Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Colitis Ulcerosa

Terbinafin 1 5
Mezavant 1 4
Salazopyrine 1 5
Betnesol Rektal 1 5

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Colitis Ulcerosa

11.09.2023 | Frau | 72
Colitis Ulcerosa
Nehme seit über 4 Wochen Salofalk Sticks 3 x täglich ein aufgrund der Diagnose Darmentzündung ein. Meine Symptome waren Durchfall , Blähungen Verstopfung seit mehreren Wochen! In der ersten Woche trat eine Besserung ein. Dann bekam ich meist kurz nach dem Essen ( ca. 20 Minuten) später akuten Durchfall. Nicht jeden Tag , aber mindestens 3-4 x in der Woche! Hatte dann e... Lesen Sie mehrin Gespräch mit meinem Arzt, und teilte ihm mit, dass ich vermute das es Nebenwirkungen sind von dem Medikament. Er schloss dies aus und meinte es wäre ein neuer Schub. Ich nehme die gesamte Dosis jetzt immer morgens ein , war wieder zwei Tage ok gestern wieder nach dem Abendessen erneut Durchfall ! ?

29.08.2023 | Mann | 76

19.06.2023 | Frau | 66
Colitis Ulcerosa
durch die Einnahme von Salofalk erhöhte Harnwerte im Blut und seit wochen immer ab nachmittags bis in die Nacht Schmerzen in den Gelenken und Muskeln. Trotz 4 Wochen Cortison kaum Besserung. Dem Darm geht es allerdings wieder gut

23.08.2021 | Frau | 73
Colitis Ulcerosa
Seit etwa 4 Wochen nehme ich nun Salufalk Granulat, da ich Schwierigkeiten hatte die Tabletten ( die mir sehr gut geholfen haben) zu schlucken. Seit 1 Woche habe ich nun ständig Durchfall, der von Tag zu Tag schlimmer wird. Auch die Bauchkrämpfe haben ganz extrem zugenommen. Werde nun leider wieder auf Tabletten umsteigen müssen. Salufalk Granulat kann ich ,trotz ... Lesen Sie mehrder Anwendungsfreundlichkeit nicht empfehlen.

17.05.2021 | Frau | 37
Colitis Ulcerosa
Gut in der Anwendung, trotzdem Schübe bei meiner Colitis. Ggf. war die täglich Dosis zu gering.

17.05.2021 | Frau | 37
Colitis Ulcerosa
Nach 1,5 Jahren mit Mesalazin sollte Azathiporin Ruhe in meinen Darm bringen. Das hat auch geklappt, jedoch mit sehr schweren Einschränkungen für meinen Alltag, so dass ich die Einnahme jetzt (unter der ärztlicher Aufsicht) nach 1,5 Jahren abgebrochen habe.

Moviprep

28.04.2021 | Mann | 47
Macrogol, Kombinationen
Colitis Ulcerosa
Ich kann von diesem Produkt nur abraten. Hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen. Zwei Stunden nach der Einnahme von 1,5 Liter Moviprep fingen die Nebenwirkungen an. Zuerst fing es mit extremen Schwindel an sodas ich kaum noch laufen konnte. Dazu kam dann später Übelkeit, Kopfschmerzen, Bluthochdruck. Herzklopfen. Habe die ganze Nacht kein Auge zu bekommen. Es ging mir extre... Lesen Sie mehrm dreckig ich dachte ich muss sterben. Ich habe das im Netz schön öfter in anderen Rezensionen gelesen und frage mich wieso so ein Produkt in Deutschland verkauft werden darf. Sowas sollte sofort vom Markt genommen werden.

Claversal

13.04.2021 | Mann | 42
Colitis Ulcerosa
Hi zusammen.Wusste nicht was das Medikament mit mir macht. Habe CU und zusätzlich eine somatoforme Funktionsstörung. Nehme Claversal morgens und abends. Nach ca.10Tagen wurden die Schmerzen besser.Dafür bekam ich Probleme mit der Atmung. Das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen.Wirklich sehr unangenehm!Nehme es nur noch wenn garnichts mehr geht.Versuche es mit der Ernährun... Lesen Sie mehrg und Pfefferminzölkapseln. Haltet durch, Leidensgenossen!

05.04.2021 | Frau | 27
Colitis Ulcerosa
Habe vor einem Monat die Diagnose bekommen. Zuerst sollte ich Salofalk und Kortison bekommen. Nach 3 Tagen Salofalk war der Durchfall weg (ohne Kortison oder ein anderes Medikament). Bin so glücklich endlich wieder normal Leben zu können. Hoffe der Bericht hilft jmd weiter.

13.01.2021 | Frau | 17
Colitis Ulcerosa
Wurde vor paar Monaten mit Colitis Ulcerosa diagnostiziert. Davor hatte ich keine der oben genannten Nebenwirkungen. Mein Gesicht sieht schlimm aus. Meine Hände und Arme haben mehrere juckende Ausschläge. Schwindelgefühle kommen und gehen. Trotz vielen Sportes, habe ich ken Gramm abgenommen, sondern zugenommen. Ich erreiche nicht meinen vorherigen Gewicht, vor der Einnahme... Lesen Sie mehr der Medikamente.

05.07.2020 | Frau | 61
Colitis Ulcerosa
Ich habe seit 2014 Colitis Ulcerosa, die sich zur Pancolitis ausgeweitet hat. Habe oft einen Schub mit bis zu 30 blutigen Durchfällen. Landet das Granulat von Salofalk GranuStix 3g im Enddarm, gibt es extreme Durchfallattacken. Schaffe es oft nur zum Toilettenstuhl, weil die Toilette zu weit weg ist. Muss mehrfach den Durchfall loswerden. Drecksgranulat. Ist ein absolut be... Lesen Sie mehrschissenes Präparat. Vor allem fallen mir die Haare aus.

Prednisolon

28.01.2020 | Mann | 47
Prednisolon

Entyvio

05.12.2019 | Mann | 38
vedolizumab
Colitis Ulcerosa
Nach schwerer Colitis Ulcerosa, und Infliximab Unverträglichkeit Umstellung auf Entyvio, alle 2 Monate. Bin jetzt komplett beschwerdefrei. Stand kurz vor einer kompletten Dickdarm Entfernung. Dazu nehme ich noch täglich 100 mg Azathioprin.

05.12.2019 | Mann | 38

Puri nethol

01.10.2019 | Frau | 40
Mercaptopurin
Colitis Ulcerosa
Ich nehme das Medikament seit ca. 4 Monaten, nachdem ich Azzathioprin überhaupt nicht vertragen habe. Mir geht es gut - vor allem habe ich seit fast 3 Jahren, seidem ich CU habe, keinen blutigen Stuhl und Schübe mehr. Einzige Mankos sind große Müdigkeit, ab und zu Übelkeit und manchmal Schlappheitsgefühle, aber wenn mir das die Schübe, Krämpfe und Blutungen vom Leib hält, ... Lesen Sie mehrdann nehme ich das gern in Kauf... :)

11.01.2019 | Mann | 41
Colitis Ulcerosa
Prüft euer Verhalten: - Nicht angepasst sein. - Nicht immer lächeln. - Beim Teamsport müsst ihr euch anpassen, das erzeugt Stress, das erzeugt Colitis. Das Verhalten ist "anal korrekt". - Stresssituationen vermeiden: ungewollte Scheidung, ungewollte Trennung, hohe Verantwortung bei der Arbeit. - Statt bei einer Stress-Situation öffentlich zu lächeln jetzt min. 4 Minut... Lesen Sie mehren am Stück weinen. - Statt lachen nun wütend werden. - Menschen/Arbeitskollegen, die euch nerven, müsst ihr verlassen. Oder ihr seid mit diesen Menschen zusammen + Colitis + Tabletten + lächeln. - Habt ihr auf Toilette bei blutigen Stuhl direkt geweint oder habt ihr ohne Emotionen danach Tabletten eingenommen? - Habt ihr eine Einladung schonmal abgelehnt? - Einnahme von Tabletten "als alleinige Lösung"erzeugt keine Änderung des Verhaltens. Das führt zu weiteren Schüben und die Pharmaindustrie verdient mehr. - Was wollt ihr wirklich im Leben? Alles korrekt machen oder doch gewünschte Veränderungen? - Der schwere akute Zustand kann nur durch Medikamente gelöst werden. - Auch bei leichten akuten Zustand nicht zur Arbeit gehen + Tabletten + Lächeln. Vollständig auskurieren mit Medikamenten, danach langsam das Verhalten (über Monate) verändern. - Die Ernährung spielt keine so große Rolle.(?) Jedoch sollte der Darm entlastet werden. Kein Fleisch. Nahrungsergänzungsmittel nutzen. Nichts scharfes. Viel Glück, liebe angepasste Patienten.

Claversal

26.07.2018 | Mann | 79
Colitis Ulcerosa
Seit meinem 20. Lebensjahr habe ich Collitis Ulcerosa. Nach Rektal-Zuführung von Cortison hatte ich die typischen und bekannten Nebenwirkungen (z. B. Mondgesicht). Seit der Einnahme von Claversal (1981) habe ich keine Beschwerden. Versuche die Einnahmemenge zu reduzieren oder anstatt Tabletten alternativ Pellets einzunehmen misslangen, ich bekam Durchfall und hatte Stuhlb... Lesen Sie mehrlutung. Ich nehme das Medikament jetzt seit 37 Jahren 3 x 2 Tabletten sehr regelmäßig und bin Beschwerdefrei.

04.06.2018 | Mann | 15
müdigkeit, bauchschmerzen, schwindel

04.05.2018 | Mann | 43

Pentasa

05.01.2018 | Mann | 48
Colitis Ulcerosa
Hallo, habe seit 6 bis 7 Jahren Colitis Ulcerosa. Habe am Anfang Asacol Tabletten bekommen, wovon ich Nierenschmerzen und Übelkeit bekam. Danach 1,5g Claversal Micropellets, das war gut verträglich. Bei einem Schub hatte ich meist eine Darmschwellung im linken Unterbauch die bis hin zum Darmverschluss ging, welcher sich nach Zuführung von täglich 2 Salofalk Klismen, und z... Lesen Sie mehrweimal täglich 2 Beutelchen Claversal nach zwei Tagen langsam löste. Nach circa 4 bis 5 Tagen war das schlimmste dann meist ausgestanden, und ich kam wieder auf die Toilette und danach in die Remission. Habe dann Flohsamen(super Zeug) regelmäßig zu den Mahlzeiten genommen, und täglich einen Beutel Claversal. Danach hatte ich meist mehrere Monate(7-8) Ruhe bis zum nächsten Schub. Nachdem ich zwei meiner drei Firmen verkauft hatte und fast keinen Stress mehr, hatte ich kein Mesalazin mehr genommen, und dennoch fast 4 Jahre keinen Schub mehr! (Also Stress weglassen oder vermindern, dann geht's besser) Leider war bei mir die zweite Häfte 2017 privat so stressig, daß ich jetzt gerade wieder einen extremen Schub habe, welcher aber jetzt stärker ist wie je zuvor, und der Darmverschluss tritt nicht mehr auf, dafür ist der ehemals linksseitige Schmerz(Entzündung) jetzt bis ganz rauf unter den Magen gezogen.(Habe zudem gleichzeitig einen Helicobacter Pilori, über Monate verschleppt) Habe jetzt wieder mit Mesalazin angefangen, aber mit Pentasa, da ich jetzt in Polen wohne, und es Claversal hier nicht gibt. Das mit Pentasa geht gar nicht, denn es hilft mir nicht und mir taten wieder die Nieren weh, und der Hauptschmerz unterhlab vom Magen besserte sich nicht. Habe es gegen Salofalk Tabletten ausgetauscht, und das geht. Ausserdem habe ich Entocort bekommen(Kortison) was ich vor zwei Tagen das erste Mal nehmen musste, da der Schmerz auch nach 4 Tagen Salofalk 4g täglich nicht weichen wollte. Habe dann das erste Mal wieder Nachts schlafen können, da der Schmerz schlagartig nachlies. Jetzt wird es langsam besser. Mal schaun wie es weiter geht, will höchstens 3 Tage Kortison nehmen, und es dann langsam absetzen.(ausschleichen) denn ich denke es geht in ein paar Tagen wieder mit Salofalk allein. Die Antibiotika und das Omniprazol, gegen den Helocobacter muss ich noch ein paar Tage länger nehmen. Allen Gute Besserung hier, und eine Schubfrei Zeit Euer Kombi

05.01.2018 | Mann | 48

17.10.2017 | Frau | 43
Colitis Ulcerosa
Starke Übelkeit, auch Nachts Übelkeit, Schwindel, wie Betrunken, Brust/Herzrasen, Schweiß in der Nacht, starke Gewichtszunahme 3 kg (auf 50kg), Abgeschlagenheit, müdigkeit, mußte mich sehr oft hinlegen, starke Hals schmerzen, niedriger Blutdruck, aufgeblähter Bauch, komischer Geschmack im Mund, nach 2 Wochen abgebrochen und auf Puri-Methol umgestellt, keine Verbesserung.... Lesen Sie mehr Ich hätte wohl in den 2 Wochen kein Auto fahren dürfen.!!! Radfahren und Sport war auch nicht möglich.

Humira

20.08.2017 | Frau | 49
Adalimumab
Colitis Ulcerosa
Nachdem ich mich 10 Jahre mit einer ständig aktiven Colitis rumschlagen musste mit allen seinen Begleiterscheinungen wie Blutarmut, starker Gewichtsabnahme und bis zu 40 Stühlen am Tag, kommt es mir wie ein Wunder vor, wieder ein vollkommen normales Leben zu führen. Im August 2014, also vor fast genau drei Jahren begann ich Humira alle 14 Tage zu spritzen. Ende November tr... Lesen Sie mehrat dann eine leichte Besserung ein, die sich immer weiter fortsetzte. Bis heute bin ich vollkommen beschwerdefrei und hoffe, dass das auch noch lange so bleibt. Zwar gibt es bei den Spiegelungen ab und zu noch eine kleine Entzündung, aber davon merke ich so zum Glück nichts. Nebenwirkungen habe ich nur wenige. Am Tag nach der Spritze bin ich regelmäßig völlig fertig, was sich aber am Tag darauf wieder gibt. Auch leide ich seit gut zwei Jahren immer mal wieder an einem Erythema multiforme, was aber auch andere Ursachen haben kann.

Humira

29.05.2017 | Mann | 48
Adalimumab
Colitis Ulcerosa
Meine Vorgeschichte colitis ulcerosa seid 27 Jahren, mit auf und ab der CU. Ich habe so ziemlich alle Medis gehabt Salofalk,Tab/Zäp,Klysmen. ClaversalTab/Micropellets. PENTASA Tab,Zäp,Granulat. Kortison. colifoam schaum. usw. Mal mehr mal weniger Blutiger Stuhl und Schmerzen, Regelmäßige Spiegelungen, der Kontrollen Blutwerte usw. Mit der CU ging es mal besser mal sch... Lesen Sie mehrlechter, aber mein Arzt und ich hatten die CU immer im griff. Dann aber 2016 wie aus heiteren Himmel, Entzündungen, Blutungen, Durchfälle und Schmerzen,und NICHTS konnte Helfen außer hoch dosiertes Kortison. Das Ging übers ganze Jahr so, mir Gings nur Schlecht. Da das Kortison mir, mit den Nebenwirkungen Probleme machte, empfahl mein Gastrologe mir HUMIRA. Nach reichlichen infos und Untersuchungen, (ich wollte es unbedingt , HUMIRA sollte ja Schnelle Wirkung zeigen) spritze mein Gastrologe mir HUMIRA erst Dosis 4 Spritzen. Nach ca. eine Woche schmerzen und Blutige Durchfälle werden weniger. Aber ich habe Glieder schmerzen und Grippe artige Symptome meine Beine werden dick. Gastro meint kann sein ist nicht schlimm. Zwei Wochen nach der ersten 4 Spritzen, nun die nächsten 2 Spritzen, jetzt geht's mir von Tag zu Tag schlechter. Dann Notfall Einweisung ins Krankenhaus, Wasser im ganzen Körper innere Unruhe, Müdigkeit, Schmerzen in der Brust, Schmerzen bei der Atmung. Viele Untersuchungen Später ,CT des Ganzen Körper Veränderungen in der Lunge festgestellt. Tag darauf Bronchoskopie ( Siegelung der Lunge)die Lunge hat Nestartige Veränderungen, 100mg Kortison und über 3 Monate langsam reduzieren. Nach 15 Tage konnte ich das Krankenhaus verlassen. Es dauerte noch Wochen, bis ich wieder einiger maßen fit war, war ein zweites mal für 4 Tage im Anderen Krankenhaus . Gehe jetzt erst einmal zur Reha. HUMIRA wirke Zwar Schnell, Blutige Durchfälle waren Schnell weg. Aber bei diesen Nebenwirkungen, ich NIE WEIDER . Das was ich hatte, hatten alle meine Behandelende Ärzte noch nicht erlebt. Und meinten kann nur am HUMIRA gelegen haben. Da ich mich zum Anfang der Therapie , beim HUMIRA Patientenservice angemeldet hatte, meldete sich auch irrgen wann der Patienten Service bei mir. Ich Schilderte meine Geschichte, und die Nette Dame (wirklich sehr Nett und Informativ) vom Patienten Service meine, das es zwar selten ist, aber immer mal wieder vorkommt mit dem was ich hatte. Wer es nimmt sollte sofort zu Arzt gehen wenn irgend was ist. Anderen Hilft es ja , aber bei mir nur Katastrophe.

18.05.2017 | Frau | 25
Colitis Ulcerosa
Vor kurzem erhielt ich die Diagnose Colitis ulcerosa. Seit da nehme ich täglich 1x 3g Salofalk Granulat, Abends 1x 1000mg Salofalk Rektalschaum und Morgens 1x 1g Zäpfchen. Mit dieser Kombi hat sich mein Schub sofort unter Kontrolle bringen lassen und Nebenwirkungen verspüre ich (bis jetzt) keine. Für mich ein sehr gutes Medikament!

11.02.2017 | Mann | 46
Colitis Ulcerosa
Ich habe Colitis Ulcerosa bisher Gott sei Dank nur in schwacher Ausprägung. Bei einem Schub (hauptsächliches Symptom: Blut im Stuhl) hilft Mesalazin sehr gut. Aber nur die 1000 mg Zäpfchen. Die 500er scheinen nicht zu wirken. Ich habe schon mehrere verschiedene Marken verschrieben bekommen. Diesmal zum ersten Mal Salofalk. Ich muss sagen, dass diese deutlch besser sind al... Lesen Sie mehrs die anderen Zäpfchen die ich bisher hatte (meist Reimporte). Die 1000 mg Zäpfchen waren immer wie ein trockenes Stück Holz und entsprechend schwer einzuführen. Sowohl Apotheker als auch Ärzte sagten, dass könne man nicht ändern. Das wäre wegen der hohen Dosierung so. Was soll ich sagen: Salofalk ist nicht trocken und lässt sich entsprechend leicht anwenden. Kann ich nur empfehlen.

28.09.2016 | Mann | 46
Top ! Normales Arbeitsleben wieder möglich ! Infusion aller sieben Wochen

Puri nethol

04.07.2016 | Frau | 70
Mercaptopurin
Colitis Ulcerosa
Ab 1993 Beginn Cu. Jahrelang mit Salofalk-Filmtabletten und Prednison. Ab Mitte 2010 Beginn mit Puri-Nethol 100 mg. Vertrug ich gar nicht. Dann 50 mg und es ging mir über vier Jahre gut, bis die Schmerzen in der Blase kamen, die nun nicht mehr weg gehen wollen.

16.04.2016 | Frau | 42
Colitis Ulcerosa
So lange intensiv vom Internisten gedraengt worden, dass einer Remicade Therapie letztendlich zugestimmt wurde. Vorhandene Bedenken wurden die ganze Zeit als unwahrscheinlich abgetan. Die Infusionen selber verliefen unauffaellig, danach stellten sich die naechsten 24 Stunden starke Muedigkeit, Kopfschmerzen und Uebelkeit ein. Nach dem 10 Tag der ersten Infusion auftreten... Lesen Sie mehr von Muskel und Gelenkschmerzen ein, ab dem 14 Tag kam es zu staerker werdenden blutigen Durchfaellen, die auch nach der zweiten Infusion nicht aufhoerten. Zudem Schuettelfrost und extreme Schwaeche, zunahme von Muskelschmerzen und Muskelschwaeche. Die meiste Zeit Zuhause im Bett verbracht, ein normales Alltagsleben war nicht mehr moeglich. Alle Symptome hielten bis zum Zeitpunkt der dritten Infusion an. Diese wurde dann aber nicht mehr durchgefuehrt, eine Sigmoidoskopie zeigte eine hochaktive Colitis Ulcerosa. Der Verdacht geht aud eine CMV Infektion. Therapieabbruch. Persoenliches Fazit: Bitte immer nur auf den eigenen Koerper hoeren, jeder kennt sich selbst am Besten und so auch die Entscheidungen treffen. Ich wuerde mich nie mehr zu einem solchen Medikament draengen lassen

05.04.2015 | Frau
Colitis Ulcerosa
Ich nehme die Tabletten seit ca. 15 Jahren durchgängig. Ich komme damit gut zu recht. In der Remission nehme ich 1x2 Tabletten. Wenn sich ein Schub ankündigt, erhöhe ich auf 2x2 bis 3x2 was meistens dann auch hilfreich bei mir ist.