Erfahrungen mit Clomipramin

Narkolepsie (0 Erfahrungen)

13.11.2010 | Frau
Zwanghafte Gedanken
Ich merke nicht viel von dem Medikament. Ich habe vor ein paar Wochen mit einer niedrigen Dosis angefangen und baue langsam auf. Vielleicht hilft eine höhere Dosis. Ich fühle mich immer noch sehr niedergeschlagen.

12.08.2009 | Frau
Clomipramin
Das 3. Mittel das ich wegen ernsthafter Depressionen ausprobiere. Ich nahm 3 a 35 mg, über den Tag verteilt wegen der Nebenwirkungen. Die Nebenwirkungen sind bei mir heftig: Probleme beim Pinkeln (musste meine Blase leerdrücken, die Harnröhre verengt sich nämlich), trockener Mund, viel Schwitzen, Müdigkeit den ganzen Tag lang, Tachycardie (Puls von 140 statt 60, wie bei mi... Lesen Sie mehrr normal war) und konnte keinen Orgasmus bekommen. Letzteres war für mich der Dealbreaker. Die Auswirkung auf meine Stimmung war, dass es mich etwas dämpfte (weniger heulen, panisch), die Trübseligkeit ließ allerdings nicht nach. Was aber angenehm ist, ist dass das Einstellen der Dosis vom Blutspiegel ausgehend erfolgen kann. Aber alles in allem ist es für mich kein gutes Mittel, zu viele Nebenwirkungen und zu wenig Wirkung.

23.06.2009 | Frau
Nervenschmerzen
Es hilft gut gegen meine Nervenschmerzen! Aber ich habe auch oft einen sehr trockenen Mund und mir ist auch oft zitterig. Ich nehme das Medikament nur wenn ich es nicht mehr aushalte.

05.03.2009 | Frau
Psychische beschwerden
wenn man einmal bei einer bestimmten anzahl von mg am tag angekommen ist und es "fühlt" sich gut an dabei bleiben mehrere brüder und schwestern in unserer familie nehmen dieses medikament schon seit jahren

18.09.2008 | Frau
Panikanfälle
nehme das schon seit bestimmt 17 Jahren. Fühle mich in meiner Haut wohl und davor nicht - nehme die Nebenwirkungen also mit in Kauf. Schwitze sehr stark, trockner Mund und habe gut 20 kg zugenommen.

05.09.2008 | Frau
Clomipramin
Das Medikament hat bei mir nicht gegen die Depressionen geholfen. Aber gegen meine Zwangshandlungen war es einigermaßen hilfreich. Ich habe allerdings auch stark gezittert, mir war schwindelig und ich war sehr müde.

31.05.2012 | Mann | 37
Clomipramin
Nach 5 Jahren experimentieren mit Sertralin und Paroxetin habe ich jetzt endlich das richtige Medikament gefunden. Clomipramin! Endlich kann wieder ganz normal leben.

12.03.2012 | Mann | 36
Clomipramin
Von allen Antidepressiva die ich bislang genommen habe (etwa 12) ist dieses Medikament das einzige was wirklich hilft. Die ersten Wochen waren schrecklich. Ich hatte noch mehr Ängste und Panik wie normal. Obwohl ich langsam aufgebaut habe. Die Wirkung kommt erst nach etwa 6 Wochen. Man sollte ganz langsam aufbauen und sehr viel Geduld haben.

01.12.2011 | Mann | 27
Clomipramin
Das Medikament hat keine Wirkung auf meine Depressionen. Was dem einen hilft braucht nicht unbedingt beim anderen zu wirken. Während der Einnahme und der Aufbauphase konnte ich kaum eine Wirkung feststellen und beim Abbauen hatte ich auch keine Nebenwirkungen. Leider nicht das richtige Medikament für mich.

15.09.2011 | Mann | 40
Manisch Depressiv
Ich habe dieses Medikament ein halbes Jahr genommen und wurde davon ziemlich schlapp. Ich konnte mich auch schlecht konzentrieren. Außerdem habe ich schlecht gesehen und auch noch stark zugenommen. Also kein geeignetes Medikament für mich.

06.09.2011 | Mann | 44
Clomipramin
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Wochen und nach einer Blutuntersuchung kam heraus, dass ich nur 0,04 im Blut aufnehme. Also muss ich die Dosis erhöhen. Wer weiß wie viel in meinem Blut sein muss, damit es wirkt.

02.10.2010 | Mann
Depressionen / Ängste
Seit 16 Jahren nehme ich dieses Medikament (bis zu 150 mg.). Seit einem Jahr bin ich jetzt am Abbauen. Es ist eigentlich ein gutes Mittel um am Anfang die Beschwerden zu kontrollieren. Durch Psychotherapie habe ich gelernt meine Beschwerden selbst zu kotrollieren.

16.06.2010 | Mann
Clomipramin
Das Medikament hilft gut gegen meine Depressionen. Am Anfang hatte ich Nebenwirkungen wie einen trockenen Mund und Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Nach einem Jahr wurde ich impotent und das ist wirklich eine schlimme Nebenwirkungen!

02.06.2010 | Mann
Angst Depression
Dieses Medikament hilft mir gut gegen meine Depression/ Burnout. Am Anfang hat es auch gut gegen meine Angst geholfen, aber leider kommt die Angst in der letzten Zeit langsam wieder. Vielleicht brauche ich eine höherer Dosis?

16.08.2009 | Mann
Panikstörung
Dies ist mein erstes "Antidepressivum" das mir verschrieben wurde wegen der heftigen Panikstörung mit allen Nebenwirkungen. Ich nahm davor nur Pams und Clorazepaatdikalium. Ich fing mit einer minimalen Dosis an, unf fühlte gleich eine Art Buzz in meinem Kopf. Hochgeschraubt auf fast das Maximum von 225g wirkt es ordentlich bis gut gegen meine Panik usw. Nur die Depressio... Lesen Sie mehrnen werden damit bei mir nicht bekämpft. Jetzt nach 2 Jahren ungefähr relativ zufrieden, fröhlich weiterschlucken.