Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

42
Erfahrungen

Cerazette

Desogestrel

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

123
2

Cerazette

28.03.2011 | Frau | 36
Desogestrel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme diese Pille seit 2 Monaten. Der 1. Monat ging problemlos. Am Anfang des 2. Monats bekam ich Blutungen, die jetzt schon 17 Tage andauern. Diese Pille hat auch einen schlechten Einfluss auf meinen Gemütszustand. Nach 17 Tagen mit Blutungen, bin ich es ziemlich satt. Hoffentlich ist das nur am Anfang, weil sich mein Körper an die Pille gewöhnen muss. Wenn es noch la... Lesen Sie mehrnge dauert, suche ich mir eine andere Empfängnisverhütung.
2

Cerazette

04.11.2010 | Frau
Desogestrel
Pille
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe 3 von 4 Wochen Zwischenblutungen von dieser Pille. Nicht sehr angenehm. Ich will deshalb auch damit stoppen. Ich habe diese Pille bekommen weil ich noch stille. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.
5

Cerazette

02.11.2010 | Frau
Desogestrel
PMS Menstruation Blutungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe sehr starke Menstruation Blutungen, wahrscheinlich durch den Übergang. Deshalb bleibt die Mirena bei mir nicht in der Gebärmutter „hängen“ und wurde schon zweimal abgestoßen. Außerdem habe ich starke PMS Beschwerden vor meiner Menstruation. Mein Hausarzt hat mir dafür Cerazette verschrieben und das wirkt gut bei mir. Keine Blutungen mehr und die PMS Beschwerden s... Lesen Sie mehrind auch verschwunden. Wirklich empfehlenswert. Ich hatte in den ersten 3 Monaten kleine Nebenwirkungen, die sind aber vorbei.
5

Cerazette

23.09.2010 | Frau
Desogestrel
Endometriose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nehme Cerazette ohne Pause. Schon seit 3 Jahren keine Blutungen mehr gehabt. Kein aufgeblasenes Gefühl. Keine Depressionen. Aber harter und schmerzhafter Stuhlgang, aber das kann auch von der Endometriose kommen, die ich im Enddarm habe.
4

Cerazette

07.09.2010 | Frau
Desogestrel
Vertrage keine andere Pille
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich finde es eine gute Pille. Ich schlucke sie einfach durch. Ab und zu habe ich Zwischenblutungen, aber das gehört eben dazu. Außerdem habe ich immer Zysten in meinen Eierstöcken, aber ob das von der Pille kommt wissen wir noch nicht.
2

Cerazette

10.07.2010 | Frau
Desogestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich finde die Verpackung auch unpraktisch. Die Zwischenblutungen dauern ca. 5 Tage und kommen alle 2 Wochen, nicht sehr angenehm. Außerdem habe ich fast keine Lust mehr auf Sex. Ich nehme die Pille noch solange ich stille, aber dann fliegt sie aus dem Fenster!
1

Cerazette

11.10.2009 | Frau
Desogestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme diese Pille seit 6 Wochen und hatte in den ersten zwei Wochen Blutungen, dann eine Woche Pause und seither habe ich eigentlich ständig Blutungen. Mir reicht’s, ich stoppe!!!
5

Cerazette

02.10.2009 | Frau
Desogestrel
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
In den letzten Jahren bekam ich Migräne (Prämenopause), 2x im Monat, hormonabhängig. Über eine Bekannte kam ich an Cerazette. Die ersten Monate waren eine kleine Katastrophe, mehr Migräne u.ä., aber ich habe durchgehalten und jetzt nur noch 2 Tage im Monat starke Kopfschmerzen und es wird immer besser. Schlucke sie jetzt seit 6 Monaten und es wird immer besser.
3

Cerazette

31.07.2009 | Mann
Desogestrel
Verhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Mein Frauenarzt hat mir die Cerazette verschrieben, um zu testen ob ich das Verhütungsstäbchen vertrage. Ich habe sie genau ein Monat genommen, mit den Folgen: überall wasser im Körper (alles dick), Stimmungsschwankungen, Lust auf Sex: null, Brüste angeschwollen und Knoten in den Brüsten, Übelkeit, Kreislaufprobleme. Das nach nur 1 Monat! Habe sie nach 21 Tagen abgesetzt. ... Lesen Sie mehrEs hat 3 Monate gedauert bis cih wieder eine Periode bekam, dachte schon ich bin schwanger. Das Stäbchen habe ich mir nicht stechen lassen!
4

Cerazette

24.03.2009 | Frau
Desogestrel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit

123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (615) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (294) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Sertralin (275) - Depression - SSRI
Citalopram (261) - Depression - SSRI
Escitalopram (253) - Depression - SSRI
Lyrica (232) - Epilepsie
Paroxetin (219) - Depression - SSRI
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (167) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (166) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Terbinafin (153) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (150) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (149) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (130) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (129) - Blutdruck - Beta-Blocker
Nuvaring (127) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (121) - Depression - SSRI
Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Moviprep (118) - Darm - Verstopfung
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (106) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (95) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (94) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (91) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (91) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.