Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Nexium mups

36
Erfahrungen

Nexium mups

Esomeprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Refluxkrankheit (8 Erfahrungen)
Sodbrennen (7 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Magengeschwür (2 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (2 Erfahrungen)
Morbus Crohn (1 Erfahrung)
Barrett-Ösophagus (1 Erfahrung)
Erbrechen (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Magenschutz (0 Erfahrungen)
123
4

Nexium mups

23.01.2011 | Mann | 48
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ich dieses Medikament nehme. Habe ich kein Sodbrennen mehr. Erst hatte ich starke Beschwerden. Ich konnte kaum essen und trinken. Es ist allerdings schwer diese Tablette zu schlucken.
4

Nexium mups

19.05.2010 | Frau
Esomeprazol
Entzündung Speiseröhre und Magensäure verringern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wirkt praktisch direkt. Hatte die ersten Tage aber einige Nebenwirkungen. Blasen auf der Zunge und Hautausschlag auf dem Kopf. Nehme es jeden Tag morgens. Und eine Tablette vergessen ist mir unmöglich. Direkt Probleme mit Speiseröhre und Magen wodurch man es nicht vergessen kann. Und das schon wenn ich sie 1,5 zu spät nehme.
4

Nexium mups

18.06.2009 | Mann
Esomeprazol
Zwerchfellbruch
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm zuerst Omeprazol (leichtere Variante) als ich Schmerzmittel wie Diclofenac nahm. Später wurde bei mir ein Zwerchfellbruch festgestellt (der Verschluss zwischen Magen und Speiseröhre funktioniert nicht, die Magensäure kommt also schnell hoch). Ich nehme seitdem Esomeprazol oder Nexium gegen diese Beschwerden und bin vollkommen zufrieden damit. Es kommt zwar noch Ma... Lesen Sie mehrgensäure hoch, aber selten (und dann nehme ich eine 2. Nexium und die hilft dann immer). aber ich habe doch einen Reizhusten entwickelt, der, wie ich gehört habe, vom Nexium kommen kann. Wer kennt sich damit aus? Wenn dies eine Nebenwirkung vom Nexium sein sollte, finde ich die schon schlimm (ich brauche was zum Inhalieren um meine Atemwegsinfektionen zu bekämpfen (Flutide). Die Infektionsanfälligkeit hat mit Sicherheit auch mit der Diabetes zu tun (geschwächte Abwehrkräfte), aber wenn der Reizhusten vom Nexium kommt/ kommen könnte, wüsste ich das gerne.
4

Nexium mups

07.04.2009 | Mann
Esomeprazol
Zuviel Magensäure
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zu Anfang, zum großen Schrecken des Apothekers, 80 mg verschrieben bekommen war das Sodbrennen aber gleich los, danach ziemlich schnell reduziert und bin jetzt bei 20 mg pro Tag (und es gibt Tage, wo 10 mg vielleicht auch ausreichten). Manchmal nehme ich abends eine zusätzlich wenn ich spüre, dass ich sauer aufstoßen muss.
5

Nexium mups

08.08.2012 | Frau | 52
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Produkt Nexium gemacht.Würde es auch gerne weiter verwenden,aber mein Hausarzt sagt es wird nur noch als Privatrezept verordnet(((Nun kauf ich es mir manchmal im Ausland wo es noch bezahlbar ist.Bekomme jetzt Omeprazol,leider hilft es nicht besonders.
5

Nexium mups

16.05.2012 | Mann | 60
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mit Omeprazol angefangen. Aber mein Sodbrennen ist geblieben. Dann bekam ich Nexium und meine Beschwerden verschwanden vollständig. Ich weigere mich seitdem andere Medikamente zu nehmen.
5

Nexium mups

22.02.2012 | Mann | 69
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit etwa 11 Jahren Nexium mups und bin sehr zufrieden damit. Vor einem halben Jahr bekam ich in der Apotheke Nexium mups von einer anderen Firma und ich bekam sofort wieder Sodbrennen. Jetzt nehme ich wieder meine Nexium mups und die Beschwerden sind auch wieder verschwunden.
5

Nexium mups

13.12.2011 | Frau | 42
Esomeprazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich musste mich nach meiner Schwangerschaft immer noch ständig übergeben. Es schien Reflux zu sein. Außerdem habe ich eine entzündete Speiseröhre. Das Medikament hilft mir sehr gut. Nur manchmal ist mir leicht schwindelig. Aber das kann auch durch die Kombination mit meinen anderen Medikamenten kommen.
5

Nexium mups

15.11.2011 | Frau | 18
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein sehr gutes Medikament. Es hilft mir sehr gut. Leider werde ich es wohl mein ganzes Leben lang nehme müssen. Außerdem habe ich am ganzen Kopf einen Hautausschlag. Aber das nehme ich in Kauf.
5

Nexium mups

07.10.2011 | Frau | 66
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon viele verschiedene Medikamente gegen Sodbrennen genommen, aber die hatten viele Nebenwirkungen und habe nicht geholfen. Mit diesem Medikament habe ich bis jetzt keine Nebenwirkungen und vor allem keine Magenbeschwerden mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
5

Nexium mups

15.06.2011 | Frau | 20
Esomeprazol
Reflux, Gastritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Nexium mups

01.04.2011 | Mann | 58
Esomeprazol
Reflux
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Jahren und kann nicht mehr ohne. Ich habe keine Nebenwirkungen. Nur wenn ich zu viel esse bekomme ich Beschwerden mit dem Zwerchfell. Ich nehme auch noch Tamsulosin HCI Retard 0,4 A für meine Prostata. Davon habe ich auch keine Nebenwirkungen. Viel trinken!
5

Nexium mups

08.09.2010 | Frau
Esomeprazol
Copd
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte sehr starkes Sodbrennen, ziemlich weit oben. Schlecht für die Luftwege. Dies ist die beste Tablette die jemals genommen habe. Kann jetzt wieder alles essen. Darf sie nur nicht vergessen, dann kommt alles wieder.
5

Nexium mups

23.08.2010 | Frau
Esomeprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe wegen starker Magenschmerzen Omeprazol genommen, aber das hat nicht gut geholfen. Jetzt nehme ich Nexium 40 und das hilft auch nicht richtig. Muss nächste Woche ein Röntgenfoto machen lassen. Hatte schon einmal ein Magengeschwür und mit einer zehntägigen Kur von 17 Tabletten pro Tag waren meine Magenbeschwerden schnell verschwunden. Aber ich vermute, dass es diesmal e... Lesen Sie mehrtwas anderes ist.
5

Nexium mups

23.06.2010 | Frau
Esomeprazol
Endobrachyösophagus
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich verschiedene Medikamente gegen Sodbrennen ausprobiert hatte, endlich ein gutes Medikament. Ich hatte vor kurzem eine Magenuntersuchung und dabei wurde eine enormer Bruch im Zwerchfell festgestellt. Der untere Teil der Speiseröhre wurde von Magen übernommen. In den ersten 2 Tagen hatte ich starke Magenschmerzen und geschwollene Beine und Knöchel. Das ist aber w... Lesen Sie mehrieder vorbei. Jetzt fühle ich mich gut. Ich muss aber immer aufpassen was ich esse.
5

Nexium mups

06.04.2010 | Mann
Esomeprazol
Probleme mit Speiseröhre
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
April 2010 Die Apotheke sagte, dass Nexium nicht oder kaum erhältlich ist. Ein anderes Präparat (Wirkstoffname) wäre aber lieferbar. Ich denke doch, dass Nexium ganz normal erhältlich sein müsste? (Red.: auf eigene Erfahrungen gekürzt)
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.