Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

2
Erfahrungen

Simvastatin

Simvastatin

Rat zu pharmakogenetischen Tests

KNMP - Royal Dutch Pharmacists Organization, 01.01.2022

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Cholesterin (220 Erfahrungen)
Diabetes Type 2 (9 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (4 Erfahrungen)
Diabetes Type 3 (0 Erfahrungen)
1
1

Simvastatin

08.05.2012 | Mann | 50
Simvastatin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bin Herzkrank und Diabetiker. Vor 5 Jahren verließ ich mich auf meinen Hausarzt, der mir Simvastatin 20 verschrieb. Nach einem Jahr bekam ich Schmerzen in der Muskulatur. die nahm ich anfänglich nicht für ernst. Inzwischen habe ich nur noch Schmerzen in allen Gelenken und der Muskulatur. Das Medikament habe ich abgesetzt und hoffe darauf das es besser wird. Es ist mir ... Lesen Sie mehrnicht nachvollziehbar, wie ein Arzt dieses Medikament nur verordnen kann. Ihm sollten die Nebenwirkungen, gerade wenn sie vom Patienten vorgetragen werden bekannt sein
1

Simvastatin

20.02.2012 | Frau | 70
Simvastatin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ab Januar 2010 hat mir der Arzt Simavastatin 40 verordnet, davor nahm ich fast 10 Jahre Sortis 20. Bin Diabetikerin und habe Probleme mit Unterfunktion der Schilddrüse, hohem Blutdruck und Restles Lag. Für alles bekomme ich Medikamente. Da ich in Vergangenheit Herzrythmusstörungen hatte, nehme ich noch immer das Medikament Verapamil 240, was sich mit Simavastatin überha... Lesen Sie mehrupt nicht verträgt. Der Arzt hat die Hinweise auf Schädlichkeit der Kombination übersehen ( oder war es ihm nicht wichtig), was mich fast das Leben gekostet hat. Ich versank inm seelischen Tief, hatte nur noch Schmerzen in jeder Muskel, konnte mich nicht mehr bewegen und und und.. bis mich eine nette Apothekerin darauf hingewiesen hat, was mir schadet. Habe sofort Simavastatin abgesetzt, habe viel über Cholesterin gelesen, bin in die medizinische Bibliothek gegangen und alles über medizinische Studien nachgelesen. Mein Schmerzzustand hat sich relativ schnell gebessert. Ca. 4 Wochen später hatte ich Termin beim Arzt, der mich in Grund und Boden geredet hat, bis ich ihm mein ganzes Wissen um die Ohren knallte, es war schlimm für mich. Für ihn zählt nur seine Statistik, nicht aber der Mensch. Seit einigen Wochen nehme ich nichts gegen Cholesterin, habe morgen Labortermin, nächste Woche die Besprechung. Egal wie es ausgeht, ich habe vor, den Arzt zu wechseln. Anstatt mich aufzubauen, zieht er mich regelrecht herunter. Am Rande noch: ich bin 70 Jahre und Ausländerin. ABER ICH BIN TROTZDEM EIN MENSCH !Statine werde ich mit Sicherheit nie wieder nehmen, meine letzten Jahre möchte ich ohne unnötigen Schmerzen verbringen.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (618) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (303) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Sertralin (283) - Depression - SSRI
Escitalopram (278) - Depression - SSRI
Citalopram (262) - Depression - SSRI
Lyrica (232) - Epilepsie
Paroxetin (224) - Depression - SSRI
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (175) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (168) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (158) - Pilze - Mund
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (153) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (151) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (131) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (130) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (124) - Depression - SSRI
Moviprep (120) - Darm - Verstopfung
Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (110) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (95) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (95) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (92) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.