Erfahrungen mit Nexium mups

Sodbrennen (7 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Magengeschwür (2 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (2 Erfahrungen)
Morbus Crohn (1 Erfahrung)
Barrett-Ösophagus (1 Erfahrung)
Erbrechen (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Magenschutz (0 Erfahrungen)

23.01.2011 | Mann | 48
Sodbrennen
Seit ich dieses Medikament nehme. Habe ich kein Sodbrennen mehr. Erst hatte ich starke Beschwerden. Ich konnte kaum essen und trinken. Es ist allerdings schwer diese Tablette zu schlucken.

19.05.2010 | Frau
Entzündung Speiseröhre und Magensäure verringern
Wirkt praktisch direkt. Hatte die ersten Tage aber einige Nebenwirkungen. Blasen auf der Zunge und Hautausschlag auf dem Kopf. Nehme es jeden Tag morgens. Und eine Tablette vergessen ist mir unmöglich. Direkt Probleme mit Speiseröhre und Magen wodurch man es nicht vergessen kann. Und das schon wenn ich sie 1,5 zu spät nehme.

18.06.2009 | Mann
Zwerchfellbruch
Ich nahm zuerst Omeprazol (leichtere Variante) als ich Schmerzmittel wie Diclofenac nahm. Später wurde bei mir ein Zwerchfellbruch festgestellt (der Verschluss zwischen Magen und Speiseröhre funktioniert nicht, die Magensäure kommt also schnell hoch). Ich nehme seitdem Esomeprazol oder Nexium gegen diese Beschwerden und bin vollkommen zufrieden damit. Es kommt zwar noch Ma... Lesen Sie mehrgensäure hoch, aber selten (und dann nehme ich eine 2. Nexium und die hilft dann immer). aber ich habe doch einen Reizhusten entwickelt, der, wie ich gehört habe, vom Nexium kommen kann. Wer kennt sich damit aus? Wenn dies eine Nebenwirkung vom Nexium sein sollte, finde ich die schon schlimm (ich brauche was zum Inhalieren um meine Atemwegsinfektionen zu bekämpfen (Flutide). Die Infektionsanfälligkeit hat mit Sicherheit auch mit der Diabetes zu tun (geschwächte Abwehrkräfte), aber wenn der Reizhusten vom Nexium kommt/ kommen könnte, wüsste ich das gerne.

07.04.2009 | Mann
Zuviel Magensäure
Zu Anfang, zum großen Schrecken des Apothekers, 80 mg verschrieben bekommen war das Sodbrennen aber gleich los, danach ziemlich schnell reduziert und bin jetzt bei 20 mg pro Tag (und es gibt Tage, wo 10 mg vielleicht auch ausreichten). Manchmal nehme ich abends eine zusätzlich wenn ich spüre, dass ich sauer aufstoßen muss.

08.08.2012 | Frau | 52
Sodbrennen
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Produkt Nexium gemacht.Würde es auch gerne weiter verwenden,aber mein Hausarzt sagt es wird nur noch als Privatrezept verordnet(((Nun kauf ich es mir manchmal im Ausland wo es noch bezahlbar ist.Bekomme jetzt Omeprazol,leider hilft es nicht besonders.

16.05.2012 | Mann | 60
Sodbrennen
Ich habe mit Omeprazol angefangen. Aber mein Sodbrennen ist geblieben. Dann bekam ich Nexium und meine Beschwerden verschwanden vollständig. Ich weigere mich seitdem andere Medikamente zu nehmen.

22.02.2012 | Mann | 69
Sodbrennen
Ich nehme seit etwa 11 Jahren Nexium mups und bin sehr zufrieden damit. Vor einem halben Jahr bekam ich in der Apotheke Nexium mups von einer anderen Firma und ich bekam sofort wieder Sodbrennen. Jetzt nehme ich wieder meine Nexium mups und die Beschwerden sind auch wieder verschwunden.

13.12.2011 | Frau | 42
Esomeprazol
Ich musste mich nach meiner Schwangerschaft immer noch ständig übergeben. Es schien Reflux zu sein. Außerdem habe ich eine entzündete Speiseröhre. Das Medikament hilft mir sehr gut. Nur manchmal ist mir leicht schwindelig. Aber das kann auch durch die Kombination mit meinen anderen Medikamenten kommen.

15.11.2011 | Frau | 18
Sodbrennen
Ein sehr gutes Medikament. Es hilft mir sehr gut. Leider werde ich es wohl mein ganzes Leben lang nehme müssen. Außerdem habe ich am ganzen Kopf einen Hautausschlag. Aber das nehme ich in Kauf.

07.10.2011 | Frau | 66
Sodbrennen
Ich habe schon viele verschiedene Medikamente gegen Sodbrennen genommen, aber die hatten viele Nebenwirkungen und habe nicht geholfen. Mit diesem Medikament habe ich bis jetzt keine Nebenwirkungen und vor allem keine Magenbeschwerden mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

15.06.2011 | Frau | 20
Reflux, Gastritis

01.04.2011 | Mann | 58
Reflux
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Jahren und kann nicht mehr ohne. Ich habe keine Nebenwirkungen. Nur wenn ich zu viel esse bekomme ich Beschwerden mit dem Zwerchfell. Ich nehme auch noch Tamsulosin HCI Retard 0,4 A für meine Prostata. Davon habe ich auch keine Nebenwirkungen. Viel trinken!

08.09.2010 | Frau
Copd
Hatte sehr starkes Sodbrennen, ziemlich weit oben. Schlecht für die Luftwege. Dies ist die beste Tablette die jemals genommen habe. Kann jetzt wieder alles essen. Darf sie nur nicht vergessen, dann kommt alles wieder.

23.08.2010 | Frau
Magenbeschwerden
Habe wegen starker Magenschmerzen Omeprazol genommen, aber das hat nicht gut geholfen. Jetzt nehme ich Nexium 40 und das hilft auch nicht richtig. Muss nächste Woche ein Röntgenfoto machen lassen. Hatte schon einmal ein Magengeschwür und mit einer zehntägigen Kur von 17 Tabletten pro Tag waren meine Magenbeschwerden schnell verschwunden. Aber ich vermute, dass es diesmal e... Lesen Sie mehrtwas anderes ist.

23.06.2010 | Frau
Endobrachyösophagus
Nach dem ich verschiedene Medikamente gegen Sodbrennen ausprobiert hatte, endlich ein gutes Medikament. Ich hatte vor kurzem eine Magenuntersuchung und dabei wurde eine enormer Bruch im Zwerchfell festgestellt. Der untere Teil der Speiseröhre wurde von Magen übernommen. In den ersten 2 Tagen hatte ich starke Magenschmerzen und geschwollene Beine und Knöchel. Das ist aber w... Lesen Sie mehrieder vorbei. Jetzt fühle ich mich gut. Ich muss aber immer aufpassen was ich esse.

06.04.2010 | Mann
Probleme mit Speiseröhre
April 2010 Die Apotheke sagte, dass Nexium nicht oder kaum erhältlich ist. Ein anderes Präparat (Wirkstoffname) wäre aber lieferbar. Ich denke doch, dass Nexium ganz normal erhältlich sein müsste? (Red.: auf eigene Erfahrungen gekürzt)