Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Clomipramin

31
Erfahrungen

Clomipramin

Clomipramin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (13 Erfahrungen)
Angst / Panik (4 Erfahrungen)
Angst (3 Erfahrungen)
Chronische Depression (3 Erfahrungen)
Narkolepsie (0 Erfahrungen)
12
1

Clomipramin

13.11.2010 | Frau
Clomipramin
Zwanghafte Gedanken
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich merke nicht viel von dem Medikament. Ich habe vor ein paar Wochen mit einer niedrigen Dosis angefangen und baue langsam auf. Vielleicht hilft eine höhere Dosis. Ich fühle mich immer noch sehr niedergeschlagen.
2

Clomipramin

12.08.2009 | Frau
Clomipramin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das 3. Mittel das ich wegen ernsthafter Depressionen ausprobiere. Ich nahm 3 a 35 mg, über den Tag verteilt wegen der Nebenwirkungen. Die Nebenwirkungen sind bei mir heftig: Probleme beim Pinkeln (musste meine Blase leerdrücken, die Harnröhre verengt sich nämlich), trockener Mund, viel Schwitzen, Müdigkeit den ganzen Tag lang, Tachycardie (Puls von 140 statt 60, wie bei mi... Lesen Sie mehrr normal war) und konnte keinen Orgasmus bekommen. Letzteres war für mich der Dealbreaker. Die Auswirkung auf meine Stimmung war, dass es mich etwas dämpfte (weniger heulen, panisch), die Trübseligkeit ließ allerdings nicht nach. Was aber angenehm ist, ist dass das Einstellen der Dosis vom Blutspiegel ausgehend erfolgen kann. Aber alles in allem ist es für mich kein gutes Mittel, zu viele Nebenwirkungen und zu wenig Wirkung.
4

Clomipramin

23.06.2009 | Frau
Clomipramin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft gut gegen meine Nervenschmerzen! Aber ich habe auch oft einen sehr trockenen Mund und mir ist auch oft zitterig. Ich nehme das Medikament nur wenn ich es nicht mehr aushalte.
4

Clomipramin

05.03.2009 | Frau
Clomipramin
Psychische beschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
wenn man einmal bei einer bestimmten anzahl von mg am tag angekommen ist und es "fühlt" sich gut an dabei bleiben mehrere brüder und schwestern in unserer familie nehmen dieses medikament schon seit jahren
5

Clomipramin

18.09.2008 | Frau
Clomipramin
Panikanfälle
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
nehme das schon seit bestimmt 17 Jahren. Fühle mich in meiner Haut wohl und davor nicht - nehme die Nebenwirkungen also mit in Kauf. Schwitze sehr stark, trockner Mund und habe gut 20 kg zugenommen.
1

Clomipramin

05.09.2008 | Frau
Clomipramin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hat bei mir nicht gegen die Depressionen geholfen. Aber gegen meine Zwangshandlungen war es einigermaßen hilfreich. Ich habe allerdings auch stark gezittert, mir war schwindelig und ich war sehr müde.
5

Clomipramin

31.05.2012 | Mann | 37
Clomipramin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 5 Jahren experimentieren mit Sertralin und Paroxetin habe ich jetzt endlich das richtige Medikament gefunden. Clomipramin! Endlich kann wieder ganz normal leben.
4

Clomipramin

12.03.2012 | Mann | 36
Clomipramin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Von allen Antidepressiva die ich bislang genommen habe (etwa 12) ist dieses Medikament das einzige was wirklich hilft. Die ersten Wochen waren schrecklich. Ich hatte noch mehr Ängste und Panik wie normal. Obwohl ich langsam aufgebaut habe. Die Wirkung kommt erst nach etwa 6 Wochen. Man sollte ganz langsam aufbauen und sehr viel Geduld haben.
2

Clomipramin

01.12.2011 | Mann | 27
Clomipramin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hat keine Wirkung auf meine Depressionen. Was dem einen hilft braucht nicht unbedingt beim anderen zu wirken. Während der Einnahme und der Aufbauphase konnte ich kaum eine Wirkung feststellen und beim Abbauen hatte ich auch keine Nebenwirkungen. Leider nicht das richtige Medikament für mich.
2

Clomipramin

15.09.2011 | Mann | 40
Clomipramin
Manisch Depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament ein halbes Jahr genommen und wurde davon ziemlich schlapp. Ich konnte mich auch schlecht konzentrieren. Außerdem habe ich schlecht gesehen und auch noch stark zugenommen. Also kein geeignetes Medikament für mich.
3

Clomipramin

06.09.2011 | Mann | 44
Clomipramin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Wochen und nach einer Blutuntersuchung kam heraus, dass ich nur 0,04 im Blut aufnehme. Also muss ich die Dosis erhöhen. Wer weiß wie viel in meinem Blut sein muss, damit es wirkt.
4

Clomipramin

02.10.2010 | Mann
Clomipramin
Depressionen / Ängste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 16 Jahren nehme ich dieses Medikament (bis zu 150 mg.). Seit einem Jahr bin ich jetzt am Abbauen. Es ist eigentlich ein gutes Mittel um am Anfang die Beschwerden zu kontrollieren. Durch Psychotherapie habe ich gelernt meine Beschwerden selbst zu kotrollieren.
3

Clomipramin

16.06.2010 | Mann
Clomipramin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hilft gut gegen meine Depressionen. Am Anfang hatte ich Nebenwirkungen wie einen trockenen Mund und Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Nach einem Jahr wurde ich impotent und das ist wirklich eine schlimme Nebenwirkungen!
4

Clomipramin

02.06.2010 | Mann
Clomipramin
Angst Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament hilft mir gut gegen meine Depression/ Burnout. Am Anfang hat es auch gut gegen meine Angst geholfen, aber leider kommt die Angst in der letzten Zeit langsam wieder. Vielleicht brauche ich eine höherer Dosis?
4

Clomipramin

16.08.2009 | Mann
Clomipramin
Panikstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dies ist mein erstes "Antidepressivum" das mir verschrieben wurde wegen der heftigen Panikstörung mit allen Nebenwirkungen. Ich nahm davor nur Pams und Clorazepaatdikalium. Ich fing mit einer minimalen Dosis an, unf fühlte gleich eine Art Buzz in meinem Kopf. Hochgeschraubt auf fast das Maximum von 225g wirkt es ordentlich bis gut gegen meine Panik usw. Nur die Depressio... Lesen Sie mehrnen werden damit bei mir nicht bekämpft. Jetzt nach 2 Jahren ungefähr relativ zufrieden, fröhlich weiterschlucken.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.