Erfahrungen mit Nasonex

Nasenbeschwerden (0 Erfahrungen)

15.12.2016 | Mann | 65
Mometason (50ug/do)
Atembeschwerden
Keine reaktionen, nach zwei Wochen genau wie am erste Tag,verstopfte Nase und Atewmbeschwerde.

23.02.2015 | Frau | 31
Mometason (50ug/do)
Nebenhöhlenentzündung
Habe das Nasenspray heute zum ersten Mal ausprobiert. Ich habe es direkt nach dem Essen und zusätzlich mit Sinupret 'eingenommen'. Kurze Zeit später bekam ich Atemnot (leide unter Asthma), eine leicht taube Zunge und etwas Schwindel. Ich rief den Arzt an und er meinte, dass es nicht mit dem Medikament in Verbindung stehen könne. Ich kann mir die allergische Reaktion aber ... Lesen Sie mehrnicht anders erklären. Vielleicht eine Kreuzreaktion mit einem Stoff im Lebensmittel oder Sinupret? Mein Asthma tritt sonst nur auf, wenn ich auf etwas reagiere, wie z.B. Tierhaare. Da ich zu Hause war, kann ich dies ausschließen.

08.03.2012 | Frau | 43
COPD
Am 2. Tag der Einnahme bekam ich Atemnot. Mein Arzt wollte aber das ich die Tabletten weiter nehme. Am 3. Tag bekam ich nachts kaum noch Luft. Ich habe 5 Stunden am Stück gehustet. Mein Nase war völlig zu. Sultanol hat auch nicht mehr geholfen. Ich habe also eine sehr starke allergische Reaktion auf das Mittel. Ich reagiere Übrigends auf viele Medikamente allergisch… ... Lesen Sie mehr

29.12.2011 | Mann | 30
Mometason
Schrecklich. Ich habe versucht mein rechtes Nasenloch auf zu bekommen. Nachdem ich das Medikament benutzt habe sind jetzt beide Nasenlöcher zu. Es wirkt überhaupt nicht. Im Gegenteil!

17.06.2009 | Frau
Allergie
Ich nehme Nasonex und Claritine gegen meine starke Hausstauballergie und Heuschnupfen. Claritine wirkt ein bisschen, Nasonex leider überhaupt nicht.

16.04.2013 | Frau | 55
Allergie
Ich kenne die Nebenwirkungen. Herzklopfen, zittern, Angst… Ich höre wieder mit dem Medikament auf. Für mich ist es nicht das Richtige.

18.03.2013 | Mann | 44
Nebenhöhlenentzündung
Aufgrund einer aktuten Nebenhöhlenentzündung, die mehr als 4 Wochen anhielt, bekam ich von meinem HNO Arzt Nasonex. Ich konnte auch nach 2 Wochen Gebrauch keine Besserung feststellen. Im Gegenteil, die Nasenschleimhaut fing zu Bluten an und der Hals war ständig trocken. Ich habe das Spray jetzt abgesetzt und behandle mit hohen Dosen Bromelain und einem Salzwasserspray. Nac... Lesen Sie mehrh 3 Tagen sind meine Kopfschmerzen wesentlich besser. Ich vermute, dass die Konservierungsstoffe in dem Spray nicht jeder verträgt.

02.08.2012 | Frau | 34

27.09.2011 | Mann | 37
Verstopfte Nase Asthma
Ich hatte erst Avamys, aber ich wollte etwas stärkeres. Von meinem Hausarzt bekam ich Nasonex. Aber das wirkt bei mir nicht. Nach 10 Tagen kann ich noch keine Verbesserung feststellen. Die wunde Nase und einen rauen Hals habe ich auch, aber das sollte vorübergehend sein. Ich will doch lieber wieder Avamys.

26.06.2011 | Mann | 30
Verstopfe Nase Erkältung
Am Anfang hat das Medikament gut geholfen aber nach einem Monat nahm die Wirkung ab. Ich hatte wunde Nasenlöcher, Nasenbluten und eine laufende Nase. Außerdem ich mein Geruch verschwunden. Morgen rufe ich meinen Hausarzt an.

05.01.2010 | Frau
Nebenhöhlenendzündung
Meine Nebenhöhlenendzündung ist verschwunden, wahrscheinlich durch das Antibiotika. Aber die Nebenwirkungen von den Nasenspray sind heftig. Blutige Nase und Halsendzündung. Mein Arzt hat gesagt das es ein leichtes Nasenspray ist, aber mir reicht’s. Ich höre damit aus. Mein Mann sagt das ich seit ein paar Tagen auch schnarche, obwohl ich das früher nie gemacht habe.

04.04.2009 | Mann

07.07.2008 | Mann
Triefnase, Feinstauballergie
Der Hausarzt hat mir das wegen meiner Triefnase verschrieben. Er wollte zuerst dies versuchen, bevor er mich zum Allergologen weiterverwies. Das wirkte überhaupt nicht. Später im Krankenhaus Rhinocort bekommen. Das hingegen wirkt gut.

21.09.2011 | Mann | 27
Nasenpolypen
Das Medikament wirkt gut aber langsam (dauert 1 bis 2 Wochen). Am Anfang hatte ich ein brennendes Gefühl beim anwenden und öfter leichtes Nasenbluten, außerdem starke Kopfschmerzen von den Nebenhöhlen aus. Auch tränende, rote Augen.

26.07.2011 | Mann | 52
Polyposis Nasi
Habe einen Nasenpolypen links, durch CT diagnostiziert. Die HNO-Ärztin hält ihn für relativ klein. Die Beschwerden äußerten sich in verstopfter Nase, Druckgefühl in der Kieferhöhle, gelegentlichem blutigen Nasensekret, Schmerzen auf der Höhe der linken Stirnhöhle, die jedoch auf der CT frei erscheint. Die Wirkung von Nasonex setzte nach 4-5 Tagen ein. In den ersten zwe... Lesen Sie mehri Wochen wurden 2 Sprühstöße täglich, in den folgenden 3 Wochen 1 Sprühstoß verabreicht. Ich bin nicht beschwerdefrei, habe immer noch ein leichtes Druckgefühl. Die Atmung durch die durch das linke Nasenloch geht allerdings besser. Die Schmerzen in Höhe der Stirnhöhle sind nicht ganz verschwunden. Ich befürchte, daß bei einer Infektion (z.B. grippaler Infekt) der Nasenpolyp wieder anschwellen könnte. Die Anwendung des Sprays ist nicht so einfach. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, die Spühdüse immer wieder gereinigt, hatte jedoch manchmal den Eindruck, daß der Sprühnebel nicht richtig in die Kieferhöhle vordringt

29.04.2010 | Mann
Anhaltende Erkältung & Kiefernhöhlenentzündung
Ich nehme Nasonex gegen eine endlose Dauererkältung (immer links). Jetzt seit gut einem halben Jahr. Dadurch schlafe ich auch immer schlecht. Es wirkt bei mir gar nicht so übel sofern ich es nicht versehentlich einmal vergesse. Nach gut 2 Wochen setzt die Wirkung erst ein. Wenn ich aufhöre (oder es einmal vergesse) kommen die Beschwerden sofort wieder.