bei langsamer Reduktion keine solche zu erwarten habe :). Wünsche allen Leidensgenossen viel Geduld und gute Genesung
5

Zaldiar

10.04.2013 | Frau | 44
Tramadol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Zaldiar nur wenn absolut notwendig, etwa 1 -2 Mal im Monat. Es ist eine sehr wirksame Schmerztablette und es gab nie irgendwelche Nebenwirkungen. Kann ich nur empfehlen, befürchte aber, dass wenn man es zu oft einnimmt, es mit der Zeit auch zu Abhängigkeit oder Unwirksamkeit führen könnte.
4

Zaldiar

10.04.2012 | Frau | 45
Tramadol, Kombinationen
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
eine grosse erleichterung, die schmerzen waren endlich weg und ich konnte wieder schlafen und dem "teufelskreis" aus schmerzen -> verspannung -> schlecht schlafen -< mehr schmerzen usw. entkommen. nebenwirkungen: schwindel, kreislaufprobleme. vermute, dass das eher im zusammenhang mit meinem relativ geringen körpergewicht von 50 kg liegt als am medi. selbst.
5

Zaldiar

23.01.2011 | Frau | 45
Tramadol, Kombinationen
Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich werde müde von diesem Medikament. Abends ist das nicht so schlimm, aber tagsüber ist es ziemlich unangenehm. Es ist aber auch ein gutes Schmerzmittel. Denn Diclofenac und Paracetamol haben mir nicht geholfen.
3

Zaldiar

12.04.2012 | Mann | 49
Tramadol, Kombinationen
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einer Woche Tramadol. Ich muss langsam aufbauen von 3 x 2 Tabletten am Tag. Angefangen habe ich mit einer Tablette täglich. Er wirkt sehr gut gegen die Schmerzen. Aber ich habe auch unangenehme Nebenwirkungen. Übelkeit, Bauchschmerzen, müde und schlapp. Wer kennt sich aus? Gehen die Nebenwirkungen wieder weg? Oder soll ich eine anderes Medikament nehmen?
4

Zaldiar

14.02.2011 | Frau | 51
Tramadol, Kombinationen
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In den ersten Tagen war mir nach jeder Einnahme schwindelig und ich musste mich fast übergeben. Nach ein paar Tagen waren die Beschwerden fast ganz verschwunden. Das Medikament hilft gut gegen die Schmerzen, also durchhalten…
5

Zaldiar

06.10.2021 | Mann | 52
Tramadol, Kombinationen (2)
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte das Zaldiar bei starken schmerzen nach Div. Knie OPS genommen. Hat sehr gut gewirkt. Nun bin ich aber auf Hanfsamenöl ohne CBD und Schwarzkümmelöl gestossen u nehme täglich je 1 Esslöffel . Habe seither keine Schmerzen mehr auch zum einreiben der Gelenke sehr gut das Hanfsamenöl.
1

Zaldiar

22.11.2011 | Frau | 52
Tramadol, Kombinationen
Hexenschuss
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe bis jetzt 5 Tabletten genommen. Alle 6 Stunden, zusammen mit 500 mg. Paracetamol. Aber meine Schmerzen sind unverändert stark. Das Medikament wirkt nicht. Ich habe Morbus Crohn und darf nur dieses Schmerzmittel nehmen. Ich denke, dass meine Därme das Zaldiar nicht richtig aufnehmen. Wer hat auch Erfahrungen damit? Oder dieselben Erfahrungen gemacht. Ich habe noch ... Lesen Sie mehrnicht einmal Nebenwirkungen.
2

Zaldiar

23.01.2019 | Mann | 53
Tramadol, Kombinationen (3)
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe sehr viele Medis ausprobiert und sehr viele Nebenwirkungen erfahren. Mit Magen und jetzt mit Muskelschmerzen. Hat jemand ein Medikament, dass keine grossen Nebenwirkungen hat. Danke
5

Zaldiar

02.08.2012 | Frau | 58
Tramadol, Kombinationen
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich habe starke Probleme mit den Beinen und das Medikament hilft mir, dass ich wieder mit weniger Schmerzen laufen kann. Die Schmerzen sind zwar nicht ganz verschwunden, aber erträglicher.
2

Zaldiar

11.02.2012 | Frau | 58
Tramadol, Kombinationen
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 10 Tagen Zaldiar in Kombination mit Meloxicam. Aber ich denke, dass es nicht wirkt. An Stelle davon habe ich unangenehme Nebenwirkungen. Wie Schlaflosigkeit, schlapp fühlen, schwitzen, Konzentrationsprobleme. Ich habe schon daran gedacht wieder mit Zaldiar aufzuhören. Wer kennt sich damit aus?

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.