Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Nexium mups

36
Erfahrungen

Nexium mups

Esomeprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Refluxkrankheit (8 Erfahrungen)
Sodbrennen (7 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Magengeschwür (2 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (2 Erfahrungen)
Morbus Crohn (1 Erfahrung)
Barrett-Ösophagus (1 Erfahrung)
Erbrechen (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Magenschutz (0 Erfahrungen)
123
2

Nexium mups

10.04.2009 | Frau
Esomeprazol
Reflux oesofagitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin das Übel mit der Magensäure los. Aber die Nebenwirkungen finde ich sehr unangenehm. Die scheinen immer schlimmer zu werden. Müdigkeit, Magenkrämpfe. schwindelig, Ausschlag Blähungen und ein schrecklich aufgeblähtes Gefühl. Der Arzt sagt, dass ich nicht reduzieren darf. Aber ich will doch sehr gerne eine niedrigere Dosierung oder eine Alternative haben wenn das geht... Lesen Sie mehr.
5

Nexium mups

08.02.2009 | Frau
Esomeprazol
Magengeschwür
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich 1 Mal ein Magengeschwür hatte und zwei Mal eine Heliobacterinfektion bleibe ich jezt bei Nexium zuerst Zantac genommen aber das brachte nichts und mit Nexium geht das jetzt gut.
3

Nexium mups

28.12.2008 | Frau
Esomeprazol
Reflux
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Gastroskopie zeigte sich, dass ich als Nebenwirkung vom Nexium Cysticyland-Polypen im Magen bekommen habe. Diese Nebenwirkung ist nicht im Beipackzettel aufgeführt und scheint, dem MDL-Spezialisten zufolge, bei allen Magensäurehemmern vorzukommen. Ich frage mich, was das für die Zukunft bedeutet, auch für den gesamten Magendarmtrakt??????
1

Nexium mups

03.12.2008 | Frau
Esomeprazol
Magensäurehemmer
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Im ersten Jahr Nexium ohne Probleme genommen. Allerdings kamen dann meine Beschwerden von den Nebenwirkungen. Sehr viel unter starken Kopfschmerzen, Schwindel und vor allem Drehschwindel und Schweißausbrüchen gelitten. Außerdem fingen meine Gelenke an, sehr wehzutun. Vor allem an den Knien. Nachdem ich mit diesem Medikament aufgehört hatte, gingen die Beschwerden vorbei. A... Lesen Sie mehrber die Magensäure kam auch wieder. Nehme jetzt alle möglichen Mittel, die in der Drogerie frei verkäuflich sind. Aber ohne ist es nicht angenehm.
4

Nexium mups

08.12.2014 | Mann | 24
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich habe seit über einem Jahr teilweise starke Sodbrennen, ich konnte weder zu fettig noch zu würzig essen, auch Süßigkeiten oder teilweise nur Mineralwasser bereiteten mir starke Probleme. Hab auch schon einiges Probiert wie Omeprazol (keine Wirkung) bis Riopan (wirkte nur kurzzeitig). Durch die Werbung im TV ist meine Frau dann auf Nexium Control aufmerksam gewor... Lesen Sie mehrden und hat mir dann auch gleich eine Packung davon besorgt. Nun ja was soll ich sagen, ich kann nun seit dem Beginn der Einnahme von einer Tablette täglich endlich wieder Essen und Trinken so wie ich das möchte, Sodbrennen kenne ich nicht mehr. Habe es auch schon meiner Mutter weiterempfohlen (gleiche Symptome wie ich). Abgesehen vom Preis bin ich absolut begeistert, kann ich nur jedem empfehlen, es zu testen. Lg Chris
5

Nexium mups

16.05.2012 | Mann | 60
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mit Omeprazol angefangen. Aber mein Sodbrennen ist geblieben. Dann bekam ich Nexium und meine Beschwerden verschwanden vollständig. Ich weigere mich seitdem andere Medikamente zu nehmen.
5

Nexium mups

22.02.2012 | Mann | 69
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit etwa 11 Jahren Nexium mups und bin sehr zufrieden damit. Vor einem halben Jahr bekam ich in der Apotheke Nexium mups von einer anderen Firma und ich bekam sofort wieder Sodbrennen. Jetzt nehme ich wieder meine Nexium mups und die Beschwerden sind auch wieder verschwunden.
3

Nexium mups

08.01.2012 | Mann | 54
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe einige Monate Pantoprazol genommen. Die Nebenwirkungen wurden nach einiger Zeit besser, kamen aber auch wieder zurück. Schwindelgefühl. Bevor ich dieses Medikament genommen habe, hatte ich Schmerzen auf dem Rücken. Mein Arzt meinte das käme vom Sodbrennen. Diese Schmerzen sind geblieben. Vielleicht war das Medikament nicht ausreichend? Seit 3 Wochen nehme ich jetz... Lesen Sie mehrt Esomeprazol (nicht das Original Nexium mups). Die Nebenwirkungen sind ähnlich, aber die Schmerzen im Rücken sind besser. Ich bin gespannt.
4

Nexium mups

17.12.2011 | Mann | 52
Esomeprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm immer Nexium, was vor einiger Zeit von der Apotheke durch Esomeprazol ersetzt wurde. Seit 1,5 Jahren habe ich überall juckende Pickel an der Leiste, Axeln und manchmal am Arm. Dagegen nehme ich Xyzal. Mein Dermatologe hat bei Tests herausgefunden, dass ich eine Nahrungsmittelallergie habe (E220 - E228 Sulfit). Jetzt denke ich, wenn ich die Berichte hier lese, dass... Lesen Sie mehr Esomeprazol wahrscheinlich dafür verantwortlich ist. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
2

Nexium mups

03.04.2011 | Mann | 1
Esomeprazol
Reflux bei Baby
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament für mein Baby von 3 Monaten, weil er wahrscheinlich Reflux hat. Im Beipackzettel steht das Kinder unter einem Jahr das Medikament nicht nehme dürfen??? Aber mein Kinderarzt hat es erlaubt?! Wofür gibt es dann den Beipackzettel? Mein Sohn hat auch Nebenwirkungen. Blähungen, Durchfall, übergeben und Hautausschlag.
5

Nexium mups

01.04.2011 | Mann | 58
Esomeprazol
Reflux
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Jahren und kann nicht mehr ohne. Ich habe keine Nebenwirkungen. Nur wenn ich zu viel esse bekomme ich Beschwerden mit dem Zwerchfell. Ich nehme auch noch Tamsulosin HCI Retard 0,4 A für meine Prostata. Davon habe ich auch keine Nebenwirkungen. Viel trinken!
4

Nexium mups

23.01.2011 | Mann | 48
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ich dieses Medikament nehme. Habe ich kein Sodbrennen mehr. Erst hatte ich starke Beschwerden. Ich konnte kaum essen und trinken. Es ist allerdings schwer diese Tablette zu schlucken.
3

Nexium mups

17.09.2010 | Mann
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit Jahren Medikamente gegen mein Sodbrennen. Erst Nexium und seit 2 Jahren Omeprazol. Weil die Wirkung von Nexium schlechter wurde und weil man davon einen spastischen Darm bekommen kann.
5

Nexium mups

06.04.2010 | Mann
Esomeprazol
Probleme mit Speiseröhre
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
April 2010 Die Apotheke sagte, dass Nexium nicht oder kaum erhältlich ist. Ein anderes Präparat (Wirkstoffname) wäre aber lieferbar. Ich denke doch, dass Nexium ganz normal erhältlich sein müsste? (Red.: auf eigene Erfahrungen gekürzt)
2

Nexium mups

01.10.2009 | Mann
Esomeprazol
Reflux
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch die Einnahme von Nexium mups (dauer 3 Jahre) habe ich langsam meinen Geruchsinn verloren! Als dann auch der Geschmacksinn schlechter wurde, habe ich alternativ Pantozol genommen.
4

Nexium mups

18.06.2009 | Mann
Esomeprazol
Zwerchfellbruch
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm zuerst Omeprazol (leichtere Variante) als ich Schmerzmittel wie Diclofenac nahm. Später wurde bei mir ein Zwerchfellbruch festgestellt (der Verschluss zwischen Magen und Speiseröhre funktioniert nicht, die Magensäure kommt also schnell hoch). Ich nehme seitdem Esomeprazol oder Nexium gegen diese Beschwerden und bin vollkommen zufrieden damit. Es kommt zwar noch Ma... Lesen Sie mehrgensäure hoch, aber selten (und dann nehme ich eine 2. Nexium und die hilft dann immer). aber ich habe doch einen Reizhusten entwickelt, der, wie ich gehört habe, vom Nexium kommen kann. Wer kennt sich damit aus? Wenn dies eine Nebenwirkung vom Nexium sein sollte, finde ich die schon schlimm (ich brauche was zum Inhalieren um meine Atemwegsinfektionen zu bekämpfen (Flutide). Die Infektionsanfälligkeit hat mit Sicherheit auch mit der Diabetes zu tun (geschwächte Abwehrkräfte), aber wenn der Reizhusten vom Nexium kommt/ kommen könnte, wüsste ich das gerne.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.