Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Diane

35
Erfahrungen

Diane

Cyproteron und Estrogen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

AKNE (13 Erfahrungen)
Empfängnisverhütung (8 Erfahrungen)
123
2

Diane

30.01.2024 | Frau | 17
Cyproteron und Estrogen (2mg/35ug)
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Für Akne hilft es ganz gut, die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm
1

Diane

01.02.2022 | Frau | 37
Cyproteron und Estrogen (2mg/35ug)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bitte nehmt diese Pille nicht ein, weil ihr unter Akne leidet und auch nicht als Verhütungsmittel. Einfach nicht nehmen, ihr schadet eurem Körper so sehr! Es gibt andere Lösungen für diese "Probleme", wie zum Beispiel Kuhmilchprodukte mit pflanzlicher Milch zu ersetzen (half mir unglaublich gut bei meinen Hautproblemen) und für die Verhütung ein Kondom zu benützen ist alle... Lesen Sie mehrmal nicht so tragisch wie Jahre lange gesundheitliche Probleme von der Einnahme der Antibabypille davon zu tragen. Ich bin nach 17 Jahren Pilleneinnahme (erst Diane 35 und dann Yasminell) mit Besenreisern, psychischen Downs, Libidoverlust und wohl einem blauen Auge davon gekommen, wenn ich die anderen Erfahrungsberichte lese. Meiner Meinung nach müssten so ziemlich alle Antibabypillen vom Markt genommen werden. Es schadet uns Frauen mehr als dass es einen wirklichen Nutzen bringt.
5

Diane

25.07.2021 | Frau | 56
Cyproteron und Estrogen (2mg/35ug)
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte eine Lungenembolie, die zuerst nicht erkannt wurde und danach eine Tiefenbeckenvenenthrombose. Das ist schon vieke Jahre her, hatte in meinem Leben bestimmt weitere 10 Thrombosen und meine Lunge ist seitdem geschwächt
1

Diane

18.05.2013 | Frau | 48
Cyproteron und Estrogen
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe diese Pille nur ein paar Jahre genommen, weil ich mit 25 ziemlich viel Pickel hatte und starken Haarwuchs. Aber dagegen hat es nicht geholfen. Allerdings hatte ich relativ jung schon Krampfadern. Vielleicht kommt das auch von der Diane?
1

Diane

17.05.2013 | Frau | 43
Cyproteron und Estrogen
Haarausfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam die Diane von meinem Hausarzt verschrieben. Das war ein großer Fehler! Ich bekam sehr starken Haarausfall von dieser Pille. Meine Haarwurzel sind abgestorben und meine Haare kommen deshalb auch nie wieder (hat mein Dermatologe festgestellt)…
5

Diane

26.04.2013 | Frau | 30
Cyproteron und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich will einfach nur mitteilen, dass ich diese Pille seit 15 Jahre nehme und nie Probleme damit hatte. Die Medien wollen den Frauen nur Angst machen. Aber jede Frau reagiert ist anders…
3

Diane

23.04.2013 | Frau | 24
Cyproteron und Estrogen
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 24 und nehme die Diane seit 10 Jahren. Seit einigen Jahren habe ich starke Migräne und mein Arzt kann nichts finden. Ich bekam auch jede Menge Medikamente dafür, obwohl Sie weiß, dass ich die Pille nehme. Vor ein paar Monaten habe ich damit aufgehört. Seitdem hatte ich keine Periode mehr, aber auch kein Migräne…
4

Diane

19.04.2013 | Frau | 55
Cyproteron und Estrogen
Haarausfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille eigentlich nur noch gegen Haarausfall. Ich bin 55 und getraue mich nicht damit aufzuhören, weil ich weiß, dass meine Haare dann wieder ausfallen. Ich weiß auch, dass es ungesund ist, aber von meinen dünnen Haaren bekomme ich auch einen Komplex.
3

Diane

07.03.2013 | Frau | 49
Cyproteron und Estrogen
Schlaganfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ich 17 bin habe ich diese Pille genommen. Mit 48 bekam ich einen Schlaganfall. Danach habe ich mit der Pille aufgehört. Ich weiß nicht ob die Diane dafür verantwortlich ist. Der Schlaganfall kam völlig unvorhersehbar, von einem auf den anderen Moment war ich weg und lag 3 Tage im Koma. Meine Krampfadern mussten auch behandelt werden und jetzt, nach der Pille, habe i... Lesen Sie mehrch Haarausfall.
1

Diane

06.03.2013 | Frau | 52
Cyproteron und Estrogen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil ich starke Hautprobleme hatte bekam ich von meinem Dermatologen diese Pille verschrieben. Innerhalb eines halben Jahres bekam ich eine Thrombose im rechten Bein. Ich bekam Blutverdünner verschrieben und bei Untersuchungen kam heraus, dass ich erblich vorbelastet bin und nie diese Pille hätte nehmen dürfen…
3

Diane

05.03.2013 | Frau | 48
Cyproteron und Estrogen
Schlaganfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe diese Pille leider jahrelang genommen. Bis ich vor 5 Jahren einen Schlaganfall davon bekam. Ich hatte die Diane zu lange genommen. Man sollte wirklich gut nachdenken, bevor man mit dieser Pille anfängt!
5

Diane

04.03.2013 | Frau | 18
Cyproteron und Estrogen
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam die Diane mit 13 und ich habe sie 2 Jahre genommen. Ich war ganz schön geschockt als ich die Berichte im Fernsehen gesehen habe. Ich nehme die Pille schon länger nicht mehr, weil meine Mutter nicht will, dass ich so viele Medikamente nehme. Ich bekomme jetzt andere Tabletten und zusätzlich auch noch eine Salbe. Das hilft auch, zwar nicht ganz so gut, aber besser ... Lesen Sie mehrwie das ganze Hormonzeug im Körper…
1

Diane

04.03.2013 | Frau | 45
Cyproteron und Estrogen
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 25 Jahren habe ich diese Pille ein halbes Jahr genommen und auch ich bekam eine Thrombose im Bein! Im Examenjahr. 10 Tage im Krankenhaus. 2 Jahre Blutverdünner und Stützstrümpfe von den Fußzehen bis zur Hüfte… und das mit 20!!! Unglaublich, das jetzt erst Festgestellt wurde, dass es eine Verbindung zwischen der Diane und Thrombosen gibt…
3

Diane

04.03.2013 | Frau | 53
Cyproteron und Estrogen
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam die Diane wegen meiner Akne verschrieben. Mit 42 bekam ich auf einmal, aus dem Nichts, einen Schlaganfall. Jetzt, nach den vielen Fernsehberichten, komme ich ziemlich ins grübeln. Man sollte wirklich vorsichtig mit dieser Pille sein!
4

Diane

31.01.2013 | Frau | 26
Cyproteron und Estrogen
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich mit der Pille aufgehört hatte kam meine Akne wieder zurück. Aber jetzt, nach 3 Jahren, ist sie glücklicherweise fast verschwunden. Ich bekam diese Pille während der Pubertät von meinem Arzt verschrieben. Aber ich hätte besser meine Pubertät normal beenden sollen…
4

Diane

31.01.2013 | Frau | 50
Cyproteron und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war noch nicht einmal 20 als ich die Diana bekam. Weil ich andere Pillen nicht gut vertragen habe… Mein Arzt hat mich nie über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Ich habe leider nie Kinder bekommen. Trotz Hormontherapie. Ob es durch die Diana kommt… keine Ahnung! Aber seitdem ich mit der Pille aufgehört habe, huste ich viel mehr wie früher.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.