Erfahrungen mit Methotrexat

Psoriasisarthritis (10 Erfahrungen)
Arthrose (1 Erfahrung)
Juvenile idiopathische Arthritis (1 Erfahrung)
Colitis Ulcerosa (0 Erfahrungen)
Morbus Crohn (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)

28.10.2011 | Mann | 46
Psoriasisarthritis
Das Medikament hat bei mir kaum gewirkt. Die Nebenwirkungen waren allerdings sehr unangenehm. Mir wurde schon schlecht wenn ich nur an die Spritze gedacht habe. Ich hatte Aphten im Mund und habe mich komplett schlecht gefühlt in den Tagen nach der Spritze. Jetzt nehme ich Humira und das wirkt wirklich viel besser!!!

16.05.2011 | Mann | 38
Psoriasisarthritis
Ich habe dieses Medikament gut 1,5 Jahren genommen. In dieser Zeit habe ich schon 3 Lungenentzündungen gehabt. Einen Tag nach der Einnahme ist mir auch jedes Mal schlecht und ich habe auch keinen Appetit mehr. Zusammen mit meinem Hausarzt und Rheumatologen baue ich jetzt langsam ab und ich fühle mich schon wieder richtig fit.

25.03.2011 | Mann | 64
Rheumatische Arthritis
Kann man durch die ganzen Medikamente auch Atemnot bekommen? Ich nehme 3 Tolbutamide + 2 Metformine + 2 Omezaprol + 2 Diclofenac +1 Kapsel für die Prostata und dann am Mittwoch noch 3x Methotrexaat + 24 Stunden später 1 Foliumzuur.

09.03.2011 | Mann | 55
Artritis Psoriatica
Ich habe Verstopfung, Bauchschmerzen und bin kurzatmig. Ich habe aufgehört dieses Medikament zu nehmen und werde meinen Rheumatologen um ein alternatives Medikament bitten.

22.11.2010 | Mann
Rheumatische Arthritis
Nebenwirkungen: Einige Tage nach der Einnahme. Übelkeit .Stein im Magen. Schlechtes Allgemeinbefinden. Ca. eine Woche dann wurden die Beschwerden wieder besser.

17.10.2010 | Mann
Psoriasis/Rheuma
Meine Erfahrung mit MTX ist, dass es das Rheuma stoppt. Ich habe vor allem Rheuma in beiden kleinen Fingern und zwei Zehen. Die Psoriasis in den Nägeln wird allerdings nicht besser. Ansonsten habe ich ein paar unangenehme Nebenwirkungen. Ich schwitze sehr stark, bin schneller müde und manchmal ohne Grund rot angelaufen und leider ist mein Sex auch nicht mehr das was es wa... Lesen Sie mehrr….

26.05.2010 | Mann
Psoriasis artritica
seit 4 Wochen die Spritze, nachdem mir von den Tabletten hundeelend wurde. Mein Magen konnte die wirklich nicht vertragen. Als nachteiligen Effekt erlebe ich jetzt, dass ich 2-3 Tage nach der Injektion müde bin bis auf die Knochen und schrecklich lustlos. Was die Schmerzen anbetrifft noch keine Verbesserung, aber das scheint erst nach 2, 3 Monaten zu dauern.

04.10.2009 | Mann
Rheuma
Ich bin ständig erkältet. Schnupfen und Halsschmerzen. Erst hatte ich 6 x 2,5 mg. und jetzt 4 x 2,5 mg, einmal wöchentlich.

07.07.2009 | Mann
Rheuma psoriatica
ich spritze mir selbst 1x die Woche. Aber die Nebenwirkungen sind gehörig. Komme schwer aus dem Bett. Gelegentlich Kopfschmerzen (Paracetamol mit Codein) wenn man aufgestanden ist ähnelt man die erste Viertelstunde einem Zombie. Und trotzdem noch Schmerzen in den Gelenken.

02.04.2009 | Mann
Methotrexat
Ich habe viele Probleme mit einer verstopften Nase.