Erfahrungen mit Terbinafin

Bei  NagelpilzX

Fußpilz (12 Erfahrungen)
Pilzinfektion der Haut (4 Erfahrungen)
Allergie (2 Erfahrungen)
Nesselsucht (1 Erfahrung)
Pilzinfektion der Hand (1 Erfahrung)
Ekzem (0 Erfahrungen)

29.08.2023 | Mann | 60

31.07.2020 | Mann | 60
Nagelpilz
Über 10 Jahre Befall, zunächst ein großer Zeh, dann 5 Zehen. Gels und Tinkturen völlig wirkungslos. Als ein Daumennagel befallen wurde entschied ich mich auf ärztlichen Rat Terbinafin 250mg anzuwenden. Die ersten 30 Tage täglich, dann jeden 2. Tag. Nebenwirkungen traten zu keineR Zeit auf. Nach 2 Monaten erste Zeichen der Besserung, an den am meisten befallenen großen ... Lesen Sie mehrZehen. Nach sieben ! Monaten allen Zehennägel klar und schön. Nach 11 Monaten letztendlich auch der Daumennagel. Die Behandlungsdauer war sehr lange aber ein voller Erfolg. Alle 3 Monate wurden die Leberwerte kontrolliert, ohne Befund. Ich bin 60 Jahre alt, ambitionierter Freizeitsportler (Triathlon) und trinke keinen Alkohol. Ich konnte keinen Einfluss auf meine Leistungsfähigkeit feststellen.

17.09.2020 | Mann | 61
Nagelpilz
Habe Terbinafin gegen meinen Nagelpilz eingenommen, das wohl übliche Schema. Anfangs (März dieses Jahres) eine Woche lang einmal täglich, dann einmal wöchentlich. Anfangs keine Nebenwirkungen. Das Erscheinungsbild der Fußnägel hat sich sehr langsam verbessert. Nach 4 Monaten setzt ein extremer Haarausfall ein, danach innerhalb von 8 Wochen nahezu kompletter Haarverlust (wi... Lesen Sie mehre nach einer Chemo). Hatte für einen Mann meines Alters (61) noch recht volles Haar, kaum androgenetischer Haarausfall. Terbinafin als Ursache wurde mir vom Arzt und selbst vom Hersteller bestätigt. Ansonsten Schulterzucken. Ob die Haare zurück kommen konnte man mir nicht sagen. Ich finde, dieses Medikament gehört zur Behandlung von Nagelpilz verboten. Die krassen Nebenwirkungen stehen in keiner Relation zur Schwere der Symptome.

15.05.2022 | Frau | 62
Nagelpilz
Habe Terbinafin nach Vorschrift 1 Woche lang tägl. 1 Tablette und dann wöchentlich 1 Tablette. Nach ca. 8 wochen bemerke ich nun ebenfalls extremen Haarausfall, den ich mir (weibl.) nicht erklären kann. Gehe damit sofort zum Hausarzt. Ob die Haare weiter ausgehen werden steht in den Sternen.

06.04.2023 | Mann | 63
Nagelpilz
Ich hatte durch Schwimmbad- und Saunabesuche leichten Nagelpilz an beiden Großzehen. Hautarzt-Nr. 1 meinte, dass ich mit Loceryl-Nagellack behandeln solle. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Antipilz-Nagellacken, behandelte ich mit Canesten (Ablösung der erkrankten Nagelanteile mit Harntoff) und zusätzlich Cyclopoli. Dennoch wuchsen die Nägel nicht sauber nach. Trotz mehr... Lesen Sie mehrfacher Wiederablösung kam der Nagelpilz immer wieder zurück. Dann war ich bei Hautarzt-Nr. 2. Dieser untersuchte (u.a. Kultur auf Nährmedien) und kam zum Ergebnis, es sei kein Nagelpilz, sondern Nagelablösung durch Lauf- und Wandersport. Zunächst glaubte ich ihm. Nach einem weiteren Jahr waren mittlerweile 5 Zehennägel und ich suchte Hautärztin-Nr. 3 auf. Diese untersuchte und kam zum Ergebnis, dass es Nagelpilz ist. Sie verschrieb mir Terbigalen. Ich nahm 1 Woche täglich 1 Tablette (250 mg), ab dem 8. Tag 1 Tablette wöchentlich. Bereits nach 4 Wochen gab es deutliche Anzeichen einer Besserung der Nagelpilz-Erkrankung. Jetzt, nach 12 Wochen, sind die Nägel an 3 kleinen Zehen fast vollständig gesund nachgewachsen. Auch die Nägel an den beiden Großzehen haben sich sehr positiv entwickelt. Hier fehlen noch 5 - 10 mm. Ich bin sehr zufrieden und froh und freue mich schon auf ein wieder gepflegtes und schönes Äußeres meiner Füsse. Bislang konnte ich keine Nebenwirkungen bemerken. Auch die Blut- bzw. Leberwerte sind bisher in Ordnung. Ich ärgere mich sehr über Hautarzt-Nr. 2, der zu einer falschen Diagnose kam. Wegen ihm traute mich 1 Jahr länger nicht, meine Füsse zu zeigen.

02.05.2022 | Mann | 66
Nagelpilz
Habe extreme Pilzinfektion der Fußnägel. Seit ich diese Tabletten nehme, bessert sich das Nagelbild zusehends. Was neu rauswächst ist erstaunlich besser.Bin selber erstaunt, das nie ein Arzt diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat.Nur gegen den Fusspilz scheint es nicht zu wirken. Da aber beide Sachen zusammenhängen, befürchte ich mal, dass der Fußpilz die Zehennägel wie... Lesen Sie mehrder Befallen wird?? Nehme es jetzt seit ca 4 Wochen und kann wirklich eine Besserung feststellen. Habe ab und zu Durchfall das kann aber auch an anderen Tabletten liegen die ich wegen Herzinfarkt nehmen muss.

01.01.2022 | Mann | 77
Nagelpilz
Habe wegen Fußpilz das Mittel verschrieben bekommen und am 19.10. in der Woche jeden Tag eine Tablette Terbinafin. Dann jede Woche 1 nur eine Tablette. Bisher 17 Tabletten bis zum 30. Dez. genommen. Bin sportlich viel wandern & Golfspiel. Nehme keine anderen Tabletten und bin sehr gesund. Seit vorgestern Schwindel, ohne Idee, woher der kommt? Ich setze die Tabletten sof... Lesen Sie mehrort ab!

07.11.2022 | Mann | 78

Kontakt