Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Lamotrigin

29
Erfahrungen

Lamotrigin

Lamotrigin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Epilepsie (17 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (2 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
12
5

Lamotrigin

14.02.2012 | Frau | 32
Lamotrigin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Also ich muss sagen, dass ich mit den Lamotrigin sehr zufrieden bin. ich nehme noch zusätzlich Cypralex gegen Depressionen und zur Verhütung lass ich mir die 3 Monatsspritze geben da ich die Pille nicht vertrage. ich bin sehr zufrieden und habe auch keine Probleme mit meinem Gewicht.
4

Lamotrigin

22.11.2011 | Frau | 23
Lamotrigin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren. Weil ich die Pille nicht vertrage, habe ich mir die Mirena einsetzen lassen. Die ist aber mittlerweile ausgewirkt und ich suche ein neue Empfängnisverhütungsmethode. Ich denke an den Nuvaring. Wer hat Erfahrungen mit der Kombination Nuvaring und Lamotrigin?
5

Lamotrigin

21.11.2011 | Mann | 28
Lamotrigin
Manisch Depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich viele Medikamente ausprobiert hatte, ist dies endlich ein Medikament ohne große Nebenwirkungen. Nur am Anfang hatte ich leichte Probleme. Mein Gewicht ist stabil. Ich schwitze vielleicht etwas mehr und mein Mund ist öfter trocken. Aber im allgemeinen bin ich sehr zufrieden. Ich habe keine Depressionen mehr. Vielleicht bin ich manchmal leicht manisch. Ansonsten ... Lesen Sie mehrmuss ich mich noch an den Geschmack gewöhnen.
3

Lamotrigin

19.05.2011 | Mann | 55
Lamotrigin
Temporallappen - Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr starkes Schwitzen im Gesicht; Sprachstörungen, Gleichgewichtsprobleme, > auch weiterhin Anfälle.
4

Lamotrigin

15.11.2010 | Frau
Lamotrigin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Der einzige große Nachteil dieses Medikaments ist, dass ich seit ich es nehme sehr viel mehr schwitze. Ich habe es schnell warm und schwitze schon beim staubsaugen.
5

Lamotrigin

05.11.2010 | Frau
Lamotrigin
Schizophrenie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit ein paar Tagen Lamotrigine. Mein Psychiater hat mir dringenden geraten das Medikament sehr präzise einzunehmen. Wenn ich einfach damit stoppen würde, könnte das Lebensgefährlich sein. Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament.
4

Lamotrigin

08.10.2010 | Frau
Lamotrigin
Manisch Depressive
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich verschiedene Medikamente, mit wenig Resultat und vielen Nebenwirkungen, ausprobiert hatte, bekam ich Lamotrigine von meinem Psychiater verschrieben. Jetzt funktioniere ich wieder normal und bin offiziell gesund erklärt. Fast keine Nebenwirkungen und ganz normal Stimmungsäußerungen.
2

Lamotrigin

15.07.2010 | Mann
Lamotrigin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dosis war sehr gering und konnte daher nicht ihre Wirkung entfalten. Bei Erhöhung traten Wahrnehmungserscheinungen auf, totale Müdigkeit und Erschöpfung. Das KInd war apathisch, hat haluziniert und die Hände haben gezittert (Tremor). Kombination mit Frisium und Petnidan.
3

Lamotrigin

20.09.2009 | Mann
Lamotrigin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es empfiehlt sich, nach einem hektischen Tag einen Powernap zu machen. Ich tue das auch, und es ist ganz seltsam, aber nach so einem Powernap ist das so, als hätte man eine ganze Nacht geschlafen. Das gilt übrigens auch für Depakine. Dem Gehirn gefällt die Ruhe! Und es ist dafür geeignet, einen epiletischen Anfall zu verhüten.
4

Lamotrigin

03.09.2009 | Frau
Lamotrigin
Bipolare Störung Typ 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Lithium wegen einer bipolaren Störung , und das schon seit vielen Jahren. Auch wenn ich sehr großen Nutzen vom Lithium habe, gibt es mir auch ein Gefühl von Flachheit. Ich träumte kaum noch (konnte mich nicht mehr daran erinnern) und konnte kaum noch richtig heulen. Ich nehme jetzt seit einigen Wochen Lamotrigin dazu und kann seit zwei Wochen wieder träumen. Hab... Lesen Sie mehre auch das Gefühl, dass diese Flachheit verschwindet, aber vielleicht geht die wirklich vorbei wenn das Lithium abgebaut wird (Natürlich in Absprache mit meinem Psychiater).
5

Lamotrigin

23.08.2009 | Frau
Lamotrigin
Bipolare Störung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als ich von Lithium zu Lamotrigin wechselte, hörte meine Depression erst richtig auf!! Schon nach 2 Wochen wirkte es. Habe eigentlich keine Nebenwirkungen. Wenn ich es einen Tag vergesse, merke ich das direkt am meiner Stimmung.
5

Lamotrigin

29.07.2009 | Frau
Lamotrigin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Lamotrigin

12.11.2008 | Frau
Lamotrigin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
vorher habe ich Depakine als Mittel gegen Epilepsie genommen. Ich nahm an Gewicht zu und hatte sehr unter Müdigkeit zu leiden. Ich bin dann zu Lamotrigine gewechselt. Ich habe kaum unter Nebenwirkungen zu leiden. Das einzige, das ich merke ist, dass ich manchmal (meiner Ansicht nach hat das mit meiner Ernährung zu tun, es kommt vor, wenn ich zu wenig gegessen habe ) ein "z... Lesen Sie mehriehendes Gefühl" in meinen Augen bekomme. Es fühlt sich an, als würde man schielen. Dies kommt allerdings selten vor. Ich bin mit Lamotrigine sehr zufrieden.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.