Erfahrungen mit Diane

AKNE (13 Erfahrungen)
Empfängnisverhütung (8 Erfahrungen)

01.02.2022 | Frau | 37
Cyproteron und Estrogen (2mg/35ug)
Bitte nehmt diese Pille nicht ein, weil ihr unter Akne leidet und auch nicht als Verhütungsmittel. Einfach nicht nehmen, ihr schadet eurem Körper so sehr! Es gibt andere Lösungen für diese "Probleme", wie zum Beispiel Kuhmilchprodukte mit pflanzlicher Milch zu ersetzen (half mir unglaublich gut bei meinen Hautproblemen) und für die Verhütung ein Kondom zu benützen ist alle... Lesen Sie mehrmal nicht so tragisch wie Jahre lange gesundheitliche Probleme von der Einnahme der Antibabypille davon zu tragen. Ich bin nach 17 Jahren Pilleneinnahme (erst Diane 35 und dann Yasminell) mit Besenreisern, psychischen Downs, Libidoverlust und wohl einem blauen Auge davon gekommen, wenn ich die anderen Erfahrungsberichte lese. Meiner Meinung nach müssten so ziemlich alle Antibabypillen vom Markt genommen werden. Es schadet uns Frauen mehr als dass es einen wirklichen Nutzen bringt.

18.05.2013 | Frau | 48
Thrombose
Ich habe diese Pille nur ein paar Jahre genommen, weil ich mit 25 ziemlich viel Pickel hatte und starken Haarwuchs. Aber dagegen hat es nicht geholfen. Allerdings hatte ich relativ jung schon Krampfadern. Vielleicht kommt das auch von der Diane?

17.05.2013 | Frau | 43
Haarausfall
Ich bekam die Diane von meinem Hausarzt verschrieben. Das war ein großer Fehler! Ich bekam sehr starken Haarausfall von dieser Pille. Meine Haarwurzel sind abgestorben und meine Haare kommen deshalb auch nie wieder (hat mein Dermatologe festgestellt)…

06.03.2013 | Frau | 52
Cyproteron und Estrogen
Weil ich starke Hautprobleme hatte bekam ich von meinem Dermatologen diese Pille verschrieben. Innerhalb eines halben Jahres bekam ich eine Thrombose im rechten Bein. Ich bekam Blutverdünner verschrieben und bei Untersuchungen kam heraus, dass ich erblich vorbelastet bin und nie diese Pille hätte nehmen dürfen…

04.03.2013 | Frau | 45
Thrombose
Vor 25 Jahren habe ich diese Pille ein halbes Jahr genommen und auch ich bekam eine Thrombose im Bein! Im Examenjahr. 10 Tage im Krankenhaus. 2 Jahre Blutverdünner und Stützstrümpfe von den Fußzehen bis zur Hüfte… und das mit 20!!! Unglaublich, das jetzt erst Festgestellt wurde, dass es eine Verbindung zwischen der Diane und Thrombosen gibt…

15.02.2012 | Frau | 19
Cyproteron und Estrogen
Ich war 19 und kerngesund. Ich bekam es gegen Akne und ich bin fast daran gestorben. Ich bekam nämlich einen Hirntumor davon und lag 6 Monate im Krankenhaus und hatte 1 Jahr Reha. Dabei hatte ich noch viel Glück. Also aufpassen!!!

31.01.2012 | Frau | 25
Empfängnisverhütung
Ich kann diese Pille wirklich nicht empfehlen. Wenn man schwanger werden will und diese Pille über einen längeren Zeitraum genommen hat, dann ich es schwieriger schwanger zu werden. Mit der Pille aufhören geht nicht, weil dann die Pickel in aller Heftigkeit zurück kommen. Am besten nur maximal 1 Jahr nehmen, dann wieder aufhören. Das wirkt am besten. Ich hatte Glück und ei... Lesen Sie mehrn halbes Jahr nachdem ich aufgehört hatte waren meine Pickel wieder weg und das nach 6 Jahren. Es ist zwar angenehm das die Pickel von der Pille verschwinden, aber die Nebenwirkungen sind nicht abzusehen.

23.02.2011 | Frau | 20
Empfängnisverhütung
Wie ich mit der Diana angefangen hatte war alles in Ordnung. Kurz danach bekam ich starke Stimmungsschwankungen. Ich habe10 Kilo zugenommen. Ich habe den ganzen Tag Hunger. Meine Akne wurde dahingegen viel besser. Aber ich wurde sehr depressiv, bis zu Selbstmordgedanken. Ich bin schnell mit dieser Pille gestoppt. Dann habe ich mich erst wieder erholt und jetzt nehme ich Ya... Lesen Sie mehrsmin. Die wirkt besser, ohne Nebenwirkungen oder Hunger.

21.12.2010 | Frau | 21
Empfängnisverhütung
Ich nehme seit einem halben Jahr die Diane 35, aber bin nicht zufrieden damit. Ich will lieber eine andere Pille. Ich habe Stimmungsschwankungen und mein Libido ist auch fast weg. Außerdem habe ich zugenommen seit ich diese Pille nehm.

30.01.2024 | Frau | 17
Cyproteron und Estrogen (2mg/35ug)
AKNE
Für Akne hilft es ganz gut, die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm

28.10.2012 | Frau | 18
AKNE
Ich nehme diese Pille seit 6 Wochen und sie wirkt immer noch nicht. Nur meine Brüste sind grösser geworden. Aber meine Akne ist unverändert. Bis ich zu ungeduldig? Wie lange kann es dauern bis es wirkt?

22.05.2012 | Frau | 31
Empfängnisverhütung
Ich glaube ich hatte alle Nebenwirkungen die im Beipackzettel stehen. Aber nicht nur von der Diane, sondern auch von anderen Pillen. Ich vertrage die Pille einfach nicht. Jetzt habe ich eine Spirale und damit bin ich sehr zufrieden.

22.10.2010 | Frau
Akne
Meine Akne verschwand nicht. Während der Einnahme der Pille wurde ich depressiv, schwermütig, übellaunig, nahm zu, hatte Dauer-Hunger, Übelkeit und Kopfschmerzen. Nie wieder!

23.04.2013 | Frau | 24
Migräne
Ich bin 24 und nehme die Diane seit 10 Jahren. Seit einigen Jahren habe ich starke Migräne und mein Arzt kann nichts finden. Ich bekam auch jede Menge Medikamente dafür, obwohl Sie weiß, dass ich die Pille nehme. Vor ein paar Monaten habe ich damit aufgehört. Seitdem hatte ich keine Periode mehr, aber auch kein Migräne…

07.03.2013 | Frau | 49
Schlaganfall
Seit ich 17 bin habe ich diese Pille genommen. Mit 48 bekam ich einen Schlaganfall. Danach habe ich mit der Pille aufgehört. Ich weiß nicht ob die Diane dafür verantwortlich ist. Der Schlaganfall kam völlig unvorhersehbar, von einem auf den anderen Moment war ich weg und lag 3 Tage im Koma. Meine Krampfadern mussten auch behandelt werden und jetzt, nach der Pille, habe i... Lesen Sie mehrch Haarausfall.

05.03.2013 | Frau | 48
Schlaganfall
Ich habe diese Pille leider jahrelang genommen. Bis ich vor 5 Jahren einen Schlaganfall davon bekam. Ich hatte die Diane zu lange genommen. Man sollte wirklich gut nachdenken, bevor man mit dieser Pille anfängt!