Erfahrungen mit Targin

Natürliche Opium-Alkaloide

Morbus Sudeck (0 Erfahrungen)

14.11.2010 | Mann
,unfallfolgen rückenschmerz,rheuma,seelisch erschöpft.
hab mich seit jahren nicht mehr so wohl und zufrieden gefühlt.sollte eher unterdosiert eingenommen werden und nicht zwingend täglich.mein arzt empfiehl mir 2/20mg pro tag,ich nahm aber nur eine tablette und es ging mir sehr gut.nehme jetzt ca. 2-3 tabletten pro woche.achtung-kann schnell abhängig machen,dann starke entzugserscheinungen!

05.10.2010 | Mann
Psoriasis Arthritis, bandscheiben op
Nach jahrenlangen sehr starken Schmerzen war ich froh auf Targin eingestellt zu werden. Schmerzen waren praktisch sofort weg. Aber die Wirksamkeit verlor sich nach wenigen Monaten. So das eine immer höhere Dosis nötig wurde. dadurch verstärkten sich auch massiv die Nebenwirkungen. Schwindel,Atemnot, Innere Kälte selbst an warmen tagen. Und das schlimmste sind die massiven ... Lesen Sie mehrEntzugserscheinungen. Wehe du vergist mal die Zeit der Einnahme. Es ist schlicht die Hölle. Kann jetzt Drogenabhänhige verstehen. Versuche jetzt mit aller Kraft das zeug loszuwerden. Es ist ein Kampf gegen Angst, Zittern, Atemnot und Schlaflosigkeit über tage wenn nicht wochen. Rate dringend jedem ab.

24.09.2010 | Mann
Muskel- und Gelenkschmerzen, sowie Rückenschmerzen
Nach 10 Jahren therapeutischer Versuche, bei mehr als 15 Ärzten, Krankenhausaufenthalten und Bandscheiben op, wurde mir von meinem Hausarzt Targin empfohlen. Am Anfang (4-6 Wochen) hatte ich wenig Schmerzen und anschließend gedämpfte Schmerzen. Die Dosis wurde dann auf 3*20/10 erhöht. Alles in allem ein erträgliches Leben. Allerdings ließ die Wirkung weit vor den 12 Std. n... Lesen Sie mehrach. Zum Teil nach Feiern (Alkoholgenuß) nach 4-5 Stunden. Dann fragt man sich wie der Kettenraucher, wo man seinen Stoff herbekommt und ob man ja auch was dabei hat. Dann kommen die heftigsten Nebenwirkungen die ich je mitgemacht habe. Ich habe Targin abgesetzt. Mein Arzt war der Ansicht, dass das runterdosieren 3-2-1-0 über einen längeren Zeitraum ausreicht um Entzugserscheinungen zu vermeiden. Das kann ich nicht bestätigen. In Gegenteil, einen solch kalten Entzug möchte ich keinem Antun. Die ersten drei Nächte ohne Targin waren Schlaflos. Nac einer Woche war ich wieder ansprechbar (Sportler, Selbständig - eigentlich im Leben und fit) Ich habe die ganzen Nächte in Bewegung bleiben müssen, weil sich ein Überentspannheit einstellte. Habe ich die Augen geschlossen lief ein Film ab. Man fühlt sich so richtig dreckig, Schweißausbrüche, Angstzustände selbst bei alltäglichen Dingen u.s.w. Nebenher kommen die Schmerzen wieder. Körperlich bin ich selbst nach 3 Wochen ohne Targin bei erst 80% Fitness angelangt. Liebe Schmerzen als nochmals dieses Teufelzeug. Ich kann nur jeden hiervon abraten.

11.03.2010 | Mann
Starke Nervenschmerzen
nehme Targin regelmäßig seit 2007. Alle anderen Medikamente halfen nicht und hatten starke Nebenwirkungen wie Magen + Darmbluten,Brechreiz usw.Neben wirkung am Anfang Verstopfung, danach keine mehr. Bin Frührentner durch meine Wirbelsäulenerkrankung, ohne Targin wüßte ich nicht den Tag zu überstehn.Traurig ist es nur, das man mir so ein Medikament nicht früher verordnet ha... Lesen Sie mehrt. An schlechten Tagen nehme ich 2x40mg und der Schmerz ist besiegt. Das negative Gerede (Drogenabhängigkeit, high sein etc)über Opioide kann ich nicht verstehen, weil es hier nur um Schmerztherapie geht!

30.10.2009 | Mann
Rückenschmerzen
Ich hatte nach meheren Bandscheiben OP schon verschiedene Schmerzmittel von meinem Orthopäden und vom HAusarzt bekommen, DIcol und Co habe ich vom Magen her nicht vertragen und die schmerzstillend Wirkung war auch nicht so gut. VOn Valoron wurde ich sehr müde und bekam zusätzlich Schwindel und Kopfschmerzen. Dann bekam ich TArin in der Dosis 2x10 mg, das half wirklich sehr... Lesen Sie mehr gut, eine Abschwächung der Dosis oder irgendwelche Entzugserscheinungen habe ich nicht. Ich bin vollauf zufrieden.

20.10.2009 | Mann
Rücken- und Gelenkschmerzen
Ich bekam Targin 2x20 mg pro Tag, nachdem Tilidin 200mg Tabletten nicht mehr viel halfen. Anfangs hatten die Targin einen etwas besseren Effekt auf die Schmerzen, doch der liess schnell nach und mittlerweile bin ich auf dem Schmerzniveau wie vor der gesamten Medikamenteneinnahme, mit der ich vor ca. 4 Monaten begann. Also alles umsonst. Noch schlimmer: Zusätzlich bin ich j... Lesen Sie mehretzt medikamentenabhängig, das heisst, die Schmerzen werden nicht mehr bekämpft, aber wenn ich die Einnahme mal vergesse, kommen unangenehme Entzugserscheinungen wie Kältegefühl, Hitzegefühl, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten, Kreislaufprobleme, Unwohlsein. Mein Schmerztherapeut und ich wollen ab dieser Woche herunterdosieren, weil ich es für besser halte, es jetzt zu tun, anstatt mich auf noch eine höhere Dosis zu setzen, und dann festzustellen, das der gleiche Nachlasseffekt wieder eintritt, nur dann auf noch höherer Abhängigkeitsstufe. Opiaten, vorsicht : Bei mir hört die Wirkung manchmal schon vor Ablauf der 12 Stunden auf und dann kommen die Entzugssymptome. Leider reagiere ich auf Ibuprofen und Diclofenac und ähnliches mit Darmbluten und kann sie deswegen auich nicht nehmen, aber ich hab lieber "nur" meine gewohnten Schmerzen, als noch zusätzliche Entzugssymptome. Für eine kurzzeitige Behandlung sind Opiate wohl ein ganz gutes und verträgliches Mittel und auch sehr angenehm und nebenwirkungsarm, aber auf Dauer und bei täglichem Gebrauch tritt Toleranz und körperliche Abhängigkeit ein. Psychische Abhängigkeit kann ich bei mir nicht beobachten, da ich sie nicht genommen habe um mir einen Kick zu verschaffen oder vor der Realität zu fliehen. Desweiteren möchte ich darauf aufmerksam machen, dass sie trozdem ein sehr starkes Mittel sind, dass einen auch umhauen kann. Ich hatte an einem Tag vor lauter Schmerzen morgens zwei davon genommen, was mir über den Tag auch geholfen hat. Aber die zwei am Abend haben mir dann richtig den Abend versaut. Mir wurde schwindlig, wie kurz vor einer Ohnmacht. Mein Herz begann stärker zu schlagen, ich bekam Angst und Kreislaufprobleme. Nach einer guten Stunde Hin- und Herlaufens in der Wohnung kam ich langsam wieder runter und ich möchte jeden darauf aufmerksam machen, dass er solche Medikamente niemals in Reichweite von Kindern oder Jugendlichen liegen lassen soll. Ich schätze, bei Kleinkindern könnte eine einzige Tablette davon schon tödlich sein. Also schön aufpassen beim Umgang mit Opiaten!

15.07.2009 | Mann
Starke Rückenschmerzen
Mein neuer Orthopäde hat mir Targin empfohlen nachdem nichts mehr half. Die ersten 2 Monate ging es so, der Schmerz war fast weg, aber ich war ständig müde, war benommen und hatte Schwindelanfälle bis fast zum Umfallen. Dann plötzlich tauchten morgens die ersten schlimmen Entzugserscheinungen auf, wie sie bei Entzug von Medikakenten/Drogen/Alkohol beschrieben werden. Mi... Lesen Sie mehrr ging es saudreckig. Und im Beipackzettel steht diese Nebenwirkung unter "häufig". Ich habe dann das Zeug mit Hilfe des Hausarztes abgesetzt unter Einnahme von Bramazepam. Anders wäre ich nicht mehr zur Ruhe gekommen und hätte in die Klinik gemußt. Nie wieder!

17.06.2009 | Mann
Narbengewebe nach Bandscheiben OP und Nervenschmerzen
Dosis 10/5mg - Dosierung 1-1-1-0 Ca. 1 Woche nach Beginn der Einnahme etwas Benommenheit, Verwirrtheit, danach recht gut verträglich, auch in Verbindung mit Lyrica. Leichte Nebenwirkungen direkt nach der Einnahme: Benommenheit, Schwindel. Ansonsten ist das Medikament sehr gut verträglich