Erfahrungen mit Sertralin

Sertralin

Soziale Phobie (2 Erfahrungen)
Postpartale Depression (1 Erfahrung)

10.01.2020 | Frau | 49
Sertralin (50mg)
Mir wurde Sertralin wegen einer akuten, außergewöhnlichen und extremen Belastung (akute Diffamierung, Mobbing) an meiner Arbeitsstelle verschrieben. Ich bin kein depressiver Mensch, aber ich stand völlig unter Schock und wollte mithilfe von Tabletten eine Unterstützung bekommen. Die Einnahme von 50mg einmal täglich war vorgesehen. Die Wirkung war gegeben, ich wurde ruhi... Lesen Sie mehrger, hatte weniger Panik im Büro und war im Grunde wieder relativ normal arbeitsfähig. Allerdings waren die Nebenwirkungen sehr massiv. Wochenlang hatte ich ausschließlich Durchfall, ich bekam Zuckungen im Nacken und beim rechten Auge, manchmal auch an anderen Körperstellen (diese Nebenwirkungen dauerten nur ca. 2 Wochen, die anderen später beschriebenen verblieben leider). Abends war ich oft völlig anders, wie in Watte gepackt, extrem müde. Meine Träume waren extrem rege, verrückt, und mein Partner sagte mir, dass ich auch in der Nacht und nicht nur beim Einschlafen mit den Gliedmaßen zucke. Die Arbeitssituation änderte sich dann wieder schlagartig zum Positiven. Aufgrund der Beseitigung meines Problems und der wirklich schlimmen Nebenwirkungen entschloss ich mich dazu, das Medikament nach 2 1/2 Monaten Einnahme wieder abzusetzen (ohne Ausschleichen). Jetzt kämpfe ich offenbar als Absetzerscheinungen wieder mit diesen Zuckungen im Nacken und beim rechten Auge, aber da muss ich durch. Dafür ist der Durchfall schlagartig weg. Depressionen habe ich ohnehin nicht, und die Angst/Panik ist durch die veränderte Jobsituation ganz weg. Ich bin optimistisch, dass in ca. 2 Wochen wieder alles ganz normal sein wird. Ich glaube in einer ähnlichen Situation würde ich nach einem anderen Medikament fragen.

18.06.2021 | Frau | 50
Sertralin (100mg)
Ich, sportlich, schlank, immer aktiv, hatte leichten Schlaganfall (plötzlicher Zusammenbruch mit Lähmungen) vor 6 Monaten aufgrund von beruflichen Stress und ignoriertem Bluthochdruck, der stationär behandelt wurde sowie eine enorme medikamentöse Behandlung nach sich zog. Alles körperlich wieder ok. Aber: Aufgrund dieses für mich alles in Frage stellendes Ereignis hatten ... Lesen Sie mehrsich Panikattacken entwickelt, die ein totales Vermeidungsverhalten (kein Autofahren, nie alleine sein usw) nach sich zog sowie Todesängste mit Atemnot usw. - Gottseidank hat mein Arzt die Problematik erkannt , wobei mit dem 3. ausprobierten Medikament Seratelin endlich auch die gewünschte Wirkung nach ca. 4 Wochen einsetzte. Alle Anspannung ist weg, keine innere Unruhe mehr, die sich u. a. im ständigen Ameisengefühl äußerte. Mein Wohlfühlen-Gefühl ist wieder da und mein Spaß am Leben.

15.05.2023 | Frau | 54
Sertralin (50mg)
Hallo. Ich bin die Jenny 54J.und bin voll in die Wechseljahre und habe leider Stärkere Symptome und auf Grund dessen jetzt dieses Medikament. So geht's mir schon bisschen besser aber Nebenwirkungen sind schon anstrengend. Immer wieder ist ein schlecht, kriege nichts runter, Schwindel. Ja leichter Durchfall auch noch, ein Tag mehr anderen weniger. Hoffe gibt sich bald mal.

02.01.2024 | Frau | 56
Sertralin (50mg)
Ich habe seit 25 Jahren Fluvoxamin genommen. Jetzt heisst es nicht lieferbar. Umgestiegen auf Sertralin

03.12.2019 | Frau | 63
Sertralin (100mg)
Habe sehr viel ausprobiert, bin bei Zoloft geblieben, wurde später gegen Sertralin ausgetauscht. Die Panik habe ich damit im Griff. Am schlimmsten aber sind die Nächte, kann wegen der kribbelnden Beine schlecht einschlafen und sitze die halbe Nacht im Wohnzimmer. Schlaftabletten möchte ich nicht einnehmen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich Problem lösen ka... Lesen Sie mehrnn

25.02.2020 | Frau | 65
Sertralin (50mg)
Ich nehme sertralin 50 mg schon seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Musste auch nicht einmal erhöhen in den Jahren. Nebenwirkungen hatte ich keine. Im Winter ist es mir meiner Psyche etwas schlechter bestellt. Ich lenke mich ab gehe spazieren. Schaue auch das mein Vitamin D 3 Spiegel immer in Ordnung ist. Spielt auch auf den wohlfühlt Faktor eine Rolle. Nehme sert... Lesen Sie mehrralin gegen Angst und panikattaken. Habe in den 4 Jahren einmal ausschleichen lassen und war ein halbes Jahr beschwerdefrei. Leider hat es nicht gehalten würde gern ganz davon weg kommen. Wenn es nicht klappt ist das eben so. Ich fühl mich wohl damit .

02.07.2020 | Mann | 70
Sertralin (25mg)
Mein Neurologe hat mir das Medikament verschrieben wegen restless legs!Schon bei der 3bis 4.Tablette merkte ich unangenehme Nebenwirkungen(siehe oben)Diese Nebenwirkungen steigerten sich von Tag zu Tag....ich habe das Medikament jetzt abgesetzt!

21.09.2021 | Mann | 74
Sertralin (50mg)
ich lebe seit Jahren mit angst und Panikstörungen. Mir wurde mit sertralin tabl ,eine depression eingeredet, ich habe viele interessen aber depresssion ich weiß es nicht ,glaube es kaum.
Kontakt