Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Methotrexat

58
Erfahrungen

Methotrexat

Methotrexat

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Rheuma (30 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (10 Erfahrungen)
Arthrose (1 Erfahrung)
Juvenile idiopathische Arthritis (1 Erfahrung)
Colitis Ulcerosa (0 Erfahrungen)
Morbus Crohn (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)
2

Methotrexat

28.10.2011 | Mann | 46
Methotrexat
Psoriasisarthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hat bei mir kaum gewirkt. Die Nebenwirkungen waren allerdings sehr unangenehm. Mir wurde schon schlecht wenn ich nur an die Spritze gedacht habe. Ich hatte Aphten im Mund und habe mich komplett schlecht gefühlt in den Tagen nach der Spritze. Jetzt nehme ich Humira und das wirkt wirklich viel besser!!!
1

Methotrexat

16.05.2011 | Mann | 38
Methotrexat
Psoriasisarthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament gut 1,5 Jahren genommen. In dieser Zeit habe ich schon 3 Lungenentzündungen gehabt. Einen Tag nach der Einnahme ist mir auch jedes Mal schlecht und ich habe auch keinen Appetit mehr. Zusammen mit meinem Hausarzt und Rheumatologen baue ich jetzt langsam ab und ich fühle mich schon wieder richtig fit.
3

Methotrexat

25.03.2011 | Mann | 64
Methotrexat
Rheumatische Arthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kann man durch die ganzen Medikamente auch Atemnot bekommen? Ich nehme 3 Tolbutamide + 2 Metformine + 2 Omezaprol + 2 Diclofenac +1 Kapsel für die Prostata und dann am Mittwoch noch 3x Methotrexaat + 24 Stunden später 1 Foliumzuur.
2

Methotrexat

09.03.2011 | Mann | 55
Methotrexat
Artritis Psoriatica
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Verstopfung, Bauchschmerzen und bin kurzatmig. Ich habe aufgehört dieses Medikament zu nehmen und werde meinen Rheumatologen um ein alternatives Medikament bitten.
2

Methotrexat

22.11.2010 | Mann
Methotrexat
Rheumatische Arthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nebenwirkungen: Einige Tage nach der Einnahme. Übelkeit .Stein im Magen. Schlechtes Allgemeinbefinden. Ca. eine Woche dann wurden die Beschwerden wieder besser.
3

Methotrexat

17.10.2010 | Mann
Methotrexat
Psoriasis/Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Erfahrung mit MTX ist, dass es das Rheuma stoppt. Ich habe vor allem Rheuma in beiden kleinen Fingern und zwei Zehen. Die Psoriasis in den Nägeln wird allerdings nicht besser. Ansonsten habe ich ein paar unangenehme Nebenwirkungen. Ich schwitze sehr stark, bin schneller müde und manchmal ohne Grund rot angelaufen und leider ist mein Sex auch nicht mehr das was es wa... Lesen Sie mehrr….
2

Methotrexat

26.05.2010 | Mann
Methotrexat
Psoriasis artritica
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
seit 4 Wochen die Spritze, nachdem mir von den Tabletten hundeelend wurde. Mein Magen konnte die wirklich nicht vertragen. Als nachteiligen Effekt erlebe ich jetzt, dass ich 2-3 Tage nach der Injektion müde bin bis auf die Knochen und schrecklich lustlos. Was die Schmerzen anbetrifft noch keine Verbesserung, aber das scheint erst nach 2, 3 Monaten zu dauern.
5

Methotrexat

04.10.2009 | Mann
Methotrexat
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin ständig erkältet. Schnupfen und Halsschmerzen. Erst hatte ich 6 x 2,5 mg. und jetzt 4 x 2,5 mg, einmal wöchentlich.
3

Methotrexat

07.07.2009 | Mann
Methotrexat
Rheuma psoriatica
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich spritze mir selbst 1x die Woche. Aber die Nebenwirkungen sind gehörig. Komme schwer aus dem Bett. Gelegentlich Kopfschmerzen (Paracetamol mit Codein) wenn man aufgestanden ist ähnelt man die erste Viertelstunde einem Zombie. Und trotzdem noch Schmerzen in den Gelenken.
4

Methotrexat

02.04.2009 | Mann
Methotrexat
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe viele Probleme mit einer verstopften Nase.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.