Erfahrungen mit Cerazette

07.05.2012 | Frau | 38
Empfängnisverhütung
Gute Empfängnisverhütung. Ich bekam diese Pille wegen einer Bakteriellen Vaginose. Seitdem hatte ich keine Menstruationen mehr. Nebenwirkungen: Ein sehr trockenerer Mund. Das steht aber nicht im Beipackzettel. Außerdem ist mein Libido verschwunden und ich schlafe sehr schlecht. Ich will jetzt pausieren und ausprobieren wie sich das auswirkt.

23.11.2011 | Frau | 38
Desogestrel
Ich bekam diese Pille weil ich gestillt habe. Aber ich habe wieder damit aufgehört. Ich hatte gehofft das eine leichte Pille keine starken Nebenwirkungen haben würde. Aber ich kann schon wieder Stimmungsschwankungen feststellen und mangelnden Libido. Also doch wieder Kondome. Nie wieder Hormone für mich.

30.01.2012 | Frau | 39
Empfängnisverhütung
Ich nehme Cerazette seit 15 Monaten weil ich noch stille. Seit kurzem habe ich Zwischenblutungen. Etwa alle 3 Wochen. Ich hatte also mit dieser Pille schon seit 14 Monaten keine richtige Periode mehr. Ich habe aber oft Hunger und habe deshalb auch stark zugenommen. Ich habe außerdem Stimmungsschwankungen und Pickel. Ich werde wohl aufhören mit dem Stillen und wieder meine... Lesen Sie mehr alte Pille nehmen.

16.06.2011 | Frau | 41
Endometriose
Vor 2 Jahren habe ich damit angefangen. Ich hatte 2 Blutungen und dann nichts mehr. Nur noch ab und zu leichten Ausfluss. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen zum 3. Mal Blutungen und sehr starke Schmerzen. Mein Hausarzt rät zu einer Pausenwoche und dann wieder anfangen. Wer hat Erfahrungen damit?

11.05.2011 | Frau | 42
Empfängnisverhütung
Ich fühle mich auch nicht sehr gut mit diesem Medikament. Ganz flach, außerdem habe ich kaum Lust auf Sex. Ich habe auch oft starke Schmerzen. Dann hab ich manchmal Pillen vergessen. Nach dem ich aufgehört hatte, kam ich langsam wieder zu mir selbst. Meine Periode ist leider immer noch nicht regelmäßig. (diese Meinung wurde gekürzt, da Angebote und Verkauf nicht möglich si... Lesen Sie mehrnd.)

08.04.2011 | Frau | 42
Probleme mit der Menstruation
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dieser Pille, weil ich keine Blutungen mehr habe. Aber ein sehr großer Nachteil ist der Haarausfall den ich davon bekommen habe. Mein Arzt sagt, dass es unmöglich ist, aber es steht auch im Beipackzettel. Gibt es mehr Leute mit den gleichen Erfahrungen? Geht das von selbst wieder vorbei? Oder muss ich mit der Einnahme aufhören?

06.04.2011 | Frau | 42
Wechseljahre
In den ersten 2 Monaten hatte ich längere Pausen zwischen meinen Menstruationen. Jetzt habe ich ständig leichte Blutungen. Zu wenig für einen Tampon, zu viel um nichts zu benutzen. Drei Monate habe ich Slipeinlagen benutzt. Sehr unangenehm.

28.06.2013 | Frau | 45
Empfängnisverhütung
Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und hatte nur am Anfang leichte Kopfschmerzen. Aber das ist mittlerweile vorbei. Ich habe nicht zugenommen, aber ich habe starken Haarausfall und das ist ziemlich unangenehm. Hoffentlich wird es bald wieder besser. Außerdem habe ich kaum noch Lust aus Sex…

12.05.2012 | Frau | 46
Empfängnisverhütung
Ich habe zusammen mit meinem Gynäkologen nach einer Lösung gesucht, die meinen Libino nicht unterdrückt. Ich nehme diese Pille, weil ich vorher sehr starke Stimmungsschwankungen hatte. Mit dieser Pille fühle ich mich wesentlich ausgeglichener. Ich habe zwar Durchbruchblutungen. Dann setzte ich ein paar Tage aus. Ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden.

23.04.2019 | Frau | 50
Desogestrel (0,075mg)
Spirale
Nachdem ich, nach der Geburt meiner Kinder, über 15 Jahre die Spirale trug und damit immer gut zu Recht kam, musste ich nun nach Verlagerung der Spirale und aufgrund meines Alters (50), auf eine andere Art der Empfängnis Verhütung umsteigen. Meine FÄ riet mir zur Östrogenfreien Pille, Cerazette. Leider war das bislang ein Schuss in den Ofen. Zwar habe ich kaum Nebenwirkung... Lesen Sie mehren aber permanent meine Regel. Fast ununterbrochen und mega stark. Ich nehme die Pille jetzt seit einem halben Jahr und werde sie am kommenden Donnerstag zum letzten Mal nehmen. Ich werde mit meiner FÄ sprechen... lieber lasse ich mich ausräumen... als ständig mit Stöpsel rumzulaufen. Gewichtszunahme und größere Brüste sind ein weiteres Übel. Vorher war alles getaktet und absehbar. Z. Zt.kann ich mich auf nichts einstellen nur, dass ich jeden Tag damit rechnen muss meine Tage erneut zu bekommen. Ich bin mittlerweile ein nervliches Wrack und unausstehlich. So geht es jedenfalls nicht!!!

20.12.2020 | Frau | 53
Desogestrel (0,075mg)
Empfängnisverhütung
Ich nehme die Cerazette seit inzwischen 20 Jahren, seit der Geburt meiner jüngsten Tochter. Ich bin inzwischen 53 Jahre alt und habe auf Anraten meiner FÄ vor 1 Jahr abgesetzt, das sie davon ausging, dass ich auch keine Periode mehr haben würde. Ich habe in den 20 Jahren der Einnahme keine einzige Periode mehr gehabt, was ich natürlich als sehr angenehm empfand. Nach dem... Lesen Sie mehr Absetzen habe ich dann quasi „durchgeblutet“, über fast 2 Monate. Nachdem klar war, dass bei mir noch alles „funktioniert“ und ich noch fruchtbar bin, habe ich die Einnahme wieder begonnen. Nach rund 6 Wochen hat sich wieder alles eingespielt und ich bekomme inzwischen auch wieder keine Periode mehr. Alleine deshalb liebe ich diese Pille so sehr. Ich hatte früher immer extreme Regelschmerzen und lange und starke Perioden. All das nimmt mir die Cerazette.