Erfahrungen mit Nasonex

Heuschnupfen (0 Erfahrungen)
Nasenbeschwerden (0 Erfahrungen)

29.07.2010 | Frau
Hausstauballergie
Nasonex hilft mit super. Die Leute die Blut in der Nase haben tun das Spray nicht tief genug in die Nase. Wenn man es tief genug in die Nase sprayt, bekommt man keine Blutungen mehr. Man muss sich nur daran gewöhnen.

29.04.2010 | Mann
Anhaltende Erkältung & Kiefernhöhlenentzündung
Ich nehme Nasonex gegen eine endlose Dauererkältung (immer links). Jetzt seit gut einem halben Jahr. Dadurch schlafe ich auch immer schlecht. Es wirkt bei mir gar nicht so übel sofern ich es nicht versehentlich einmal vergesse. Nach gut 2 Wochen setzt die Wirkung erst ein. Wenn ich aufhöre (oder es einmal vergesse) kommen die Beschwerden sofort wieder.

05.01.2010 | Frau
Nebenhöhlenendzündung
Meine Nebenhöhlenendzündung ist verschwunden, wahrscheinlich durch das Antibiotika. Aber die Nebenwirkungen von den Nasenspray sind heftig. Blutige Nase und Halsendzündung. Mein Arzt hat gesagt das es ein leichtes Nasenspray ist, aber mir reicht’s. Ich höre damit aus. Mein Mann sagt das ich seit ein paar Tagen auch schnarche, obwohl ich das früher nie gemacht habe.

17.06.2009 | Frau
Allergie
Ich nehme Nasonex und Claritine gegen meine starke Hausstauballergie und Heuschnupfen. Claritine wirkt ein bisschen, Nasonex leider überhaupt nicht.

04.04.2009 | Mann

28.10.2008 | Frau
Triefnase durch Allergie
Das Mittel ist in der Anwendung angenehm, weil es ein bisschen ölig ist. Die Nasenschleimhäute trocken dadurch nicht so aus. Der Nachteil ist, dass sich der letzte Rest schlecht aus der Flasche rauskriegen lässt.

07.07.2008 | Mann
Triefnase, Feinstauballergie
Der Hausarzt hat mir das wegen meiner Triefnase verschrieben. Er wollte zuerst dies versuchen, bevor er mich zum Allergologen weiterverwies. Das wirkte überhaupt nicht. Später im Krankenhaus Rhinocort bekommen. Das hingegen wirkt gut.

15.06.2012 | Frau | 16
Allergie
Ich habe schon länger Probleme mit meinem Ohr. Auf einem Ohr höre ich sehr wenig. Deshalb benutze ich Nasonex. Damit kann ich endlich wieder besser hören. Es dauert etwa 2 Wochen bis es richtig wirkt. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament. Die Bestandteile ähneln einer Salzlösung.

21.09.2011 | Mann | 27
Nasenpolypen
Das Medikament wirkt gut aber langsam (dauert 1 bis 2 Wochen). Am Anfang hatte ich ein brennendes Gefühl beim anwenden und öfter leichtes Nasenbluten, außerdem starke Kopfschmerzen von den Nebenhöhlen aus. Auch tränende, rote Augen.

29.12.2011 | Mann | 30
Mometason
Schrecklich. Ich habe versucht mein rechtes Nasenloch auf zu bekommen. Nachdem ich das Medikament benutzt habe sind jetzt beide Nasenlöcher zu. Es wirkt überhaupt nicht. Im Gegenteil!

26.06.2011 | Mann | 30
Verstopfe Nase Erkältung
Am Anfang hat das Medikament gut geholfen aber nach einem Monat nahm die Wirkung ab. Ich hatte wunde Nasenlöcher, Nasenbluten und eine laufende Nase. Außerdem ich mein Geruch verschwunden. Morgen rufe ich meinen Hausarzt an.

23.02.2015 | Frau | 31
Mometason (50ug/do)
Nebenhöhlenentzündung
Habe das Nasenspray heute zum ersten Mal ausprobiert. Ich habe es direkt nach dem Essen und zusätzlich mit Sinupret 'eingenommen'. Kurze Zeit später bekam ich Atemnot (leide unter Asthma), eine leicht taube Zunge und etwas Schwindel. Ich rief den Arzt an und er meinte, dass es nicht mit dem Medikament in Verbindung stehen könne. Ich kann mir die allergische Reaktion aber ... Lesen Sie mehrnicht anders erklären. Vielleicht eine Kreuzreaktion mit einem Stoff im Lebensmittel oder Sinupret? Mein Asthma tritt sonst nur auf, wenn ich auf etwas reagiere, wie z.B. Tierhaare. Da ich zu Hause war, kann ich dies ausschließen.

23.09.2014 | Mann | 32
Allergie
War wegen stark verstopfter Nase und geschwollen um die Nase in der Notaufnahme im Krankenhaus. Ergebnis: Allergie (genaue Diagnose steht noch aus). Nasenspray - die Standardabschweller - kamen gar nicht mehr zum Ziel und liefen einfach direkt wieder aus der Nase raus ohne ihre Wirkung zu tun. In meiner Not dann halt des Nachts zur Notaufnahme und das hier verschrieben be... Lesen Sie mehrkommen. Ich muss sagen: Mir geht es nach knapp 1.5Wochen wieder nahezu Top. Einzig sollte erwähnt werden, dass die Wirkung pö-a-pö eintritt und erst bei regelmäßiger verschriebener Anwendung. Mittlerweile reicht ein Sprühstoß je Nasenloch morgens und alles wird überstehbar den Tag über - und endlich wieder die Nacht durchschlafen ist auch nicht zu verachten.

02.08.2012 | Frau | 34

18.03.2015 | Mann | 36
Mometason (50ug/do)
Allergie
Nasonex Nasenspray habe ich über ca. 10 Jahre so gut wie täglich genommen. Dosis 1 Sprühstoß pro Nasenloch, immer abends vor dem Schlafengehen. Ich habe zahlreiche Allergien (Bäume, Gräser, Kräuter, Hausstaub, Tierhaare) und dabei oft Schnupfen mit verstopfter und auch mal fließender Nase. Nasonex war das erste wirklich hilfreiche Medikament für mich. Im Gegensatz zu ab... Lesen Sie mehrschwellenden Schnupfen-Sprays ist eine längere Einnahme möglich. Allerdings gilt es zu beachten, dass die Wirkung nicht sofort, sondern erst nach einigen Tagen regelmäßiger Einnahme eintritt. Da ich das Spray über sehr lange Zeit eingenommen habe, konnte ich leider auch die Nebenwirkungen gut kennenlernen. Diese sind denke ich bei jedem Menschen etwas anders, bei mir war es so: Zum einen bekam ich regelmäßig alle vier Wochen Nasenbluten (und hatte generell eine Neigung zum Nasenbluten, z. B. beim heftigen Schneuzen oder beim Sport). Habe dann immer ein paar Tage pausiert und dann weitergemacht mit dem Spray. Zum anderen habe ich öfter Kopfschmerzen bekommen (zuletzt beinahe täglich), was ich allerdings auch auf Streß im Beruf zurückführen könnte. Das andere Problem ist bei der regelmäßigen Einnahme, dass sich die Nase daran gewöhnt und beim Absetzen grundsätzlich eine Phase mit verstopfter Nase auftritt. Bei anderen Problemen in der Nase außer Allergien (z. B. erkältungsbedingter Schnupfen oder Geschwüre) muß, soweit ich mich erinnern kann, Nasonex abgesetzt werden. Aufgrund der Nebenwirkungen und einer Hyposensibilisierung habe ich schließlich aufgehört, das Spray einzunehmen. Zunächst über einige Zeit mit geringerer Dosis (nur noch jeden zweiten Tag etc). Die letzten Jahre komme ich weitgehend mit Cetirizin Tabletten und ab und zu abschwellendem Schnupfenspray durch das Jahr. Wer aufgrund Allergien deutliche und vor allem zeitlich begrenzte Probleme mit der Nase hat, dem würde ich das Spray trotzdem auf alle Fälle empfehlen.

27.09.2011 | Mann | 37
Verstopfte Nase Asthma
Ich hatte erst Avamys, aber ich wollte etwas stärkeres. Von meinem Hausarzt bekam ich Nasonex. Aber das wirkt bei mir nicht. Nach 10 Tagen kann ich noch keine Verbesserung feststellen. Die wunde Nase und einen rauen Hals habe ich auch, aber das sollte vorübergehend sein. Ich will doch lieber wieder Avamys.