Erfahrungen mit Depo clinovir

Empfängnisverhütung (9 Erfahrungen)
Endometriose (5 Erfahrungen)

14.10.2010 | Frau
Verhütung
Habe vor 4 Monaten zum ersten Mal die 3-Monatsspritze bekommen. War anfangs auch sehr zufrieden. Außer Müdigkeit an den ersten 3 Tagen hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Nun habe ich vor 1 Monat zum zweiten Mal die Spritze bekommen und bereue es sehr stark. Seit 1 Woche habe ich starke Kreislaufstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit und innere Unruhe. Kurz gesagt:... Lesen Sie mehr "Mir geht es richtig dreckig" Nie wieder würde ich diese Art von Verhütung wählen. Leider kann man im Moment nichts machen, außer abwarten, dass sich dass Depot auflöst :-(

08.10.2018 | Frau | 23
Medroxyprogesteron (160mg/ml)
Ich nehme seit Juli 2017 die 3 monatsspritze aus dem Grund ich habe seit dem ich 16 (2011) die Pille maxim genommen. Hätte nie Probleme mit Nebenwirkung. Hatte eine top haut ! Leider kam es dann zu einer Thrombose , ich würde komplett auf den Kopf gestellt & dann kam die schlechte Aussage , ich habe 8-Fach erhöhte Thrombose Gefahr und darf somit keine Östrogene mehr zu m... Lesen Sie mehrir nehmen. Wassereinlagerung sowie lymphödem ! Meine Frauenärztin sagte sofort die drei monatsspritze wäre perfekt ! Seit Juli 2017 ging es mir auch super , keine Nebenwirkungen am Anfang . Ende 2017 fing alles an , starke Kopfschmerzen das es schon in die Migräne ging. Gewichtszunahme bis heute 10kg , Übelkeit , meine Haut (Gesicht , rücken & dekollete wird immer schlimmer mit jeder Spritze wird es schlimmer , lipido ist auch eingetreten , manchmal ein starkes Unterleib ziehen , wassereinlagerung & depressiv macht es auch! Mein hautbild ist so schlecht geworden das mich wirklich die meisten fragen was mit mir passiert ist ! Es macht krank , man fühlt sich so schlecht ! Manchmal möchte ich ungern raus gehen ! Habe schon alles versucht ob chemisch oder pflanzlich leider hilft nichts. Ich persönlich kann somit nur sagen ich würde sie in keinem Fall empfehlen , es ist meine Meinung . Sie wirkt bei jedem Menschen anders . Es ist meine Erfahrung und somit auch nur der Bericht dazu! Ich werde sie in jedenfall nicht weiter nehmen & hoffen das ganz schnell alles wieder normal wird. Ich Hoffe auf meine normalen Zyklus & wieder mein tolles Hautbild! Ich wünsche jeder Frau nur das beste 🍀

20.09.2020 | Frau | 26
Allergie
Ich nehm depo clinovir seit knapp 8 Jahren und bin voll zufrieden gibt nichts besser und Nebenwirkungen habe ich auch keine dadurch. Ich bin Migräne Patient und durch depo clinovir ist es nicht schlimmer geworden. Es ist sicher muss nicht aufpassen was nehm ich jetzt zu mir? keine Blutungen und alle 3 monate eine spritze und gut. Aktuell muss ich umstellen da die Spitze ... Lesen Sie mehrnicht lieferbar ist sobald es die wieder gibt geh ich wieder zurück zu depo clinovir mich nervt jetzt schon das tägliche Pille schlucken

05.04.2017 | Frau | 28
Anticonceptie / zwangerschapspreventie
Hallo, ich muss meine Geschichte jetzt Mal los werden... Bekam die dms jetzt weit über 10 Jahre. Als ich damit anfing war ich erst 15 und meine FA empfahl mir die spritze... Schon damals war ich übergewichtig aber durch die dms wog ich bei 1,68m zu Bestzeiten 93kg.. naja... Irgendwann vor ca 4 Jahren habe ich sie Mal abgesetzt. Es hat dann über 2 Jahre gedauert bis ich übe... Lesen Sie mehrrhaupt eine mens bekam. Die war dann allerdings dauerhaft. Nachdem ich den FA wechselte und mein Problem schilderte stellte sich heraus dass sich immer wieder Zysten in der Gebärmutter bilden die bei Penetration Plätzen... Auch der neue FA empfahl mir die dms.. . Also wieder angefangen.... Jetzt, ca. 2 Jahre später habe ich beim Durchsehen der Urlaubsfotos festgestellt, dass mein Haarausfall richtig schlimm geworden ist. Also hab ich Mal gegoogelt und neben gewichtszunahme auch Haarausfall bei der dms gelesen... Quintessenz der ganzen Geschichte ist dass ich mit der langen Einnahme der Spritze meinen Körper kaputt gemacht habe... Und das wieder gerade zu biegen ist gar nicht so leicht... Bezüglich dem Gewicht kann ich sagen dass sich das mit der Zeit einstellt wenn die Spritzen nicht mehr genommen wird​.. auch die sich schleichend einstellende Aggressivität lässt mit dem Abbau der Hormone nach Am Haarausfall bin ich dran... Die Ärzte streiten sich ob das wieder wird oder ich mir bald die Glatze schneiden kann... Was den ES oder eine geringere Knochendichte anbelangt kann ich keine Aussage treffen. Kinderwunsch besteht nach wie vor nicht und gebrochen hab ich mir wieder dem kleinen Finger auch noch nichts. Das ist aber aktuell der stand. Wer weiße wie es in ein paar Jahren damit aussieht? Alles in allem kann ich von der dms nur abraten, auch wenn die Aussicht, die Blutung komplett zu unterdrücken und der fakt, sich nur alle drei Monate damit auseinanderzusetzen sehr verlockend ist. Das waren zumindest die für mich schlagenden Argumente... Ach ja. Habe mir im Dezember 16 die Spirale setzen lassen und hatte durchgängig Blutungen. Jetzt darf ich zusätzlich die Pille nehmen um das evtl. Unter Kontrolle zu bringen..

17.01.2011 | Frau | 28
Verhütung
Hallo zusammen ! Ich habe jetzt rund 18 Monate mit diesem Produkt verhütet. Anfangs war alles bestens. Aber mitlerweile ist es nicht mehr tragbar. Ich habe Schwindelgefühle, Kopfschmerzen, SEHR leicht Reizbar, innere Nervösität und libido beschwerden. Es kann nicht sein das es mir jetzt so dreckig geht, aber ich muß leider abwarten bis sich das Depot aufgelößt hat...

04.01.2017 | Frau | 29
Verhütung
Ich kann nur sagen, dass diese Hormonspritze mein ganzes Leben verändert hat. Ich habe eine schwere Depression bekommen, zusätzlich noch Schwindelgefühle, Panikzustände, mir war auf einmal komisch wenn ich an Ampel und an der Kasse stehen müsste, ich habe seitdem eine sehr starke Angststörung bekommen und mein Job verloren. Bis hin zu Kreislaufproblemen. Jetzt wurde noch e... Lesen Sie mehrine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und sämtliche Mängel- Vitmanin D3, B12 und vieles mehr. Ich bin dadurch ein kaputter Mensch und mein Leben rauscht an mir vorbei ohne es genießen zu können . Das war der größte Fehler meines Lebens und kann nur jeden raten Finger weg!!!

10.11.2018 | Frau | 30
Empfängnisverhütung
ich kann jeder frau davon nur abraten. hab von 13 bis 18 die pille genommen, quasi mit beginn meiner ersten periode. dann mit 18 meinen partner kennengelernt und nach 4 monaten auf die spritze gewechselt weil ich die pille zu oft vergaß. klang vielversprechend, keine blutung mehr, sicherer als die pille... klasse. einen monat nach der injektion, ließ meine libido stark nac... Lesen Sie mehrh. wo ich vorher 6x die woche wollte, wurde es 2x die woche und das wurde mit jeder neuen spritze mehr. nach der dritten spritze, war mir 1x sex im monat schon "zu viel". meine gedanken gingen nicht mehr zu intimitäten, keine bedürfniss mehr danach und auch keine selbstbefriedigung mehr. dann jedes jahr etwa 10 kilo zugenommen davon bei unveränderte ernährung und bewegung, bin bei 1,70 von 65 kilo nach 7 jahren auf 130kg gewesen. mir war nie bewusst, dass das alles von der spritze kommen kann. habe sie insg 9 jahre genommen, nun durch kupferkette ersetzt vor 3 jahren. 1,5 jahre keinen zyklus gehabt, nun eingependelt auf 32 tage frei, 8 tage blutung. libido kaum besser geworden und in den 3 jahren 10 kilo verloren. ich wünschte ich hätte sie nie genommen

14.02.2021 | Frau | 33
Menstruationsbeschwerden
Ich bin soweit ganz zufrieden habe keine Nebenwirkungen Habe die depo Spritze bekommen wegen heftigen Frauenleiden

17.05.2018 | Frau | 33
Medroxyprogesteron (150mg/ml)
Ich kann nur warnen davor es ist das schlimmste was mir passiert ist dieses gift ! Ich würde mir wünschen es würde aus dem Verkehr gezogen !

09.10.2022 | Frau | 34
Medroxyprogesteron (160mg/ml)
Ich sollte die Spritze bekommen, da ich seit 13 Monaten unter einem verkürzten Zyklus leide und mein Pflaster einfach nicht mehr stark genug war um die Blutungen aller 4 Wochen aufrecht zu erhalten... Die erste Spritze bekam ich Anfang Juni 22, nach 58 Tagen bekam ich bereits die 2.Spritze, da ich 37 Tage eine Dauerblutung hatte. Kurz nach der Spritz hörten die Blutung... Lesen Sie mehren für eine Woche auf und dann ging es weiter. Meine 3.Spritze bekam ich dann nach 44 Tagen. Aufgrund meiner Dauerblutungen soll ich die Spritzen so lange verkürzt bekommen, bis es aufhört. Leider erzielte auch die 3.Spritze nicht die erzielte Wirkung. Ich bin alles andere als begeistert und kann die Spritze keines falls weiterempfehlen. Die letzten 14 Jahre zuvor nahm ich das Evra Pflaster...bis die letzten 13 Monate hatte ich keinerlei Probleme damit

03.11.2015 | Frau | 37
Anticonceptie / zwangerschapspreventie
Ich habe die Spritze von Juli 2005 (nach meinem 2. Kind) als Verhütungsmittel bekommen. Zwischendurch habe ich ca. 1 Jahr Pause gemacht und nehme Sie jetzt seit 1 Jahr wieder durchgängig (also ca. 9 Jahre insgesamt). Ich bin total zufrieden. Nebenwirkungen haben sich bei mir gar nicht bemerkbar gemacht.

08.10.2018 | Frau | 39
Medroxyprogesteron (150mg/ml)
seit über 15 Jahren keinerlei Probleme damit. Regel bleibt seit erstinjektion 1999 aus. kurz vor erneuter Gabe leichte zwischenblutjung nach aussetzen im November 2007 zwecks brust Entzündung war ich im Januar 2008 dann schwanger .

08.06.2017 | Frau | 39
Endometriose
Ich habe die Spritze wegen Endometriose bekommen, weil nichts anders half. Bin sehr zufrieden und kann bis auf vermehrten Haarausfall nichts negatives sagen. Das positive an der Spritze ist, das ich seitdem keine Regelblutungen und somit auch keine schmerzen mehr hatte. Kleiner Tipp: Die Spritze in Belgien kaufen, kostet so um die 8€.

28.01.2017 | Frau | 40
Empfängnisverhütung
Habe die Spritze von meiner Frauenärztin aufgeschwatzt bekommen , weil ich die Pille nicht mehr nehmwn wollte weil viele Berichte kursierten wegen Thrombose und Schlaganfällen. Nach circa zwei Wochen fingen die.Nebenirkungen an: Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen, sich fühlen wie ein nasser Sandsack. Nach drei Monaten hatte ich 15 Kilo plus und der Stoffwechsel war total ... Lesen Sie mehrlahmgelegt so dass ich weitere 10 Kilo zunahm. Ich rate drimgend ab von der 3 Monatsspritze und kann Erfahrungsberichten wonach sich Frauen damit super fühlen keinen Glauben schenken. Dazu noch der happige Preis von 160 Euro. Nie wieder!

19.09.2017 | Frau | 41
Endometriose
Für Endo-geplagte unschlagbar. Aber: Nur Absetzen bei definitiven KiWu o.ä. Jeder Neuanfang aufgrund der positiven Eigenschaften (denn die Endo kommt jedesmal schneller zurück) verstärkt die Nebenwirkungen. Nehme die Spritze nun seit ca. 20 Jahren (kein KiWu) Aber der falsche Rat der Ärzte: Machen Sie unbedingt mal Pause, probieren Sie doch mal dies oder jenes, die Spritz... Lesen Sie mehre ist doch Gift für Ihren Körper, usw.. haben mir viele Schmerzen (durch die immer stärker zurückgekehrte Endo), Gewichtszunahme von 53Kg auf 73Kg und ein Jamba-Sparabo an Nebenwirkungen (Von allen erhältlichen Wechseljahresbeschwerden über Drehschwindel bis zu MS-Symptomen - Gruss an Pfizer und alle Frauenärzte: Klärt die Frauen auf und unterstützt uns und hört auf unsere Erfahrungen und kommuniziert diese, sonst bekommt man Angst anstatt Vertrauen in ein für Endos sehr hilfreiches Produkt!) eingebracht. Dumm, dass ich dies nicht wusste. Sonst wäre ich heute ein entspannter Depo Clinovirer. Hilfestellung: bei Migräne - gleich bei leichten Anzeichen mit Ibuprofen aktiv werden bei Schwindel - Vomex Dragees unterstützen super. Erste Hilfe beim Ersten Mal: Einen Punkt mit aller Kraft fixieren, dann geht der Schwindel schneller vorbei bei Blähungen, Bauchweh - dauert max. ein paar Tage, den Körper durch angepasste sanfte Ernährung unterstützen bei Unlust und Co - hier zeigt sich, ob man einen verständnisvollen Partner hat, aber klar, man muss sich überwinden, die Dinge wie Gleitgel, Spielzeug, alles was unterstützt beim Namen zu nennen und gemeinsam Lösungen zu finden, die einem sogar zu intensiverem Miteinander führen können bei Panikattacken, Stimmungschaos oder depressiver Verstimmung - verstehen: das sind nunmal die Tages-/Wochen- Gratismitbringsel der Spritze! Ich bin nicht das Problem, ich bin auch nicht gaga, viele NW gehen auch wieder weg und wenn ich will finde ich für alles Andere Lösungen (klingt ziemlich schräg, dies ist das Ergebnis meiner oft leidvollen Erfahrungen, da mich keiner beruhigen konnte) Mein Fazit: Für Endos sehr, sehr hilfreich, wenn man durchhält. Die Nebenwirkungen kommen-mehr oder weniger, aber wenn man sie nicht zu ernst nimmt und keine Angst bekommt, weil man weiss dass es nun mal von der Pampe kommt, muss man nur noch für sich die beste Unterstützung finden (Magnesium, Soya, Ibus, Sport, Ernährung, Media) Bin kein Verfechter - Nur Endo-Patientin, die keinen Bock hat, sich von der Endo die Lebensqualität nehmen zu lassen und lieber den Kampf mit den Nebenwirkungen von Pfizers Flaggschiff aufnimmt (Noristerat, Carazette, Visanne,... alles übliche auch schon probiert) als mit OPs und Schmerzen klarzukommen (Wie gesagt, das ist nur meine individuelle Erfahrung, die Endo ist fieser, trickreicher und vielschichtiger Begleiter)

05.11.2019 | Frau | 42
Empfängnisverhütung
Ich nehme die Spritze seit ca. 20 Jahren. Ohne Probleme. Habe keine Blutung, ein unbedarftes Leben ohne Hormon- und Frauenstreß, freu. Ich kann sie nur empfehlen.