Venlafaxin

Venlafaxin

27.11.2018

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich habe Venlafaxin von 2015 bis 2017 genommen und war begeistert. Anfangs war es ein komisches Gefühl, die ersten 4 Wochen lief ich rum wie ein Geist. Keine Freude, keine Trauer, einfach nur leer. Danach besserte es sich alles. Nachdem sich mein Lebensumfeld gebessert hatte, entschieden meine Ärztin und ich uns zum Absetzen. Das Absetzen hat von 150 mg 6 Monate gedauert. ... Lesen Sie mehrAnfangs Horror weil ich wie ein Junkie immer auf die nächste "Dosis" gewartet hatte. Nachdem ich aber nochmal in Therapie deswegen war, war alles super. Keine Blitze oder ähnliches wie hier berichtet wird. Aktuell nehme ich Venlafaxin erneut. zur Zeit 37,5 mg morgens und abends. und die Nebenwirkungen sind wieder die gleichen. Aber ich bin zufrieden. Mir hat es definitiv geholfen
09.09.2018

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich nehme schon seit 3 Jahren immerwider wechselnde Antidepressiva, meist ssri oder ähnliches. Venaflaxin nehme ich nun seit 6 Monate, mit niedriger Dosierung angefangen, nun 150mg retad Kapseln. Anfangs wirken die Mittel aber dann bricht die Wirksamkeit ein und die depressiven Sympthome nehmen schleichend zu. Habe mich nun für eine Gesprächsthrapie angemeldet. Meine psyc... Lesen Sie mehrhosomatischen Sympthome werden immer stärker. Was kommt als nächstes?
27.08.2018

Venlafaxin (Venlafaxin)

Anfangs mit 37,5 mg Retard 1x morgens eingeschlichen , nach 3 Wochen 75mg Retard 1x morgens. Trotz sehr vieler Nebenwirkungen, wie 6 Wo Schlaflosigkeit, starkes Gähnen, neben sich stehen, Kopfschmerzen, Gedächtnis und Konzentratiosstörungen, starkes schwitzen, schlechte Laune, keine Freunde- habe ich durchgehalten. Nach 2 Monaten haben sich die meisten Nebenwirkungen geleg... Lesen Sie mehrt, auch der Schlaf wurde sehr gut.Auch meine Schmerzen wurden schwächer. Trotz der Nebenwirkungen war ich mit der Wirkung sehr zufrieden bis nach 4 Monaten der übermäßige Haarausfall einsetzte und ich mehr als die Hälfte meiner Haare verlor. Das ist aber noch nicht das Schlimmste. Diejenigen, die das Medikament noch nicht versucht haben abzusetzen.. bitte wartet mit eurer Bewertung bis zu diesem Zeitpunkt. Es die Hölle, trotz extrem langsamer Ausschleichung ( jede 4-6 Wochen max. 10 Kögelchen ) und ich kann nur hoffen, dass ich dadurch nicht meinen neuen schönen Job verliere. Es geht mir viel schlechter als vor der Einnahme, von den Blitzen im Kopf und Körper ganz zu Schweigen. Es bleibt spannend, ob sich Venlafaxin aufgrund der starken Absetzerscheinungen je ganz absetzten lässt. * Aus dem Grund finde ich es unverantwortlich dieses Medikament zu verschreiben!*
25.08.2018

Venlafaxin (Venlafaxin)

hallo, ich habe versucht seit 3 Jahren ohne Medikamete meine Krankheit, Depression, Angstzustande durch verschiedene Naturmittel (Homeopatie, Joga unsw) zu überwinden und ein normales Leben zu führen. Es ging mir mal besser mal wider schleckter so dass ich öfters zu Hause bleiben musste weil es mir psyhisch so schleckt ging. (das alles ohne Grund!) Ich war prinzipiell i... Lesen Sie mehrmmer gegen Medikamente und war immer der Meinung ,der Mensch muss sich doch auf die eigene Heilungsprozesse verlassen und es wird schon gehen. Nach 3 Jahren musste ich aber zugeben dass ich artzliche Hilfe benötige. Die Zwangsgedanken, die immer zurückkehrende Depression, Angstzustande(vor allem als ich alleine war)Angst vor irrationalen Dingen haben mein Leben so negativ beeinflusst und mich teilweise zu einem anderen Menschen verandert dass ich zugeben musste, alleine schaffe ich es nicht. Zuerst wurde mir Escitalopram verordnet, ich habe es 6 wochen lang genommen, habe leider fast keine Verbesserung gespürt. Dann hat mir der Artzt Venlafaxin verschrieben. Jeden tag eine Tablette. ich nehme seit zwei Monaten das Medikament immer abends mit einem 1/4 Risperidon und kann sagen ,es geht mir eindeutig viel besser!!! Ich fange an endlich mal leben zurückzubekommen! und es fühlt sich fantastisch an!!! Von Venlafaxin hatte ich amfangs sehr geringere Nebenwirkungen, es ging mir allerdings in der zweiten Behandlungswoche etwas schleckter als in der ersten. Und dann... ganz schön langsam ging es mir tatsachlich viel besser. ich brauchte 2 Monate bis zum heutigen wunderbaren Zustand. ich kann euch nur empfehlen, durchhalten, es lohnt sich!!!
17.05.2018

Venlafaxin (Venlafaxin)

Nach unzähligen anderen Medikamenten, die keine oder nur unerwünschte Wirkungen hatten, unterstützte Venlafaxin aus einer heftigen Depression soweit herauszukommen, dass ich sogar wieder arbeiten gehen kann. Leider sind die Nebenwirkungen nich ohne und führen dazu, dass ich Venlafaxin-bedingt immer wieder Tage habe, an denen aufgrund von Schweißausbrüchen es nahezu unmögli... Lesen Sie mehrch ist, zur Arbeit zu gehen. Durch das abhanden gekommene Zeitgefühl, gepaart mit dem Gefühl neben sich zu stehen (also nur Zuschauer zu sein) und diverser Wachträume ist das Arbeiten jedoch stark erschwert und an manchen Tagen schlichtweg unmöglich.
06.05.2018

Venlafaxin (Venlafaxin)

Venlafaxin hat bei mir zu einer stabilen Stimmungslage beigetragen. Leider verursacht es schreckliche Nächte mit belastenden Träumen, an die man sich sehr oft erinnert, sehr unruhig schläft und das Bett nass-schwitzt. Nach diesen Nächten ist man komplett ausgelaugt. Die Wirksamkeit auf Antrieb und Aufmerksamkeitsvermögen ist bei mir auch nicht besonders gut.
11.04.2018

Venlafaxin (Venlafaxin)

Venlafaxin hat zwar äußerst stimmungsaufhellend gewirkt, zugleich waren die Nebenwirkungen aber auf die Dauer für mich nicht tolerierbar. An erster Stelle bewirkte es mit der Zeit eine Gewichtszunahme von rund 20 Kilo. Was für mich deshalb ganz klar ist, weil genau dieses Gewicht im (äußerst schwierigen monatelangen) Prozess des Ausschleichens von ganz alleine wieder ver... Lesen Sie mehrschwand. Dann verursachte es auch zeitweilige Störungen beim Sprechen.
25.03.2018

Venlafaxin (Venlafaxin)

Nehme Venla seit 4 Jahren und bin mit der Wirkung gegen Depressionen und Angst sehr zufrieden. Kann dadurch endlich wieder leben und ein normales Leben führen. Hatte vorher zwei andere Medikamente, die mir gar nicht geholfen haben. Nebenwirkungen sind manchmal Schwindel und Gleichgewichtsstörungen.