Erfahrungen mit Cymbalta

Duloxetin

Psychische Probleme (1 Erfahrung)

08.09.2020 | Mann | 60
Bandscheibenvorfall
Gegen chronische schmerzen und depressive verstimmung leider unzureichende wirkung. Absetzen wird vom Arzt nicht begleitet. Suizidale Zustände und Derealisation. Die spätschäden lassen kein positiv nutzenverhältnis zu.

27.10.2019 | Mann | 50
Duloxetin (30mg)
Habe schon fast alle gängigen Medikamente durch, mal mit wenig Wirkung, mal mit abartigen Nebenwirkungen. Aber seit ich morgens Duloxetin und abends eine halbe Mirtazapin nehme, geht es eigentlich nur noch aufwärts. Von Anfang an keine Nebenwirkungen. Kann diese Kombi nur als Versuch empfehlen. Das blöde ist nur, dass diese Medikamente scheinbar tatsächlich bei jedem tot... Lesen Sie mehral unterschiedlich wirken können. Von daher sind diese Bewertungen eigentlich nicht sonderlich hilfreich. Aber ich kann bezeugen, dass auch diese Medikamentenkombination hervorragend wirken kann. Und das nun schon seit einem Jahr.

02.10.2019 | Mann | 42
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Nachdem ich mit Venlavlaxin, nach jahrelanger erfolgreicher Einnahme von Stangyl, sehr schlechte Erfahrungen machte, bekam ich zunächst Paroxat um dann darauf das noch erheblich bessere Duloxetin zu bekommen. Meine tägliche Dosis war über viele Jahre 120 MG morgens. Zu Anfang machte mich das Medikament sehr müde. Es wirkte ähnlich wie eine etwas zu starke Ectasytablette, n... Lesen Sie mehrur nicht so gut und weniger belastend. Irgendwann ging es mir von einem Tag auf den anderen irreal gut. Also es ging mir gut, ich wirkte konzentrierter, gelassener, könnte mich besser fokussieren, eine IHK- Ausbildung machen. Die Gedankenzwänge die mich mein Leben lang gequält hatten verschwanden nachhaltig es war das richtige Medikament für mich. Nach ca. 12 Jahren jedoch merkte mein Umfeld und ich dass ich vollkommen emotionslos geworden war und auch die positive Wirkung stark nachgelassen hatte. Ich litt unter starkem Harnverhalt Schweißausbrüchen, starken Orgasmusstörungen. Als ich es schließlich apruppt absetzte hatte ich zunächst Schmerzen aber es ging mir nach einiger Zeit trotzdem besser. Die Gedankenzwänge kamen nie zurück. Für den Fall des Falles habe ich seit Jahren einen Blister zu Hause glaube aber nicht darauf zurückgreifen zu müssen. Cymbalta ist das beste Medikament seiner Klasse!

24.09.2019 | Mann | 33
Duloxetin (60mg)
Es hat enorm geholfen vor allem bei den Schmerzen , nach 2 Jahren durch gehender Behandlung 60 morgens 30 abends wurden meine Probleme die ich hatte echt syptomatisch Behandelt! eine zuzügliche Verhaltens-konditionierung hatte Stationär stattgefunden seid dem funktioniere ich wie ein Robotter wahnsinn ! Arbeit gesellenbrief ehefrau, führerschein, kind, niemand hätte ... Lesen Sie mehrgeglaubt das ich so nach dieser Krankheit auf die Beine komme alle dachten ich bleibe ein lebenlang ein Sorgenkind

15.06.2019 | Mann | 38
Duloxetin (60mg)
Die Wirkung an sich war zunächst positiv. Aber als nach 3 Monaten unbeschreiblich schlimme und heftige Schwindel und Übelkeit eintraten habe ich es langsam abgesetzt. Diese heftige Übelkeit hörten nicht auf und gingen PAUSENLOS. Also ständig. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, denk an eine Situation wo Dir unendlich schlecht wurde, richtig übel und schwindelig... Lesen Sie mehr...das mal 100! So ist das! Diese Übelkeit hörte erst ein halbes Jahr nach dem Absetzen auf!!! Das ganze ist 2 Jahre her aber da mir der Mensch was bedeutet, möchte ich Dich ernsthaft warnen! Und da ich ähnliche Erfahrungen häufiger gelesen habe, frage ich mich wieso das Medikament nicht verboten wird!!! Meiner Meinung nach disqualifiziert sich jeder Arzt, der sowas verschreibt (und verteidigt!!!) selbst! Ich weiß nicht inwiefern hier Lobbyarbeit damit zu tun hat...Jedenfalls soll keiner glauben dass ein Arzt ehrenwerter und "seriöser" ist als z.B. ein Gebrauchtwagenhändler... Nimm was anderes aber nicht diesen Wirkstoff! Ich selbst nahm über die jahre einige andere. Fluxetin fand ich selbst noch am besten (aber macht leider unheimlich hungrig...). Pass auf Dich auf!!!

11.03.2019 | Mann | 45
Duloxetin (60mg)
Ich habe dieses Medikament für Depressionen und gleichzeitig als Schmerztherapie bekommen. Obwohl ich am Anfang Magen Darm Probleme hatte, waren die Nebenwirkungen relativ gering. Nach ein paar Wochen fing allerdings der Nacht Schweiß an. Das war so unerträglich, dass ich das Medikament auch nach Halbierung der Dosierung nicht mehr weiter nehmen konnte. Ich habe so viel g... Lesen Sie mehreschwitzt, dass ich das Bettlaken auswringen konnte. Ein zusätzliches Medikament wollte ich nicht einnehmen. Jetzt habe ich Sarothen verschrieben bekommen und hoffe das es die gleiche Wirkung hat aber nicht die gleichen Nebenwirkungen.

05.05.2017 | Mann | 21
Duloxetin (90mg)
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Letztes Jahr kam ich in die Klinik wo ich durch einige Mitpatienten auf Cymbalta kam, was auch später von dem zuständigen Psychiater unterstützt wurde. Anfangs spührte ich positive Veränderungen meines Gemütszustandes, was sich aber leider mit der Zeit bis März diesen Jahres leider ausschlich und ich das Gefühl hatte das es mich nicht mehr richtig unterstütze. Mit der Zeit... Lesen Sie mehr verschlechterte sich mein Zustand leider und ich wechselte zu Elontril. Die Absetzung des Medikaments Cymbalta bereitete mir keinerlei Probleme, aber die neue Einstellung auf Elontril in Kombination mit dem letzten Rest Cymbalta der noch abgesetzt werden musste bereitete mir einige Unangenehme Nebenwirkungen wie : Schwindel, starkes Herzklopfen, Schläfrigkeit, antriebslosigkeit. Aber da es ein wechsel von einem Antidepressivum zu einem anderen ist,hielt ich es aus und wurde durch positive Ergebnisse vom Elontril belohnt. Mein Antrieb, mein Lachen und meine Gute Laune habe ich dadurch zu einem großen Teil wiederbekommen.

09.02.2017 | Mann | 75
erbliche motorische und sensorische Neuropathie

30.08.2016 | Mann | 56
Duloxetin (30mg)
Polyneuropathie
Nebenwirkungen siehe oben. Schmerzlinderung zusätzlich zu den 225 bis 375 mg Lyrica nicht vorhanden, im Gegenteil, Verschlimmerung der Schmerzen schon am 2. Tag der Einnahme. 2 maliger Versuch mit jeweiligem Abbruch der Einnahme nach knapp 2 Wochen. Ich weiß nicht ,wie Menschen das Teufelszeug auf 60 mg steigern können. Mein Neurologe, der über 30 Jahre im Dienst ist,... Lesen Sie mehr hält ohnehin nichts von Cymbalta, aber die Uniklinik hatte es zusätzlich zum Lyrica verschrieben. Nie nie wieder !!!!

01.12.2015 | Mann | 37
Duloxetin (60mg)
Subjektiv konnte ich keine Wirkung feststellen, aber man sagte mir es würde unterstützend gut tun. Während der ersten 6 Monate war ich zu erst 18 Wochen in der Klinik, danach aktiv und dynamisch daheim und in ambulanter Therapie. Einzige Nebenwirkungen waren starkes Schwitzen auf der Stirn, starke Verspannungen, regelmäßiger Durchfall und Zähneknirschen während des Schlafe... Lesen Sie mehrs. ABER nach 6 Monaten setzten erhebliche Schlafprobleme ein (zum ersten mal in meinem Leben) und mein Antrieb verschlechterte sich kontinuierlich. Nach 9 Monaten war ich lethargischer als vor der Klinik und dem Beginn der Medikamention. Meine Sexualität verabschiedete sich und ich war ständig kurz vorm Weinen. Nach 11 Monaten fing mein Gehirn an bei Bewegungen zu "schaukeln" und zu "wippen", außerdem fing ich an, an Hals, Nacken und Brust zu schwitzen. - Nach dem das etwa sechs Wochen so ging, immer schlimmer wurde und mein Arzt zu keiner vernünftigen Aussage zu bewegen war, habe ich es von heut auf morgen abgesetzt. Absetzreaktionen: Eine Woche lang mäßige Zitterschübe, speziell in der Nierenregion. "Wackeln" des Gehirn ließ nach hat sich innerhalb von drei Tagen verflüchtigt, Antriebslosigkeit innerhalb von einer Woche. Ich gehe davon aus, dass ich wegen dieser Nebenwirkung mindestens vier Monate unnötig krankgeschrieben war. Zwei Wochen nach dem Absetzen hat sich kurz vorm Weinen sein und das Schwitzen deutlich gebessert, der Schlaf inkl. das Zähneknirschen und der Durchfall ein wenig. Ich hoffe, dass im Laufe der Zeit auch die Sexualität regeneriert.

26.04.2015 | Mann | 65
Abnehmen – Übergewicht
Am Anfang halfen die Kapseln.Jetzt merke ich nichts dafon.

02.11.2013 | Mann | 31
Duloxetin
Habe davor Venlafaxin bekommen. Das hatte bei mir überhaupt nicht gewirkt (bzw. nicht in einem bemerkbaren Umfang), nur Nebenwirkungen waren spürbar. Seit ich auf Cymbalta umgestiegen bin, sind die Panikattacken (ich hatte immer welche wärend ich Autobahn gefahren bin) weg, als währen sie nie da gewesen. Antrieb war am Anfang gut, jetzt hat sich das wieder zurückgeschraubt... Lesen Sie mehr. Depressive Stimmungszüge sind weg. Ich blase kein Trübsal mehr, keine ständig kreisenden Gedanken mehr. Hat alles leider auch seinen Preis, aber der steht in keinem Zusammenhang zu den gelinderten Beschwerden. Nebenwirkungen: erhöhtes Schwitzen, leicht unscharfes sehen in den ersten Stunden nach einnahme und ach ja da war noch was, MIR IST ALLES SCHEIß EGAL!!! Naja das war auch vorher so, aber jetzt umso mehr B-).

04.09.2013 | Mann | 53
Duloxetin
Seit 2005 mit Depressionen , Anfangs Akutphase , da hat Mirtazipin geholfen , ausser morgens , besserte sich im Tagesverlauf. Dann Venlafaxin, Elontril und nun Cymbalta. Ganz gut , aber das Morgentief ist bei allen Mitteln geblieben. Nebenwirkungen bei Cymbalta am geringsten, speziell das Schwitzen ist gegenüber Venlaflaxin und Elontril kaum noch ein Problem. Nur fürs Schl... Lesen Sie mehrafen hilft dann noch ein klitzekleines Mirtazipinchen (7,5mg).

26.08.2013 | Mann | 53
Duloxetin (60mg)
Gegen Depression , nach Mirtazipin , Fluoxetin, Venlafaxin und Elontril nun Cymbalta. Eigentlich waren Venlafaxin , Elontril und Mirtazipin auch gut. Aber bei Mirtazipin hatte ich morgens arge Probleme und nahm schnell zu. Venlafaxin trieb mich morgens schneller hoch , trotz schlechter Stimmung , aber sehr starkes Schwitzen , ebenso bei Elontril. Cymbalta etwas weniger Sc... Lesen Sie mehrhwitzen , dafür schlechterer Schlaf, aber im Rahmen .

18.09.2011 | Mann | 59
Probleme mit den Nerven
Ich habe ein ständiges Kribbeln in der Ferse und manchmal auch in den Fingern. Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, dass einige Nervenbahnen, durch meinen Diabetes, beschädigt wurden. Das Kribbeln ist durch das Medikament verschwunden. Wenn ich es aber einmal vergesse, bekomme ich Gehirnschocks.

16.09.2011 | Mann | 68
Phantomschmerzen
Ich nehme seit 2 Monaten, einmal täglich, 30 mg. Cymbalta in Kombination mit 2 x 300 mg. Lyrica und meine Phantomschmerzen sind fast völlig verschwunden. Von der Hölle in den Himmel.