Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Keppra

30
Erfahrungen

Keppra

Levetiracetam

erfahrungsbericht schreiben
Bei  EpilepsieX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
12
1

Keppra

31.05.2022 | Mann | 64
Levetiracetam (750)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe sehr viel zu genommen. Habe Gleichgewichts Störungen und ganz schlecht gehen. Meine Lebensfreude ist weg und ich weine viel.
1

Keppra

12.03.2018 | Mann | 61
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Keppra war für mich unbrauchbar, da ich mein Augenlicht )wenn auch vorübergehend) für 3 Tage verlor.
1

Keppra

24.04.2017 | Frau | 30
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Keppra hat mich unheimlich aggressiv gemacht und war bei mir unwirksam. Habe es so schnell wie es ging damals abgesetzt.
1

Keppra

07.06.2016 | Mann | 53
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Verschreibung von Keppra aufgrund fokaler Anfälle im Krankheitsverlauf eines Glioblastoms.
1

Keppra

08.07.2015 | Mann | 61
Levetiracetam (500mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament Keppra habe ich im Urlaub bekommen trotz Krankenkassenkarte wurde es mir verschrieben als Privatrezept und ich musste 105 Euro dafür Zahlen,nachdem ich mich bei meiner Krankenkasse gemeldet hatte wegen Kostenerstattung bekomme ich nur 52 Euro zurück! Das schlimmste aber an Keppra ist nur das wenn man 1 erste Tablette nimmt man nur noch schläfrig ist,das man ... Lesen Sie mehrDepressiv davon werden kann und Suizitgefärdet wird auf Verordnung eines Arztes. Wo sind wir nur gelandet das man Menschen kranker macht als Sie tatsächlich sind undf man damit rechnen muss irgendwann in eine geschlossene Anstalt eingewiesen zu werden! Darf die Medizin oder dessen Vertreter -die Ärzte das überhaupt. Meine Meinung dazu ist das Menschen Ärzte die so etwas veranlassen kriminell handeln obwohl Sie Ihren Eid geschworen haben menschen zu helfen!!!!Selbst bin ich zu meinem Neurologen gegangen der mir diese Keppra sofort weggenommen hat und mir daraufhin Timonil 300 Retard verschrieben hat. Das ich die Timonil 300 nehme hatte ich auch dem Arzt (in der Urlaubszeit in Heiligenhafen)gesagt der wiederum antwortete die verschreibe ich nicht!!!! Frechheit oder wie denken Sie darüber??? Jürgen
1

Keppra

14.05.2013 | Mann | 44
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Mann hat dieses Medikament jahrelang genommen. Aber seitdem er es nicht mehr braucht, hat er sich komplett verändert. Keine Kopfschmerzen mehr. Keine Depressivität. Er ist ein völlig anderer Mensch.
1

Keppra

09.10.2012 | Mann | 32
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament ist sehr wirksam. Nur leider laufe ich jetzt rum wie ein Zombie. Ich bekam eine viel zu hohe Dosis und deshalb starke Nebenwirkungen. Jetzt wird das Medikament langsam wieder abgesetzt.
1

Keppra

28.08.2012 | Frau | 29
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte Selbstmordgedanken, war hoch aggressiv, hatte andere unheimliche Gedanken die ich jetzt nicht ausschreiben werde, mein ganzes Wesen hat sich völlig geändert! Ich war ein ausgeglichener Mensch der nur am Lachen war und durch diese Tabletten mutierte ich zu einem depressiven unerträglichen Wesen, unerträglich für sich selbst und seine Umwelt. Für andere mögen die ... Lesen Sie mehrTabletten hilfreich sein, für mich waren sie der blanke Horror. Sogar eine Freundschaft ging dadurch in die Brüche. Nicht alle Menschen glauben das Tabletten einen so extrem verändern können. Ich bin jedenfalls froh jetzt wieder ICH und ohne Keppra zu sein.
1

Keppra

27.04.2012 | Frau | 26
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament gegen Epilepsie verschrieben. Aber ich bekam sofort starke Nebenwirkungen. Ständige Müdigkeit, Verhaltensstörungen, verschlechterte Kondition, Depressionen und Selbstmordgedanken obwohl ich eigentlich ein ausgeglichener Mensch bin. Außerdem habe ich Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht und mir ist oft schlecht. Ich habe einen trockene Mund und Bau... Lesen Sie mehrchschmerzen. Oft sehe ich Flecken. Aber ich hatte seitdem ich Keppra nehme auch keinen Anfall mehr.
1

Keppra

28.02.2012 | Frau | 34
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es ist mein 4. Medikament und bis jetzt das wirkungsvollste. Seit einem Jahr bin ich anfallfrei. Aber dafür bin ich depressiv und habe Selbstmordgedanken. Mit Ergenyl habe ich 20 Kilo zugenommen und das, obwohl es keinen Effekt hatte. Ich habe auch ständig schlechte Laune. Ich werde wieder mit Keppra aufhören. Ich habe genug davon. Jetzt bin ich gespannt wie das neue Medik... Lesen Sie mehrament wirkt.
2

Keppra

07.11.2012 | Mann | 43
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
icch nehme das Medikament seit 5 Jahren seit den leide ich ebenfals an den restlex syndrom , Müdigkeit , Deperesionen , Antriebslosigkeit , Lustlosigkeit vor ein paar Monaten wurde mir ein billigeres Medikament mit den gleichen Wirkstoff von zentiva verordnet seit den nehmen die Depressionen zu und werden schlimmer das geht bis zu gedanken das Man von Leuten umgebracht wir... Lesen Sie mehrd die man leicht verergert hat oder dessen Meinung man nicht ist. Ich hatte seit der Umstellung immer wieder schwoerigkeiten mit schwindel Jetzt bin ich an der Arbeit zusammmen geborchen weil der Schwindel zu heftig war und die Ärzte berichteten das meine haut gelblich war aber sie wissen nicht warum . Mir wurde zwar wieder Kepprs verordnet aber in Momment habe ich noch heufig diese Schwindelgefühle
2

Keppra

01.10.2012 | Mann | 19
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein tolles Medikament… zumindest wenn man gerne Depressiv sein möchte. Aber Anfallfrei! Ich habe überhaupt keine Lebenslust mehr. Mit meinen Beschwerden war es schon schwer, aber mit dem Medikament ist es nur noch schlimmer geworden. Der einzige Grund, warum ich es immer noch nehme ist, dass ich von den Anfällen immer so starke Muskelbeschwerden bekomme.
2

Keppra

18.09.2012 | Frau | 26
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit diesem Medikament war völlig anfallfrei. Aber ich wurde sehr emotional von dem Mittel. 4 bis 5 Mal am Tag muss ich weinen. Ich habe damit aufgehört, weil ich dachte, dass ich schwanger wäre.
3

Keppra

26.01.2017 | Frau | 16
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor wenigen Tagen kam ich mit einem schweren Epileptische Anfall ins Krankenhaus. Es bestand schon länger der Verdacht auf eine Epilepsie. Diese wurde bisher aber nicht behandelt. Im Krankenhaus wurde der Krampfanfall mit Valium unterbrochen. Danach bekam ich per Infusion 1000 mg Keppra als Vorbeugung gegen neue Krampfanfälle, die ich sonst täglich hatte. Nach der Gabe v... Lesen Sie mehron Keppra traten keine neuen Anfälle auf. Allerdings hatte ich schwere Nebenwirkungen. In abwechselnder Form war ich entweder extrem entkräftet und müde oder hatte schwere Depressionen, Halluzinationen, Verfolgungswahn und selbstmordgedanken. Meinen Eltern wurde gesagt, dass solche Nebenwirkungen bei diesem Medikament bekannt seien. Jetzt, einige Tage später, ( das Medikament wurde abgesetzt) sind diese Nebenwirkungen noch in leichter Form vorhanden. Ich persönlich würde aufgrund der vielen, stärken Nebenwirkungen dringend von Diesem Medikament abraten! Ich werde in nächster Zeit von meinem Arzt auf ein neues Medikament eingestellt werden.
3

Keppra

13.02.2014 | Frau | 15
Levetiracetam (500mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo meine Tochter hat Epilepsie. Sie wurde eingestellt auf Keppra und Lamotrigin. Das letztere vertrug sie nicht mehr, worauf es abgesetzt wurde und die Dosis von Keppra verdoppelt. Seitdem hat meine Tochter : Panikatacken, Angstzustände, Suizitgedanken, Schlaflosigkeit, Depressionen Angst. Also die volle Bandbreite an Nebenwirkungen. Frage wer hätte Interesse an e... Lesen Sie mehrinem Kontakt ? Gruß Klaus
3

Keppra

13.06.2012 | Mann | 44
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einem Jahr Ergenyl und Lamotrigin, wovon ich wie ein Zombie lebte und was auch nicht gegen die Anfälle geholfen hat, bekam ich jetzt Keppra, 2500 mg. pro Tag. In den ersten 3 Wochen hatte ich starke Nebenwirkungen. Ein Gefühl wie betrunken zu sein, schnell gereizt, Stimmungsschwankungen. Aber auch von Anfang an wieder klar im Kopf, positiver und anfallsfrei. Ich habe ... Lesen Sie mehrauch immer weniger Angst vor Stress. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.