Erfahrungen mit Dormicum

Schlaflosigkeit (7 Erfahrungen)
Epilepsie (2 Erfahrungen)

27.09.2019 | Mann | 26
Midazolam (7,5mg)
Nahm eine 7,5mg Tablette 45 Minuten von der Behandlung. Bist jetzt (3 Stunden später) keinerlei Wirkung bemerkbar.

09.11.2015 | Mann | 51
Slapeloosheid
das medikament wirkte bei mir überhaupt nicht im geringsten

06.01.2015 | Frau | 37
Gallensteine
Einmal und nie wieder! Bei mir wirkt das Zeug leider paradox (aufputschend statt sedierend); statt mich bei der Magenspiegelung sanft vor mich hindämmern zu lassen, bekam ich Herzrasen und die erste und einzige Panikattacke meines Lebens. Dass der tolle Spezialist die Symptome nicht erkannt hat, sie mir somit nicht erklären konnte und mich stattdessen angeblafft hat, ich ... Lesen Sie mehrsei hysterisch (wäre mir gar nicht aufgefallen), würde mich gegen das Medikament wehren (klar, ich bin Superwoman und hab die absolute Kontrolle über mein autonomes Nervensystem) und solle endlich schlafen (Kinderspiel, wenn der Körper im Alarmzustand ist), machte die Sache nicht besser. Egal, wie sehr ich es versucht habe- ich konnte einfach nicht aufhören zu heulen und zu zittern. Der Spaß hat mehrere Stunden gedauert. Abends war ich immer noch völlig überdreht und sorgte im Freundeskreis mit der Aussage, unter einem Beruhigungsmittel zu stehen, für fassungslose Heiterkeit. ;-) Am nächsten Tag bin ich zu meinem Hausarzt geschlappt, der mir das Phänomen der paradoxen Reaktion erklärt hat. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich ein ADHS habe und dabei paradoxe Reaktionen auf Benzodiazepine nicht unüblich sind. Seitdem habe ich immer einen Zettel bei meinen Papieren, wo neben Blutgruppe etc. auch das mit den Benzos draufsteht- in der Hoffnung, dass, falls ich mal einen Unfall haben und nicht ansprechbar sein sollte, der wohlmeinende Notarzt erst nachschaut und dann spritzt. Ansonsten kriegt der echt Spaß und darf mich wahrscheinlich erst mal festbinden, ehe er mich behandeln kann ^^ Bei allen Leuten, die ich sonst kenne, wirkt das fiese Zeug allerdings super und ich habe auch nichts von hässlichen Nebenwirkungen gehört.

25.06.2012 | Frau | 76
Midazolam
Meine Mutter bekam dieses Medikament vor ihrer Darmspiegelung. Sie hatte extra darauf hingewiesen, dass sie fast keine Narkosemittel verträgt ausser Profol, das sie mal bei einer Knie-OP bekam. Nach dem Dormicum läuft sie jetzt seit 5 (!) Wochen wie besoffen herum, sie sagt, sie kann immer noch nicht klar denken, ihr ist schwindelig und sie hat Wortfindungsstörungen. Sie ... Lesen Sie mehrkann nicht Auto fahren und kaum einkaufen gehen.

06.05.2012 | Frau | 18
Epilepsie
Ich wurde operiert und bekam dieses Medikament verschrieben. Später habe ich gemerkt, dass ich es nicht vertrage. Ich kann das Medikament leider nicht empfehlen.

26.07.2011 | Mann | 56

11.04.2011 | Mann | 37
Schlafmittel
Mein Sohn ist 21 Monate. Er hat eine Woche auf der Intensivstation gelegen und wurde mit Dormicum und Clonidine im künstlichen Schlaf gehalten. Nach einer Woche durfte er von der künstlichen Beatmung. D das Dormicum wurde sofort abgesetzt, das Clonidine ganz langsam abgebaut. Er bekam schreckliche Entzugserscheinungen. Spastische Zuckungen, Panik, Zittern und Schweißausb... Lesen Sie mehrrüche. Ein fürchterliches Medikament!

23.03.2013 | Mann | 49
Midazolam
Ich nehme täglich 3 Tabletten von 7,5 mg. Schon seit 4 Jahren. Wie kann ich am besten abbauen? Ich nehme außerdem noch 3 x 10mg Diazepam. Ich weiß nicht was ich machen soll? Wer kennt sich aus?

16.09.2009 | Mann
Midazolam
Am Anfang hat es gut geholfen. Aber nach ein paar Monaten wurde die Wirkung immer schwächer. Ich getraue mich aber nicht 2 Tabletten zu nehmen. Denn das scheint nicht gut zu sein…

01.09.2009 | Mann
Schlafprobleme in Kombination mit ADHS und PS
Nehme es noch nicht so lange Dormicum 15mg, Oxzazepam 50mg und Seroguel 100mg schon seit einem Jahr. Schlafe jetzt besser, aber ich habe in 1,5 Jahren gut 15 kg zugenommen.Tagsüber nehme ich Concerta 54 mg und abends Ritalin 20 mg. Letzteres wirkt gut, gehe nicht mehr so schnell an die Decke und wirke nicht mehr so aggressiv. Viel mehr Ruhe in meinem Kopf. Ich sage nicht, ... Lesen Sie mehrdass es gut für Körper und Geist ist, aber die Ruhe sorgt doch für ein gutes Gefühl. Die Nebenwirkungen nehme ich dafür in Kauf.

23.10.2019 | Frau | 19
Midazolam (5mg/ml)
Epilepsie
Aufgrund meiner Epilepsie habe ich das als Notfallmedikament bekommen . Es ist schnell verabreicht über die Nase , es brennt nur ziemlich und hat einen fiesen geschnackt .

12.11.2012 | Frau | 21
Midazolam
Wegen einer Operation bekam ich das Medikament im Krankenhaus. Ich war dadurch etwas entspannter. Während der Operation habe ich nicht geschlafen, aber danach zuhause. Es hat sich angefühlt, als hätte ich zu viel Alkohol getrunken… etwas wackelig auf den Beinen.

27.05.2009 | Frau
Narkose-Rausch
Doppelte Dosis bekommen wegen einer Magenuntersuchung (Rausch). Sehr sonderbares Mittel. Nach der Injizierung per Infusion muss ich sofort "weggesackt" sein. Habe von der Untersuchung selbst nichts gemerkt, aber in meiner Erinnerung sehe ich Bildfetzen (unheimlicher Film). Das liegt daran, dass Dormicum einem das Kurzzeitgedächtnis nimmt. Man speichert also keine Erinnerun... Lesen Sie mehrgen. Man erlebt Sachen (die Untersuchung) und vergisst sie direkt wieder. Wenn die Untersuchung vorbei ist, weiß man nichts mehr davon. Das Erholen dauerte ziemlich lange, aber das lag an der doppelten Dosis (hatte darum gebeten weil es bei einer früheren Untersuchung mit einfacher Dosis so aussah, dass ich mitten während der Untersuchung "wach" wurde). Am Tag danach fühlte ich mich noch seltsam, danach keine Probleme mehr gehabt. Ich finde, dass es ein obskures Mittel ist, aber gut, eine schreckliche Untersuchung ohne Schlafmittel über sich ergehen lassen muss noch viel schlimmer sein.

04.12.2008 | Mann

09.04.2017 | Frau | 48
Kaakoperatie
Perfektes Medikament. Ich habe Dormicum intravenös zum Setzen von Implantaten erhalten. Keinerlei Erinnerung an die Behandlung. Keine Nebenwirkungen. Nach der OP lediglich müde und etwas benommen. Perfekt!!

25.07.2015 | Frau | 58
Midazolam (5mg/ml)
MRT und Claustrophobie! Die netten Schwestern ließen mich sogar 'probeweise' ins Gerät rutschen, allerdings kam ich nicht weiter als gefühlte 30 cm, dann musste ich sofort wieder raus. Der Arzt erklärte mir kurz, dass ich jetzt dormicum bekomme und gleich schlafen würde. Das war das Letzte, was ich noch abgespeichert habe. Das Nächste war, dass ich gerade noch sah, wie ic... Lesen Sie mehrh aus der Röhre hinausgeschoben wurde. Ich habe mich aufgesetzt, bin aufgestanden und habe mich super gefühlt. Besser geht es nicht! Auch heute, 2 Tage danach, habe ich keine Nachwirkungen oder ähnliches. Vielen Dank für so ein perfektes Medikament.