Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Fluticason

8
Erfahrungen

Fluticason

Fluticason

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Heuschnupfen (1 Erfahrung)
Erkältung (1 Erfahrung)
Hausstauballergie (1 Erfahrung)
Allergie (0 Erfahrungen)
Asthma (0 Erfahrungen)
Tinitus (0 Erfahrungen)
Atembeschwerden (0 Erfahrungen)
1
1

Fluticason

26.01.2016 | Mann | 40
Fluticason (27,5ug/do)
Nasennebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin total verunsichert ob ich es nehmen soll. Angeblich, laut Artzt, soll es mir helfen meine Nebenhöhlenentzündigung auszumerzen. Hatte jahrelang abschwellenden Nasenspray genommen (in Tropfen immer Nachts). Jetzt werde ich immer wieder schnell krank (Erkältung). Habe keine Lust auf einen neue Abhängigkeit und keine ravierenden Nebenwirkung. Wass soll ich tu... Lesen Sie mehrn??
1

Fluticason

27.01.2015 | Mann | 27
Fluticason
Nasenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Spray gegen meine geschwollene Nasenschleimhaut bekommen. Schon innerhalb der ersten Stunden nach der ersten Dosis fühlte ich mich aufgedreht und nervös. Zu diesem Zeitpunkt schob ich das auf meinen leisen Tinnitus, den ich seit kurzem habe. Allerdings verschlimmerten sich die Symptome und ich bekam Panikattacken. Nach einer schlechten Nacht nam ich die... Lesen Sie mehr nächste (zweite) Dosis und fühlte mich den ganzen Tag unwohl (Angst, Apathie, das Gefühl etwas falsch zu machen). Am Abend bekam ich dann wieder Panikattacken. Daraufhin erkundigte ich mich über die Nebenwirkungen, die mit meinen Symptomen übereinstimmten. Ich brach daraufhin die Medikation ab und schon am nächsten Tag (Abends) ging es mir wieder normal.
1

Fluticason

15.02.2013 | Frau | 40
Fluticason
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Spray vertrage ich nicht. Ich habe es 2 Wochen benutzt und meine Beschwerden wurden nicht besser. Außerdem bekomme ich davon Nasenbluten.
5

Fluticason

22.06.2012 | Frau | 56
Fluticason
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe immer sehr viel Nasenspray benutzt. Vor allem Otrivin menthol. Aber geholfen hat es nicht. Dann bekam ich dieses Nasenspray verschrieben und nach 4 Tagen hat es angefangen zu wirken. Ich spraye noch einmal am Tag und habe keinen Heuschnupfen mehr.
1

Fluticason

10.04.2011 | Frau | 48
Fluticason
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Von Anfang an hatte ich entzündete Augen und wenn ich es lange nehme bekomme ich Nasenbluten. Wenn ich das Medikament nicht mehr nehme verschwinden die Beschwerden.
1

Fluticason

06.09.2010 | Frau
Fluticason
Heuschnupfen und Hausstauballergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit einem Monat nehme ich Fluticason an Stelle von Flixonase und alle Beschwerden kommen zurück. Ich habe brennende Augen und meine Nase läuft auch wieder. Fluticason wirkt also nicht bei mir.
3

Fluticason

18.05.2009 | Mann
Fluticason
Verstopfte Nase
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Muss es jetzt auch zweimal am Tag nehmen denn es bringt noch nicht so viel. Ich nehme dazu auch noch ein Xylometazolne-Nasenspray aus der Drogerie (für wenn sie morgens völlig zu ist, aber eben länger als die maximalen 5 Tage....)
3

Fluticason

20.02.2009 | Frau
Fluticason
Chronische Erkältung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ungefähr 5 Jahre lang benutzt mit sehr gutem Ergebnis. Per Zufall entdeckte ich, dass mein Blutdruck zu hoch war. Ich habe danach gesucht, was die Ursache für hohen Blutdruch sein kann. Neben den den meisten wohlbekannten Ursachen zeigte sich, dass auch die Verwendung von Kortikosteroiden hohen Blutdruck verursachen kann. Weil die bekannten Ursachen bei mir nicht sehr wahr... Lesen Sie mehrscheinlich waren, habe ich sofort mit dem Nasenspray aufgehört. Nach ein paar Wochen hat sich mein Blutdruck schon gesenkt.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.