Erfahrungen mit Copaxone

Glatirameracetat

MS (multiple sclerose) (6 Erfahrungen)
Systemische Sklerose (0 Erfahrungen)

21.09.2010 | Mann
Multiple Sklerose
Ich musste mich in den ersten Monaten erst an das Medikament gewöhnen. Habe viel mit Eiskompressen gekühlt um die Schmerzen zu verringern. Aber nach kurzer Zeit ging es besser und die Spritzen hatten keine Nebenwirkungen mehr. Seit ich dieses Medikament nehme hatte ich keinen Schub mehr (seit 3 Jahren). Ich bin wirklich sehr zufrieden!

07.09.2010 | Frau
Augenbeschwerden
Habe vor einigen Wochen mit Copaxone angefangen. Erst hatte ich 9 Monate Betaferon gespritzt, wodurch mir ständige den ganzen Tag lang unwohl war. Schwitzen, Nackenbeschwerden, schlecht schlafen. Diese Beschwerden sind jetzt Vergangenheit, seit dem ich Copaxone nehme. Ich hoffe das meine MS in Zukunft stabile bleibt. So wie es jetzt ist, bin ich zufrieden. Glücklicherweise... Lesen Sie mehr!

12.08.2010 | Mann
Multiple Sklerose
Ich spritze seit fast 3 Jahren Copaxone. Obwohl ich lange gebraucht habe mich dazu durchzuringen, kann ich es jetzt nur empfehlen. Wer einmal einen Schub hatte, sollte so schnell wie möglich damit beginnen. Ich habe seit 2003 MS und hatte schon mehrere Schübe, bis ich 2007 mit Copaxone angefangen habe. Ich musste mich zwar erst daran gewöhnen, aber jetzt bin ich sehr froh ... Lesen Sie mehrdamit.

12.08.2009 | Frau
Multiple Sklerose
Nachdem man den Beipackzettel gelesen hat, hat man eigentlich nicht mehr die Energie, damit anzufangen, man hat schon genug Probleme mit einem Körper, der nicht tut, was man will. Nach 3 Monaten merkte ich den Unterschied deutlich, mehr Energie und ich kann jetzt nach gut einem Jahr sagen, dass ich viel stabiler bin. Ich habe keinen Schub mehr gehabt. Die Hautreizung lässt... Lesen Sie mehr nach längerem Gebrauch sicherlich nach. Es ist und bleibt natürlich ein Nachteil, dass man es jeden Tag unter die Haut spritzen muss, trotzdem bin ich zufrieden und glücklich damit!

21.09.2018 | Frau | 41
Glatirameracetat (20mg/ml)
MS (multiple sclerose)
Hände weg! Ich habe mich lange, lange mit unerträglichen Gelenkschmerzen gequält, konnte mich teilweise kaum noch bewegen, so fürchterlich steif war ich. Ich bin zu unzähligen Ärzten gegangen, bis mich ein Amerikanischer Chiropraktiker auf den Gedanken brachte, dass Copaxone die Ursache des Übels sein könnte. Nachdem ich die Spritzen abgesetzt habe, geht es mir um Welten b... Lesen Sie mehresser! Endlich habe ich wieder Lebensqualität! Ich schwöre auf Heilpilze + gesunde Ernährung! Wenig Stress. Viel Selbstfürsorge!

22.12.2010 | Frau | 47
Ms seit 17 JAhren
Das Spritzen ist kein Problem. Aber der Hautausschlag. Es juckt fürchterlich, jetzt schon seit 2,5 Monaten. Ich habe Hormonsalben probiert, aber die darf man nur 2 x am Tag auftragen. Jetzt schmiere ich Mentholgel, auch sofort nach dem Spritzen und noch einen Eisbeutel, denn es brennt ganz schlimm. Wie lange bleibt der Juckreitz? Die Haut wird auch rot und ich habe immer e... Lesen Sie mehrinen Knubbel.

11.09.2020 | Frau | 54
Glatirameracetat (20mg/ml)
MS (multiple sclerose)
Seit 2005 spritze ich täglich. Schübe nahmen im Lauf der Zeit deutlich ab und sind nicht mehr so schwer. Der Allgemeinzustand stabilisiert sich deutlich. Alte Ausfälle werden gebessert, bzw. betroffene Ausfälle funktionieren wieder länger. Probleme mit Hautausschlag, Rötung und Jucken nur, wenn man nicht tief genug spritzt oder versehentlich ein Äderchen getroffen hat. Tr... Lesen Sie mehrage direkt nach dem Spritzen und Kühlung Fenistil-Gel auf. Nicht in verhärtete Stellen spritzen. Für mich unverzichtbar!

12.06.2020 | Mann | 54
Glatirameracetat (40mg/ml)
Autoimmunerkrankung
Habe seit 4 Jahren MS, es verging fast 1 Jahr, bis ich nach einem schweren Schub endlich die Diagnose hatte. Gleich nach der Kortisonbehandlung wurde ich auf Copaxone 40mg eingestellt. Hatte keine Nebenwirkungen, regelmäßige MRT-Kontrolluntersuchungen zeigen keinerlei neue Entzündungsherde. Kann somit dieses Medikament zu 100% weiterempfgehlen! Bei mir sind 3 Stellen i... Lesen Sie mehrm Gehirn vernarbt, hatte starke linksseitige Gehbeschwerden, immer öfter Erschöpfungserscheinungen. Mache jetzt eine Umschulung, in der Backstube funktioniert definitiv nichts mehr.