Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Sulfasalazin

5
Erfahrungen

Sulfasalazin

Sulfasalazin

erfahrungsbericht schreiben
Bei  RheumaX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Psoriasisarthritis (3 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (2 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (2 Erfahrungen)
Juvenile Arthritis (1 Erfahrung)
Colitis Ulcerosa (0 Erfahrungen)
Morbus Crohn (0 Erfahrungen)
1
2

Sulfasalazin

27.05.2020 | Mann | 55
Sulfasalazin (500mg)
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Sulfasalazin

08.12.2015 | Frau | 51
Sulfasalazin (500mg)
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe das Medikament im Rahmen meiner Erstdiagnose bekommen. Als erstes wurde ich duch das Medikament noch müder und erschöpfter, als von der Krankheit alleine. War kaum noch in der Lage Auto zu fahren, und bin bei der Arbeit ständig eingeschlafen. Dieser Nebenwirkung ist auch während der Behandlung nie weg gegangen. Auch das starke Schwitzen Nachts, die häufig dazu führte... Lesen Sie mehr, dass ich zwei bis dreimal Nachts mich umziehen mussten, ist erst durch das Absetzen weg. Die genannten Nebenwirkungen bei einer absoluten Wikungslosigkeit hat dazu geführt, dass ich jetzt auf ein anderes Medikament umgestellt bin.
5

Sulfasalazin

15.07.2015 | Mann | 48
Sulfasalazin (500mg)
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme Sulfasalazin seit über 10 Jahren und bin absolut zufrieden. Bis die Wirkung einsetzte dauerte es allerdings mehr als 3 Monate. Anfangs 2 x 1 Tablette pro Tag bis dann 2 x 3 Tabletten pro Tag. Auch habe ich bis heute keinerlei Nebenwirkungen. Anfangs musste ich täglich noch 1-2 Schmerztabletten einnehmen (diclofenac - leichte bis mittlere Dosierung) um vollkommen sch... Lesen Sie mehrmerzfrei zu sein. Nach leichter Umstellung meiner Ernährung - weitgehend Verzicht auf Schweinfleisch und Lebensmittel die entzündungsfördernd sind dafür etwas häufiger Fisch - benötigte ich keinerlei Schmerzmittel mehr.
5

Sulfasalazin

30.09.2014 | Frau | 46
Sulfasalazin
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Sulfasalazin über 6 Jahre mit 2x2 genommen. Dauerhafte Nebenwirkung war ein sehr gelber Urin, der aber sonst nicht stört. Am Anfang hatte ich leichten Schwindel, der sich legte. Was von Monat 3-6 wesentlich lästiger war, aber glücklicherwiese wieder vegangen ist, war, daß ich meinen kompletten Geschmackssinn verloren hatte. Also die kurzfristigen Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen waren erst einmal ziemlich lästig, hatten sich jedoch nach einigen Monaten gegeben. Was eventuell eine Nebenwirkung des Sulfasalazin sein kann, ist daß ich seit 2-3 Jahren Probleme mit Haarausfall habe, wogegen bisher kein Mittel eines Dermatologen geholfen hat. Das ist wohl eine sehr seltene Nebenwirkung und Haarausfall kann natürlich immer viele Gründe haben. Nach der Eingewöhnungszeit habe ich Sulfasalazin ansonsten sehr gut vertragen. Über die Wirksamkeiut kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß wie es ohne das Medikament verlaufen wäre. Ich hatte Phasen in denen ich kaum Beschwerden habe und ab und an Phasen in denen 1-3 Gelenke Probleme machen.
1

Sulfasalazin

21.11.2012 | Frau | 54
Sulfasalazin
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Von Anfang an hatte ich Kopfschmerzen, schwindelig, Übelkeit, Sodbennen und ständig Entzündungen in den Gelenken. Schlimmer wie früher. Aber es hilft gut gegen die Entzündungen im Darm.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (624) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (325) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (314) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.