Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Targin

40
Erfahrungen

Targin

Natürliche Opium-Alkaloide

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Schmerzen (5 Erfahrungen)
Bandscheibenvorfall (4 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (3 Erfahrungen)
Morbus Sudeck (0 Erfahrungen)
123
5

Targin

21.06.2011 | Mann | 53
Natürliche Opium-Alkaloide
Bandscheiben und hsw sprungbeingelenk und rechte seite schulder muskelriss
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich wollte fragen wie man wieder nicht abhängig wird wie kann man das behandeln tragin 10mg ich habe seid meine kindheit bandscheibenvorfall schmerzen und halswirbelsäule vergrümmung
5

Targin

16.04.2011 | Mann | 42
Natürliche Opium-Alkaloide
Rückenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide seit mehreren Jahren an starken Rückenschmerzen die bis zur Einnahme von Targin nur durch 2x wöchentliche Spritzen einigermassen in den Griff zu bekommen waren. Mein Arzt wollte dann anstelle der Spritzen lieber auf Targin umsteigen und seitdem bin ich praktisch Beschwerde frei. Ich nehme von den 10mg/5mg eine Morgens und eine Abends. In den ersten beiden Woche... Lesen Sie mehrn hatte ich dadurch zwar probleme mit dem einschlafen aber das hat sich danach dann recht zügig eingestellt. An Tagen an denen ich nach eigenem empfinden Abends auf eine verzichten kann mache ich das auch aber das ist dann am nächsten Morgen bereits zu merken. Alles in allem ein tolles Medikament das einem doch ein ganzes Stück Lebensqualität zurück gebracht hat. Wie das mit Entzugserscheinungen beim kompletten absetzen aussieht kann ich bisher nicht beurteilen, kann mir aber vorstellen das man da schon ne Weile dran zu knabbern hat bis sich im Körper wieder alles soweit normalisiert hat. MfG
5

Targin

25.03.2011 | Frau | 59
Natürliche Opium-Alkaloide
Rheumaathristis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Targin seit 6 Monaten täglich alle 6 Stunden. Nach anfänglicher Dosissteigerung geht es mir jetzt so gut, dass ich mein Leben meistern kann. Die Nebenwirkungen haben sich auch ganz schnell reguliert. Ich möchte Targin nicht missen, denn ohne könnte ich die Schmerzen gar nicht aushalten.
5

Targin

07.01.2011 | Frau | 56
Natürliche Opium-Alkaloide
Z.n. 4x HerzOP
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr wirksam. Heute habe ich von meiner KK (privat) erfahren, dass mit neuen AGB's seit 15.10.10 dieses Medikament nicht mehr erstattungsfähig ist. Schade!!
5

Targin

14.11.2010 | Mann
Natürliche Opium-Alkaloide
,unfallfolgen rückenschmerz,rheuma,seelisch erschöpft.
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
hab mich seit jahren nicht mehr so wohl und zufrieden gefühlt.sollte eher unterdosiert eingenommen werden und nicht zwingend täglich.mein arzt empfiehl mir 2/20mg pro tag,ich nahm aber nur eine tablette und es ging mir sehr gut.nehme jetzt ca. 2-3 tabletten pro woche.achtung-kann schnell abhängig machen,dann starke entzugserscheinungen!
5

Targin

19.08.2010 | Frau
Natürliche Opium-Alkaloide
Muskelerkrankung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einem halben Jahr war ich sehr zufrieden mit diesem Medikament. Die Schmerzen waren erträglicher und mein Stuhlgang war auch besser. Das ist sehr wichtig für mich da ich auch Opiate nehme. Leider musste ich nach einem halben Jahr damit stoppen weil die Krankenkasse die Kosten nicht mehr übernehmen wollte. Glücklicherweise kann ich heute wieder damit anfangen.
5

Targin

11.03.2010 | Mann
Natürliche Opium-Alkaloide
Starke Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
nehme Targin regelmäßig seit 2007. Alle anderen Medikamente halfen nicht und hatten starke Nebenwirkungen wie Magen + Darmbluten,Brechreiz usw.Neben wirkung am Anfang Verstopfung, danach keine mehr. Bin Frührentner durch meine Wirbelsäulenerkrankung, ohne Targin wüßte ich nicht den Tag zu überstehn.Traurig ist es nur, das man mir so ein Medikament nicht früher verordnet ha... Lesen Sie mehrt. An schlechten Tagen nehme ich 2x40mg und der Schmerz ist besiegt. Das negative Gerede (Drogenabhängigkeit, high sein etc)über Opioide kann ich nicht verstehen, weil es hier nur um Schmerztherapie geht!
5

Targin

30.10.2009 | Mann
Natürliche Opium-Alkaloide
Rückenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte nach meheren Bandscheiben OP schon verschiedene Schmerzmittel von meinem Orthopäden und vom HAusarzt bekommen, DIcol und Co habe ich vom Magen her nicht vertragen und die schmerzstillend Wirkung war auch nicht so gut. VOn Valoron wurde ich sehr müde und bekam zusätzlich Schwindel und Kopfschmerzen. Dann bekam ich TArin in der Dosis 2x10 mg, das half wirklich sehr... Lesen Sie mehr gut, eine Abschwächung der Dosis oder irgendwelche Entzugserscheinungen habe ich nicht. Ich bin vollauf zufrieden.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.