Erfahrungen mit Terbinafin

Bei  NagelpilzX

Fußpilz (12 Erfahrungen)
Pilzinfektion der Haut (4 Erfahrungen)
Allergie (2 Erfahrungen)
Nesselsucht (1 Erfahrung)
Pilzinfektion der Hand (1 Erfahrung)
Ekzem (0 Erfahrungen)

22.12.2020 | Frau | 43
Nagelpilz
Ich habe seit fast 7 Jahren Nagelpilz am linken großen Zeh. Ich habe den Nagel 1,5 Jahre 1 mal täglich mit Lack aus der Apotheke behandelt. Da der Nagel bis zur Nagelwurzel geschädigt war, brachte die lokale Behandlung keinen Erfolg. Als der Pilz auf einen 2. Nagel überging, habe ich Angst bekommen. Es wurde nochmal eine Nagelprobe genommen. Der Pilz bestätigte sich. Nachd... Lesen Sie mehrem meine Blutwerte in Ordnung waren ging es los. 3 Monate täglich 1 Tablette, seit dem 4. Monat alle 3 Tage eine Tablette. Ich nehme die Tabletten jetzt seit 5 Monaten. Erste Erfolge waren so nach 8 Wochen sichtbar. Zusätzlich nehme ich noch Vitamine, die der Nagelgesundheit dienen sowie gute Darmbakterien um den Darm zu unterstützen. Lokal nutze ich 2 mal am Tag Essigessenz. Aktuell bin ich mit der Heilung sehr zufrieden. Ich gehe noch alle 4 Wochen zum Podologen. Während der Therapie trinke ich keinen Alkohol und die Tabletten nehme ich nie auf nüchternen Magen. Meine Blutwerte sind völlig unauffällig und es geht mir auch sehr gut. Ich hatte von Anfang an keine Nebenwirkungen. Ich nehme aber auch keine weiteren Medikamente und bin sportlich aktiv. Jetzt bin ich im Endspurt und bereue die Therapie nicht. Wichtig ist jetzt natürlich die Zeit danach. Ich möchte den Pilz nicht wieder haben. Achtet mit auf die Hygiene. Täglich Socken wechseln, nicht barfuß in Schwimmbädern oder Sauna, Wäsche mit Hygienespüler oder bei 60 Grad waschen. viele Grüße

13.09.2022 | Frau | 38
Nagelpilz
Seit der Kindheit war mein linker großer Fußnagel komplett befallen, irgendwann auch der rechte und langsam ging der Pilz auch auf die kleinen über. Ich habe alles mögliche probiert. Lacke, Cremes, Hausmittel. Nichts hat geholfen. Vor den Nebenwirkungen hatte ich riesige Angst, habe es trotzdem drauf ankommen lassen und bin einfach nur glücklich und begeistert. Ich habe 1... Lesen Sie mehr Woche lang täglich eine Tablette genommen und nehme seitdem 1 x die Woche eine. Ich habe keine Nebenwirkungen und meine Leberwerte sind in Ordnung. Außerdem behandle ich alle Nägel 1 x die Woche mit Amorolfin-Nagellack und es sind innerhalb von drei Monaten bereits 4 mm gesunder Nagel nachgewachsen. Es ist eine richtige Freude das zu beobachten nach so vielen Jahren. Außerdem wasche ich meine Wäsche mit einem Hygienespüler und desinfiziere regelmäßig meine Schuhe. Ich weiß nicht, ob die schlimmen Nebenwirkungen von der Überdosierung kommen oder, ob sie sich vielleicht bei einigen im Kopf abspielen. Man kennt ja die Erwartungshaltung. Ich würde allen empfehlen, es so zu versuchen, wie ich es mache. Bin meiner Hautärztin sehr dankbar für diese Dosierung und für den Erfolg.

16.01.2024 | Frau | 36
Nagelpilz
Ich habe diese Medikamente insgesamt 21 Tage genommen. Ich habe davon erstmal Nesselsucht bekommen. Die Symptome von Nesselsucht hat etwas verbessert mit Therapie ( 4. Tag). Ich habe aber jetzt ganz schlimme Gelenkschmerzen, obwohl ich die Medikamente seit 4 Tage nicht mehr nehme. Die schmerzen sind vor allem in den Händen. Ich würde gerne wissen wie lange diese Schmerzen... Lesen Sie mehr bleiben, hat jemand Erfahrung? Würde mich sehr freuen wenn jemand antwortet.

09.02.2021 | Mann | 35

19.09.2023 | Frau | 34
Nagelpilz
Hallo zusammen Vorweg muss ich sagen, dass ich zur Wirksamkeit nicht wirklich etwas sagen kann. Ich habe aufgrund von Nagelpilz, welchen ich wahrscheinlich schon mehrere Jahre mit mir rumschleppe, meinen Hausarzt aufgesucht. Dieser hat mir Terbinafin 250mg verschrieben. Sechs Monate lang täglich eine Tablette. Die Therapie habe ich am 15.08.2023 angefangen. Nach drei Wo... Lesen Sie mehrchen, am 06.09. hat sich in den Handflächen Juckreiz bemerkbar gemacht. Einen Tag darauf empfand ich Speisen als sehr fade. Hab mir nicht wirklich etwas dabei gedacht. Zwei Tate später dann Nesselsucht am ganzen Körper. Der Juckreiz war so stark, dass ich nicht mal mehr schlafen konnte. Fünf Tage später dank Totalen Geschmacksverlust. Schmecke weder salzig, süß, sauer noch bitter. Habe die Tabletten sofort abgesetzt gehabt. Mein Arzt verschrieb mir daraufhin Ciclopoli Lack. Er verschreibe Terbinafin wohl seit 30 Jahren. Die Patienten berichteten wohl von Geschmacksverlust und erhöhten Leber- und Nierenwerten. Jedoch bin ich wohl die bisher einzige, die so allergisch auf dieses Medikament reagiert hat. Ich bin ein Mensch, der sehr gerne isst und es genießt gut zu essen. Jetzt bin ich einfach nur verzweifelt und bereue es so sehr, mit Terbinafin angefangen zu haben. Laut meinem Arzt soll der Geschmacksverlust nach drei bis vier Wochen verschwinden. Ob es 100% verschwindet, kann man allerdings nicht sagen. Was man so im Internet über die Tabletten liest, ist nicht wirklich toll.

26.07.2021 | Mann | 33
Nagelpilz
Nach mehreren Jahren Nagelpilz und diversen Behandlungsversuchen mit verschiedenen Nagellacken, habe ich mich zur Einnahme der Tabletten entschieden. In der ersten Woche nahm ich täglich eine Tablette, ab der zweiten Woche nur noch eine Tablette wöchentlich. Therapiedauer zum aktuellen Zeitpunkt: 4 Monate. Leider scheint das Medikament in meinem Fall völlig wirkungslos zu... Lesen Sie mehr sein. Der Nagelpilz breitete sich während der Therapie an einem Zehnagel sogar weiter aus. Nebenwirkungen habe/hatte ich keine. Laut Laborbefund handelt es sich in meinem Fall um den Erreger "Trichophyton rubrum", der zur Klasse der Fadenpilze gehört und auf Terbinafin meist sehr gut anspricht. Warum das Medikament bei mir nicht anspricht, ist mir ein Rätsel und lässt sich vermutlich nur mit einem falschen Laborbefund oder einer Resistenz des Pilzes erklären.

31.03.2023 | Frau | 27
Nagelpilz
Leider kann ich über die Wirksamkeit nicht viel sagen, dennoch hatte ich die 8 Tage in denen ich Terabifin hatte stark zu kämpfen. Ich war schlapp, müde und hatte mit Schwindel zu kämpfen. Eine leichte Benommenheit und meine Beine fühlten sich sehr schwer an. Danach erwägte ich noch einmal im Internet über Erfahrungsberichte zu recherchieren und stoß auf die Seite. Ich... Lesen Sie mehr bin dankbar über eure geteilten Erfahrungen und habe sofort die Anwendung abgebrochen. Nach einem Tag habe ich schon eine Besserung erlebt. Ich hoffe, dass es auch so bleibt, da einige Personen von Nebenwirkungen berichten die sich über Monate strecken, und Nebenwirkungen beschreiben die in dem Beipackzettel gar nicht erwähnt werden. Ich empfehle die Einnahme nur mit strengen Kontrollen bei dem Hausarzt und einem triftigen Grund!

18.04.2022 | Mann | 22
Nagelpilz
Ich habe schon sehr lange einen Nagelpilz der sich immer weiter ausbreitet. Alle Versuche mit Nagellacken halfen wirklich rein gar nix. Mein Hautarzt hat mir direkt Terbinafin verschrieben. Ich hatte tatsächlich extrem Angst vor der Einnahme der Tabletten aufgrund der hier sehr schlechten Bewertungen und Nebenwirkungen. Ich kann bis jetzt wirklich keine ernstzunehmende N... Lesen Sie mehrebenwirkungen wahrnehmen. Einzig und allein ist ein gewissen Schwächegefühl direkt nach der Einnahme. Deshalb habe ich angefangen die Tabletten abends vor dem Schlafen gehen einzunehmen.
Kontakt