Erfahrungen mit Seroquel

Bei  AngstX

Psychose (17 Erfahrungen)
Schizophrenie (13 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (8 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)

23.05.2019 | Frau | 36
Quetiapin (25)
Habe lange Zeit Cipralex genommen, da der Verdacht auf Depression bestanden hat. Das mag es auch Anfangs gewesen sein. Inzwischen leide ich eher unter einer generalisierten Angststörung. Ich bin deshalb zum Psychiater gegangen und dieser hat mir abermals Seroquel verschrieben. Ich habe es 2013 eine Weile genommen, es dann aber wieder abgesetzt, aufgrund zu starker Gewicht... Lesen Sie mehrszunahme. Jetzt nehme ich es wieder seit etwa einer Woche und stelle abermals fest, dass es die Hölle ist, dieses Medikament zu nehmen. Ich leide unter extremer Gereiztheit bis hin zu blödsinnigem impulsivem Verhalten das gar nicht zu mir passt, weil ich so nicht bin. Schlafen geht gut damit, das war aber auch nicht wirklich das Problem. Ja eh, Angst hab ich keine mehr. Dafür habe ich sämtliche andere Zustände. Wenn ich es mir aussuchen kann, dann hab ich lieber Angst. Ich bin den ganzen Tag über zerfahren und matschig, nichts interessiert mich, der Haushalt, mein Partner, meine Kunst juckt mich nicht. Ich werde es wieder absetzen. Schön, wenn es Leute gibt die es vertragen, für mich ist das nichts. Da nehm ich lieber das gute alte Xanor, wenns arg wird und fühl mich am nächsten Tag vielleicht ein bisschen tranig aber das wars dann auch schon. Will hier jetzt keine Werbung für Benzos machen, aber, wenn ichs mir aussuchen kann, dann entscheid ich mich für ein Bedarfsmedikament als für eine Dauermedikation die mich völlig fertig macht....

27.05.2018 | Mann | 33
Quetiapin (200mg)
Als ich Seroquel genommen habe, ging es mir anfangs etwas besser. Grund der Einnahme waren Ängste und Depressionen. Mit der Zeit jedoch ließ die Wirkung nach sodass die Dosis über Monate stets erhöht wurde. Mir sind darauf hin über Nacht im Schlaf ständig die Hände und Füße eingeschlafen. Es hört sich zwar harmlos an sind aber Deutungen das Nerven nicht mehr richtig funk... Lesen Sie mehrtionieren. Das schlimme ist, das ich das Medikament vor drei Jahren abgesetzt hab, die Nebenwirkung jedoch bis heute geblieben ist. Ich weiss zu 100 Prozent das die Seroquel dies verursacht hat weil ein Freund von mir bei dem ich geschlafen habe eine einzige Tablette ausprobieren wollte. Der sprang am nächsten Morgen in die Dusche um sich Hände und Beine abzuduschen damit das einschlafen dieser Körperteile ein Ende hat. Von dem hab ich mir sagen lassen ich soll die Schei... nicht mehr nehmen, woraufhin ich die abgesetzt habe. Im laufe der Zeit habe ich eine schwere Haut und Knocherkrankung bekommen. Psoriasis-Arthritis. Ein anderer bekannter der ebenfalls Seroquel nur für kurze zeit einnahm , hat einJahr später MS diagnostieziert bekommen. Ich will hier nicht sagen das alles von Seroquel ausgelöst wurde, aber die Wahrscheinlichkeit liegt nahe. Denn das einschlafen von Händen und Beinen hat was mit Nerven zu tun und MS auch. Genauso wie Psoriasis -Arthirits durch eine Entzündung im Körper verursacht wird. Problem ist nur das diese Krankheit genauso wie MS nicht heilbar ist. Und so kommt es das man sein Leben lang auf Medikamente angewiesen ist was dem Pharmakonzernen zusätzlich den best möglichen ( ein leben lang angewiesen auf Medikamente )Profit schlagen lässt. Ich persönlich rate dringenst alle ab von diesem Präparat. Lasst die Finger davon! Ärzte wo sowas verschreiben haben echt kein Plan. Lasst euch lieber was leichteres geben aber nicht sowas!

12.09.2014 | Mann | 27
Quetiapin (300mg)
Als ich angefangen habe Seroquel zu mir zu nehmen, ging es mir von Tag zu Tag immer schlechter. Es fing mit Todesängsten und Panikattacken an und endete mit insgesamt 3 Erstickungsanfällen im Krankenhaus. Leider war ich so dumm, meinem Psychiater zu vertrauen, welcher meinte, dass das Auftreten der oben genannten Probleme nicht an diesem Medikament liegen kann. Ich mach... Lesen Sie mehrte Allergietests und habe eine Weile lang nur Reis gegessen, doch nichts besserte sich und Allergien konnten auch ausgeschlossen werden. Nach dem ich zum dritten mal im Krankenhaus lag und mir immer noch niemand sagen konnte, warum ich diese Erstickungsanfälle bekam, beschloss ich auf eigene Faust vor etwa 7 Monaten, Seroquel abzusetzen. Seitdem geht es mir zunehmend besser, aber ich glaube bei mir hat sich eine Histaminintoleranz entwickelt, da ich oft nach dem Essen Herzrasen, Angstattacken und leichten Schwindel bekomme. Auch häufiges Aufstoßen ist seit dem Absetzen des Medikamentes aufgetreten. Bei der Magenspiegelung konnte nichts bösartiges festgestellt werden. Ich werde jetzt eine Weile nur noch histaminarme Lebensmittel zu mir nehmen und hoffe, dass sich meine Probleme dann endlich mal in Luft auflösen. Kurz und Knapp: Seroquel (und die Falschberatung meines Psychiaters) hat mein Leben in ein Wrack umgewandelt. Mein Tipp an euch: Passt gut auf, was ihr zu euch nehmt und wem ihr vertraut, wenn euch euer Leben lieb ist. Nicht jeder Arzt hat auch Ahnung von dem, was er tut.

05.07.2012 | Frau | 14
Quetiapin
ich habe das medikament seroquel in der klink bekommen wegen schulangst weil ich nicht mehr reingegangen bin.Die Ärtzte haben mich damals verarscht in der Klink.Ich habe das medikament 2 monate lang genommen bevor ich es abgesetzt habe stück für stück habe ich mich gefühlt wie eine besoffene als wär mein kopf leer und ich wär nicht mehr ich selbst ich war müde und hatte d... Lesen Sie mehramit zukämfen meine augen aufzulassen innerhalb von 12 tagen habe ich 10 kilo zugenomme ich wog 48 kilo jetzt wiege ich schon 65 von dem medikament hatte ich heißhungeratacken ohne ende wo ich heute noch habe und ich bekomme es auch nicht mehr weg deswegen muss ich in eine klinik um meine essstörungen wieder unter kontrolle zu bekommen ich sage nur leute last das zeug weg es macht euren körper richtig kaputt!!!