Erfahrungen mit Diane

AKNE (13 Erfahrungen)
Empfängnisverhütung (8 Erfahrungen)

28.04.2009 | Frau
Akne
Die Akne verschwand, aber die Nebenwirkungen die ich stattdessen bekam, waren fast noch schlimmer als die Akne (die auch schon ziemich schlimm war). Ich empfehle diese Pille also nicht, weil ich mich damit überhaupt nicht wohlfühlte. Ich nahm schrecklich an Gewicht zu, bekam vaginale Probleme, Kopfschmerzen und mir wurde immer übel nachdem ich die Pille (vor dem Schlafenge... Lesen Sie mehrhen) nahm.

12.03.2009 | Frau
Akne
Bevor ich mit der Diane 35 anfing, hatte ich reichlich Akne, die ließ nach 2 Monaten nach und war nach 4-5 Monaten so gut wie verschwunden. Ich nahm anfangs zwar deutlich zu, ich hatte Heißhungerattacken (ich habe übrigens Erfahrungen mit Essstörungen), dieses Gewicht ist später aber wieder runtergegangen. Ich habe jetzt noch ab und zu eine Pustel, aber eben nicht mehr das... Lesen Sie mehr ganze Gesicht voller Entzündungen ;-). Ich habe dadurch aber größere Brüste bekommen und wenn ich mehr als 2 Monatspackungen hintereinander nehme, dann habe ich unter schmerzenden Brüsten zu leiden, das ist dann das Zeichen, dass es Zeit für die einwöchige Einnahmepause ist. In der Einnahmepause habe ich schon öfter unter einer etwas unruhigeren Haut zu leiden. Im allgemeinen bin ich also wirklich zufrieden.

14.04.2008 | Frau
Verhütung und Akne
Mir wurde die Diane 35 verschrieben wegen der Akne, die ich als Nebenwirkung von der Mirenaspirale bekommen habe. Das war effektiv, aber ich habe viel unter Nebenwirkungen zu leiden gehabt. Ich habe in ein paar Wochen fast 8 kg zugenommen, außerdem hatte ich oft Kopfschmerzen und Schmerzen in den Beinen. Ich wurde auch sehr labil und schwermütig davon. Die Akne war zwar sc... Lesen Sie mehrhnell wieder vorbei, aber ich war doch froh, als ich sie los war und mit der Diane wieder aufhören konnte. Der Akne wegen würde ich sie vielleicht wieder nehmen, aber ich fand, dass sie rein zur Verhütung keine gute Option ist.