Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Methotrexat

58
Erfahrungen

Methotrexat

Methotrexat

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Rheuma (30 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (10 Erfahrungen)
Arthrose (1 Erfahrung)
Juvenile idiopathische Arthritis (1 Erfahrung)
Colitis Ulcerosa (0 Erfahrungen)
Morbus Crohn (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)
4

Methotrexat

14.10.2010 | Frau
Methotrexat
Arthritis Psoriatica
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme seit einem Jahr MTX. Erst 6 Tabletten, dann 12. Seit 3 Monaten nehme ich 8 Tabletten, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht genug ist. Ich werde meinen Rheumatologen fragen ob ich 10 nehmen soll. Einen Tag danach nehme ich immer eine Tablette Folsäure. Außerdem spritze ich 2 x in der Woche 50 mg. Enbrel. Im allgemeine kann ich sagen das die Höhen und Tiefen flacher... Lesen Sie mehr geworden sind. Mir ist nicht schlecht, ich habe aber Haarausfall… und meine rheumatischen Beschwerden merke ich auch täglich.
4

Methotrexat

30.05.2010 | Frau
Methotrexat
Rheuma Arthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wirkt bei mir gut, habe zwar zuerst Haarausfall gehabt, hat sich regeneriert. Bin zwar schnell müde, kann aber gut funktionieren nachdem ich mich kurz ausgeruht habe. Habe schnell Blasen im Mund, bekomme genug Folsäure, hängt von der Marke ab, kann z.B. Metoject nicht vertragen.
4

Methotrexat

02.10.2009 | Frau
Methotrexat
Augenleiden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
halte die chronische Entzündung meiner Netzhaut und Adernhaut meiner Augen stabil wodurch sich auch meine Sehstärke von 50% auf 80% verbessert hat. Nebenwirkungen schnell blaue Flecken. Oft Durchfall und ein Gefühl, als ob man eine Blasenentzündung bekommt. Die letzte Zeit oft bronchitisartige Beschwerden.
4

Methotrexat

03.08.2009 | Frau
Methotrexat
Rheumatoider Arthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Methotrexat

06.05.2009 | Frau
Methotrexat
Psoriasis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Medikamente schon seit einer Weile, und schlucke jetzt die höchste Dosis gegen meine Psoriasis, zumindest sagt das der Dermatologe. Ich erlebe wenig Nebenwirkungen, aber sie sind durchaus vorhanden, ich muss denn auch regelmäßig Blut lassen, damit prüfen sie, ob meine Leberwerte nicht erhöht sind, und die sind bisher immer gut gewesen. Ich muss 1x die Woche... Lesen Sie mehr 8 kleine Tabletten nehmen und dann am Tag danach 5 mg Folsäure. Meine Psoriasis bleibt damit relativ stabil.
4

Methotrexat

02.04.2009 | Mann
Methotrexat
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe viele Probleme mit einer verstopften Nase.
5

Methotrexat

26.10.2011 | Frau | 62
Methotrexat
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme einen Tag in der Woche 8 Tabletten. Erst seit ein paar Monaten. Ich bin gespannt wie der Effekt in einem längeren Zeitraum ist. Am Anfang war ich etwas müde.
5

Methotrexat

08.06.2010 | Frau
Methotrexat
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament zusammen mit Humira und habe fast keine Schmerzen mehr. Für mich ist es ein gutes Medikament, trotz Müdigkeit und Haarausfall. Einmal im Quartal muss ich beim Arzt meine Nieren und Leber kontrollieren lassen.
5

Methotrexat

04.10.2009 | Mann
Methotrexat
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin ständig erkältet. Schnupfen und Halsschmerzen. Erst hatte ich 6 x 2,5 mg. und jetzt 4 x 2,5 mg, einmal wöchentlich.
5

Methotrexat

30.12.2008 | Frau
Methotrexat
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehmen das Medikament seit 7 Jahren und hatte seitdem keine starken Entzündungen mehr in den Gelenken.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.