Erfahrungen mit Clomipramin

Narkolepsie (0 Erfahrungen)

13.10.2020 | Frau | 35
Clomipramin (10mg)
Ich hab vorher mehrere Jahre Citalopram genommen und fühlte mich emotional abgestumpft. Weniger traurig, aber auch weniger fröhlich. Nach dem Absetzen steuerte ich langsam aber sicher wieder tiefer in die Depression, also kam ein neues Medikament. Unter Venlafaxin bin ich völlig abgestürzt und hab nur noch geheult. Anafranil (also Clomipramin) löscht meine Depressio... Lesen Sie mehrnen nicht komplett aus, aber ich hab das erste Mal seit Jahren das Gefühl e geht ernsthaft bergauf. Ich mache Pläne, lache wieder viel mehr und bin zwar traurig, wenn etwas schlimmes passiert, aber stürze nicht komplett ab. Wenn das so weiter geht, bin ich ausnahmsweise optimistisch, dass mein Leben in Ordnung kommen könnte.

16.03.2017 | Frau | 33
Clomipramin (25mg)
Hallo zusammen. Ich habe den clomipramin über mehrere Jahre genommen, war auch sehr zufrieden. Außer leichte Müdigkeit hatte ich keine Nebenwirkungen und mein Gewicht ist runter gegangen. Da ich aber jetzt schwanger sein möchte habe ich es abgesetzt und zuerst ohne Medikamenten durchgemacht. Nach einem Jahr zunehmenden Schlafstörungen und immer schlechterer qualitität der ... Lesen Sie mehrsozialen Kontakte habe ich nach anderen antidepressiwum gesucht den man auch in Schwangerschaft einnehmen darf. Zusammen mit meinem Arzt habe ich mich für mirtazapin entschieden. Das ist jedoch nichts für mich. Ich nehme die kleinst mögliche Dosis bin trotzdem den ganzen Tag zimmlich benebelt. Meine komzentration hat sich zwar verbessert das wars dann aber. Den morgendlichen tief habe ich nach wie vor. Die Dosierung möchte ich auch nicht erhöhen denn ich berufstätig bin und kann nicht dauernd schlafen. Hat jemand hier eine Erfahrung mit clomipramin in der Schwangerschaft gemacht und kann mir was dazu sagen. ich möchte am liebsten die wieder nehmen, habe aber Angst das die ein schädlichen Einfluss auf den Fetus haben . Danke im Voraus

06.01.2016 | Frau | 65
Clomipramin (75mg)
Ich nehme seit einigen Jahren Anafranil 75 mg Retard einmal am Tag, frühs. Hatte zweimal versucht, natürlich mit langsamen Ausschleichen, ohne Medikament auszukommen, was aber nicht gut ging. War vor 25 Jahren auch schon einmal in einer Klinik. Dort bekam ich das Medikament als Infusion. Das war mein erster Kontakt mit Anafranil. Hatte auch da nur positive Erfahrungen... Lesen Sie mehr, d.h. die ersten drei Wochen gibt es bei jedem Medikament Nebenwirkungen, aber wenn es hilft, hält man es doch gerne aus, oder?

31.01.2015 | Frau | 50
Clomipramin
hallo ,ich hatte schon mal am 3.1,2015 geschrieben ich nehme 3mal 10 mg clomipramin u jetzt 35 mg clomipramin zu nacht ,die zu nacht wurde erhöht von 25 mg auf 35 mg jetzt kann ich auch gut in der nacht schlafen ,ich habe gemerkt,das mein allgemeinzustand besser wird, durch das clomipramin ,ich bin so froh darüber ,denn im november u dezember ging es mir totall schlecht ,... Lesen Sie mehrich hoffe das es noch besser wird, ich habe nur ein trocknen mund ,aber damit kann ich leben ,man soll sich wirklich 6 wochen zeit lassen mit dem medikament.opipramol 200mg am tag nehme ich auch weiterhin gegen unruhe, angst u panik

03.01.2015 | Frau | 50
Clomipramin
Hallo ich nehme seid 6 tagen das Clomipramin 4 mal am tag 3 mal 10 mg und zur Nacht 25 mg ich merke jetzt schon das die mir helfen nur das ich davon schwitze aber das nehme ich erstmal so hin ich bin nemlich wieder mal in ein dunkles loch gefallen konnte nicht mehr essen usw ,jetzt fange ich wieder an zu essen vorher habe ich mirtazepin 45 mg eingenommen ,hatte auch damit... Lesen Sie mehr lange durch gehalten ,bis es mir im dezember wieder ganz schlecht geht dann nehme ich aber auch schon 2 jahre lang opipramol dazu 150 mg die nehme ich jetzt auch noch weiter bin schon seit 13 jahre beim neurologe wer hat damit noch gute erfahrungen gemacht

25.06.2013 | Frau | 62
Clomipramin
Meine Frau hat schon seit Jahren starke Depressionen und hat gerade Clomipramin abgesetzt. Sie hat viele körperliche und psychische Beschwerden und will nicht mehr weiter leben. Nichts hilft! Die Probleme werden jeden Tag schlimmer. Außer mir kümmert sich niemand um sie. Die Lage wird langsam hoffnungslos.

23.04.2013 | Frau | 65
Clomipramin
Ich nehme diese Medikament seit 23 Jahren. Ich habe schon einmal versucht damit aufzuhören, aber dann kamen meine Beschwerden zurück. Leider werde ich ziemlich dick von den Tabletten. Außerdem schwitze ich sehr stark. Gibt es mehr Leute die so stark von dem Medikament schwitzen?

23.04.2013 | Frau | 48
Clomipramin
Ich habe dieses Medikament 5 Jahre genommen und habe vor kurzem damit aufgehört. Eigentlich sollte man nicht abgrubt stoppen. Ich habe es trotzdem gemacht. Jetzt fühle ich mich psychisch wesentlich besser. Aber ich bin auch sehr müde und habe oft Alpträume usw. Kann das etwas mit dem schnellen Absetzen zu tun haben?

07.11.2012 | Frau | 59
Clomipramin
Ich hatte extreme Angst und Panikattacken. 10 Jahre war ich in psychischer Behandlung. Jetzt nehme ich, wenn es mir schlechter geht, für kurze Zeit Oxazepam. Dann geht es mir viel besser.

09.04.2012 | Frau | 65
Clomipramin
Im Jahr 1993 wurde mir während einer stat. Behandlung Anafranil 75 mg retard (Wirkstoff Clomipramin) verordnet, was mir nach und nach außerordentlich gut geholfen hat. Ich fühlte mich wieder als Mensch, nicht als Wrack. Diese Tabletten nahm ich mit etlichen Unterbrechungen/Absetzphasen erfolgreich über die Jahre weiter. Der Hauptgrund, weshalb ich die Tbl. immer wieder ma... Lesen Sie mehrl absetzte, war das bei mir übermäßige Schwitzen bei allen möglichen Aktivitäten besonders Gesicht/Kopf. Dann bekam ich Doxepin 100 mg bzw. 50 mg, was ich zur Zeit noch nehme und was, wie ich finde, auch ein sehr gut wirksames Medikament ist, allerdings mit zwei nicht auszuhaltenden Nebenwirkungen: Schmerzen der Gelenke/Muskeln/Knochen (Polyneuropathie? laut Beipackzettel)) und starke Gewichtszunahme. Traue mich schon nicht mehr, richtig zu essen. Nun muß ich die Nebenwirkungen abwägen, überlege aber, wieder das Clomipramin zu nehmen, trotz Schwitzattacken. Auch andere AD's, wie Trevilor 75 und Citalopram, habe ich versucht, bin aber immer wieder auf Clomipramin zurück gekommen. Versuche, ganz ohne AD's auszukommen, sind nach einiger Zeit leider gescheitert. Vielleicht hilft meine Schilderung jemandem, wobei Nebenwirkungen von Medikamenten bei jedem Mensch anders ausfallen, man muß "versuchen" und "ausprobieren", soll aber nie zu früh aufgeben.

07.03.2012 | Frau | 60
Clomipramin
Ich nehme schon seit 22 Jahren Clomipramin. Nach langen Jahren in Angst und Panik, schlaflosen Nächten und Depressionen und endlos vielen anderen Medikamenten, musste ich ins Krankenhaus. Ich machte eine einwöchige Schlaftherapie und bekam Clomipramin. Super. Endlich kann ich wieder normal schlafen und leben. Ich nehme schon seit Jahren 37,5 mg. pro Tag. Ich schwitze mehr ... Lesen Sie mehrund habe etwas zugenommen. Aber das kann ich akzeptieren. Mein Leben ist dadurch wieder viel schöner geworden.

28.02.2012 | Frau | 50
Clomipramin
Nach 2 anderen Antidepressiva, die kaum gewirkt habe, aber Nebenwirkungen hatten, bekam ich jetzt dieses Medikament. Am Anfang wurde mir davon schwindelig. Aber es hilft mir auch nicht.

12.09.2011 | Frau | 46
Clomipramin
Gegen meine Depressionen hat es gut geholfen. Ich fühlte mich geistig viel besser. Aber die Nebenwirkungen. Schweißausbrüche, schrecklich! Außerdem habe ich stark zugenommen. Wegen den Nebenwirkungen bekomme ich jetzt Fluctin und es geht mir viel besser. Kann ich jedem empfehlen!

02.09.2011 | Frau | 43
Angst und Panik
Ich nehme dieses Medikament seit 15 Jahren. Erst 75 mg. und nach einem Jahr 25 mg. und ich fühle mich sehr gut damit. Ich will deshalb auch nie wieder damit aufhören. Was kann es schon schaden wenn man jeden morgen eine kleine Pille nehmen muss. Leute viel Erfolg. Mit Clomipramin habe ich es geschafft.

12.05.2011 | Frau | 51
Clomipramin
Ich habe erst Paroxetin genommen, aber das habe ich nicht vertragen. Jetzt nehme ich Clomipramin und ein paar Stunden nach der Einnahme ging es mir wieder sehr schlecht. Mir war schlecht und ich musste mich übergeben. Soll ich wieder aufhören? Es gibt keine Alternative, sagt mein Hausarzt.

26.04.2011 | Frau | 51
Panik
Obwohl ich erst keine Medikamente wollte, bin ich mittlerweile doch sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ich kann mein Leben wieder genießen und getraue mich auch wieder auf die Straße. Leider habe ich auch Nebenwirkungen. Ich habe einen sehr trockenen Mund und stark zugenommen. Ich habe jetzt immer etwas zum Lutschen bei mir und machte eine Eiweiß Diät. Das hilft ziemlic... Lesen Sie mehrh gut.