Erfahrungen mit Vimpat

Epilepsie (28 Erfahrungen)

16.06.2011 | Frau | 20
Epilepsie
Was für ein schreckliches Medikament. Ich wurde davon fürchterlich schlapp und war den ganzen Tag müde. Jetzt nehme ich mehr von meinem anderen Medikament, Carbamazepin, und ich fühle mich wieder viel besser und fitter.

29.05.2011 | Mann | 50
Epilepsie
Vimpat sollte gegen Tegretal ausgetauscht werden. Schon mit 20 J. stellte man bei mir einen leichten Herz-Doppelschlag fest. Als ich bei 300 mg Vimpat pro Tag lag, schlug mein Herz häufig schneller, unruhiger und von stärkerer Intensität. Ich testete bisher viele Antiepileptika, scheiterte aber noch bei keinem wegen derartiger Herzunruhe. Ich setzte es wieder gegen Tegreta... Lesen Sie mehrl ab, Herz schlug wieder "normal".

01.04.2011 | Frau | 55
Epilepsie
Ohrensausen im rechten Ohr. Ich wurde fast verrückt. Von morgens bis abends, bis zum Einschlafen. Das Problem hatte ich auch mit Lamictal. Außerdem hatte ich Verstopfung, Juckreitz und in einem Monat 2 Kilo zugenommen. Alles Gründe um die Einnahme (vorläufig) abzubrechen und wieder weiter zu machen mit Topamax, bis es ein besseres Medikament gibt. Mit weniger Nebenwirkunge... Lesen Sie mehrn.

20.12.2010 | Mann
Epilepsie
Zusätzlich zu Lamotrigin und Apydan nahm ich das Vimpat. Bei der Einnahme von 300mg musste ich die Aufdosierung abbrechen und wieder etwas senken, aufgrund von Schwindel, schlechtem sehen und einem nicht beschreibaren Empfinden (Kopf voll, Bauch gereitzt u.a.m.). Da ich schon mit ca 10 anderen Medikamenten Erfahrung habe war ich doch über die fehementen Nebenwirkungen über... Lesen Sie mehrrascht. Zusätlich bekam ich starke Probleme mit dem Bewegungsapperat; tagweise Lähmung des Fußes dauernde Schmerzen und Kribbeln im Arm. Leider ist hier der ursachliche Zusammenhang noch nicht gefunden.

01.03.2023 | Mann | 27
Lacosamid (200)
Epilepsie
Ich nehme jetzt seit einem Jahr vimpat. Angefangen bei 50-0-50 durch zunehmende Krampfanfälle wurde es nach ca. 9 Monaten auf 100-0-100 erhöht (keine Besserung). Da das anfallsleiden immer intensiver und stärker wurde begab ich mich vor kurzem wieder in eine neurologische Klinik, in der das Medikament trotz meiner beschriebenen Unverträglichkeit nochmal erhöht wurde 150-0... Lesen Sie mehr-150 und ich erlitt in der Klinik Anfälle. Innerhalb 2 Tagen Wieder erhöht auf 200-0-200 erneut Stärkeres Leiden ( Schwindel, krampfen, Ohnmacht, kontrollverlust, Panikattacken) Therapieabbruch und kompetente Ärzte in einer Uniklinik gesucht um nächste Woche hoffentlich eine Medikamentumstellung zu erreichen. Ich rate JEDEM Von der Einnahme dieses Gifts ab!

29.01.2021 | Mann | 64
Lacosamid (50mg)
Es begann schleichend: beim Tischtennisspielen ver,.or er die Orientierung, wenn er den Ball vom Boden aufhebennmusste. Es folgte Gangunsicherhit, STolpern, Stürze, er musste an der Rollator, schließlich nur noch Rollstuhl. Schluskstörungen kamen hinzu, eine PEG wure gelegt, harnverhalt, Bettlägerihgkeit, Lungenarterienembolie und der Tod nach nur 2 jahren. WARUM wird dies... Lesen Sie mehres Medikamentn immernoch verordnet??? Wir fanden einen Neurologen, der dem Vimpat als Ursache für all die Störungen bekannt ist, aber es war bereits zu spät.

05.10.2020 | Mann | 31
Lacosamid (150mg)
Epilepsie
Also ich hatte als Kind einen schweren Kopf Unfall Kopfschuss Verletzung mit Abnormen EEG Bericht und habe schon jedes Medikament also AntiKonvulsiva probiert, ich nehme Vimpat gemeinsam mit Lamotrigin Morgens und Abends , ich nehme es seit Jahren und hab täglich Fokale Anfälle und 2mal Monatlich Grand mal Anfälle oft nehme ich Friseur also Clobazam gegen die Angst, mein ... Lesen Sie mehrGefühl über das Medikament ist das es sehr gefährlich ist und mir oft die Lust zum Leben nimmt, ich würde es niemanden Vorschlagen zu nehmen

21.09.2020 | Frau | 27
Lacosamid (200mg)
Epilepsie
Ich habe diese Tabletten schon von Anfang an mit Nebenwirkungen ertragen müssen. Nach einiger Zeit wuchsen die Nebenwirkungen wurden immer intensiver und und immer mehr Nebenwirkungen. Während der abdosierungs Zeit noch schlimmer und noch intensiver die Erhöhung der Schwierigkeit fand kein Ende. Mittlerweile nach Einnahme ebenfalls Benommenheit und black aut verspüre keine... Lesen Sie mehr Temperatur hab starke Kopf Stiche und es kommt vor als höre ich meine organe.

26.12.2016 | Mann | 50
Lacosamid (150mg)
Epilepsie
Ich habe 1970 Mumps gehabt und somit diese Epilepsie erhalten ( Grand mal Anfälle) meine EEG sind immer fast gleich geblieben. In letzten Jahren war ich auf Ergenyl Chrono 1000-0-1000 Lamotrigin 100-0-200 eingestellt. Ich konnte immer schlecht einschlafen ich besaß in letzter Zeit leichtes Kribbeln und leichtes Zittern und alle halbe Jahr ein Anfall. Seit 07.10.201... Lesen Sie mehr6 hat sich mein Leben total geändert. Ich habe mir einen Plan erstellt in dem ich meine Uhrzeit der Einahme und die Nebenwirkungen aufschreibe. Ich wache jeden Morgen mit folgenden Problemen oder Nebenwirkungen auf. Ergenyl Chrono 300 - 0 - 300 Lamotrigin 100 - 0 - 200 Vimpat 150 - 0 - 150 Zitternde- , Zuckende- und Kribbelnde Hände. Kopfschmerzen, Kopfdruck im Hinterkopf Gleichgewicht Störungen. Kleine Anfälle und ein Grand mal Anfall mit Rippen Verstauchung. Seit dem habe ich jeden Tag eine scheiss Angst. Was klasse ist das diese Ärztin sich bei anfragen sich einfach nicht meldet.

20.08.2016 | Mann | 48
Lacosamid (50mg)
Epilepsie
Ich nehme seit Jahren gegen meine Epilepsie,Apydan 300mg und Levetiracetam 1000mg, erst klein angefangen wo sie immer höher dosoert wurden (jetzt Apydyn 300 mg 2Tab.morgens und2 Tab abends und Levetiracetam 1 Tabl morgens und abends) Meine Anfälle blieben ausser das ich immer müde war, wenn ich sie eingenommen habe, als ich ins Krankenhaus kam,fragte man mich warum man den... Lesen Sie mehrn die Medikation nicht umstelle, wenn sie nicht helfen würden, das habe ich meinem Neurologen gesagt, jetzt hat er mir zusätzlich noch Vimpat Lacosamid 50mg verschrieben, dabei geht es mir jetzt noch schlechter, mir wird schwindelig und kann immer schlafen.Ich wollte es heraus finden ob es an den Tabletten liegt und habe sie weg gelassen und sehe da, ich hatte keinen schwindel mehr und habe es dem Arzt gesagt, es kam von ihm nur, Was haben sie gemacht? Dann kann es nicht besser werden.Nein sagte ich ihm, es ist schlechter geworden, habe keine Lebensqualität mehr, doch ich habe das Gefühl das er mich nicht ernst nimmt und ich nur ein Versuchskaninchen bin, denn er meinte, das würden einige Arbeitkollegen auch nehmen*lach.Ich weiss nicht was ich noch machen soll, würde den Arzt wechseln, doch leider gibt es im Umkreis von 50km keinen anderen Neurologen mehr, wohne leider in eienr Kleinstadt

09.03.2014 | Mann | 51
Epilepsie
Vor ca. einem halben Jahr,hat mich mein Neurologe auf Vimpat umgestellt. Somit nehme ich meine Medikamente wie folgt ein. Morgens: 150 mg Vimpat Abends:150 mg Vimpat 500mg Ergenyl 500 mg Ergenyl 150mg Lamictal 150 mg Lamictal Mittags ... Lesen Sie mehrist keine Einnahme der Medikamente. Seit der letzten Medikamenten,ich rede von Vimpat,habe ich unheimliche Nebenwirkungen.Diese fangen bei den normalen (?)Kopfschmerzen an.Es folgen aber Gedächtnisstörungen,starke Depressionen,schlechtes reden, weiter geht es aber auch bis Selbstmordgedanken.Wobei die Gedanken nicht weit von der Tat ist.Mein Arzt will nun auch von Vimpat herunter.Was gibt es für Medikamente ,allerdings ohne die Nebenwirkungen wie gesagt.Hat jemand von Euch dieselben Erfahrungen gemacht,wobei nach einem neuem Medikamente gesucht aber auch fündig geworden ist.Schreibt mir,was für medikamenten weiter eingenommen werden.

13.04.2012 | Mann | 50
Epilepsie
Keine Wirkung, dafür Schwindel, Gewichtszunahme, Anfälle, Sehstörungen, hoher Blutdruck und vieles andere mehr...

15.09.2011 | Frau | 44
Leichte Epilepsie
Das schrecklichste Medikament, dass ich jemals eingenommen habe! Ich hatte einen schrecklichen Schwindelanfall mit Doppelbildern und allem was dazu gehört...- da habe ich lieber einen epileptischen "normalen" Anfall!! Sofort abgesetzt und mir geht es wieder gut. NEIN DANKE!!

05.08.2011 | Frau | 25
Epilepsie
Wenn ich die Vimpat nehme, mir ist nur noch schwindelig, schlecht, kann mich nicht konzentrieren. Ich kann kaum gehen oder gerade sitzen. Jede/r schaut mich an, ob ich Drogensüchtig wäre. Meine Reaktionen sind auch voll daneben, ich bin langsam, reagiere auf ansprache nicht. Es ist einfach nur noch krass wie ich dann drauf bin. Das Zeug ist einfach nur sch..........

19.07.2011 | Frau | 50
Epilepsi
Das Medikament "Vimpat" ist voll daneben! ich hab Schwindekänfälle, das man denkt, ich sei betrunken und starke Kopfschmerzen. Anbei nehme ich noch Topamax und Keppra. Mit den beiden komme ich gut zurecht. Aber ich werde das Vimpat auf jeden Fall wieder absetzten, sonst bin ich zu bix zu gebrauchen. LG Claudia