Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Dormicum

22
Erfahrungen

Dormicum

Midazolam

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Schlaflosigkeit (7 Erfahrungen)
Epilepsie (2 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (0 Erfahrungen)
12
1

Dormicum

27.09.2019 | Mann | 26
Midazolam (7,5mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nahm eine 7,5mg Tablette 45 Minuten von der Behandlung. Bist jetzt (3 Stunden später) keinerlei Wirkung bemerkbar.
1

Dormicum

09.11.2015 | Mann | 51
Midazolam (7,5mg)
Slapeloosheid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
das medikament wirkte bei mir überhaupt nicht im geringsten
1

Dormicum

06.01.2015 | Frau | 37
Midazolam
Gallensteine
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Einmal und nie wieder! Bei mir wirkt das Zeug leider paradox (aufputschend statt sedierend); statt mich bei der Magenspiegelung sanft vor mich hindämmern zu lassen, bekam ich Herzrasen und die erste und einzige Panikattacke meines Lebens. Dass der tolle Spezialist die Symptome nicht erkannt hat, sie mir somit nicht erklären konnte und mich stattdessen angeblafft hat, ich ... Lesen Sie mehrsei hysterisch (wäre mir gar nicht aufgefallen), würde mich gegen das Medikament wehren (klar, ich bin Superwoman und hab die absolute Kontrolle über mein autonomes Nervensystem) und solle endlich schlafen (Kinderspiel, wenn der Körper im Alarmzustand ist), machte die Sache nicht besser. Egal, wie sehr ich es versucht habe- ich konnte einfach nicht aufhören zu heulen und zu zittern. Der Spaß hat mehrere Stunden gedauert. Abends war ich immer noch völlig überdreht und sorgte im Freundeskreis mit der Aussage, unter einem Beruhigungsmittel zu stehen, für fassungslose Heiterkeit. ;-) Am nächsten Tag bin ich zu meinem Hausarzt geschlappt, der mir das Phänomen der paradoxen Reaktion erklärt hat. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich ein ADHS habe und dabei paradoxe Reaktionen auf Benzodiazepine nicht unüblich sind. Seitdem habe ich immer einen Zettel bei meinen Papieren, wo neben Blutgruppe etc. auch das mit den Benzos draufsteht- in der Hoffnung, dass, falls ich mal einen Unfall haben und nicht ansprechbar sein sollte, der wohlmeinende Notarzt erst nachschaut und dann spritzt. Ansonsten kriegt der echt Spaß und darf mich wahrscheinlich erst mal festbinden, ehe er mich behandeln kann ^^ Bei allen Leuten, die ich sonst kenne, wirkt das fiese Zeug allerdings super und ich habe auch nichts von hässlichen Nebenwirkungen gehört.
1

Dormicum

25.06.2012 | Frau | 76
Midazolam
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Mutter bekam dieses Medikament vor ihrer Darmspiegelung. Sie hatte extra darauf hingewiesen, dass sie fast keine Narkosemittel verträgt ausser Profol, das sie mal bei einer Knie-OP bekam. Nach dem Dormicum läuft sie jetzt seit 5 (!) Wochen wie besoffen herum, sie sagt, sie kann immer noch nicht klar denken, ihr ist schwindelig und sie hat Wortfindungsstörungen. Sie ... Lesen Sie mehrkann nicht Auto fahren und kaum einkaufen gehen.
1

Dormicum

06.05.2012 | Frau | 18
Midazolam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wurde operiert und bekam dieses Medikament verschrieben. Später habe ich gemerkt, dass ich es nicht vertrage. Ich kann das Medikament leider nicht empfehlen.
1

Dormicum

26.07.2011 | Mann | 56
Midazolam
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Dormicum

11.04.2011 | Mann | 37
Midazolam
Schlafmittel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Sohn ist 21 Monate. Er hat eine Woche auf der Intensivstation gelegen und wurde mit Dormicum und Clonidine im künstlichen Schlaf gehalten. Nach einer Woche durfte er von der künstlichen Beatmung. D das Dormicum wurde sofort abgesetzt, das Clonidine ganz langsam abgebaut. Er bekam schreckliche Entzugserscheinungen. Spastische Zuckungen, Panik, Zittern und Schweißausb... Lesen Sie mehrrüche. Ein fürchterliches Medikament!
3

Dormicum

23.03.2013 | Mann | 49
Midazolam
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme täglich 3 Tabletten von 7,5 mg. Schon seit 4 Jahren. Wie kann ich am besten abbauen? Ich nehme außerdem noch 3 x 10mg Diazepam. Ich weiß nicht was ich machen soll? Wer kennt sich aus?
3

Dormicum

16.09.2009 | Mann
Midazolam
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang hat es gut geholfen. Aber nach ein paar Monaten wurde die Wirkung immer schwächer. Ich getraue mich aber nicht 2 Tabletten zu nehmen. Denn das scheint nicht gut zu sein…
3

Dormicum

01.09.2009 | Mann
Midazolam
Schlafprobleme in Kombination mit ADHS und PS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme es noch nicht so lange Dormicum 15mg, Oxzazepam 50mg und Seroguel 100mg schon seit einem Jahr. Schlafe jetzt besser, aber ich habe in 1,5 Jahren gut 15 kg zugenommen.Tagsüber nehme ich Concerta 54 mg und abends Ritalin 20 mg. Letzteres wirkt gut, gehe nicht mehr so schnell an die Decke und wirke nicht mehr so aggressiv. Viel mehr Ruhe in meinem Kopf. Ich sage nicht, ... Lesen Sie mehrdass es gut für Körper und Geist ist, aber die Ruhe sorgt doch für ein gutes Gefühl. Die Nebenwirkungen nehme ich dafür in Kauf.
4

Dormicum

23.10.2019 | Frau | 19
Midazolam (5mg/ml)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aufgrund meiner Epilepsie habe ich das als Notfallmedikament bekommen . Es ist schnell verabreicht über die Nase , es brennt nur ziemlich und hat einen fiesen geschnackt .
4

Dormicum

12.11.2012 | Frau | 21
Midazolam
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen einer Operation bekam ich das Medikament im Krankenhaus. Ich war dadurch etwas entspannter. Während der Operation habe ich nicht geschlafen, aber danach zuhause. Es hat sich angefühlt, als hätte ich zu viel Alkohol getrunken… etwas wackelig auf den Beinen.
4

Dormicum

27.05.2009 | Frau
Midazolam
Narkose-Rausch
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Doppelte Dosis bekommen wegen einer Magenuntersuchung (Rausch). Sehr sonderbares Mittel. Nach der Injizierung per Infusion muss ich sofort "weggesackt" sein. Habe von der Untersuchung selbst nichts gemerkt, aber in meiner Erinnerung sehe ich Bildfetzen (unheimlicher Film). Das liegt daran, dass Dormicum einem das Kurzzeitgedächtnis nimmt. Man speichert also keine Erinnerun... Lesen Sie mehrgen. Man erlebt Sachen (die Untersuchung) und vergisst sie direkt wieder. Wenn die Untersuchung vorbei ist, weiß man nichts mehr davon. Das Erholen dauerte ziemlich lange, aber das lag an der doppelten Dosis (hatte darum gebeten weil es bei einer früheren Untersuchung mit einfacher Dosis so aussah, dass ich mitten während der Untersuchung "wach" wurde). Am Tag danach fühlte ich mich noch seltsam, danach keine Probleme mehr gehabt. Ich finde, dass es ein obskures Mittel ist, aber gut, eine schreckliche Untersuchung ohne Schlafmittel über sich ergehen lassen muss noch viel schlimmer sein.
4

Dormicum

04.12.2008 | Mann
Midazolam
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Dormicum

09.04.2017 | Frau | 48
Midazolam (7,5mg)
Kaakoperatie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Perfektes Medikament. Ich habe Dormicum intravenös zum Setzen von Implantaten erhalten. Keinerlei Erinnerung an die Behandlung. Keine Nebenwirkungen. Nach der OP lediglich müde und etwas benommen. Perfekt!!
5

Dormicum

25.07.2015 | Frau | 58
Midazolam (5mg/ml)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
MRT und Claustrophobie! Die netten Schwestern ließen mich sogar 'probeweise' ins Gerät rutschen, allerdings kam ich nicht weiter als gefühlte 30 cm, dann musste ich sofort wieder raus. Der Arzt erklärte mir kurz, dass ich jetzt dormicum bekomme und gleich schlafen würde. Das war das Letzte, was ich noch abgespeichert habe. Das Nächste war, dass ich gerade noch sah, wie ic... Lesen Sie mehrh aus der Röhre hinausgeschoben wurde. Ich habe mich aufgesetzt, bin aufgestanden und habe mich super gefühlt. Besser geht es nicht! Auch heute, 2 Tage danach, habe ich keine Nachwirkungen oder ähnliches. Vielen Dank für so ein perfektes Medikament.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.