Erfahrungen mit Methotrexat

Psoriasisarthritis (10 Erfahrungen)
Arthrose (1 Erfahrung)
Juvenile idiopathische Arthritis (1 Erfahrung)
Colitis Ulcerosa (0 Erfahrungen)
Morbus Crohn (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)

14.10.2010 | Frau
Arthritis Psoriatica
Nehme seit einem Jahr MTX. Erst 6 Tabletten, dann 12. Seit 3 Monaten nehme ich 8 Tabletten, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht genug ist. Ich werde meinen Rheumatologen fragen ob ich 10 nehmen soll. Einen Tag danach nehme ich immer eine Tablette Folsäure. Außerdem spritze ich 2 x in der Woche 50 mg. Enbrel. Im allgemeine kann ich sagen das die Höhen und Tiefen flacher... Lesen Sie mehr geworden sind. Mir ist nicht schlecht, ich habe aber Haarausfall… und meine rheumatischen Beschwerden merke ich auch täglich.

30.05.2010 | Frau
Rheuma Arthritis
Wirkt bei mir gut, habe zwar zuerst Haarausfall gehabt, hat sich regeneriert. Bin zwar schnell müde, kann aber gut funktionieren nachdem ich mich kurz ausgeruht habe. Habe schnell Blasen im Mund, bekomme genug Folsäure, hängt von der Marke ab, kann z.B. Metoject nicht vertragen.

02.10.2009 | Frau
Augenleiden
halte die chronische Entzündung meiner Netzhaut und Adernhaut meiner Augen stabil wodurch sich auch meine Sehstärke von 50% auf 80% verbessert hat. Nebenwirkungen schnell blaue Flecken. Oft Durchfall und ein Gefühl, als ob man eine Blasenentzündung bekommt. Die letzte Zeit oft bronchitisartige Beschwerden.

03.08.2009 | Frau
Rheumatoider Arthritis

06.05.2009 | Frau
Psoriasis
Ich nehme diese Medikamente schon seit einer Weile, und schlucke jetzt die höchste Dosis gegen meine Psoriasis, zumindest sagt das der Dermatologe. Ich erlebe wenig Nebenwirkungen, aber sie sind durchaus vorhanden, ich muss denn auch regelmäßig Blut lassen, damit prüfen sie, ob meine Leberwerte nicht erhöht sind, und die sind bisher immer gut gewesen. Ich muss 1x die Woche... Lesen Sie mehr 8 kleine Tabletten nehmen und dann am Tag danach 5 mg Folsäure. Meine Psoriasis bleibt damit relativ stabil.

02.04.2009 | Mann
Methotrexat
Ich habe viele Probleme mit einer verstopften Nase.

26.10.2011 | Frau | 62
Rheuma
Ich nehme einen Tag in der Woche 8 Tabletten. Erst seit ein paar Monaten. Ich bin gespannt wie der Effekt in einem längeren Zeitraum ist. Am Anfang war ich etwas müde.

08.06.2010 | Frau
Rheuma
Ich nehme dieses Medikament zusammen mit Humira und habe fast keine Schmerzen mehr. Für mich ist es ein gutes Medikament, trotz Müdigkeit und Haarausfall. Einmal im Quartal muss ich beim Arzt meine Nieren und Leber kontrollieren lassen.

04.10.2009 | Mann
Rheuma
Ich bin ständig erkältet. Schnupfen und Halsschmerzen. Erst hatte ich 6 x 2,5 mg. und jetzt 4 x 2,5 mg, einmal wöchentlich.

30.12.2008 | Frau
Arthrose
Ich nehmen das Medikament seit 7 Jahren und hatte seitdem keine starken Entzündungen mehr in den Gelenken.