Erfahrungen mit Avamys

Hausstauballergie (1 Erfahrung)

26.11.2020 | Frau | 32
fluticasonfuroat (27,5ug/do)
Hausstauballergie
Nachdem ich erst bei sehr starker Hausstaubmilbenallergie und allergischen Asthma zur Ärztin gegangen bin, haben Mittel wie Ceterizin, Loratadin oder übliche Allergie Nasensprays nicht genügend funktioniert. Avamys ist für mich gut verträglich und ich kann wieder normal atmen und nachts schlafen. Es macht nicht müde und ich benutze es immer abends vorm schlafen gehen.

21.04.2013 | Mann | 7
Asthma
Endlich ist mein Schnupfen weg. Ich benutze außerdem Sultanol und Flutide diskus. Beides 2 x täglich. Früher hatte ich Flutide Nase. Aber ohne Resultat. Außerdem hat Avamys keinen unangenehmen Geruch.

10.04.2013 | Frau | 44
Kopfschmerzen
Ich hatte jahrelang chronische, fast tägliche Kopfschmerzen im Bereich Nasennebenhöhlen, war für jeden schmerzfreien Tag dankbar. Ich habe nichts unversucht gelasen: OP, Antibiotika, Nasenspülungen mit Salzwasser, verschiedene Sprays, Nasentropfen, warme Umschläge, ... Ich verwende Avamys seit zwei Wochen morgens und abends und bin seit dem 1. Tag der Anwendung schmerzfrei... Lesen Sie mehr und habe keine Nebenwirkungen. Ich hoffe, es bleibt so. Avamys ist das wirksamste Medikament, das ich bis jetzt verwendet habe. Ich bin richtig euphorisch (oder ist das eine Nebenwirkung?! :-) !

29.10.2012 | Frau | 38
fluticasonfuroat
Hallo. Ich war wegen Lungenbeschwerden beim Facharzt, stellte sich heraus, das die Lunge in Ordnung ist. Sie hat mir diesen Spray verschrieben, ( ich fragte blöderweise erst nach 2 Wochen nach). Habe es 2-3 mal angewendet, und bekam Halsschmerzen. Heute war ich beim Allgemeinmediziener, und der Stellte eine Pilzinfektion im Mund bis zur Speiseröhre fest. Dank den Spray

01.05.2012 | Frau | 48
Allergie
Hallo! Seit 13.04.12 hatte ich Beschwerden. Es fing mit Halskratzen an. Montags ging ich zu einem Allgemeinarzt bei mir um die Ecke. Es war mein 1. Termin bei ihm. Er schaute mir in den Rachen und sagte mir, ich hätte eine Reizung an den Stirn- und Nebenhöhlen. Ich habe beherzigt, was er mir sagte. Leider trat keine wesentliche Besserung ein. Ich entschied mich, einen Fach... Lesen Sie mehrarzt aufzusuchen. Mein HNO-Arzt wurde von mir über den Besuch beim Allgemeinarzt informiert. Etwas irritiert über die Diagnose des Allgemeinarztes und die Symthome die ich ihm beschrieb. Wir machten eine Röntgenaufnahme und besprachen die Aufnahme. Meine Stirn- und Nebenhöhlen sind sehr gesund und weißen keinerlei Auffälligkeiten. So kam die Diagnose Heuschnupfen zustande. Das Avamys Spray wurde mir verordnet und habe es bereits gestern Abend sofort angewandt. Parallel dazu mein Berodual N Spray, das mir bereits wegen der Diagnose Asthma vor Jahren verordnet wurde. OK, ich habe es über Jahre nicht verwendet, da ich beschwerdefrei war. Die Gewichtsabnahme und der Ausdauersport half mir dabei. Nun werde ich parallel zum Nasenspray verwenden. Heute Nacht um 1.30 Uhr mußte ich aus dem Bett und hatte eine längere Sitzung auf der Toilette. Ob dies Zufall war oder eine der Nebenwirkungen auf das Spray, kann ich nicht beurteilen. Ich werde es beobachten und ggf. fachmännische Rat einholen. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass die verbleibende Pollensaison erträglich sein wird. Ich wünsche allen gute Besserung!

13.02.2012 | Mann | 64
Allergie
Ich habe Avamys vom HNO Arzt nach einer mehrmaligen Nasennebenhöhlenentzündung und einer OP von Nasenpolypen verschrieben bekommen. Die Nasenpolypen sind nun teilweise ganz eingeschrumpft. Ich nehme Avamys Spray seit einigen Wochen (Erkältungszeit) wieder einmal täglich am Morgen nach dem Aufstehen. Ich damit sehr zufrieden. Allerdings wird die Nasenschleimhaut blutig nac... Lesen Sie mehrh mehrmaliger Anwendung. Ich behandle meine Nasenschleimhaut abends mit einer Nasencreme. Dieses schützt auch gegen trockene Luft in den Räumen während der Winterzei.

30.12.2011 | Frau | 63
Asthma
Seit 10 Jahren habe ich Probleme mit den Nebenhöhlen, die bei Erkältungen und Kälte ständig sehr stark verschleimt waren. Ich nehme seit 4 Monaten Avamys, allerdings nicht durchgehend, sondern nur, wenn sich tatsächlich die Verschleimung ankündigt. Für mich ist es wie ein Wunder, dass ich endlich beschwerdefrei bin. Nebenwirkungen traten bisher nicht auf.

22.11.2011 | Mann | 58
Verstopfte Nase
Ich nehme seit 30 Jahren Nasivin. Vor einer Woche bekam ich von meinem HNO Arzt Avamys verschrieben. Das sollte ich 6 Tage benutzen. Die ersten 5 Tage habe ich Avamys tagsüber genommen und vor dem Schlafen war meine Nase doch wieder zu. Dann habe ich Nasivin genommen. Aber am 6. Tag war am Abend meine Nase noch offen. Hoffentlich bleibt das auch so.

06.08.2011 | Frau | 26
Polypen, Allergie und ständig wiederkehrende Erkältungen
Mein Hno-Arzt hat mir dieses Nasenspray verschrieben und ich nehme es inzwischen seit gut zwei Jahren einmal täglich und bin wirklich begeistert. Ich sollte auch mal wieder an den Polypen operiert werden und nach ein paar Wochen Avamys sind die Polypen sogar fast komplett verschwunden und ich habe seitdem eine sehr freie Nase. Auch war ich vorher ständig erkältet und hatte... Lesen Sie mehr Kopfschmerzen, aber seit dieser Anwendung bekomme ich ganz normal 1-2 mal im Jahr einen Schnupfen und habe selbst in dieser Zeit so gut wie keine verstopfte Nase, kann wunderbar durchatmen und die Erkältung ist nach 2-4 Tagen völlig - ohne diese sonst so lästigen Nachwehen wie Nebenhöhlen- oder Kehlkopfentzündung - verschwunden, Also ich kann dieses Spray nur empfehlen!!!

21.04.2011 | Frau | 42
Heuschnupfen
Vergangenes Jahr konnte ich wegen meinem Heuschnupfen nicht als Bedienung mehr arbeiten. Es ist eklig, wenn die Nase läuft und man hat Teller in beiden Händen. Musste sogar mit "Heufieber" im Bett liegen, alles nur wegen meiner hochgradigen Pollenallergie. In allerhöchster Not war ich notfallmässig bei meinem Lungenfacharzt. Der gab mir das Spray mit und wünschte mir gutes... Lesen Sie mehr Gelingen. Es war für mich ein Wunder. Nach zwei Tagen hatte ich keinerlei Beschwerden mehr. Konnte mich wieder draussen frei bewegen, Sport treiben, bei offenem Fenster schlafen usw. Ganz normales Leben, das ich aber seit über 15 Jahren nicht mehr hatte. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es guten Herzens weiterempfehlen

19.04.2011 | Frau | 33
Heuschnupfen
Ich habe seit meinem 3. Lebensjahr Heuschnupfen. Ich habe das Gefühl, dass seit meinem 25. Lebensjahr die Heuschnupfensymptome jährlich schlechter geworden sind. Hinzu kam noch Heu-Asthma und ich war den Sommer über quasi bedient. Zwei Jahre habe ich mir eine CortisonSpritze verabreichen lassen. Ein gutes Gefühl hatte ich dabei nicht, aber der Heuschnupfen war quasi weg. I... Lesen Sie mehrm letzten Jahr suchte ich eine Lungenfachärztin auf, die auch Allergologin ist. Sie verschrieb mir Avamys. Und ich hatte den letzten Sommer keine Probleme mit meinem Heuschnupfen. Hin und wieder ein zwicken in den Augen gerne wurde auch mal geniest. Aber nicht mehr in dem Umfang den ich die Jahre zuvor durchmachen musste. Ich kann Avamys nur empfehlen.

02.04.2011 | Mann | 31
Heuschnupfen
Ich habe seit 20 Jahren schweren Heuschnupfen und so ziemlich alles durch, was es gibt(bis hin zu abenteuerlichen Sachen wie Laserakupunktur am Ohr). Nichts hat geholfen. Letztes Jahr hat der Arzt mir dann Avamys verschrieben und ich hatte praktisch keine Probleme mehr mit der Nase. Gegen den Juckreiz in den Augen soll es auch helfen, da hat es bei mir aber nichts bewirkt... Lesen Sie mehr. Trotzdem ist Avamys für mich ein kleines Wunder weil ich wirklich wieder ziemlich problemlos im Hochsommer draußen auch durch Felder laufen konnte. Auch Nasenbluten hat sich bei mir nicht eingestellt(man sollte es halt nicht direkt auf die Nasenscheidwande sprühen, steht aber auch deutlich in der Anleitung)...im Gegenteil, früher war meine Nase vom vielen Schnäuzen immer so mitgenommen, dass ich jeden Morgen in der Heuschnupfenzeit erstmal Nasenbluten hatte, letztes Jahr gabs das gar nicht. Von mir gibts keinerlei Kritik. Allerdings habe ich auch nur einen Sprühstoß pro Nasenloch pro Tag genommen und auch nur so rund 2 Monate. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen...aber vermutlich hätte ich die eh meinem Heuschnupfen zugeschrieben.

04.02.2011 | Frau | 37
Geschwollene Nasenschleimhäute
Ich nehme schon seit Jahren Xylometazoline und ich weiß das es sehr schlecht ist für die Nasenschleimhäute, aber ich muss doch atmen. Ich war schon beim HNO Arzt und hatte auch schon eine Nasenwandkorrektur, aber ohne Effekt. Seit 3 Wochen nehme ich Avamys und damit bin ich sehr zufrieden. Manchmal habe ich noch eine leicht verstopfte Nase, aber das ist nichts verglichen... Lesen Sie mehr mit früher. Ansonsten keine Nebenwirkungen

10.01.2011 | Frau | 21
Zahnschmerzen Heuschnupfen
Ich nehme dieses Medikament auf anraten meines Zahnarztes, HNO Arztes und Hausarztes. Ich hatte Beschwerden in meinen Nebenhöhlen und Zahnschmerzen. Mein Zahnarzt konnte aber nichts verstellen. Mein HNO Arzt auch nicht. Seit dem ich Avamys nehme habe ich keine Beschwerden mehr. Wenn ich es 2 Tage nicht nehme, habe ich sofort wieder Zahnschmerzen. Es ist leicht zu nehmen ... Lesen Sie mehrund hat absolut keinen Nebenwirkungen. Außerdem habe ich leichten Heuschnupfen, dafür hilft es auch.

13.06.2010 | Frau
Verstopfte Nase Schleim entzündete Augen
Ich bekam dieses Medikament von meinem HNO Arzt, weil ich sonst operiert werden sollte. Das ist jetzt nicht mehr nötig, denn meine Nase ist wieder viel besser und ich habe kaum noch Schleim oder schmerzhafte Augen, Kopfschmerzen. Wahrscheinlich habe ich eine Haustierallergie und ich habe viele Haustiere. Aber mit diesem Nasenspray kann ich meine Tiere behalten.

30.03.2021 | Mann | 38
fluticasonfuroat (27,5ug/do)
Halsentzündung
Relativ schnelle und ausgeprägte Wirkung im Nasen und Nebenhöhlen Bereich. Sehr gute Abschwellung. Am ersten Tag Kopfweh mittlerweile keine Nebenwirkungen mehr.