Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Clomipramin

8
Erfahrungen

Clomipramin

Clomipramin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Angst / Panik (4 Erfahrungen)
Angst (3 Erfahrungen)
Chronische Depression (3 Erfahrungen)
Narkolepsie (0 Erfahrungen)
1
5

Clomipramin

16.03.2017 | Frau | 33
Clomipramin (25mg)
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo zusammen. Ich habe den clomipramin über mehrere Jahre genommen, war auch sehr zufrieden. Außer leichte Müdigkeit hatte ich keine Nebenwirkungen und mein Gewicht ist runter gegangen. Da ich aber jetzt schwanger sein möchte habe ich es abgesetzt und zuerst ohne Medikamenten durchgemacht. Nach einem Jahr zunehmenden Schlafstörungen und immer schlechterer qualitität der ... Lesen Sie mehrsozialen Kontakte habe ich nach anderen antidepressiwum gesucht den man auch in Schwangerschaft einnehmen darf. Zusammen mit meinem Arzt habe ich mich für mirtazapin entschieden. Das ist jedoch nichts für mich. Ich nehme die kleinst mögliche Dosis bin trotzdem den ganzen Tag zimmlich benebelt. Meine komzentration hat sich zwar verbessert das wars dann aber. Den morgendlichen tief habe ich nach wie vor. Die Dosierung möchte ich auch nicht erhöhen denn ich berufstätig bin und kann nicht dauernd schlafen. Hat jemand hier eine Erfahrung mit clomipramin in der Schwangerschaft gemacht und kann mir was dazu sagen. ich möchte am liebsten die wieder nehmen, habe aber Angst das die ein schädlichen Einfluss auf den Fetus haben . Danke im Voraus
1

Clomipramin

25.06.2013 | Frau | 62
Clomipramin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Frau hat schon seit Jahren starke Depressionen und hat gerade Clomipramin abgesetzt. Sie hat viele körperliche und psychische Beschwerden und will nicht mehr weiter leben. Nichts hilft! Die Probleme werden jeden Tag schlimmer. Außer mir kümmert sich niemand um sie. Die Lage wird langsam hoffnungslos.
3

Clomipramin

23.04.2013 | Frau | 48
Clomipramin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament 5 Jahre genommen und habe vor kurzem damit aufgehört. Eigentlich sollte man nicht abgrubt stoppen. Ich habe es trotzdem gemacht. Jetzt fühle ich mich psychisch wesentlich besser. Aber ich bin auch sehr müde und habe oft Alpträume usw. Kann das etwas mit dem schnellen Absetzen zu tun haben?
5

Clomipramin

31.05.2012 | Mann | 37
Clomipramin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 5 Jahren experimentieren mit Sertralin und Paroxetin habe ich jetzt endlich das richtige Medikament gefunden. Clomipramin! Endlich kann wieder ganz normal leben.
4

Clomipramin

09.04.2012 | Frau | 65
Clomipramin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Im Jahr 1993 wurde mir während einer stat. Behandlung Anafranil 75 mg retard (Wirkstoff Clomipramin) verordnet, was mir nach und nach außerordentlich gut geholfen hat. Ich fühlte mich wieder als Mensch, nicht als Wrack. Diese Tabletten nahm ich mit etlichen Unterbrechungen/Absetzphasen erfolgreich über die Jahre weiter. Der Hauptgrund, weshalb ich die Tbl. immer wieder ma... Lesen Sie mehrl absetzte, war das bei mir übermäßige Schwitzen bei allen möglichen Aktivitäten besonders Gesicht/Kopf. Dann bekam ich Doxepin 100 mg bzw. 50 mg, was ich zur Zeit noch nehme und was, wie ich finde, auch ein sehr gut wirksames Medikament ist, allerdings mit zwei nicht auszuhaltenden Nebenwirkungen: Schmerzen der Gelenke/Muskeln/Knochen (Polyneuropathie? laut Beipackzettel)) und starke Gewichtszunahme. Traue mich schon nicht mehr, richtig zu essen. Nun muß ich die Nebenwirkungen abwägen, überlege aber, wieder das Clomipramin zu nehmen, trotz Schwitzattacken. Auch andere AD's, wie Trevilor 75 und Citalopram, habe ich versucht, bin aber immer wieder auf Clomipramin zurück gekommen. Versuche, ganz ohne AD's auszukommen, sind nach einiger Zeit leider gescheitert. Vielleicht hilft meine Schilderung jemandem, wobei Nebenwirkungen von Medikamenten bei jedem Mensch anders ausfallen, man muß "versuchen" und "ausprobieren", soll aber nie zu früh aufgeben.
5

Clomipramin

07.03.2012 | Frau | 60
Clomipramin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit 22 Jahren Clomipramin. Nach langen Jahren in Angst und Panik, schlaflosen Nächten und Depressionen und endlos vielen anderen Medikamenten, musste ich ins Krankenhaus. Ich machte eine einwöchige Schlaftherapie und bekam Clomipramin. Super. Endlich kann ich wieder normal schlafen und leben. Ich nehme schon seit Jahren 37,5 mg. pro Tag. Ich schwitze mehr ... Lesen Sie mehrund habe etwas zugenommen. Aber das kann ich akzeptieren. Mein Leben ist dadurch wieder viel schöner geworden.
3

Clomipramin

28.02.2012 | Frau | 50
Clomipramin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 2 anderen Antidepressiva, die kaum gewirkt habe, aber Nebenwirkungen hatten, bekam ich jetzt dieses Medikament. Am Anfang wurde mir davon schwindelig. Aber es hilft mir auch nicht.
1

Clomipramin

05.09.2008 | Frau
Clomipramin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hat bei mir nicht gegen die Depressionen geholfen. Aber gegen meine Zwangshandlungen war es einigermaßen hilfreich. Ich habe allerdings auch stark gezittert, mir war schwindelig und ich war sehr müde.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.