krankheit

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Migräne

21.02.2020

Novaminsulfon (Metamizol-Natrium)
Migräne

Bei meiner Migräne hilft kein anderes Medikament nur Novalmin Tropfen. Wegen der schnellen Wirkung kann ich nach ca 2 Stunden wieder weiterarbeiten. Ich habe Migräne mit Aura
07.11.2019

Migraeflux (Paracetamol, Kombinationen exkl. Psycholeptika)
Migräne

Zu Anfang haben mir die Tabletten gut geholfen. Nach relativ kurzer Zeit reichten sie allerdings nicht mehr aus.
07.11.2019

Migräne

Sowie sich ein Migräneschub ankündigt bzw. zu Beginn eines solchen nehme ich eine Sumatriptan. es ist ratsam sich unmittelbar nach der Einnahme hinzulegen da die Tablette sehr schnell ihre Wirkung/Nebenwirkung entfaltet. In der Regel werde ich nach 6 Stunden wach und bis auf eine Erschöpfung fühle ich mich wie neu Geboren.
23.09.2019

Migräne

Ich habe seit einigen Jahren Migräne mit Aura. Meine Migräne ist nicht Zyklusabhängig und tritt oft bei Stress auf. Ich habe Sumatriptan von meiner Neurologin verschrieben bekommen. Es ist das 4. Triptan und das erste wo ich mit den Nebenwirkungen einigermaßen zurecht komme. Nach der Einnahme dauert es ca. 20 Minuten und die Tablette fängt an zu wirken. Meine ganzen Mu... Lesen Sie mehrskeln fangen an zu kribbeln wie als wenn sie einschlafen. und dann dauert es noch ca. 1 Std bis es besser wird.
07.06.2019

Diclofenac (Diclofenac)
Migräne

Da ich unter Nackenproblemen und daraus Resultierenden Migräneattacken leide (1x wöchentlich) nehme ich bei Bedarf eine 50mg Voltaren Rapid ein. Schmerz wird sehr gut bekämpft. ABER: Nach etwa 36 Stunden nach der Einahme beginnende Magenprobleme..etwa 72 Stunden später Durchfall, kann nichts essen und leide an Angststörungen. Da dieser Winter extrem lange Kalt war, nahm ... Lesen Sie mehrich eine Tablette wöchentlich ein mit inmer den selben Problemen. Anfangs dachte ich an eine Naherungsmittelallergie. Doch Allergien sind ständig präsent und ich konnte trotz mitschreibens kein Muster erkennen. Bis mir auffiehl das immer die Tage nach der Einahme von Voltaren Rapid ( 1.5 Tage später ) extrem schlecht waren. Werde den Wirkstoff in zukunft meiden und bin der Meinung er gehört vom Markt genommen. Werde nach der zeit Wochen brauchen um meinen Magen und Darm wieder in den Griff zu bekommen.
11.01.2019

Topamax (Topiramat)
Migräne

Ich habe bis zu 22 x im Monat Migräne und nehme viel zu viel Zomig. Ich habe schon alles erdenkliche durch. Ich nehme seit 3 Monaten Topiramat 75mg am Tag und hatte seitdem 3 x Kopfschmerzen, also ein voller Erfolg. "Keine Nebenwirkungen" !!
05.12.2018

Relpax (Eletriptan)
Migräne

Ich habe schon seit ich denken kann Migräne. Mit versch. Schmerzmitteln habe ich versucht meine Migräne in den Griff zu bekommen. Leider nicht wirklich mit Erfolg oder mit soviel Tabletten sämtl. Arten, dass ich von den Tabletten schon ganz durcheinander war :-( Durch die Verschreibung von Relpax habe ich eine neue Lebensqualität. Wenn ich sie früh genug nehme kann ich de... Lesen Sie mehrn Anfall zu 90% verhindern oder soweit lindern, dass ich den Tag überstehe. ich kann dieses Mittel nur wärmsten empfehlen. Nebenwirkungen kann ich fast keine feststellen! Eher eine Art Hochgefühl. Es geht mir den Tag über sehr gut und ich bin auch ein wenig gepuscht. Bei mir ist die Migräne auch immer zum Zeitpunkt meiner Menstruation... mal schauen vielleicht wird Sie im Wechsel besser :-)
02.12.2018

Migräne

Cafergot PB immer noch erhältlich in der Gurten Apotheke, in der Schweiz. Googeln unter Cafergot PB, Gurten Apotheke. Bei mir hilft auch nur das. Alles andere ausprobiert, Odyssee durch alle Spezialisten....alle andern Medis nützen nichts bei mir. Ich hoffe, dass es für Sie klappt.
18.06.2018

Zomig (Zolmitriptan)
Migräne

Ich habe extreme Migräneanfalle mit Sehbeschwerden/Einschränkungen, nach 20 min. ist mit der Einnahme dieses Med. alles vorbei. Wahnsinn! Seit ich 6 Jahre alt bin habe ich Schmerzen jetzt mit 22 hat das endlich ein "Ende".
04.03.2018

Almogran (Almotriptan)
Migräne

Habe 10-15 Schmerztage im Monat. Erstes verschriebenes Triptan, wirkung ist manchmal da, manchmal muss diese mit cortison-ersatz eingeleitet werden. Wirkt in 30-40 Minuten.
16.09.2017

08.05.2017

Migräne

Einziges Mittel was mir wirklich nach 2-3Stunden geholfen hat. Hatte es, nachdem es in Deutschland nicht mehr erhältlich war, über eine internationale Apotheke bekommen, und nun dort auch nicht mehr. Was soll ich nur tun?
23.03.2017

Amitriptylin (Amitriptylin)
Migräne

Ich habe seit längerem Kopfschmerzen, MRT hat nichts ergeben. Jede 3 Monate wird ein EEG gemacht, leider ohne Erkenntnisse. Ich bekam dafür Amitriptylin 10mg, welche ich Abends einnehmen soll. Leider bekomme ich von den Tabletten Kopfschmerzen, obwohl sie mir bei den Kopfschmerzen helfen sollen.
19.01.2017

29.07.2016

Maxalt (Rizatriptan)
Migräne

Ich habe schon seit vielen Jahren mit Migräne zu tun und nehme seit einigen Monaten Maxalt und muss sagen: Ich hätte es gerne viel früher gekannt!! Die Schmerzen verschwinden wirklich schnell, meist nach 15-20 Minuten. Mir ist nach der Einnahme immer etwas schwindelig und ich muss mich setzen, aber das verfliegt relativ schnell und hat noch nie länger als 15min angehalten... Lesen Sie mehr.
04.12.2015

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)
Migräne

Ich habe 1 Jahr den Nuvaring genutz. Und bekamm schleichend immer mehr Beschwerden, am schlimmsten waren die Migränen mit sehr starker Übelkeit. Diese wurden immer schlimmer, und traten teils 5 mal pro Woche auf. Dazu hatte ich oft starke Stimmungsschwankung. Und nach und nach nahm ich zu, ich hatte immer Hunger.... Ich hatte teils keine Sättigungsgefühl mehr. Mein Fraue... Lesen Sie mehrn Artz hat mir immer wieder versichert der Nuvaring könnte nicht Schuld sein, das käme sicher nur vom Stress auf der Arbeit ( doch ich hatte nicht immer solch einen Stress, ich bekam die Migränen auch im Urlaub, wo gar kein Stress war) Dann habe ich mich entschieden den Nuvaring doch abzusetzen und wieder die Pille zunehmen. Und seitdem keine Migräne mehr ( opwohl ich im Moment deutliche mehr Stress habe) und auch die anderen Beschwerden sind alle weg.
23.07.2015

Almogran (Almotriptan)
Migräne

Hallo. Bin so froh jetzt dieses Medikament rezeptfrei in d.Apo kaufen zu können als Almotriptan. Naratriptan war mein vorheriges Medikament,nur setzte die Wirkung erst so 4-6 Stunden nach Einnahme ein.Bei Almo so in 30-40 Minuten.
12.07.2015

Migräne

Seit Jahren habe ich immer wieder starke Kopfschmerzen und Migräne. Nach allen möglichen Schmerzmitteln bekam ich 2013 das erste mal Sumatriptan von meinem Hausarzt. Was soll ich sagen ? Innerhalb von 10 Minuten war der Spuck vorbei. Alles wie weggeblasen - herrlich! Lediglich einen leichten Schwindel habe ich nach der Einnahme bemerkt aber das nehme ich liebens gerne in ... Lesen Sie mehrKauf. Vorher wäre ich als am liebsten gegen die nächste Wand gerannt vor Schmerzen....
18.02.2015

Lamotrigin (Lamotrigin)
Migräne

Nehme Lamotrigin in niederer Dosiering als Prophylaxe wegen Migräne mit starker Aura (und kaum Kopfschmerzen) seit über 4 Monaten. Habe bisher keinen Migräneanfall mehr gehabt. In der ersten Woche der Einnahme hatte ich trotz der niederen Dosierung mit starkem Schwitzen zu tun. Das ist aber inzwischen verschwunden.
08.02.2015

Topamax (Topiramat)
Migräne

Also ich bin froh, dass ich vor 5 Jahren einen Arzt gefunden habe, der mir zuhört und mir nach 2 Medikamenten -versuchen Topamax verschrieben hat. Der Anfang war zwar nicht einfach, mit all den Nebenwirkungen, doch nach gut 5 Monaten und paar kg weniger, konnte wieder voll in meinem Beruf einsteigen. Ich möchte dieses Medikament nicht mehr missen, denn die Anfälle halten... Lesen Sie mehr sich in Grenzen. Ab und an hab ich noch Kopfschmerzen, doch die stören mich nicht wirklich
13.10.2014

Migräne

Nachdem ich alles Mögliche ausprobiert hatte, von verschiedenen Schmerz- tabletten über Akupunktur bis zum Augenlasern, und nichts geholfen hat, bekam ich endlich Sumatriptan verschrieben. Ich nehme Sumatriptan schon seit ca. 5 Jahren und kann jetzt endlich wieder mein Leben genießen. Zuvor dauerten meine Migräneanfälle ca. 2 1/2 Tage, bis ich wieder auf den Beinen wa... Lesen Sie mehrr und Freude und Lust am Leben hatte.
30.07.2014

Migräne

Hallo zusammen Habe das Medikamt vir etwa einem Jahr vom Hausarzt verschrieben bekommen aber nie angerührt da ich von den ganzen Nebenwirkungen verschreckt war , hatte aber keine Attacke sei je. Jeztzt im Sommer wo sih das Wetter ständig änderr mal warm dann Regen dann Schwüll dann wieder Hitze etc. Das macht mich einfach fertig und meinem Kopf tut das garnicht gut . Ha... Lesen Sie mehrbe dann einfach Sumatriptan genommen . Habe aber herausgestellt dass man es am besten nimmt wenn man erst ein leichtes pochen verspürt weil es dann schneller wirkt ohme das man große Schmerzen bekommt . Habe heute jedoch seidem eim Hitzegefühl den Tag lang ohne das ich Fieber hab auch Übel ist mir seit dem , abgesehen vom steifen Nacken habe ich dann auch nichts. Geht das irgendwann vorbei oder hat jemand auch diese Anzeichen ?
09.06.2014

Migräne

Ich leide seit meinen Jugend an Migräne. Nur das Cafergot PB hilft mir. Ich habe alles andere auch ausprobiert mit einem Migränenspezialisten. Cafergot PB ist weiterhin erhältlich bei der Gurtenapotheke in der Schweiz, die es selber produzieren.
27.05.2014

Migräne

Ich hab seit meinem 20. LJ - bin jetzt 27 - häufige Migräneattacken. Dies potenziert sich insbesondere dann, wenn ich Stress UND zusätzlich meine Regel habe. Mir helfen die Sumatriptan sehr gut. Nach einer halben Stunde sind die typischen Symptome verschwunden. Auch die Nebenwirkungen - zB. Schweregefühl in Armen und Beinen; Nackensteifheit - haben nachgelassen. Das Einzig... Lesen Sie mehre, was wirklich als Nebenwirkung blieb, ist die Müdigkeit bzw. Abgeschlagenheit nach der Einnahme.
27.03.2014

Naproxen (Naproxen)
Migräne

Zwar hat es super gegen meine heftige Migräne gewirkt. Allerdings habe ich nach einem Jahr angefangen eine fürchterlich schmerzhafte Lichtempfindlichkeit zu entwickeln. Das war teilweise so schlimm, daß ich noch nicht mal mehr in die Sonne gucken konnte ohne heftigste Nervenschmerzen zu bekommen.
26.12.2013

Migräne

Zu Anfang war Sumatriptan die Lösung, keine Migräne mehr....nach Einnahme. Doch dann keine schönen Nebenwirkungen 1. Muskelzerren Überfall am schlimmsten in den Armen 2. Schmerzen im Gesicht, mit brennen in der Nase (Wurzel) 3.Übelkeit mit Magenschmerzen
26.06.2013

Migräne

Das Medikament wirkt ziemlich schnell. Innerhalb einer Stunde werden die Kopfschmerzen erträglich. Aber etwa 20 Minuten nach der Einnahme bekomme ich immer sehr schwere Arme und Beine. Dann will ich auch nicht mehr Auto fahren. Nach einer Weile verschwinden die Beschwerden wieder. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
26.06.2013

Migräne

Ich habe schon seit meiner Pubertät Migräne und auch schon alles Mögliche dagegen probiert. Aber nichts hat geholfen. Dieses Medikament macht die Migräneanfälle erträglicher… Aber ich brauche mehr um normal zu funktionieren. Manchmal nehme ich das Medikament täglich. Allerdings bekomme ich davon leider auch Magenbeschwerden…
25.06.2013

Relpax (Eletriptan)
Migräne

Ich leide seit 30 Jahren unter Migräne, meist 1 x im Monat, manchmal auch 2 x, wenn ungünstige Auslöser dazukommen. Ein Anfall dauert 60 Stunden, den ich früher, ohne Relpax, überstehen mußte. Herkömmliche Schmerzmittel haben die Schmerzen etwas abgemildert, aber beenden konnten sie die Migräne nicht. Zumal ich nur sehr wenige Schmerzmittel eingenommen habe aus Angst, irg... Lesen Sie mehrendwann diesen Medikamentenkopfschmerz zu bekommen. Es war Leiden!!! ohne Ende, bis ich zufällig im Fernsehen von Relpax erfuhr. Relpax beendet meine Migräne, die Nebenwirkungen sind zwar da, aber alles ist besser als die unsäglichen Schmerzen der Migräne 60 Stunden ertragen zu müssen. Ich fühle mich der Migräne nicht mehr so ausgeliefert und kann mein Leben besser geniessen.
22.06.2013

Maxalt (Rizatriptan)
Migräne

Ich habe seid jahren migräne und nehme seid neusten topiramat jeden tag und bei migräne anfällen maxalt 10mg . wobei ich sagen muss Asco top nasal 5 mg ist viel viel besser und schneller in der wirksamkeit . nebenwirkungen hab ich bei diesen mittel auch keine ...

ADHS (87)
Rheuma (67)