Erfahrungen mit Venlafaxin

Dysthymie (0 Erfahrungen)

06.04.2022 | Frau | 19
Venlafaxin (150mg)
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Anfangs bei kleiner Dosis (75 mg) war die Wirksamkeit ok. Mit jeder Erhöhung wurden die Nebenwirkungen schlimmer, sodass ich kaum mehr normal den Alltag angehen konnte. Mittlerweile setze ich das Medikament ab, die Absetzsymptome sind grausam. Bei kleiner Dosis empfehlenswert, jedoch bei höheren Dosen: finger weg!

15.10.2021 | Frau | 34
Venlafaxin (150mg)
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Hi, Ich nehme seit kurzem wieder Velafaxin 150mg, davor 75mg. Meine Diagnosen sind Persönlichkeitsstörungen (unter anderem Borderline) und Depressive Phasen, nur dauert die jetzt schon fast ein Jahr. Bei 75mg hatte ich nie ein Problem, nur mit einem Hersteller, alle anderen haben nur den Effekt das es mir besser geht. Da ich keinen Therapeuten finde bzw. so lange warte... Lesen Sie mehrn muss haben wir jetzt die Dosis erhört und mir ist ab und zu Richtig Übel. Hatte ich bei der gleichen Dosierung vor ein paar Jahren nicht, da hatte ich auch keine Nebenwirkungen. Beim Absetzten des Medikamentes, ging es mir auch gut, hin und wieder Kopfschmerzen, aber nichts dramatisches. Hab es recht schnell gemacht: in einer Woche von 150 auf 75 und dann eine Woche lang nur noch jeden zweiten Tag. Vor Velafaxin habe ich eine ganze Zeit Citalophram genommen, da es den gewünschten Effekt nicht hatte wurde es immer ein wenig mehr. 40mg zum Schluss und es hat mir fast nichts gebracht. Muss es dann aufgrund einer ungeplanten Schwangerschaft absetzten, das war nicht gut.

22.12.2014 | Mann | 24
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Bin depressiv und hab venlaxain und abends mirtazapin bekommen. Venlafaxin is schreckliches zeug, zumindest für mich. Hab mich anfangs leicht druf gefüllt, leicht wie auf amphetamin oder so. Erektionsstörungen, kein Orgasmus oder es dauert ewig, richtig nervig weil man auf dem Zeitg trotzdem extrem bock hat. Mein allegemeiner gemütszustand wurde zwar besser, aber hat sich ... Lesen Sie mehrunnatürlich angefühlt. Nicht gut irgendwie. Habs abgesetzt nach 2 Wochen und jetzt is wiederr alles gut. Nehm nur noch mirtazapin und jetzt gehts mir eigentlich wieder gut. Fühl mich schon n bissl stabiler, auch wenn's noch nicht ganz passt aber das pendelt sich mit der Zeit bestimmt ein. Aber das ist nur meine erfhrung, anderen menschen kanns vielleicht auch helfen... Haben bestimmt nich alle so Nebenwirkungen. Habs jetzt nur negative berichte von máännern