Erfahrungen mit Ergenyl

Epilepsie (13 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (1 Erfahrung)
Manische Episode (0 Erfahrungen)

24.03.2015 | Frau | 1
Valproinsäure (300mg)
Manisch-depressieve stoornis
Ich nehme jetzt seit über einem Jahr Ergenyl 300. Anfangs nahm ich es 2x pro Tag, morgens und abend. Dadurch hatte ich wirklich starke Gedächnisdefizite, Konzentrationsschwierigkeiten und fühlte mich auf Dauer müde über den Tag. Anfangs war das Medikament wirklich gut, aber jetzt......... Jetzt nehme ich nur noch eine Tablette abends. Ich bin konzentrierter, aufnahmefähige... Lesen Sie mehrr und meine Stimmung ist bis abends hin stabiel. Leider setzt jetzt etwas ein, was ich nicht erwartet habe und auch noch in keinem Bericht gelesen habe. Wenn ich jetzt abends die Tablette nehme, werde ich 1-2 Stunde nach Einnahme depressiv. Meine Stimmung sackt in den Keller, ich habe wieder Schwirgkeiten mich zu konzentrieren und ich habe das Gefühl, dass alles was ich über den Tag gelernt habe, fast wie ausgeläscht ist. Kennt das noch jemand, das man von Ergenyl deprimiert wird?

03.03.2015 | Frau | 21
Valproinsäure (750mg)
ich muss erstmal wieder fühlen lewrnen glaub ich^^ hat mich voll betäubt glaub nicht das ich das für immer nehmen möchte

31.01.2013 | Frau | 40
Epilepsie
Ich bin wahnsinnig müde und habe 10 Kilo zugenommen. Ich will lieber Keppra ausprobieren. Aber jedes Mal wenn ich mit Ergenyl aufhören will, bekomme ich wieder Anfälle…

12.11.2012 | Frau | 20
Epilepsie
Die Dosis ist gut. Aber man sollte wirklich nicht weniger nehmen. Eine Tablette am Tag ist zu wenig.

16.03.2012 | Frau | 52
Valproinsäure
Ich habe seit 25 Jahren psychische Probleme und Depressionen. Ich war deshalb auch lange im Krankenhaus. Außerdem habe ich viele unterschiedliche Medikamente genommen. Seit ein paar Jahren geht es mir ziemlich gut. Ich habe viel Erfahrungen auf diesem Gebiet.

01.03.2012 | Frau | 38
Epilepsie
Ich habe jahrelang Ergenyl genommen. 500 Retard. Damit war ich 11 Jahre anfallfrei. Dann bekam ich vor 2 Jahren einen schweren Anfall mit Gehirnerschütterung usw. Mein Arzt hat daraufhin die Dosis erhöht. Aber dann habe ich sehr stark zugenommen und musste mit dem Medikament aufhörten. Ich bekam Keppra. Ich fing langsam an abzunehmen. Aber leider wirkte Keppra nicht gegen... Lesen Sie mehr meine Anfälle und vor ein paar Wochen bekam ich wieder einen sehr schweren Anfall mit Gehirnerschütterung usw. Also doch wieder Ergenyl. Dann lieber dick. Haben mehr Leute bei der Umstellung von Ergenyl auf Keppra Stimmungsschwankungen und Gewichtszunahme?

03.02.2012 | Frau | 25
Valproinsäure
Ich nehme Ergenyl seit 2,5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang war ich etwas benebelt, aber das ist vorbei. Ich kann merken, dass ich den ganzen Tag hindurch gleichbleibend viel Energie habe, aber meine Stimmung ist auch den ganzen Tag flacher.

26.05.2011 | Frau | 36
Angst und Depressionen
Ich nehme Ergenyl zusammen mit Seroxat. Nach dem Abbauen von Seroxat hatte ich starke depersonalisierungs Erscheinungen. Deshalb habe ich wieder mit Seroxat angefangen. Das hat aber nicht mehr richtig geholfen. Außerdem habe ich auch noch eine niedrige Dosis Ergenyl genommen. Jetzt geht es mir wieder viel besser. Ich bin stabiler. Und noch ein Vorteil, meine Migräne ist vi... Lesen Sie mehrel besser geworden.

01.03.2011 | Frau | 36
Epilepsie
Ich nehme dieses Medikament seit 11 Jahren, erst 2 x 500 mg. Nebenwirkungen sind, Gewichtszunahme, Müdigkeit, zitternde Hände. Seit einigen Jahren nehme ich nur noch 2 x 300 mg., während meiner Schwangerschaft bin ich ganz damit gestoppt und hatte keinen Anfall. Nebenwirkungen, immer noch Gewichtszunahme, leichte Müdigkeit und außerdem Darmbeschwerden. Aber ich bin auch s... Lesen Sie mehrchon seit 5 Jahren anfallfrei. Also hilft es!

12.12.2010 | Frau
Epilepsie
Am Anfang war ich ziemlich vergesslich. Das wurde aber glücklicherweise wieder besser. Ich hatte sehr großen Appetit, habe 5 Kilo in 4 Monaten zugenommen. Nehme jetzt ein anderes Medikament und die Kilos gehen auch wieder runter. Über die Wirkung kann ich nichts schreiben, nur unangenehme Nebenwirkungen.

11.07.2010 | Frau
Migräne
Musste das Medikament damals langsam abbauen. Habe dieses Medikament 6 Monaten genommen. Um Migräne (chronisch) vorzubeugen. Hatte keinerlei Nebenwirkungen, aber es hat leider auch nicht geholfen.

14.03.2010 | Frau
Epilepsie
Mein Kind hat seit seinem vierten Lebensjahr Epilepsie (er ist jetzt 13). Er hat nur nachts Anfälle. Seit letztem Jahr baut er das Medikament ab. Er ist behindert und kann nicht sprechen, also kann er auch nichts über Nebenwirkungen sagen, aber ich finde das Medikament gut weil er jetzt anfallfrei ist und hoffen das das auch ohne das Medikament so bleibt!!!

24.01.2010 | Frau
Bipolare Störung
Ich nehme seit März vorigen Jahres Depakin als Nachfolger für 26 Jahre Lithium. Durch das Lithium habe ich angefangen, 5 bis 6 Liter Wasser täglich zu trinken. Jetzt habe ich vom Depakin Verstopfung bekommen. Dagegen nehme ich in Absprache mit meinem Arzt wieder etwas. Ansonsten wirkt das Depakin richtig gut. Zu Anfang tatsächlich Haarausfall, aber das ist jetzt schon... Lesen Sie mehr wieder vorbei.

02.09.2009 | Frau
Epilepsie
Den ersten Monat Verdauungsprobleme, vor allem Blähungen und dünner Stuhl. Die ersten vier Monate hatte ich viel Haarausfall, jetzt lässt es nach. Seit ich Depakin nehme, fühle ich mich nicht mehr ganz so energisch. Ich bin nicht benommen, aber ich brauche mehr Schlaf und kann ohne weiteres mal eben für eine Stunde schlafen.

29.05.2009 | Frau
Valproinsäure
Ich habe starke Nebenwirkungen. Vor allem Gewichtszunahme. In 3 Monaten habe ich 10 Kilo zugenommen.

25.05.2009 | Frau
Epilepsie
Ich nehme das schon so lange, dass ich nicht weiß, ob meine Nebenwirkungen nicht daher kommen, dass ich schon so lange Medikamente nehme. Ich habe viele Gedächtnisprobleme und auch viele Probleme mit doppelt und verschwommen sehen.