Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Carbamazepin

21
Erfahrungen

Carbamazepin

Carbamazepin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Epilepsie (10 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (3 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (1 Erfahrung)
Manisch-depressiv (1 Erfahrung)
Psychose (1 Erfahrung)
12
5

Carbamazepin

28.10.2010 | Frau
Carbamazepin
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach mehreren Psychosen wurde endlich die Ursache entdeckt. Jetzt nehme ich Carbamazepine, zusammen mit zwei anderen Medikamenten und ich kann wieder normal funktionieren. Man muss nur den richtigen Psychiater finden!
3

Carbamazepin

22.10.2010 | Frau
Carbamazepin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Tochter nimmt dieses Medikament seit 2,5 Jahren. Aber ich lese hier, dass andere Patienten es jahrelang nehme, warum? Meine Tochter hat auch Kilos zugenommen, ich finde das nicht normal!
4

Carbamazepin

16.10.2010 | Mann
Carbamazepin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit Jahren Carbamazepine. Ich habe erst spät Epilepsie bekommen und erst Depakine genommen. Aber das hat nicht gut genug geholfen. Ich habe mich nicht gut gefühlt und hatte das Gefühl das die Anfälle schneller wieder kamen. Seit ich Carbamazepine nehme, hatte ich dieses Gefühl nicht mehr und bin fast 10 Jahre anfallsfrei. Es scheint allerdings das mein Kurzzeitg... Lesen Sie mehredächtnis nachlässt. Bin vergesslicher.
3

Carbamazepin

20.06.2010 | Mann
Carbamazepin
Alk Entzug selber
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Starker Schwindel. Autofahren wird schnell unmöglich. Ausschwemmung erst nach 48 h leicht zu bemerken.
4

Carbamazepin

09.10.2009 | Mann
Carbamazepin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe in der Apotheke Carbamazepine bekommen, normal hatte ich immer Tegretol cr 200 mg. Ich habe mehrere Placebos bekommen Sandox und Apotex. Von dem einen habe ich Kopfschmerzen bekommen, vom anderen bin ich von der Treppe gefallen und mache Dinge die ich später nicht mehr weiß. Wer weiß mehr darüber?
3

Carbamazepin

29.05.2009 | Frau
Carbamazepin
Bipolare Störung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es fällt mir schwer zu akzeptiren, dass ich Medikamente brauche, aber ich bin ohne wirklich "schlechter" dran als mit. Man sollte sich selbst ernst nehmen, auch was Nebenwirkungen anbetrifft, man sollte mit seinem Psychiater darüber sprechen, denn auch er/sie muss das ernst nehmen. Manchmal hilft es schon, einfach darüber zu reden, weggehen tun sie zwar nicht, aber man kan... Lesen Sie mehrn besser damit umgehen.
5

Carbamazepin

02.05.2009 | Mann
Carbamazepin
ADD Attention Deficit Disorder
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Carbamazepin hilft gut, um den Kopf am Ende des Tages ruhiger werden zu lassen. Dadurch schlafe ich schnell ein statt erst Stundenlang wachzuliegen um Ruhe in die Gedanken zu bekommen. Wenig Probleme mit Nebenwirkungen.
3

Carbamazepin

17.03.2009 | Frau
Carbamazepin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich sehe die ersten Stunden nach der Einnahme doppelt und verschwommen und fühle mich schwindelig, dadurch bin ich nicht dazu in der Lage, meinen täglichen Aktivitäten als Student nachzugehen. Die Dosis reicht momentan noch nicht aus, um meine Anfälle ganz unter Kontrolle zu kriegen, aber sie haben jedenfalls nachgelassen.
5

Carbamazepin

16.03.2009 | Frau
Carbamazepin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
schwierig einstellbare Epilepsie
5

Carbamazepin

11.02.2009 | Frau
Carbamazepin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
gute Medizin. Ich habe dieses Arzneimittel für 40 Jahre und keine Belastung von Nebenwirkungen gehabt.
5

Carbamazepin

10.10.2008 | Frau
Carbamazepin
Epilepsieanfälle
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte schon ein paar Anfälle hinter mir. Jedesmal dachten sie, dass ich vor Übermüdung umgekippt wäre. Am Tag nach meiner Hochzeit wieder dasselbe, damals haben sie mich noch einmal gründlich untersucht, und sind dann zu dem Fazit gekommen, dass es sich um Epilepsieanfälle handelte infolge von Erregung und Nervosität. Jetzt ist es schon fast 13 Jahre her, dass ich die ... Lesen Sie mehrMedikamente 2 mal täglich einnehme und bis heute keinen Anfall mehr gehabt.
3

Carbamazepin

10.10.2011 | Frau | 17
Carbamazepin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte erst Keppra, aber das hat nicht geholfen. Jetzt nehme ich dieses Medikament und bin sehr zufrieden damit. Es hilft und ich habe keine Nebenwirkungen. Ich nehme das Retard, weil ich sonst manchmal leicht verwirrt bin.
2

Carbamazepin

30.06.2020 | Mann | 28
Carbamazepin (200mg)
Manisch-depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Psychiater verschrieb mir Carbamazepin aufgrund meiner Bipolaren Störung und aufgrund der Tatsache, dass ich Valproat nicht sehr gut vertragen habe. Bei einer leichten Anfangsdosis war von den Nebenwirkungen kaum etwas zu spüren, jedoch verschlimmerte sich mein Zustand mit der gewünschten Dosis Erhöhung drastisch. Ich habe keinen Appetit mir ist oft schwindelig und ic... Lesen Sie mehrh bekomme schon nach kleinsten Anstrengungen schwer Luft und schwitze stark. Außerdem kann ich meinen Beruf als Kfz Mechatroniker kaum noch ausführen, weil es mir schwer fällt mich zu konzentrieren und weil mir oft schwindelig wird. Auch das Autofahren fällt mir schwer, aufgrund von verschwommener Wahrnehmung.
4

Carbamazepin

07.07.2011 | Frau | 29
Carbamazepin
Sturge-Weber-Syndrom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Über Carbamazepin lese ich die wenigsten Beschwerden. Es ist praktisch, weil man das Medikament auch bei einer Schwangerschaft weiter nehme kann und es ist ein Medikament das schon lange auf dem Markt ist und seine Wirkung bewiesen hat.
1

Carbamazepin

18.06.2014 | Mann | 32
Carbamazepin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Moin Moin, habe seit knapp 12 Wochen Trigeminusneuralgie (oder wie auch immer das geschrieben wird :) ). Medikation fing an mit Lyrica und einem Antidepressiva. Bei mir keine Wirkung, warum auch immer. Umstellung auf Carbamazepin. Seit der Umstellung extrem schläfrig (18 von 24 Stunden nur am schlafen), extremes Schwindelgefühl, brennen der Augen, teils überempfindliche... Lesen Sie mehr und juckende Hautpartien, Vergesslichkeit, leicht verschwommene Sicht und Hitzegefühl. Absolut untragbar für meinen Alltag und meiner Arbeit als Mechatroniker. Meine Freundin beschreibt mich manchmal als "nicht der selbe wie vorher", was mir selbst nicht aufgefallen ist. Für mich ein absolutes No-Go, leider. Schmerzen gingen sehr schnell zurück, sind aber bei Momentaner Anwendung (2 x 200mg) nicht komplett weg. Schmerzattacken sind sehr reduziert aufgetretten. Länge der Attacken hat sich verkürzt.
2

Carbamazepin

26.03.2012 | Mann | 34
Carbamazepin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon lange. Erst zusammen mit Tegretol. Von beiden Medikamenten 3 x 400 mg. am Tag. Dann bekam ich zusätzlich noch Keppra. Auch 3 x 400 mg. täglich, weil ich tagsüber auch starke Anfälle bekam und schon einmal im Koma lag. Ich habe starke Nebenwirkungen wie Konzentrationsstörungen, Persönlichkeitsveränderungen, Appetitlosigkeit und Schwindelg... Lesen Sie mehrefühl.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.