Erfahrungen mit Nexium mups

Sodbrennen (7 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Magengeschwür (2 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (2 Erfahrungen)
Morbus Crohn (1 Erfahrung)
Barrett-Ösophagus (1 Erfahrung)
Erbrechen (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Magenschutz (0 Erfahrungen)

10.04.2009 | Frau
Reflux oesofagitis
Ich bin das Übel mit der Magensäure los. Aber die Nebenwirkungen finde ich sehr unangenehm. Die scheinen immer schlimmer zu werden. Müdigkeit, Magenkrämpfe. schwindelig, Ausschlag Blähungen und ein schrecklich aufgeblähtes Gefühl. Der Arzt sagt, dass ich nicht reduzieren darf. Aber ich will doch sehr gerne eine niedrigere Dosierung oder eine Alternative haben wenn das geht... Lesen Sie mehr.

08.02.2009 | Frau
Magengeschwür
Nachdem ich 1 Mal ein Magengeschwür hatte und zwei Mal eine Heliobacterinfektion bleibe ich jezt bei Nexium zuerst Zantac genommen aber das brachte nichts und mit Nexium geht das jetzt gut.

28.12.2008 | Frau
Reflux
Nach einer Gastroskopie zeigte sich, dass ich als Nebenwirkung vom Nexium Cysticyland-Polypen im Magen bekommen habe. Diese Nebenwirkung ist nicht im Beipackzettel aufgeführt und scheint, dem MDL-Spezialisten zufolge, bei allen Magensäurehemmern vorzukommen. Ich frage mich, was das für die Zukunft bedeutet, auch für den gesamten Magendarmtrakt??????

03.12.2008 | Frau
Magensäurehemmer
Im ersten Jahr Nexium ohne Probleme genommen. Allerdings kamen dann meine Beschwerden von den Nebenwirkungen. Sehr viel unter starken Kopfschmerzen, Schwindel und vor allem Drehschwindel und Schweißausbrüchen gelitten. Außerdem fingen meine Gelenke an, sehr wehzutun. Vor allem an den Knien. Nachdem ich mit diesem Medikament aufgehört hatte, gingen die Beschwerden vorbei. A... Lesen Sie mehrber die Magensäure kam auch wieder. Nehme jetzt alle möglichen Mittel, die in der Drogerie frei verkäuflich sind. Aber ohne ist es nicht angenehm.

08.12.2014 | Mann | 24
Sodbrennen
Hallo, ich habe seit über einem Jahr teilweise starke Sodbrennen, ich konnte weder zu fettig noch zu würzig essen, auch Süßigkeiten oder teilweise nur Mineralwasser bereiteten mir starke Probleme. Hab auch schon einiges Probiert wie Omeprazol (keine Wirkung) bis Riopan (wirkte nur kurzzeitig). Durch die Werbung im TV ist meine Frau dann auf Nexium Control aufmerksam gewor... Lesen Sie mehrden und hat mir dann auch gleich eine Packung davon besorgt. Nun ja was soll ich sagen, ich kann nun seit dem Beginn der Einnahme von einer Tablette täglich endlich wieder Essen und Trinken so wie ich das möchte, Sodbrennen kenne ich nicht mehr. Habe es auch schon meiner Mutter weiterempfohlen (gleiche Symptome wie ich). Abgesehen vom Preis bin ich absolut begeistert, kann ich nur jedem empfehlen, es zu testen. Lg Chris

16.05.2012 | Mann | 60
Sodbrennen
Ich habe mit Omeprazol angefangen. Aber mein Sodbrennen ist geblieben. Dann bekam ich Nexium und meine Beschwerden verschwanden vollständig. Ich weigere mich seitdem andere Medikamente zu nehmen.

22.02.2012 | Mann | 69
Sodbrennen
Ich nehme seit etwa 11 Jahren Nexium mups und bin sehr zufrieden damit. Vor einem halben Jahr bekam ich in der Apotheke Nexium mups von einer anderen Firma und ich bekam sofort wieder Sodbrennen. Jetzt nehme ich wieder meine Nexium mups und die Beschwerden sind auch wieder verschwunden.

08.01.2012 | Mann | 54
Sodbrennen
Ich habe einige Monate Pantoprazol genommen. Die Nebenwirkungen wurden nach einiger Zeit besser, kamen aber auch wieder zurück. Schwindelgefühl. Bevor ich dieses Medikament genommen habe, hatte ich Schmerzen auf dem Rücken. Mein Arzt meinte das käme vom Sodbrennen. Diese Schmerzen sind geblieben. Vielleicht war das Medikament nicht ausreichend? Seit 3 Wochen nehme ich jetz... Lesen Sie mehrt Esomeprazol (nicht das Original Nexium mups). Die Nebenwirkungen sind ähnlich, aber die Schmerzen im Rücken sind besser. Ich bin gespannt.

17.12.2011 | Mann | 52
Esomeprazol
Ich nahm immer Nexium, was vor einiger Zeit von der Apotheke durch Esomeprazol ersetzt wurde. Seit 1,5 Jahren habe ich überall juckende Pickel an der Leiste, Axeln und manchmal am Arm. Dagegen nehme ich Xyzal. Mein Dermatologe hat bei Tests herausgefunden, dass ich eine Nahrungsmittelallergie habe (E220 - E228 Sulfit). Jetzt denke ich, wenn ich die Berichte hier lese, dass... Lesen Sie mehr Esomeprazol wahrscheinlich dafür verantwortlich ist. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

03.04.2011 | Mann | 1
Reflux bei Baby
Ich bekam das Medikament für mein Baby von 3 Monaten, weil er wahrscheinlich Reflux hat. Im Beipackzettel steht das Kinder unter einem Jahr das Medikament nicht nehme dürfen??? Aber mein Kinderarzt hat es erlaubt?! Wofür gibt es dann den Beipackzettel? Mein Sohn hat auch Nebenwirkungen. Blähungen, Durchfall, übergeben und Hautausschlag.

01.04.2011 | Mann | 58
Reflux
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Jahren und kann nicht mehr ohne. Ich habe keine Nebenwirkungen. Nur wenn ich zu viel esse bekomme ich Beschwerden mit dem Zwerchfell. Ich nehme auch noch Tamsulosin HCI Retard 0,4 A für meine Prostata. Davon habe ich auch keine Nebenwirkungen. Viel trinken!

23.01.2011 | Mann | 48
Sodbrennen
Seit ich dieses Medikament nehme. Habe ich kein Sodbrennen mehr. Erst hatte ich starke Beschwerden. Ich konnte kaum essen und trinken. Es ist allerdings schwer diese Tablette zu schlucken.

17.09.2010 | Mann
Sodbrennen
Ich nehme schon seit Jahren Medikamente gegen mein Sodbrennen. Erst Nexium und seit 2 Jahren Omeprazol. Weil die Wirkung von Nexium schlechter wurde und weil man davon einen spastischen Darm bekommen kann.

06.04.2010 | Mann
Probleme mit Speiseröhre
April 2010 Die Apotheke sagte, dass Nexium nicht oder kaum erhältlich ist. Ein anderes Präparat (Wirkstoffname) wäre aber lieferbar. Ich denke doch, dass Nexium ganz normal erhältlich sein müsste? (Red.: auf eigene Erfahrungen gekürzt)

01.10.2009 | Mann
Reflux
Durch die Einnahme von Nexium mups (dauer 3 Jahre) habe ich langsam meinen Geruchsinn verloren! Als dann auch der Geschmacksinn schlechter wurde, habe ich alternativ Pantozol genommen.

18.06.2009 | Mann
Zwerchfellbruch
Ich nahm zuerst Omeprazol (leichtere Variante) als ich Schmerzmittel wie Diclofenac nahm. Später wurde bei mir ein Zwerchfellbruch festgestellt (der Verschluss zwischen Magen und Speiseröhre funktioniert nicht, die Magensäure kommt also schnell hoch). Ich nehme seitdem Esomeprazol oder Nexium gegen diese Beschwerden und bin vollkommen zufrieden damit. Es kommt zwar noch Ma... Lesen Sie mehrgensäure hoch, aber selten (und dann nehme ich eine 2. Nexium und die hilft dann immer). aber ich habe doch einen Reizhusten entwickelt, der, wie ich gehört habe, vom Nexium kommen kann. Wer kennt sich damit aus? Wenn dies eine Nebenwirkung vom Nexium sein sollte, finde ich die schon schlimm (ich brauche was zum Inhalieren um meine Atemwegsinfektionen zu bekämpfen (Flutide). Die Infektionsanfälligkeit hat mit Sicherheit auch mit der Diabetes zu tun (geschwächte Abwehrkräfte), aber wenn der Reizhusten vom Nexium kommt/ kommen könnte, wüsste ich das gerne.