Femoston

Dydrogesteron und Estrogen

Wechseljahre (3 Erfahrungen)
Prämature Menopause (0 Erfahrungen)

Genetischer Einfluss noch nicht bekannt

Diane (32 Erfahrungen)
Fem7 combi oestrogenpfl (12 Erfahrungen)
Activelle (11 Erfahrungen)
Cliovelle (2 Erfahrungen)
Angeliq (2 Erfahrungen)
19.02.2017

Femoston (Dydrogesteron und Estrogen)

Ich nehme das Medikament auf Grund meines primären Hypergonadismus. Als kurze Erklärung: Ich habe angeboren keine Eierstöcke oder minimale "unbrauchbare" Eierstöcke und aufgrund dessen fehlen mir die weiblichen Geschlechtshormone fast komplett. Ich nehme das Medikament noch nicht ganz ein Jahr ein und kann einige Verbesserungen verzeichnen. Meine depessive Verstimmung (wah... Lesen Sie mehrrscheinlich aufgrund des Hormonmangels) ist deutlich besser geworden. Auch Symptome wie Hitzewallungen, die man aus den Wechseljahren kenn, sind bei mir komplett verschwunden. Am Hormonstand konnte bisher nur minimale Veränderung bewirkt werden. Ich hatte zu Beginn einige Nebenwirkungen. Ich hatte sehr oft starke Kopf- und Bauchschmerzen. Zu dem eine Weile blasenentzündungs Symptome, die nach Einnahme eines Medikamentes aber verschwanden. Die Kopfschmerzen und Bauchschmerzen sind innerhalb von einigen Monaten fast komplett verschwunden.
29.01.2013

Wechseljahre

Ich nehme das Medikament seit fast 4 Wochen und kann noch keine Verbesserung feststellen. Wann kann ich eine Wirkung merken? Ich habe immer noch Schweißausbrüche. Was soll ich denn nehmen? Hoffentlich wirken die Tabletten bald…
03.05.2012

Osteoporose

Ich war schon mit 48 in der Memopause, mit allen unangenehmen Begleiterscheinungen. Wahrscheinlich durch mein Schilddrüsenleiden. Also auch ein größeres Risiko auf Knochenentkalkung. Die ersten paar Jahre hatte ich eine leichte Antibabypille. Wodurch die Wechseljahrebeschwerden verschwanden. Seit 14 Jahren nehme ich jetzt Femoston und bin sehr zufrieden damit. Ich kenne di... Lesen Sie mehre Risiken, aber ich habe noch keine Berichte von Frauen mit Gebärmutterkrebs gelesen oder gehört.
30.03.2012

Femoston (Dydrogesteron und Estrogen)

Ich nehme das Medikament gegen Unfruchtbarkeit, weil mir ein weibliches Hormon fehlt. Durch Femoston habe ich eine normale Periode. In Kürze will ich verreisen und würde mein Periode gerne verschieben. Wer weiß ob und wie das möglich ist?
28.02.2012

Femoston (Dydrogesteron und Estrogen)

Femoston wirkt bei mir hervorragend. Nach schlaflosen Nächten, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen und Muskelbeschwerden, bin ich jetzt endlich wieder ein normaler Mensch. Nach einem halben Jahr konnte ich die Dosis halbieren. Jetzt bin ich langsam am Abbauen. Jeden 2. Tag eine Tablette ist ausreichend. In 4 Wochen höre ich ganz auf.
07.01.2012

Femoston (Dydrogesteron und Estrogen)

Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren. Aber was passiert, wenn man damit aufhört? Ich würde gerne abbauen, weil ich so viele negative Berichte gelesen habe. Aber man scheint einen starken Rückfall zu bekommen wenn man damit aufhört.
01.11.2011

Schweißausbrüche

Ich bin sehr zufrieden. Keinerlei Beschwerden. Ich nehme dieses Medikament seit 12 Jahren. Wie lange kann ich es weiternehmen? Was passiert wenn ich damit aufhöre? Seit 2 Monaten habe ich leichte „Scheinblutungen“.
25.10.2011

Wechseljahre Menstruationsbeschwerden

Keine Schweißausbrüche, keine Niedergeschlagenheit. Ich bin wieder viel verträglicher geworden. Es wirkt wie ein Aufpepper. Ich habe wieder viel mehr Energie. Es kann auch gut mit meinen Rheumamedikamenten kombiniert werden. Ich kann keine Nebenwirkungen feststellen.