Erfahrungen mit Sulfasalazin

Bei  RheumaX

Psoriasisarthritis (3 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (2 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (2 Erfahrungen)
Juvenile Arthritis (1 Erfahrung)
Colitis Ulcerosa (0 Erfahrungen)
Morbus Crohn (0 Erfahrungen)

27.05.2020 | Mann | 55

08.12.2015 | Frau | 51
Rheuma
Habe das Medikament im Rahmen meiner Erstdiagnose bekommen. Als erstes wurde ich duch das Medikament noch müder und erschöpfter, als von der Krankheit alleine. War kaum noch in der Lage Auto zu fahren, und bin bei der Arbeit ständig eingeschlafen. Dieser Nebenwirkung ist auch während der Behandlung nie weg gegangen. Auch das starke Schwitzen Nachts, die häufig dazu führte... Lesen Sie mehr, dass ich zwei bis dreimal Nachts mich umziehen mussten, ist erst durch das Absetzen weg. Die genannten Nebenwirkungen bei einer absoluten Wikungslosigkeit hat dazu geführt, dass ich jetzt auf ein anderes Medikament umgestellt bin.

15.07.2015 | Mann | 48
Rheuma
Nehme Sulfasalazin seit über 10 Jahren und bin absolut zufrieden. Bis die Wirkung einsetzte dauerte es allerdings mehr als 3 Monate. Anfangs 2 x 1 Tablette pro Tag bis dann 2 x 3 Tabletten pro Tag. Auch habe ich bis heute keinerlei Nebenwirkungen. Anfangs musste ich täglich noch 1-2 Schmerztabletten einnehmen (diclofenac - leichte bis mittlere Dosierung) um vollkommen sch... Lesen Sie mehrmerzfrei zu sein. Nach leichter Umstellung meiner Ernährung - weitgehend Verzicht auf Schweinfleisch und Lebensmittel die entzündungsfördernd sind dafür etwas häufiger Fisch - benötigte ich keinerlei Schmerzmittel mehr.

30.09.2014 | Frau | 46
Rheuma
Ich habe Sulfasalazin über 6 Jahre mit 2x2 genommen. Dauerhafte Nebenwirkung war ein sehr gelber Urin, der aber sonst nicht stört. Am Anfang hatte ich leichten Schwindel, der sich legte. Was von Monat 3-6 wesentlich lästiger war, aber glücklicherwiese wieder vegangen ist, war, daß ich meinen kompletten Geschmackssinn verloren hatte. Also die kurzfristigen Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen waren erst einmal ziemlich lästig, hatten sich jedoch nach einigen Monaten gegeben. Was eventuell eine Nebenwirkung des Sulfasalazin sein kann, ist daß ich seit 2-3 Jahren Probleme mit Haarausfall habe, wogegen bisher kein Mittel eines Dermatologen geholfen hat. Das ist wohl eine sehr seltene Nebenwirkung und Haarausfall kann natürlich immer viele Gründe haben. Nach der Eingewöhnungszeit habe ich Sulfasalazin ansonsten sehr gut vertragen. Über die Wirksamkeiut kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß wie es ohne das Medikament verlaufen wäre. Ich hatte Phasen in denen ich kaum Beschwerden habe und ab und an Phasen in denen 1-3 Gelenke Probleme machen.

21.11.2012 | Frau | 54
Rheuma
Von Anfang an hatte ich Kopfschmerzen, schwindelig, Übelkeit, Sodbennen und ständig Entzündungen in den Gelenken. Schlimmer wie früher. Aber es hilft gut gegen die Entzündungen im Darm.