Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Cerazette

43
Erfahrungen

Cerazette

Desogestrel

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

123
3

Cerazette

07.05.2012 | Frau | 38
Desogestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gute Empfängnisverhütung. Ich bekam diese Pille wegen einer Bakteriellen Vaginose. Seitdem hatte ich keine Menstruationen mehr. Nebenwirkungen: Ein sehr trockenerer Mund. Das steht aber nicht im Beipackzettel. Außerdem ist mein Libido verschwunden und ich schlafe sehr schlecht. Ich will jetzt pausieren und ausprobieren wie sich das auswirkt.
2

Cerazette

23.11.2011 | Frau | 38
Desogestrel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam diese Pille weil ich gestillt habe. Aber ich habe wieder damit aufgehört. Ich hatte gehofft das eine leichte Pille keine starken Nebenwirkungen haben würde. Aber ich kann schon wieder Stimmungsschwankungen feststellen und mangelnden Libido. Also doch wieder Kondome. Nie wieder Hormone für mich.
2

Cerazette

30.01.2012 | Frau | 39
Desogestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Cerazette seit 15 Monaten weil ich noch stille. Seit kurzem habe ich Zwischenblutungen. Etwa alle 3 Wochen. Ich hatte also mit dieser Pille schon seit 14 Monaten keine richtige Periode mehr. Ich habe aber oft Hunger und habe deshalb auch stark zugenommen. Ich habe außerdem Stimmungsschwankungen und Pickel. Ich werde wohl aufhören mit dem Stillen und wieder meine... Lesen Sie mehr alte Pille nehmen.
3

Cerazette

16.06.2011 | Frau | 41
Desogestrel
Endometriose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 2 Jahren habe ich damit angefangen. Ich hatte 2 Blutungen und dann nichts mehr. Nur noch ab und zu leichten Ausfluss. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen zum 3. Mal Blutungen und sehr starke Schmerzen. Mein Hausarzt rät zu einer Pausenwoche und dann wieder anfangen. Wer hat Erfahrungen damit?
5

Cerazette

11.05.2011 | Frau | 42
Desogestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich fühle mich auch nicht sehr gut mit diesem Medikament. Ganz flach, außerdem habe ich kaum Lust auf Sex. Ich habe auch oft starke Schmerzen. Dann hab ich manchmal Pillen vergessen. Nach dem ich aufgehört hatte, kam ich langsam wieder zu mir selbst. Meine Periode ist leider immer noch nicht regelmäßig. (diese Meinung wurde gekürzt, da Angebote und Verkauf nicht möglich si... Lesen Sie mehrnd.)
3

Cerazette

08.04.2011 | Frau | 42
Desogestrel
Probleme mit der Menstruation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dieser Pille, weil ich keine Blutungen mehr habe. Aber ein sehr großer Nachteil ist der Haarausfall den ich davon bekommen habe. Mein Arzt sagt, dass es unmöglich ist, aber es steht auch im Beipackzettel. Gibt es mehr Leute mit den gleichen Erfahrungen? Geht das von selbst wieder vorbei? Oder muss ich mit der Einnahme aufhören?
2

Cerazette

06.04.2011 | Frau | 42
Desogestrel
Wechseljahre
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In den ersten 2 Monaten hatte ich längere Pausen zwischen meinen Menstruationen. Jetzt habe ich ständig leichte Blutungen. Zu wenig für einen Tampon, zu viel um nichts zu benutzen. Drei Monate habe ich Slipeinlagen benutzt. Sehr unangenehm.
3

Cerazette

28.06.2013 | Frau | 45
Desogestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und hatte nur am Anfang leichte Kopfschmerzen. Aber das ist mittlerweile vorbei. Ich habe nicht zugenommen, aber ich habe starken Haarausfall und das ist ziemlich unangenehm. Hoffentlich wird es bald wieder besser. Außerdem habe ich kaum noch Lust aus Sex…
5

Cerazette

12.05.2012 | Frau | 46
Desogestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe zusammen mit meinem Gynäkologen nach einer Lösung gesucht, die meinen Libino nicht unterdrückt. Ich nehme diese Pille, weil ich vorher sehr starke Stimmungsschwankungen hatte. Mit dieser Pille fühle ich mich wesentlich ausgeglichener. Ich habe zwar Durchbruchblutungen. Dann setzte ich ein paar Tage aus. Ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden.
1

Cerazette

23.04.2019 | Frau | 50
Desogestrel (0,075mg)
Spirale
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich, nach der Geburt meiner Kinder, über 15 Jahre die Spirale trug und damit immer gut zu Recht kam, musste ich nun nach Verlagerung der Spirale und aufgrund meines Alters (50), auf eine andere Art der Empfängnis Verhütung umsteigen. Meine FÄ riet mir zur Östrogenfreien Pille, Cerazette. Leider war das bislang ein Schuss in den Ofen. Zwar habe ich kaum Nebenwirkung... Lesen Sie mehren aber permanent meine Regel. Fast ununterbrochen und mega stark. Ich nehme die Pille jetzt seit einem halben Jahr und werde sie am kommenden Donnerstag zum letzten Mal nehmen. Ich werde mit meiner FÄ sprechen... lieber lasse ich mich ausräumen... als ständig mit Stöpsel rumzulaufen. Gewichtszunahme und größere Brüste sind ein weiteres Übel. Vorher war alles getaktet und absehbar. Z. Zt.kann ich mich auf nichts einstellen nur, dass ich jeden Tag damit rechnen muss meine Tage erneut zu bekommen. Ich bin mittlerweile ein nervliches Wrack und unausstehlich. So geht es jedenfalls nicht!!!
5

Cerazette

20.12.2020 | Frau | 53
Desogestrel (0,075mg)
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme die Cerazette seit inzwischen 20 Jahren, seit der Geburt meiner jüngsten Tochter. Ich bin inzwischen 53 Jahre alt und habe auf Anraten meiner FÄ vor 1 Jahr abgesetzt, das sie davon ausging, dass ich auch keine Periode mehr haben würde. Ich habe in den 20 Jahren der Einnahme keine einzige Periode mehr gehabt, was ich natürlich als sehr angenehm empfand. Nach dem... Lesen Sie mehr Absetzen habe ich dann quasi „durchgeblutet“, über fast 2 Monate. Nachdem klar war, dass bei mir noch alles „funktioniert“ und ich noch fruchtbar bin, habe ich die Einnahme wieder begonnen. Nach rund 6 Wochen hat sich wieder alles eingespielt und ich bekomme inzwischen auch wieder keine Periode mehr. Alleine deshalb liebe ich diese Pille so sehr. Ich hatte früher immer extreme Regelschmerzen und lange und starke Perioden. All das nimmt mir die Cerazette.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.